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Ausschreibung: Beratung im Bereich Finanzverwaltung - DE-Frankfurt am Main
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
Dokument Nr...: 368905-2017 (ID: 2017092009165741878)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Beratung im Bereich Finanzverwaltung
   2017/S 180/2017 368905
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtkämmerei Zentraleinkauf
   Paulsplatz 9
   Frankfurt am Main
   60311
   Deutschland
   Telefon: +49 69-212-43653
   E-Mail: [1]ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de
   Fax: +49 69-212-30721
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetai
   ls?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e51d4d0cb-60e7600c4b2ae37
   1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.vergabe.stadt-frankfurt.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Untersuchung des internen und externen Rechnungswesens [LDL025].
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20-2017-00037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79412000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Untersuchung des internen und externen Rechnungswesens (Ablauf- und
   Aufbauorganisation).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Stadtkämmerei, Paulsplatz 9, 60311 Frankfurt am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation des internen und externen
   Rechnungswesens und Berichtswesens ohne Konzernabschluss mit dem Ziel,
   ein ganzheitliches Konzept zur Optimierung vorzulegen. Das Konzept
   umfasst auch eine Personalbedarfsermittlung sowie ein Profil für die
   Qualifikation des Personals in verschiedenen Funktionen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptionierung / Gewichtung: 50
   Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Abschnitt III.1)Teilnahmebedingungen sowie ausführliche Details
   zum Teilnahmewettbewerb (Erläuterungen und Punktevergabe
   Teilnahmeantrag sowie diverse Formblätter) in den auf der
   Vergabeplattform der Stadt Frankfurt am Main zu diesem Verfahren
   hinterlegten Vergabeunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Das Nicht-Vorliegen der Ausschlussgründe nach den §§ 123, 124 GWB ist
   auf der
   Anlage TNWB_Anlage 1 Eignungsübersicht_zurück rechtsverbindlich zu
   erklären.
    Ist die Auftragsausführung in Form einer Bewerber-/Bietergemeinschaft
   vorgesehen, so ist das VHB-Formular 234 entsprechend auszufüllen und
   mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Sofern dies nicht zutrifft, ist
   dieses Formblatt entwertet zurückzugeben. Im Fall einer
   Bewerbergemeinschaft sind Angaben über die geplante Aufgabenteilung
   zwischen den Unternehmen erforderlich.
    Der Bewerber weist nach, dass er oder die Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaft neben fachlicher Qualifikation als
   Unternehmensberater über die Zulassung als Wirtschaftsprüfer und als
   Steuerberater verfügt. Der Nachweis hierüber wird über eine Kopie der
   Bestellung zum Wirtschaftsprüfer oder der Mitgliedschaft in der
   entsprechenden Kammer sowie über eine Kopie der Bestellung zum
   Steuerberater oder der Mitgliedschaft in der entsprechenden Kammer
   geführt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Bewerber muss den in den letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016)
   erzielten Gesamtumsatz angeben. Darüber hinaus muss er den Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages (Organisationsberatung,
   Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung) im gleichen Zeitraum angeben. Der
   Nachweis wird über eine Eigenerklärung des Bewerbers auf der Anlage
   TNWB_Anlage 1 Eignungsübersicht_zurück geführt.
    Der Bewerber muss über eine Berufshaftpflichtversicherung für
   Vermögensschäden mit einer Deckungshöhe von mindestens 5 Millionen Euro
   verfügen. Der Nachweis hierüber ist über eine Kopie der aktuell
   gültigen Versicherungspolice zu führen. Liegt eine
   Berufshaftpflichtversicherung über diese Deckungssumme derzeit nicht
   vor, muss der Bewerber eine Erklärung eines Versicherungsunternehmens
   vorlegen, mit der dieses bestätigt, dass es im Fall der
   Zuschlagserteilung einen entsprechenden Vertrag über die geforderte
   Mindestdeckungssumme abschließen wird. Diese Erklärung darf zum Ablauf
   der Bewerbungsfrist im Teilnahmewettbewerb nicht älter als 6 Monate
   sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Bewerber gibt auf der Anlage TNWB_Anlage 1
   Eignungsübersicht_zurück eine Eigenerklärung ab, aus der die
   durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den
   letzten 3 Jahren (2014, 2015, 2016) ersichtlich ist. Als Beschäftigte
   gelten alle sozialversicherungspflichtig beschäftigten Personen, nicht
   aber Praktikanten, studentische Hilfskräfte oder vergleichbare
   Beschäftigungsverhältnisse.
    Der Bewerber gibt mindestens eine wertungsfähige Referenz über
   vergleichbare Aufträge aus den letzten 3 Kalenderjahren (2014, 2015,
   2016) an. Wertungsfähig ist eine Referenz, die sich auf einen
   vergleichbaren Auftrag bezieht, die vollständig ausgefüllt,
   nachvollziehbar und durch den Auftraggeber nachprüfbar ist. Referenzen,
   die sich nicht auf einen vergleichbaren Auftrag beziehen, werden von
   der Wertung ausgeschlossen. Als optimal vergleichbar gelten Aufträge
   der öffentlichen Hand in der Bundesrepublik Deutschland oder von
   Einrichtungen, an denen inländische Gebietskörperschaften mehrheitlich
   beteiligt sind (z. B. Deutsche Bahn AG) und die im Erfolgsplan ein
   Volumen von 100 000 000 EUR erreichen. Referenzen von Kommunen sind
   optimal vergleichbar, wenn die Einwohnerzahl der Kommune der des
   Auftraggebers entspricht. Die Aktualität der Referenzen wird bewertet.
   Ebenso die Vergleichbarkeit des Auftrages, die Größe des eingesetzten
   Beraterteams und die Bewertung des Kunden. Es werden alle eingereichten
   wertungsfähigen Referenzen bewertet, der erzielte Durchschnittswert
   fließt in die Bewertung ein. Aus Sicht des Auftraggebers sind fünf
   Referenzen ausreichend. Zu allen angegebenen Referenzen müssen die in
   der Anlage TNWB_Anlage 2 Formblatt Referenzen_zurück aufgeführten
   Angaben mit dem Teilnahmeantrag abgegeben werden. Das Referenzblatt
   sollte möglichst bereits mit der Wertung und der Unterschrift des
   Kunden versehen sein.
    Die Beauftragung von Nachunternehmern ist zulässig. Hierzu ist das
   VHB-Formular 235 (und im Fall der Eignungsleihe des Weiteren das
   VHB-Formular 236) entsprechend auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag
   einzureichen. Sofern die Inhalte aus dem Formular 235 nicht zutreffen,
   ist dieses Formblatt entwertet zurückzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer muss neben fachlicher Qualifikation als
   Unternehmensberater über die Zulassungen als Wirtschaftsprüfer und als
   Steuerberater verfügen. (siehe hierzu auch Ziffer III.1
   Teilnahmebedingungen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmewettbewerb sowie die später in Phase 2 (nach Auswahl der
   Bewerber) stattfindende Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
   elektronisch über die Vergabeplattform der Stadt Frankfurt am Main.
   Teilnahmeanträge sowie Angebote (in Phase 2) in Papierform führen zum
   Ausschluss vom Verfahren.
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind bis zum 27.10.2017, 12:00 Uhr,
   ausschließlich über das Bietercockpit der Vergabeplattform oder per
   E-Mail an: [6]ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de zulässig. Die
   Vergabestelle behält sich vor, auch später eingehende Fragen noch zu
   beantworten.
   Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe-
   und Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen (Phase 2)
   einzureichen. Ist der Einsatz von Nachunternehmern vorgesehen, sind
   sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen Nachunternehmer
   Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt,
   Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4
   Wilhelminenstr. 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151-12-5816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160
   GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der
   Aufhebung des Zuschlages ist außerdem unzulässig, wenn ein wirksamer
   Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de?subject=TED
   2. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   3. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   4. https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e51d4d0cb-60
e7600c4b2ae371
   5. http://www.vergabe.stadt-frankfurt.de/
   6. mailto:ausschreibungsservice@stadt-frankfurt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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