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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen des fotografischen Gewerbes
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 369538-2017 (ID: 2017092009225442375)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 180/2017 369538
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stromnetz Berlin GmbH
Eichenstr. 3a
Berlin
12435
Deutschland
Kontaktstelle(n): Breunung, Marika
E-Mail: [1]marika.breunung@vattenfall.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.stromnetz-berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://portal.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://portal.deutsche-evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag für Ingenieurleistungen Hochspannungsanlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017003039
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistungen von Baugrunderkundungen, Bodengeologie; Bauplanung,
Bauüberwachung Gebäude
Tragwerksplanung; Trassenplanung/ Bauüberwachung Kabelleitungstiefbau;
Trassenplanung/ Bauüberwachung Ent-und Versorgungsleitungen;
Gutachterliche Begleitung Boden- und Grundwassersanierungen; SiGeKo;
Erstellung Kugelbilder, 3D-Vermessung und Geodätische Vermessung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Baugrunderkundungen, Bodengeologie
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Baugrunduntersuchungen werden für die Planung von Gebäuden,
unterirdischen Rohrtunneln, Kabelbauwerken und für die Gründung von
Freileitungsmasten sowie für Angaben zur Tragfähigkeit des Baugrundes
bei Kabeleinführungen in Gebäuden benötigt.
Die wesentlichen Leistungsinhalte sind u. a. ohne hierauf beschränkt zu
sein:
Planen bzw. Überwachen der Baugrunduntersuchungen,
Koordinieren der Aufschlussarbeiten,
Durchführen der Probenentnahme und der Laborversuche,
Erstellen von Dokumentationen und Auswertungen der Laborversuche,
Beschaffen von Unterlagen bei Ämtern, anderen Dienststellen,
Leitungsverwaltungen oder privaten Eigentümern,
Erstellen von Baugrundbeurteilungen und Gründungsempfehlungen,
Abfalltechnische Untersuchungen und Bewertung.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
Die Arbeiten sind innerhalb Berlins, überwiegend in dicht bebauten
Gebieten, sowie im Berliner Umland durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauplanung, Bauüberwachung Gebäude
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zum Leistungsumfang gehören in den jeweiligen zu erbringenden
Leistungsabschnitten alle Ingenieur- und Architektenleistungen, welche
für die Planung und Errichtung des Neubaus und Teilersatzes
(Objektplanung) sowie der Neben- (Technische Gebäudeausrüstung), Außen-
und Verkehrsanlagen als auch der Medienanbindungen notwendig sind. Dies
beinhaltet alle notwendigen planenden und baubegleitenden Tätigkeiten
einschließlich der erforderlichen Gutachten, soweit diese der AG nicht
beistellt, und Nachweise bis zur Inbetriebnahme.
Die Einholung sämtlicher Genehmigungen, öffentlicher und privater Art,
sowie jeglicher Zustimmungen, die für die Errichtung des Vorhabens
benötigt werden, sind in den Leistungen beinhaltet.
Anfertigung/Weiterführung eines detaillierten Raumbuches mit Angaben zu
Abmessungen, Materialien, Ausstattungen, Entrauchung, Entwärmung und
Kühlleistung, Erdung, Heizung, Beleuchtung, Lichtstärken, elektrischem
Leistungsbedarf usw. in Abstimmung mit dem AG.
Anfertigung eines detaillierten Baustellenablaufplans.
Zuarbeiten von Fachplanern und Fachabteilungen des AG sind zu
übernehmen und deren Auswirkungen in die Planung einfließen zulassen.
Einarbeitung des Inhaltes des Brandschutzkonzepts und dessen
Fortschritt in die Planungen. Weitere Abstimmungen zur Planung mit dem
Ersteller des Brandschutzkonzepts bis zum finalen Abschluss der
Planungen.
Weiterhin zum Leistungsumfang gehören u. a. ohne hierauf beschränkt zu
sein:
Einholung von Leitungsanfragen *
Anfragen zur Kampfmittelfreiheit *
Anfrage zum Grundwasserstand *
Anfragen zu Thema Altlasten-Verdachtsflächen *
Anfragen zum Thema Denkmalschutz *
Anfragen zum Thema Wasserschutzzonen *
Nachweise zum Schallschutz *
Nachweise zum Wärme-/Feuchteschutz *
Gebäudeplanung
Übernahme der Tragwerksplanung in die Objektplanung
Übernahme der Brandschutzplanung in die Objektplanung
Planung der raumbildenden Maßnahmen
Planung der Raumausstattung mit Möbeln
Planung der Außenanlagen und Verkehrswege bis zur Grundstückgrenze
Planung der Grundleitungen, inkl. Anschluss an öffentliche Anlagen
Planung der In-Haus-Trassenplanung (Kabelwege, Ver- und
Entsorgungsleitungen, Lüftungsanlagen und Entrauchungsanlagen)
Planungen zum Boden- und Gewässerschutz
Planungen zum Immissionsschutz *
Übernahme der Planung des Blitzschutzes und der Erdungsmaßnahmen in
die Gebäudeplanung
Sicherheitstechnik *
Abstimmungen mit dem Bezirksamt hinsichtlich Gehwegüberfahrten
Ggf. Rückbauplanung altes UW unter Berücksichtigung von Schadstoffen
im Gebäude
Baustellenmanagementplanung (Vorgabe sämtlich relevanter
Bauablaufprozesse für alle Bauphasen)
Entwurf EMF-Minimierung BImSchV
Kostenplanung
Terminplanung
Darstellung der Schnittstellen zwischen Planungsbereichen zur:
o Be- und Entwässerung (TGA - Außenanlagen - Gebäude)
o Wärmeversorgung (TGA - Außenanlagen - Gebäude)
o Energieversorgung (TGA - Außenanlagen - Gebäude)
o TK-Infrastruktur (TGA - Außenanlagen - Gebäude Infrastruktur -
Gebäude)
o Sicherheitstechnik (Gebäude- TGA- Außenanlage)
o Schutztechnik
o Leittechnik
o Primärtechnik
o Sekundärtechnik
o Eigenbedarf
o Stromnetz Betrieb
o Hochspannung
o Mittelspannung
Erstellen von Entscheidungsvorlagen
*: werden ggf. durch den AG beigestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zum Leistungsumfang gehören in den jeweiligen zu erbringenden
Leistungsabschnitten alle Ingenieur- und Architektenleistungen der
Tragwerksplanung, welche für die Planung und Errichtung des Neubaus und
Teilersatzes sowie der Neben-, Außen- und Verkehrsanlagen sowie der
Medienanbindungen notwendig sind. Dies beinhaltet alle notwendigen
planenden und baubegleitenden Tätigkeiten einschließlich der
erforderlichen Gutachten, soweit diese der AG nicht beistellt, und
Nachweise bis zur Inbetriebnahme.
Anfertigung und Planung von Bauzuständen sowie Bemessung von
Kranstellplätze, Verkehrsflächen, Lagerflächen etc.
Zuarbeiten von Fachplanern und Fachabteilungen des AG sind zu
übernehmen und deren Auswirkungen in die Planung einfließen zulassen.
Mehrfache Einarbeitung des Inhaltes des Brandschutzkonzepts und dessen
Fortschritt in die Planungen.
Die Einholung sämtlicher Genehmigungen, öffentlicher und privater Art,
sowie jeglicher Zustimmungen, die für die Errichtung des Vorhabens
hinsichtlich der Tragwerksplanung benötigt werden, sind in den
Leistungen beinhaltet.
Weiterhin zum Leistungsumfang gehören u.a. ohne hierauf beschränkt zu
sein.:
Tragwerksplanung,
Nachweis baulicher Brandschutz,
Schal-, Bewehrungs- und Aussparungs-/Durchbruchspläne,
Schalpläne mit allen einzubauenden Einbauteilen,
Verkehrslastenplan,
Mauerwerkspläne,
Stahlbaupläne,
Gründungspläne,
Stücklisten und Materialauszüge auf Grundlage der Prüfstatik,
Zeichnerische Darstellung aller Konstruktionen,
Detaillierte Ausführungsstatik,
Detailstatik,
Statik für Montagezustände und Hilfskonstruktionen,
Erstellen von Entscheidungsvorlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Trassenplanung, Bauüberwachung Kabelleitungstiefbau
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Leistungsumfang umfasst ohne hierauf beschränkt zu sein
sämtliche mit dem Tiefbau zusammenhängenden Planungsleistungen wie
z.B.:
Bauvorbereitende Planungsleistungen,
Trassenbegehungen,
Bauüberwachungsleistungen für u. a.:
o Linienbauwerke bzw. Trassenneulegungen
o Umweltrelevante Bauvorhaben
o Freileitungsrückbau (einschl. Mast- / Fundamentdemontage)
Kontrolle der vom AG übergebenen Projektakte auf Umsetzbarkeit,
Federführung bei Einholung von zum Bau notwendiger Genehmigungen,
Steuerung und Kontrolle der bauausführenden Firmen hinsichtlich
Qualität und Termin,
Abrechnung der Leistungen,
Kontrolle der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes,
Qualitätssicherung,
Bedienen des Stromnetz-Fremdfirmenmanagements,
Begleiten und Kontrolle der Baudokumentation,
Risikomanagement.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Trassenplanung Bauüberwachung Ent- und Versorgungsleitungen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zum Leistungsumfang gehören alle Ingenieurleistungen, welche für die
Sanierung der Ent- und Versorgungsleitungen notwendig sind. Dies
beinhaltet alle notwendigen planenden und baubegleitenden Tätigkeiten
einschließlich der erforderlichen Gutachten und Nachweise.
Die Einholung sämtliche Genehmigungen, öffentlicher und privater Art,
sowie jeglicher Zustimmungen, die für die Sanierung des
Entwässerungssystems benötigt werden, sind in den Leistungen
beinhaltet.
Anfertigung eines detaillierten Baustellenablaufplans.
Der Leistungsumfang umfasst ohne hierauf beschränkt zu sein
sämtliche mit dem Tiefbau zusammenhängenden Arbeiten wie z. B.:
Federführung bei Einholung von zum Bau notwendiger Genehmigungen,
Abstimmung mit den Berliner Wasserbetrieben, Anmeldung und
Koordinierung der Arbeiten mit Betreiber,
Erstellung eines Sanierungsplans,
Steuerung und Kontrolle der bauausführenden Firmen,
Abrechnung der Leistungen (Aufmaßprüfung), sachliche und technische
Prüfung der Unterlagen,
Zwischenberichte an Auftraggeber bei Abweichungen vom Sanierungsplan,
bei Feststellungen von Störungen,
Kontrolle der Arbeitssicherheit,
Bauüberwachung und Auswertung, einschließlich der Reinigung vor der
Sanierung sowie Dichtheitsprüfung und Kamerabefahrung nach Abschluss
der Sanierungsarbeiten,
Begleiten und Kontrolle der Baudokumentation (Lichtbilder),
Bestandserfassung (Digitale Lagepläne), Recherchen, Ermittlung und
Überprüfung der erforderlichen Kennwerte,
Erstellung von Abschlussberichten.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gutachterliche Begleitung Boden- und Grundwassersanierung
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung gutachterlicher Leistungen, Ingenieurleistungen und
Leistungen zum Sicherheits-und Gesundheitsschutz im Zusammenhang mit
der Durchführung von Untersuchungs- und Planungsleistungen, der
technischen Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen, sowie im Zusammenhang
mit der Verwertung bzw. Entsorgung von mineralischen Abfällen bei
Baumaßnahmen.
Die Leistungen zur gutachterlichen Begleitung umfassen insbesondere,
ohne hierauf beschränkt zu sein:
die Erstellung, fachliche Prüfung und Plausibilisierung von
Gutachten, Berichten, Vermerken und Planungsunterlagen zu
Untersuchungs- und Sanierungsmaßnahmen,
Entwicklung von Lösungsansätzen und Vorschlägen für die technische
Sanierung von Verunreinigungen in Boden und Grundwasser,
die fachliche Mitarbeit und Beratung bei der Erstellung von
Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen oder
Leistungsprogrammen nach VOB/VOL,
die Durchführung historischer Recherchen,
Planungsleistungen inkl. der erforderlichen Abstimmungen des
Sanierungs- und Beein-trächtigungsumfangs mit Behörden,
Grundstückseigentümern und Leitungsverwaltungen,
die Konsultationen und Begleitung von Behördenterminen und
Baubesprechungen,
die fachliche Beratung und Unterstützung bei der Ausführung von
Untersuchungs- und Sanierungsleistungen,
Maßnahmen zur Sanierungsüberwachung (Probennahme und Herstellung von
Bodenmischproben mittels einfacher Technik (Handbohrer, Stechzylinder),
fachliche Begleitung und Unterstützung von Sanierungs- und
Baumaßnahmen bezüglich der Entsorgung mineralischer Abfälle
(Bodenaushub, Bauschutt, Asphalt) durch die Erstellung von
Untersuchungskonzepten, die Durchführung von Probenahmen mittels
einfacher Technik, Auswertung der Untersuchungsergebnisse,
Abfalleinstufung, Berichterstellung, sowie Abstimmung mit der
Abfallbehörde (Konzept und Ergebnisse) und dem Abfallmanagement des
Auftraggebers.
Die Leistungen zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz umfassen
insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein:
Durchführung von Gefährdungsabschätzungen sowie ggf. Entwicklung von
Lösungsansätzen bzgl. Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen,
Prüfung der Erfordernis und ggf. Erstellung von Vorankündigungen und
SiGe-Plänen,
Prüfung von durch dritte erstellten Planungsunterlagen hinsichtlich
Sicherheits- und Gesundheitsschutz,
Durchführung von Baustellenbegehungen hinsichtlich Sicherheits- und
Gesundheitsschutz.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
SiGeKo
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stromnetz Berlin GmbH wird im Vertragszeitraum diverse Baustellen
mit unterschiedlich großen räumlichen Ausdehnung oder unterschiedlich
langen Bauzeiten (Linienbaustellen (Kabelleitungstiefbau),
Punktbaustellen (Hochbau) ausführen (Neubau, Änderung oder
Instandhaltung von baulichen Anlagen).
Zur Berücksichtigung einer effektiven Koordination ist neben der
Ausführungs- auch die Planungsphase der o. g. Projekte zu begleiten.
Etwaige Vorgaben für die Bauausführung sind aus den Planungsunterlagen
zu erarbeiten, damit diese bereits in den Ausschreibungsunterlagen zur
Minimierung von Risiken während der Ausführung mit berücksichtigt
werden können.
Nach Einrichtung der Baustelle, also bereits zum Beginn der
vorbereitenden Arbeiten am Ort der Ausführung (z. B. Aufbau von
Sozialeinrichtungen oder der Anlieferung von Baumaterialien) ist die
Vorankündigung so auf der Baustelle anzubringen, dass alle
Beschäftigten oder neu auf der Baustelle tätig werdende Fremdfirmen
umgehend von ihrem Inhalt Kenntnis nehmen können. Der Koordinator
(SiGeKo) hat die Lesbarkeit auch bei intensiven Witterungseinflüssen zu
sichern.
Maßnahmen zur Koordinierung und Informationen aus den
Überwachungsterminen sind verständlich dokumentiert verfügbar zu
machen. Die Maßnahmen sind aufeinander abzustimmen und im Rahmen eines
Sicherheits- und Gesundheitsplanes zusammenzufassen und zu optimieren.
Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan muss bei Änderungen des
Baustellenablaufes, welche die weitere Koordination beeinflussen,
zeitnah angepasst werden.
Die Umsetzung der Hinweise und Einhaltung der notwendigen Vorgaben des
Koordinators bzgl. des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans ist zu
überwachen. Stellt der Koordinator fest, dass dies nicht erfolgt, hat
er den AG bzw. beauftragten Dritten zu informieren.
Aufgaben des Koordinators sind u. a.:
SiGeKo-Leistungen in der Planungsphase:
Vorab-Sicherheitsbegehungen von Baustellen mit Stellungnahme /
Dokumentation / Protokoll,
Analyse aller Planungen während der Vor-, Entwurfs- und Werksphase in
Bezug auf Sicherheits- und Gesundheitsrisiken,
Terminplanung für parallel genutzte sicherheitstechnische
Einrichtungen,
Koordinationen der Maßnahmen nach § 4 ArbSchG (allgemeinen
Grundsätze),
Ausarbeitung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan),
Übermittlung der Vorankündigung,
Erstellung der Dokumentation zum Sicherheits- und Gesundheitsschutz
(z. B. für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nach Fertigstellung
der Anlage).
SiGeKo-Leistungen in der Ausführungsphase
Laufende Kontrollen, damit die Vorgaben des Sicherheits- und
Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan) eingehalten werden,
Koordinationen der Maßnahmen nach § 4 ArbSchG (allgemeinen
Grundsätze),
Koordinierung der sicherheits- und gesundheitstechnisch optimalen
Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten Unternehmen auf der Baustelle,
Überprüfung ob die Verpflichtungen aus der BaustellV von allen
Beteiligten auf der Baustelle eingehalten werden,
Durchführung von Sicherheitsbegehungen,
Protokollierung sicherheitsrelevanter Mängel,
Ergänzungen / Fortschreibungen des Sicherheits- und
Gesundheitsschutzplans (SiGe-Plan).
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erstellung Kugelbilder, 3D-Vermessung
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung von Gebäudeplänen im Zusammenhang mit der Erstellung von
Kugelbildern bzw. 3D-Modellen in unterschiedlichen Maßstäben aus
vorhandenen Bebauungen wie z. B. Umspannwerken, Kraftwerksgebäuden,
unterirdischen Kabelkanälen usw.
Anfertigung von Kugelbilder innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
Durchführung von 3D-Laserscans innerhalb und außerhalb von Gebäuden und
Anfertigung von 3D-Modellen auf Basis der selbst ermittelten Daten bzw.
der vom Auftraggeber übergebenen digitalen/analogen Daten.
Die Arbeiten sind innerhalb Berlins, überwiegend in dicht bebauten
Gebieten, sowie im Berliner Umland durchzuführen.
Die Leistung umfassen insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein:
Durchführen der Vermessungsarbeiten von einem Vermessungsingenieur.
Beschaffen von Unterlagen bei Ämtern, anderen Dienststellen,
Leitungsverwaltungen oder privaten Eigentümern. Einarbeiten dieser
Unterlagen in die Kugelbilder bzw. in die 3D-Modelle.
Erstellen von Kugelbildern innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
Durchführen von 3D-Laserscans innerhalb und außerhalb von Gebäuden.
Anfertigen von 3D-Modellen auf Basis der selbst ermittelten Daten bzw.
der vom Auftraggeber übergebenen digitalen/analogen Daten in den
Geschäftsräumen des Auftragnehmers.
Vermessungen von Geländen, Objekten und Gebäuden mittels
Vermessungsdrohne. Erstellen von Messbildern/Orthophotos und Erarbeiten
von 2D- und 3D-Zeichnungen/-Modellen.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geodätische Vermessung
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
45000000
71200000
79961000
90000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erstellung von Trassierungen für geplante
110-kV-Kabel-/Freileitungsverbindungen im Versorgungsgebiet der
Stromnetz Berlin GmbH.
Erstellung von geodätischen Planunterlagen (Lageplänen) in
unterschiedlichen Maßstäben. M 1:20 bis 1000.
Absteckung von Kabeltrassen und Grundstücksgrenzen.
Erstellung von Gebäudeplänen in unterschiedlichen Maßstäben aus
vorhandenen Bebauungen wie z. B. Umspannwerken, Kraftwerksgebäuden,
unterirdischen Kabelkanälen usw.
Die Arbeiten sind innerhalb Berlins, überwiegend in dicht bebauten
Gebieten, sowie im Landkreis Barnim durchzuführen.
Die Leistung umfassen insbesondere, ohne hierauf beschränkt zu sein:
Durchführen der Vermessungsarbeiten von einem Vermessungsingenieur.
Beschaffen von Unterlagen bei Ämtern, anderen Dienststellen,
Leitungsverwaltungen oder privaten Eigentümern. Einarbeiten dieser
Unterlagen in das Feldbuch bzw. in die geodätischen Planunterlagen.
Anfertigen des Feldbuches oder geodätischer Planunterlagen anhand der
Vermessungsunterlagen in den Geschäftsräumen des Auftragnehmers.
Abstecken von Kabeltrassen und Grundstücksgrenzen.
Die Auflistung ist nicht abschließend. Sie zeigt nur einen
orientierenden Überblick.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 29/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
2 x 1 Jahr.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Sofern von den Bewerbern erklärt wird, dass mit der Bildung der
Bietergemeinschaft kein Tatbestand i. S. v. § 1 GWB erfüllt wird
(Eigenerklärung), sind Bietergemeinschaften zugelassen. Ein
Zusammenschluss ist nur bis zur Abgabe der Bewerbung möglich.
Die Bewerbung ist von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu
unterschreiben. Es ist ein federführendes Mitglied zu benennen. Dessen
Vollmacht ist vorzulegen. Die Bewerbergemeinschaftserklärung muss
enthalten, dass sich die Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch
haftend konstitutiert.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gemäß Auftragsunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig,
a) wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber
nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160 Abs.3 S.1 Nr.1 GWB).
b) soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs.3 S.1 Nr.2 GWB).
c) soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung / Aufforderung zur Angebotsabgabe benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (§ 160 Abs.3 S.1 Nr.3 GWB).
d) soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs.3 S.1 Nr.4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:marika.breunung@vattenfall.de?subject=TED
2. http://www.stromnetz-berlin.de/
3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
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