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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Stuttgart
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 368965-2017 (ID: 2017092009174041925)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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  DE-Stuttgart: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 180/2017 368965
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
   Auerbachstraße 110
   Stuttgart
   70376
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Lohn
   E-Mail: [1]Tarek.Lohn@rbk.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.rbk.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Atrium Projektmanagement GmbH
   Am Echazufer 24
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Anhorn
   Telefon: +49 7121-927236
   E-Mail: [4]vgv@atrium-gmbh.de
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.atrium-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Atrium Projektmanagement GmbH
   Am Echazufer 24
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Telefon: +49 7121/927-236
   E-Mail: [6]vgv@atrium-gmbh.de
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.atrium-gmbh.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesundheitswesen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäude F  Ersatzneubau Bettenhaus, Entbindungsstation u. Zentralküche
   mit Ver- u. Entsorgungshof -Vergabe von Leistungen für die Planung der
   Stark- und Schwachstromanlagen, LPH 1-3, opt. 5.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungen für die Technische Ausrüstung nach HOAI Teil 4 Abschnitt 2,
   § 53 (2) Nr. 4 Starkstromanlagen und Nr. 5 Fernmelde- und
   informationstechnische Anlagen, Leistungsphasen 1  3 (optional 5)
   gemäß § 55 HOAI für das Gebäude F  Ersatzneubau Bettenhaus,
   Entbindungsstation und Zentralküche mit Ver- und Entsorgungshof des
   Robert-Bosch-Krankenhauses in der Auerbachstraße 110 in 70376
   Stuttgart.
   Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung
   durch das Sozialministerium, den Träger und das Direktorium des
   Robert-Bosch-Krankenhauses. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die
   Leistung bis einschließlich Leistungsphase 3 HOAI (optional bis
   Leistungsphase 5) zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung
   kommt. Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistung stufenweise zu
   beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsstufen besteht nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Auerbachstraße 110, 70376 Stuttgart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ersatzneubau für das Gebäude F mit der Nutzung Bettenhaus mit 4
   Wahlleistungsstationen (optional 6), 1 Regelleistungsstation,
   Mutter-Kind-Zentrum (mit Regelleistungsbetten, Wahlleistungsbetten,
   Neugeborenen-IMC) und Entbindungsabteilung (Kreißsäle und Sectio-OP),
   interdisziplinäre Ambulanz
   (Untersuchungs-/Behandlungsräume/Arztdienstzimmer), Zentralküche,
   Umkleide, Lager und weiteren Nebenräumen sowie Wirtschaftshof.
   Nutzungsfläche ca. 18 000 m^2. Gesamtbaukosten (Kostengruppen 200 
   700) ca. 117 000 000 EUR inklusive 19 % MwSt. (ohne Option). Für das
   Projekt wurde ein Gutachterverfahren durchgeführt, bei dem 8
   Architekturbüros aufgefordert wurden, eine Konzeptstudie abzugeben. Die
   Beiträge wurden intern geprüft und von einem Preisgericht bewertet.
   Daraufhin wurde das Büro Tiemann-Petri und Partner, Stuttgart
   aufgefordert, die Konzeptstudie weiter zu bearbeiten. Den
   Ausschreibungsunterlagen liegt das Protokoll des Gutachterverfahrens
   bei (siehe dort die weiteren beteiligten Büros). Den in der 1. Phase
   ausgewählten Bietern können gegen Vorlage einer
   Verschwiegenheitserklärung die Konzeptstudien von 2015 und 2017
   zugesandt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/03/2018
   Ende: 31/07/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Verhandlungsverfahren gemäß § 17
   VgV nach der ersten Verhandlungsrunde abzuschließen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe III.2.1.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur berechtigt sind. Ist in
   den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
   geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht
   und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche
   Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen Personen
   gestellten Anforderungen erfüllen.
   Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied die Anforderungen
   erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt
   werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber stellt die Bewerbungsunterlagen in Form einer Excel-
   und pdf-Tabelle zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter
   ([8]www.atrium-gmbh.de/downloads) bis zum Ablauf der unter Ziffer
   IV.2.2) genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf
   diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind
   zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu
   verwenden und ausgefüllt abzugeben.
   Die vollständige, ausgefüllte Bewerbungsunterlage mit Angabe der dort
   einzutragenden Punktzahl ist der Einreichungsstelle rechtsgültig
   unterschrieben zuzusenden. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren
   Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner
   (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten
   sind zu benennen. Die Bewerbungsunterlagen sind nicht gebunden
   abzugeben. Zusätzliche Unterlagen über die geforderten hinaus werden
   nicht gewertet. Bei punktgleichen Bewerbungen behält sich die
   Vergabestelle vor, die Bewerber zu losen, die zur Verhandlung
   aufgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum
   Abschluss der Wertung der Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende
   Nachweise und Unterlagen sowie fehlende Eintragungen in den
   Teilnahmeformularen nachzufordern.
   Die Bewerber müssen eigenverantwortlich Sorge tragen, die unter dem
   angegebenen Downloadlink bereitgestellten aktuellen
   Bewerbungsunterlagen, Anlagen und Angaben zu verwenden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:Tarek.Lohn@rbk.de?subject=TED
   2. http://www.rbk.de/
   3. http://www.atrium-gmbh.de/downloads/
   4. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
   5. http://www.atrium-gmbh.de/
   6. mailto:vgv@atrium-gmbh.de?subject=TED
   7. http://www.atrium-gmbh.de/
   8. http://www.atrium-gmbh.de/downloads
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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