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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Straßentransport/-beförderung
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Dokument Nr...: 368951-2017 (ID: 2017092009161141833)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
   2017/S 180/2017 368951
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksregierung Düsseldorf
   Cecilienallee 2
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 211/475-1278
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
   Fax: +49 211/475-2960
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYRYYQA
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYRYYQA
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bezirksregierung Düsseldorf
   Cecilienallee 2  Zimmer 074a -
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zimmer 074a
   E-Mail: [5]poststelle@brd.nrw.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Organisation und Betreuung der EAE Essen zur Flüchtlingsunterbringung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V128/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Organisation und Betreuung der Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) Essen für
   Flüchtlinge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60000000
   60100000
   85000000
   85100000
   85141000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA13
   Hauptort der Ausführung:
   Erstaufnahmeeinrichtung Essen; Overhammshof 29; 45239; Essen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Organisations- und
   Betreuungsdienstleistungen inkl. Transfer in der
   Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) Essen.
   Bei der EAE Essen handelt es sich um eine Einrichtung des Landes NRW,
   zu deren Hauptaufgaben die erste medizinische Untersuchung (gemäß § 62
   AsylG) sowie die Registrierung der ankommenden Flüchtlinge und
   Asylsuchenden gehört. Nach erfolgter Untersuchung und Registrierung
   können die Bewohnerinnen und Bewohner in weiteren
   Unterbringungseinrichtungen des Landes untergebracht werden.
   Der Auftragnehmer organisiert die störungsfreie und ordnungsgemäße
   Betreuung der Erstaufnahmeeinrichtung und der sie durchlaufenden
   Personen sowie alle anfallenden Transfers.
   Vertragspartner des Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch
   die Bezirksregierung Düsseldorf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Festlaufzeit ab Zuschlagserteilung bis zum
   31.1.2020 und kann durch den Auftraggeber zweimal um jeweils ein Jahr
   verlängert werden. Voraussichtlicher Leistungsbeginn ist der 1.2.2018.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   vorzulegen:
   (1) Allgemeine Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten);
   (2) Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen bzw. Verfehlungen
   vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb
   rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen
   könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe
   i.S.d. §§ 123, 124 GWB vorliegen( Vordruck in Vergabeunterlagen
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   vorzulegen:
   (1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck in Vergabeunterlagen
   enthalten);
   (2) Eigenerklärung zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen, aufgeteilt
   jeweils für die Geschäftsjahre 2014, 2015 und 2016 (soweit bekannt,
   Schätzung ausreichend); als vergleichbar angesehen werden
   Betreuungsdienstleistungen (Organisation und Betrieb) von
   Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge (Vordruck in
   Vergabeunterlagen enthalten).
   (3) Nachweis der Versicherung / des Versicherungsmaklers über das
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme in Höhe von 7 Mio. Euro (Personenschäden), 2,5
   Mio. Euro (Sachschäden) sowie 1 Mio. Euro (Vermögensschäden), jeweils
   mindestens zweifach maximiert p.a., alternativ Bestätigung eines
   Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der vertraglich
   geforderten Höhe abgeschlossen wird (Kopie jeweils ausreichend).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt
   der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Netto-Jahresumsatz
   in Höhe von 5 000 000 EUR erzielt haben (Mindestanforderung).
   zu (3) Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Vorlage der genannten Bestätigung
   eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der
   vertraglich geforderten Höhe abgeschlossen wird (Kopie jeweils
   ausreichend).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
   vorzulegen:
   (1) Angabe der Anzahl der aktuell bei Ablauf der Angebotsfrist sowie in
   den letzten drei Kalenderjahren (2014, 2015, 2016) fest angestellten
   Beschäftigten für Betreuungsdienstleistungen in
   Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge, aufgegliedert nach
   Berufsgruppen (Sozialbetreuerinnen/Sozialbetreuer, Beschäftigte im
   technischen Bereich, Beschäftigte im medizinischen Bereich) (Vordruck
   in Vergabeunterlagen enthalten);
   (2) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen
   enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit Oktober 2014) über die
   Erbringung von Betreuungsdienstleistungen in Einrichtungen zur
   Unterbringung von Flüchtlingen mit Angabe insbesondere
   aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort
   der Referenz
   bb) Angabe des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der
   Bietergemeinschaft
   cc) Zeitraum der Leistungserbringung
   dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
   folgenden Angaben zu
    Belegung (Anzahl der untergebrachten Personen),
    Art der Unterbringungseinrichtung,
    erbrachte Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur
   Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden Leistungen,
    Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der
   die Leis-tung erbracht wurde,
    Name der Betreuungsleitung (falls gestellt)
    Anzahl der in der Unterbringungseinrichtung eingesetzten
   Beschäftigten des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu (1) Der Bieter muss bei Ablauf der Angebotsfrist über mindestens die
   nachfolgend definierte Anzahl an fest angestellten Beschäftigten
   verfügen: >= 50 derart Beschäftigte.
   Der Auftraggeber behält sich vor, in Zweifelsfällen Nachweise hierzu zu
   verlangen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist
   ausreichend, dass die Mitglieder zusammen über die ge-nannte Anzahl an
   Beschäftigten der genannten Berufsgruppen verfügen.
   zu (2) Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen aus den letzten
   drei Jahren (seit Oktober 2014) über die Erbringung von vergleichbaren
   Betreuungsdienstleistungen in Einrichtungen zur Unterbringung von
   Flüchtlingen verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der
   erbrachten Betreuungsdienstleistungen setzt voraus, dass der Bieter
   dort hauptverantwortlich die Betreuungsdienstleistungen seit / für
   mindestens 6 Monaten organisiert(e) und erbringt / erbrachte (kein
   Nachunternehmer eines anderen Betreuungsdienstleisters). Die
   Vergleichbarkeit setzt ferner voraus, dass die jeweilige
   Referenzeinrichtung eine vom Auftraggeber festgelegte Kapazität von
   mindestens 400 Personen vorzuweisen hat.
   Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass
   eines der Mitglieder über die geforderten zwei Referenzprojekte oder
   die Mitglieder in der Summe über die geforderten zwei Referenzprojekte
   verfügen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
   (1) Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie deren
   Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften haben die
   Verpflichtungserklärungen gem. § 4 TVgG-NRW abzugeben;
   (2) Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft haben die
   Verpflichtungserklärungen gemäß § 8 TVgG-NRW abzugeben;
   (3) Von Bietern bzw. den Mitgliedern der Bietergemeinschaft ist mit dem
   Angebot ferner vorzulegen
    eine Verpflichtungserklärung über die Einhaltung der Regelungen des
   Arbeitszeitgesetzes
    eine Verpflichtungserklärung einzureichen, wonach sich die im Projekt
   zum Einsatz kommenden Beschäftigten nach dem Verpflichtungsgesetz
   förmlich verpflichten werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/11/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Diese Ausschreibung unterliegt den Bestimmungen des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen.
   Die Vergabeunterlagen werden kostenlos zum download unter
   [7]www.evergabe.nrw.de bereitgestellt. Eine Versendung der
   Vergabeunterlagen auf anderen Wegen erfolgt nicht.
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYRYYQA.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland  Spruchkörper Düsseldorf -
   Geschäftsstelle Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-3055
   E-Mail: [8]vkrhl@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2891
   Internet-Adresse:[9]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
   eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bezirksregierung Düsseldorf
   Cecilienallee 2
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211/475-1278
   E-Mail: [10]zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
   Fax: +49 211/475-2960
   Internet-Adresse:[11]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de?subject=TED
   2. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYRYYQA
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS7YYRYYQA
   5. mailto:poststelle@brd.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
   7. http://www.evergabe.nrw.de/
   8. mailto:vkrhl@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
  10. mailto:zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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