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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rosenheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 368940-2017 (ID: 2017092009160041821)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Rosenheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 180/2017 368940
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rosenheim
   Königstraße 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
   NUTS-Code: DE213
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/144006
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 
   LPH 1  9.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0145
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verhandlungsverfahren  Zentrale Kälteversorgung Stadt Rosenheim
   Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI 
   LPH 1  9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kältenetz/Kälteerzeugung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE213
   Hauptort der Ausführung:
   83022 Rosenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hier ist eine komplette zentrale Kälteanlage zu planen und realisieren.
   Die zentrale Kälteerzeugung wird in ein bauseits neu zu errichtendes
   Funktionsgebäude eingebaut. Die Kälteerzeugung erfolgt mittels
   Absorptionskältemaschine und als Redundanz bzw. als weitere Absenkung
   der Systemtemperatur zum Entfeuchtungsprozess von RLT-Anlagen von 10 /
   16°C (Absorptionsanlage) auf 6 / 12°C (Kompressoranlage). Als
   Rückkühlung dient ein Bachgewässer, als Redundanz dazu ein
   Hybrid-Tischrückkühlwerk, welches sich auf dem Gebäude befindet.
   Mittels neu zu erstellender Fernkälteleitungen auf öffentlichen Grund
   werden 5 Gebäude angeschlossen, Leistungsgrenze Flansch Wärmetauscher
   Sekundärrohrnetz. Das neue Funktionsgebäude benötigt Anschlüsse für
   Fernwärme, Wasser, Strom und Elektro, sowie event. Datenkabel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/12/2017
   Ende: 05/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
   zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
   Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
   Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
   zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
   Verhandlung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Städtisches Archiv
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE213
   Hauptort der Ausführung:
   83022 Rosenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In dem Gebäude Städtische Archiv wird die bisherige Kühlung mit
   strombetriebenen Kälteaggregaten komplett ausgetauscht. Hier wird
   mittels hydraulischer Trennung vom zentralen Kältenetzes mit einem
   Plattenwärmetauscher ein neues Sekundärrohrnetz im Gebäude aufgebaut.
   Die Kälte wird dort mit Umluftkühlern verteilt, um hier die inneren
   Wärmelasten aus dem Gebäude zu bringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
   zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
   Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
   Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
   zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
   Verhandlung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Städtische Galerie
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE213
   Hauptort der Ausführung:
   83022 Rosenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In dem Gebäude Galerie wird die bisherige Kühlung mit
   strombetriebenen Verdichter und Verflüssiger als Kühlregister im
   RLT-Gerät komplett ausgetauscht. Hier wird mittels hydraulischer
   Trennung vom zentralen Kältenetzes mit einem Plattenwärmetauscher ein
   neues Sekundärrohrnetz im Gebäude aufgebaut. Die komplette zentrale
   Anlagentechnik der Galerie wird aufgrund des Endes der technischen
   Nutzungsdauer erneuert (Austausch der RLT-Anlage mit Beurteilung der
   bisherigen Luftverteilung inkl. Heizungsversorgung, MSR, ELT der
   zentralen Betriebstechnik) inkl. einer Ertüchtigung und / oder
   Austausch der kompletten ELT inkl. der NSHV. Zudem erfolgt eine
   Konzepterstellung zur Anpassung der bisherigen Raumheizung zu einer
   ausstellungsgerechten Heizung mit Bauteiltemperierung z. B nach
   Großeschmidt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 11/12/2017
   Ende: 05/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
   zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
   Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
   Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
   zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
   Verhandlung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rathaus, Königstraße 24
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE213
   Hauptort der Ausführung:
   83022 Rosenheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Gebäude, Rathaus, Königstr. 24, ist bereits ein Kaltwassernetz
   vorhanden mit Systemtemperaturen von 6 / 12°C, da die wirtschaftlichste
   Systemtemperatur bei der Absorptionskühlung bei 10/16°C liegt, werden
   hier für die Lüftungsanlagen ein zusätzliches Kühlregister im
   gemeinsamen Zuluftkanal eingebaut. Zudem müssen aufgrund der
   zukünftigen höheren Systemtemperatur zusätzliche Umluftkühler in den
   Büroräumen im Dachgeschoss zur Temperierung eingebaut werden.
   Zusätzlich wird ein zweites Sekundärkältenetz inkl. Regelung für die
   Kühlung des Server- und des Telefonzentralenraums mittels neuer
   Umluftkühler realisiert, eingespeist durch einen neuen
   Kaltwasserhausanschluss.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2019
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
   zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
   Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
   Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
   zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
   Verhandlung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eine Eigenerklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich
   tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VgV § 42),
    Bei Bietergemeinschaften/Unterbeauftragungen: Angaben der
   Bevollmächtigten des Vertreters bei
   Bietergemeinschaften/Unterbeauftragungen, Angaben zu Leistungsteilen,
   Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung,
    Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge,
    Bescheinigungen über eine abgeschlossene
   Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der genannten Deckungssumme
   (§ 45 (1) 3; (4) 2 VgV),
    Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die
   berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der
   Teilnahmeberechtigung (Urkunden, Diplome),
    die aufgezählten Nachweise müssen aktuell sein (bis auf
   Kammereintragungen und Diplom-Urkunden, nicht älter als 12 Monate) und
   noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
   Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen,
    Erklärung, in der Namen und die berufliche Qualifikation (mit
   Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen
   tatsächlich erbringen (§ 44 VgV).
    Fachkunde, Erfahrung gem. § 46 (1) VgV (öffentlicher AG,
   Vergaberecht, Verwendungsnachweis, Förderung für die öffentliche Hand
   (hier z. B. EFRE-Förderung)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gesamtumsatz pro Jahr (2014, 2015, 2016); Nachweis über bestehende
   Berufshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung: Personenschäden 32
   000 000 EUR, Sonstige Schäden 1 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische Ausrüstung; Berufserfahrung Projektleiter und stellv.
   Projektleiter, Erfahrung PL/stellv. PL; Büroreferenz vergleichbar mit
   der Aufgabenstellung (Losgruppe 1 / Losgruppe 2)  der AG behält sich
   vor, bei den Bewerbern bzw. den Auftraggebern Referenzauskünfte über
   die eingereichten Referenzen einzuholen; Anzahl der Mitarbeiter mit der
   Qualifikation Ingenieur; Anzahl der Mitarbeiter die ausschließlich oder
   hauptsächlich mit der Fachbauleitung betraut sind; Fachkunde und
   Erfahrung mit öffentlichen AG, Vergaberecht (öffentliche/offene
   Verfahren), Verwendungsnachweis, Förderprogramm für die öffentliche
   Hand (hier z. B. EFRE-Förderung).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Art 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 12. Juli 2016(GVBI. S. 156); § 44
   VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Für die Bewerbung sind Formblätter auf der Vergabe-Plattform unter
   [6]https://my.vergabe.bayern.de abzurufen. Suchwort: 0145
   2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu
   verwenden.
   3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
   Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
   4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und
   den darin geforderten Angaben und Nachweise in die Wertung einbezogen.
   5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
   Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
   berücksichtigt.
   6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt.
   7. Die Bewerbungen sind in Papierform mit dem vorgegebenen
   Kuvertaufkleber gekennzeichneten Umschlag, oder in elektronischer Form
   (PDF) über die Vergabeplattform einzureichen. Angebote per Telefax und
   E-Mail sind nicht zugelassen. Verspätet eingehende Unterlagen werden
   nicht berücksichtigt (Posteingang).
   8. Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form
   an [7]vvs@rosenheim.de oder über die genannte Plattform.
   9.Die Bewerber sind verpflichtet, klar erkennbare Unklarheiten bzw.
   Widersprüche in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden einer
   Klärung zuzuführen. Unterbleibt eine durch den Bewerber durchzuführende
   Klärung von klar erkennbaren Unklarheiten bzw. Widersprüchen, können
   damit begründete Anträge für ein Nachprüfungsverfahren als präkludiert
   behandelt werden.
   Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6
   Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns einzureichen um
   alle Bieter noch rechtzeitig informieren zu können. Wir empfehlen den
   Bewerbern, sich freiwillig auf der Vergabeplattform
   [8]https://my.vergabe.bayern.de zu registrieren (Angaben einer
   eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen
   Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv
   über Änderungen und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte
   Bewerber müssen sich selbständig informieren, ob Vergabeunterlagen
   zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum
   Vergabeverfahren beantwortet hat. Beachten Sie Änderungen/Ergänzungen
   der Vergabeunterlagen nicht, tragen Sie das Risiko eines möglichen
   Angebotsausschlusses.
   10. Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften, sowie Unteraufträge
   müssen mit Formblatt III.8 und III.9 angegeben werden. In diesem Fall
   ist je Mitglied ein separater Bewerbungsbogen auszufüllen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921760
   Fax: +49 8921762914
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
   Königstraße 24
   Rosenheim
   83022
   Deutschland
   Telefon: +49 80313658302
   Fax: +49 80313658898310
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/144006
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
   8. https://my.vergabe.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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