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Ausschreibung: Leerung von Klärgruben oder Faulbecken - DE-Gotha
Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
Dokument Nr...: 369770-2017 (ID: 2017092009260242653)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Gotha: Leerung von Klärgruben oder Faulbecken
2017/S 180/2017 369770
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden
Kindleber Straße 188
Zu Händen von: Herrn Rüdiger Looß
99867 Gotha
Deutschland
Telefon: +49 3621387570
E-Mail: [1]r.looss@wazv-gl.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.wazv-gotha.de
Weitere Auskünfte erteilen: Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und
Landkreisgemeinden
Kindleber Straße 188
Zu Händen von: Herrn Rüdiger Looß
99867 Gotha
Deutschland
Telefon: +49 3621387570
E-Mail: [3]r.looss@wazv-gl.de
Internet-Adresse: [4]http://www.wazv-gotha.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Schicker Thies Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dalbergsweg 3
Zu Händen von: Hrn. RA Dr. Thies
99084 Erfurt
Deutschland
E-Mail: [5]post@schickerthies.de
Internet-Adresse: [6]www.schickerthies.de/wazv-gotha-2017
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: kommunaler Zweckverband
I.3)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Ausschreibung Fäkalschlammentsorgung 2018-2020.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
NUTS-Code DEG0C
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die ausgeschriebenen Leistungen betreffen die Fäkalschlammentsorgung
und umfassen:
a) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Fäkalschlamm aus
teilbiologischen (wie z. B. Mehrkammerabsetzgruben und -ausfallgruben)
sowie vollbiologischen Kleinkläranlagen (KKA),
b) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Fäkalschlamm aus
abflusslosen Gruben (AG),
c) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Sonderabwässern aus
gewerblicher Produktion (SW),
d) Einsammeln, Transport und Anlieferung von Fäkalschlamm aus
Kleinbelebungsanlagen (KBA) des Zweckverbandes,
e) Entsorgung und Transport Fett-Abwasser-Schlammgemisch auf der
Kläranlage Gotha.
Im Übrigen wird auf die Angaben in den Teilen I, II und V der
Vergabeunterlagen verwiesen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
90460000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Fäkalschlammentsorgung gemäß Leistungsbeschreibung (LB) a) aus
Kleinkläranlagen: 6 000 m^3
Fäkalschlammentsorgung gemäß LB b) aus abflusslosen Gruben: 1 800 m^3
Entsorgung Sonderabwässer gemäß LB c) aus gewerbliche Produktion: 700
m^3
Fäkalschlammentsorgung gemäß LB d) aus verbandseigenen
Kleinbelebungsanlagen / Kläranlagen: 2 000 m^3
Fett-Abwasser-Gemisch gemäß LB e) aus Kläranlage Gotha: 300 m^3
Zulage für erschwerte Entsorgung: 30 Stück
Zulage für gesonderte Entsorgung / Havarie: 5 Stück
Zulage für Verlegung zusätzlicher Schlauchlängen: 10 m
Stundenlohn für Personaleinsatz: 5 h
Stundenlohn für Fahrzeugeinsatz: 5 h.
Die vorstehend angegebenen Mengen beziehen sich auf den erwarteten
Leistungsumfang für ein Jahr und richten sich nach den
betriebstechnischen Erfordernissen an eine ordnungsgemäße Betreibung
der Anlagen. Sie dienen Wertungszwecken. Die tatsächlichen Mengen
können von den oben ersichtlichen Entsorgungsmengen im Jahr abweichen.
Es besteht nur Anspruch auf Vergütung der tatsächlich entsorgten Mengen
und durchgeführten Leistungen. Mehr- und Mindermengen sind daher in die
Einheitspreise einzukalkulieren und führen nicht zu einer Änderung der
Einheitspreise.
Zum Umfang der Leistungen ist im Übrigen bereits unter II.1.5
ausgeführt, des Weiteren gelten die Angaben in den Teilen I, II und V
der Vergabeunterlagen. Derzeit sind im Verbandsgebiet ca. 4.200 Stück
Kleinkläranlagen, davon ca. 260 Stück vollbiologische Kleinkläranlagen,
und ca. 130 Stück abflusslose Sammelgruben erfasst. Schwerpunkte der
Entsorgung befinden sich im süd-/südöstlichen und westlichen
Verbandsgebiet, aber auch im Ortsteil Sundhausen der Stadt Gotha.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2018. Abschluss 31.12.2020
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bieter muss durch Eigenerklärung im Angebotsformblatt versichern,
dass ein Haftpflichtversiche-rungsschutz nach Maßgabe der folgenden
Deckungssummen entweder bereits besteht oder im Ab-schlussfalle
bereitgestellt wird:
Für Personenschäden eine Deckungssumme von 1 000 000 EUR, für Sach- und
Vermögensschäden ebenfalls eine Deckungssumme von 1 000 000 EUR,
jeweils bei mindestens zweifacher Maximierung pro Jahr.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß den Besonderen Vertragsbedingungen gemäß Teil V der
Vergabeunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesellschafter persönliche haftend.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Gemäß den Besonderen
Vertragsbedingungen gemäß Teil V der Vergabeunterlagen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärung bezüglich einer
Betriebshaftpflichtversicherung gemäß Ziffer I.7.9 von Teil I der
Vergabeunterlagen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Referenz:
Der Bieter muss über Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem
vergleichbaren Vorhaben verfügen.
Die (geeignete) Referenz muss dabei folgende Mindestanforderungen
kumulativ erfüllen:
Mindestauftragssumme (Einzelauftrag oder Rahmenvertrag) in Höhe von
100 000 EUR netto,
Referenz darf nicht älter als drei Jahre sein, diese Voraussetzung
ist erfüllt, wenn die Leistungsausführung zumindest teilweise in den
Zeitraum seit dem 1.1.2014 fällt.
Es muss sich um eine vergleichbare Referenz handeln. Eine
hinreichende Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn die Referenzleistung
der ausgeschriebenen Leistung soweit ähnelt, dass sie einen
hinreichenden Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters
zulässt.
Entsprechende Angaben werden im Angebotsformblatt abgefragt.
Zum Nachweis der fachlichen und technischen Leistungsfähigkeit in
diesem Punkt muss der Bieter ein entsprechendes Referenzprojekt
vorweisen können. Den Bietern ist freigestellt, weitere verfügbare
Referenzen anzugeben. Im Angebotsformblatt können bis maximal 5
Referenzen angeführt werden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit,
weitere Referenzen in einem Beiblatt zum Angebotsformblatt (mit diesem
fest zu verbinden) anzugeben. Die Vergabestelle prüft dann alle
angegebenen Referenzen darauf, ob zumindest eine von ihnen den
vorgenannten Anforderungen genügt.
Achtung: Auch hinsichtlich der Referenzen gilt der zuvor statuierte
Vorbehalt bezüglich des Vorranges der Eigenerklärungen. Die
Vergabestelle behält sich also vor, die Angaben zu den Referenzen in
Zweifelsfällen genau zu überprüfen und dabei auch
Auftraggeber-Bescheinigungen (unter Fristsetzung) zu fordern.
2. Beschreibung der technischen Ausrüstung und zum vorgesehenen
Personal:
Beschreibung der technischen Ausrüstung und zum vorgesehenen Personal,
dabei ist auch auf Maßnahmen des Bieters zur Gewährleistung der
Qualität einzugehen; des Weiteren sind Ausführungen zu dem vorgesehenen
Personal und den Einsatzfahrzeugen (einschließlich Messeinrichtungen)
zu machen und dazu, inwiefern Personal und Einsatzfahrzeuge jeweils den
Anforderungen der Leistungsbeschreibung genügen. Der Bieter muss über
mindestens 2 Einsatzfahrzeuge verfügen. Die entsprechenden Ausführungen
sind im Angebotsformblatt an den vorgesehenen Stellen einzufügen.
3. Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Abs. 2 KrWG i. V. m. der
Entsorgungsfachbetriebsverordnung:
Eigenerklärung, dass der Bieter Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 Abs.
2 KrWG i.V.m. der Entsorgungsfachbetriebsverordnung ist.
4. Sachkundenachweis fest angestellte Mitarbeiter für Schlammentnahme
aus Kleinkläranlagen:
Eigenerklärung, dass mindestens 2 fest angestellte Mitarbeiter des
Bieters über einen entsprechenden Sachkundenachweis (für
Schlammentnahme aus KKA der DWA oder gleichwertiger Nachweis) verfügen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 23.10.2017 - 10:59
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
23.10.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 31.12.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Ausschreibungsunterlagen sind ausschließlich über die hierfür
eingerichtete Internetseite
abzurufen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
99423 Weimar
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.9.2017
References
1. mailto:r.looss@wazv-gl.de?subject=TED
2. http://www.wazv-gotha.de/
3. mailto:r.looss@wazv-gl.de?subject=TED
4. http://www.wazv-gotha.de/
5. mailto:post@schickerthies.de?subject=TED
6. http://www.schickerthies.de/wazv-gotha-2017
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