Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017092009260242653" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Leerung von Klärgruben oder Faulbecken - DE-Gotha
Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
Dokument Nr...: 369770-2017 (ID: 2017092009260242653)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Gotha: Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
   2017/S 180/2017 369770
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden
   Kindleber Straße 188
   Zu Händen von: Herrn Rüdiger Looß
   99867 Gotha
   Deutschland
   Telefon: +49 3621387570
   E-Mail: [1]r.looss@wazv-gl.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.wazv-gotha.de
   Weitere Auskünfte erteilen: Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und
   Landkreisgemeinden
   Kindleber Straße 188
   Zu Händen von: Herrn Rüdiger Looß
   99867 Gotha
   Deutschland
   Telefon: +49 3621387570
   E-Mail: [3]r.looss@wazv-gl.de
   Internet-Adresse: [4]http://www.wazv-gotha.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
   Dalbergsweg 3
   Zu Händen von: Hrn. RA Dr. Thies
   99084 Erfurt
   Deutschland
   E-Mail: [5]post@schickerthies.de
   Internet-Adresse: [6]www.schickerthies.de/wazv-gotha-2017
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: kommunaler Zweckverband
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Ausschreibung Fäkalschlammentsorgung 2018-2020.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
   sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
   NUTS-Code DEG0C
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die ausgeschriebenen Leistungen betreffen die Fäkalschlammentsorgung
   und umfassen:
   a) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Fäkalschlamm aus
   teilbiologischen (wie z. B. Mehrkammerabsetzgruben und -ausfallgruben)
   sowie vollbiologischen Kleinkläranlagen (KKA),
   b) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Fäkalschlamm aus
   abflusslosen Gruben (AG),
   c) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Sonderabwässern aus
   gewerblicher Produktion (SW),
   d) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Fäkalschlamm aus
   Kleinbelebungsanlagen (KBA) des Zweckverbandes,
   e) Entsorgung und Transport Fett-Abwasser-Schlammgemisch auf der
   Kläranlage Gotha.
   Im Übrigen wird auf die Angaben in den Teilen I, II und V der
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90460000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Fäkalschlammentsorgung gemäß Leistungsbeschreibung (LB) a) aus
   Kleinkläranlagen: 6 000 m^3
   Fäkalschlammentsorgung gemäß LB b) aus abflusslosen Gruben: 1 800 m^3
   Entsorgung Sonderabwässer gemäß LB c) aus gewerbliche Produktion: 700
   m^3
   Fäkalschlammentsorgung gemäß LB d) aus verbandseigenen
   Kleinbelebungsanlagen / Kläranlagen: 2 000 m^3
   Fett-Abwasser-Gemisch gemäß LB e) aus Kläranlage Gotha: 300 m^3
   Zulage für erschwerte Entsorgung: 30 Stück
   Zulage für gesonderte Entsorgung / Havarie: 5 Stück
   Zulage für Verlegung zusätzlicher Schlauchlängen: 10 m
   Stundenlohn für Personaleinsatz: 5 h
   Stundenlohn für Fahrzeugeinsatz: 5 h.
   Die vorstehend angegebenen Mengen beziehen sich auf den erwarteten
   Leistungsumfang für ein Jahr und richten sich nach den
   betriebstechnischen Erfordernissen an eine ordnungsgemäße Betreibung
   der Anlagen. Sie dienen Wertungszwecken. Die tatsächlichen Mengen
   können von den oben ersichtlichen Entsorgungsmengen im Jahr abweichen.
   Es besteht nur Anspruch auf Vergütung der tatsächlich entsorgten Mengen
   und durchgeführten Leistungen. Mehr- und Mindermengen sind daher in die
   Einheitspreise einzukalkulieren und führen nicht zu einer Änderung der
   Einheitspreise.
   Zum Umfang der Leistungen ist im Übrigen bereits unter II.1.5
   ausgeführt, des Weiteren gelten die Angaben in den Teilen I, II und V
   der Vergabeunterlagen. Derzeit sind im Verbandsgebiet ca. 4.200 Stück
   Kleinkläranlagen, davon ca. 260 Stück vollbiologische Kleinkläranlagen,
   und ca. 130 Stück abflusslose Sammelgruben erfasst. Schwerpunkte der
   Entsorgung befinden sich im süd-/südöstlichen und westlichen
   Verbandsgebiet, aber auch im Ortsteil Sundhausen der Stadt Gotha.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.1.2018. Abschluss 31.12.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Der Bieter muss durch Eigenerklärung im Angebotsformblatt versichern,
   dass ein Haftpflichtversiche-rungsschutz nach Maßgabe der folgenden
   Deckungssummen entweder bereits besteht oder im Ab-schlussfalle
   bereitgestellt wird:
   Für Personenschäden eine Deckungssumme von 1 000 000 EUR, für Sach- und
   Vermögensschäden ebenfalls eine Deckungssumme von 1 000 000 EUR,
   jeweils bei mindestens zweifacher Maximierung pro Jahr.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß den Besonderen Vertragsbedingungen gemäß Teil V der
   Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesellschafter persönliche haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Gemäß den Besonderen
   Vertragsbedingungen gemäß Teil V der Vergabeunterlagen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung bezüglich einer
   Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Ziffer I.7.9 von Teil I der
   Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Referenz:
   Der Bieter muss über Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem
   vergleichbaren Vorhaben verfügen.
   Die (geeignete) Referenz muss dabei folgende Mindestanforderungen
   kumulativ erfüllen:
    Mindestauftragssumme (Einzelauftrag oder Rahmenvertrag) in Höhe von
   100 000 EUR netto,
    Referenz darf nicht älter als drei Jahre sein, diese Voraussetzung
   ist erfüllt, wenn die Leistungsausführung zumindest teilweise in den
   Zeitraum seit dem 1.1.2014 fällt.
    Es muss sich um eine vergleichbare Referenz handeln. Eine
   hinreichende Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Referenzleistung
   der ausgeschriebenen Leistung soweit ähnelt, dass sie einen
   hinreichenden Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters
   zulässt.
   Entsprechende Angaben werden im Angebotsformblatt abgefragt.
   Zum Nachweis der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit in
   diesem Punkt muss der Bieter ein entsprechendes Referenzprojekt
   vorweisen können. Den Bietern ist freigestellt, weitere verfügbare
   Referenzen anzugeben. Im Angebotsformblatt können bis maximal 5
   Referenzen angeführt werden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit,
   weitere Referenzen in einem Beiblatt zum Angebotsformblatt (mit diesem
   fest zu verbinden) anzugeben. Die Vergabestelle prüft dann alle
   angegebenen Referenzen darauf, ob zumindest eine von ihnen den
   vorgenannten Anforderungen genügt.
   Achtung: Auch hinsichtlich der Referenzen gilt der zuvor statuierte
   Vorbehalt bezüglich des Vorranges der Eigenerklärungen. Die
   Vergabestelle behält sich also vor, die Angaben zu den Referenzen in
   Zweifelsfällen genau zu überprüfen und dabei auch
   Auftraggeber-Bescheinigungen (unter Fristsetzung) zu fordern.
   2. Beschreibung der technischen Ausrüstung und zum vorgesehenen
   Personal:
   Beschreibung der technischen Ausrüstung und zum vorgesehenen Personal,
   dabei ist auch auf Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der
   Qualität einzugehen; des Weiteren sind Ausführungen zu dem vorgesehenen
   Personal und den Einsatzfahrzeugen (einschließlich Messeinrichtungen)
   zu machen und dazu, inwiefern Personal und Einsatzfahrzeuge jeweils den
   Anforderungen der Leistungsbeschreibung genügen. Der Bieter muss über
   mindestens 2 Einsatzfahrzeuge verfügen. Die entsprechenden Ausführungen
   sind im Angebotsformblatt an den vorgesehenen Stellen einzufügen.
   3. Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Abs. 2 KrWG i. V. m. der
   Entsorgungsfachbetriebsverordnung:
   Eigenerklärung, dass der Bieter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Abs.
   2 KrWG i.V.m. der Entsorgungsfachbetriebsverordnung ist.
   4. Sachkundenachweis fest angestellte Mitarbeiter für Schlammentnahme
   aus Kleinkläranlagen:
   Eigenerklärung, dass mindestens 2 fest angestellte Mitarbeiter des
   Bieters über einen entsprechenden Sachkundenachweis (für
   Schlammentnahme aus KKA der DWA oder gleichwertiger Nachweis) verfügen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 23.10.2017 - 10:59
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   23.10.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.12.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschließlich über die hierfür
   eingerichtete Internetseite 
   abzurufen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   99423 Weimar
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   Fax: +49 36137739354
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.9.2017
References
   1. mailto:r.looss@wazv-gl.de?subject=TED
   2. http://www.wazv-gotha.de/
   3. mailto:r.looss@wazv-gl.de?subject=TED
   4. http://www.wazv-gotha.de/
   5. mailto:post@schickerthies.de?subject=TED
   6. http://www.schickerthies.de/wazv-gotha-2017
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau