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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-München
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 368639-2017 (ID: 2017092009281642826)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-München: Gebäudereinigung
   2017/S 180/2017 368639
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Landesamt für Steuern 
   Zentrale Vergabestelle
   Sophienstr. 6
   München
   80333
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Franz, Eva
   E-Mail: [1]ausschreibung@lfst.bayern.de
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.auftraege.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung für das Finanzamt und die Bearbeitungsstelle
   Deggendorf.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017EFR000015
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigung für das Finanzamt Deggendorf (Los 1) sowie
   Unterhaltsreinigung für das Finanzamt München, Abt. II und VI,
   Bearbeitungsstelle Deggendorf (Los 2).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung für das Finanzamt Deggendorf
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE224
   Hauptort der Ausführung:
   94453 Deggendorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung für das Finanzamt Deggendorf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Unterhaltsreinigung für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren. Die
   ersten sechs Monate dieses Vertrages werden als Probezeit vereinbart.
   Der Vertrag verlängert sich je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von sechs Monaten vor Vertragsende gekündigt wird und endet
   spätestens mit Ablauf des 31.1.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Jahresreinigungsfläche: ca. 498 293,80 m².
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung für die Bearbeitungsstellen Deggendorf
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE224
   Hauptort der Ausführung:
   94453 Deggendorf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung für das Finanzamt München, Abt. II und VI,
   Bearbeitungsstellen Deggendorf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Unterhaltsreinigung für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren. Die
   ersten sechs Monate dieses Vertrages werden als Probezeit vereinbart.
   Der Vertrag verlängert sich je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit
   einer Frist von sechs Monaten vor Vertragsende gekündigt wird und endet
   spätestens mit Ablauf des 31.1.2024.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Jahresreinigungsfläche: ca. 249 361,40 m².
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe des durchschnittlichen Jahresumsatzes bezogen auf die letzten
   drei Geschäftsjahre in der eVergabe.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Einer der drei Referenzen im Bereich Gebäudeinnenreinigung von
   Verwaltungsgebäuden muss eine Grundfläche in Höhe von mindestens 3.700
   qm oder eine Jahresreinigungsfläche von mindestens 395 000 m² zugrunde
   liegen.
   Um die Vergleichbarkeit der Referenzen zu gewährleisten, ist der Anteil
   der Fläche der auf den Verwaltungsbereich entfällt maßgeblich für die
   Erfüllung der Mindestanforderungen.
   Los 2: Einer der 3 Referenzen im Bereich Gebäudeinnenreinigung von
   Verwaltungsgebäuden muss eine Grundfläche in Höhe von mindestens 2 000
   m² oder eine Jahresreinigungsfläche von mindestens 200 000 m² zugrunde
   liegen.
   Um die Vergleichbarkeit der Referenzen zu gewährleisten, ist der Anteil
   der Fläche der auf den Verwaltungsbereich entfällt maßgeblich für die
   Erfüllung der Mindestanforderungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Abgabe einer Geheimhaltungsvereinbarung und
   Scientology-Schutzerklärung nach dem Muster in der eVergabe ist
   erforderlich.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung wird auf dem Vergabeportal [5]www.auftraege.bayern.de
   veröffentlicht. Nach einmaliger kostenloser Registrierung stehen die
   Unterlagen zur elektronischen Bearbeitung zur Verfügung. Das
   Vergabeverfahren wird ausschließlich elektronisch abgewickelt.
   Die Teilnahme an einer Besichtigung der örtlichen Gegebenheiten ist für
   die Erstellung des Angebots notwendig und daher zwingende Voraussetzung
   der Angebotsabgabe. Innerhalb der Angebotsfrist wird für jeden Bewerber
   eine Objektbesichtigung stattfinden. Angebote von Bietern, die an
   keiner Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
   nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@lfst.bayern.de?subject=TED
   2. https://www.auftraege.bayern.de/
   3. https://www.auftraege.bayern.de/
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. http://www.auftraege.bayern.de/
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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