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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rosenheim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 368940-2017 (ID: 2017092009160041821)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Rosenheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 180/2017 368940
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rosenheim
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
E-Mail: [1]vvs@rosenheim.de
NUTS-Code: DE213
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/144006
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI
LPH 1 9.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0145
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verhandlungsverfahren Zentrale Kälteversorgung Stadt Rosenheim
Leistungen der Fachplanung für Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI
LPH 1 9.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kältenetz/Kälteerzeugung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Hier ist eine komplette zentrale Kälteanlage zu planen und realisieren.
Die zentrale Kälteerzeugung wird in ein bauseits neu zu errichtendes
Funktionsgebäude eingebaut. Die Kälteerzeugung erfolgt mittels
Absorptionskältemaschine und als Redundanz bzw. als weitere Absenkung
der Systemtemperatur zum Entfeuchtungsprozess von RLT-Anlagen von 10 /
16°C (Absorptionsanlage) auf 6 / 12°C (Kompressoranlage). Als
Rückkühlung dient ein Bachgewässer, als Redundanz dazu ein
Hybrid-Tischrückkühlwerk, welches sich auf dem Gebäude befindet.
Mittels neu zu erstellender Fernkälteleitungen auf öffentlichen Grund
werden 5 Gebäude angeschlossen, Leistungsgrenze Flansch Wärmetauscher
Sekundärrohrnetz. Das neue Funktionsgebäude benötigt Anschlüsse für
Fernwärme, Wasser, Strom und Elektro, sowie event. Datenkabel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2017
Ende: 05/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
Verhandlung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Städtisches Archiv
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In dem Gebäude Städtische Archiv wird die bisherige Kühlung mit
strombetriebenen Kälteaggregaten komplett ausgetauscht. Hier wird
mittels hydraulischer Trennung vom zentralen Kältenetzes mit einem
Plattenwärmetauscher ein neues Sekundärrohrnetz im Gebäude aufgebaut.
Die Kälte wird dort mit Umluftkühlern verteilt, um hier die inneren
Wärmelasten aus dem Gebäude zu bringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2019
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
Verhandlung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Städtische Galerie
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In dem Gebäude Galerie wird die bisherige Kühlung mit
strombetriebenen Verdichter und Verflüssiger als Kühlregister im
RLT-Gerät komplett ausgetauscht. Hier wird mittels hydraulischer
Trennung vom zentralen Kältenetzes mit einem Plattenwärmetauscher ein
neues Sekundärrohrnetz im Gebäude aufgebaut. Die komplette zentrale
Anlagentechnik der Galerie wird aufgrund des Endes der technischen
Nutzungsdauer erneuert (Austausch der RLT-Anlage mit Beurteilung der
bisherigen Luftverteilung inkl. Heizungsversorgung, MSR, ELT der
zentralen Betriebstechnik) inkl. einer Ertüchtigung und / oder
Austausch der kompletten ELT inkl. der NSHV. Zudem erfolgt eine
Konzepterstellung zur Anpassung der bisherigen Raumheizung zu einer
ausstellungsgerechten Heizung mit Bauteiltemperierung z. B nach
Großeschmidt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 11/12/2017
Ende: 05/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
Verhandlung.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rathaus, Königstraße 24
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE213
Hauptort der Ausführung:
83022 Rosenheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Gebäude, Rathaus, Königstr. 24, ist bereits ein Kaltwassernetz
vorhanden mit Systemtemperaturen von 6 / 12°C, da die wirtschaftlichste
Systemtemperatur bei der Absorptionskühlung bei 10/16°C liegt, werden
hier für die Lüftungsanlagen ein zusätzliches Kühlregister im
gemeinsamen Zuluftkanal eingebaut. Zudem müssen aufgrund der
zukünftigen höheren Systemtemperatur zusätzliche Umluftkühler in den
Büroräumen im Dachgeschoss zur Temperierung eingebaut werden.
Zusätzlich wird ein zweites Sekundärkältenetz inkl. Regelung für die
Kühlung des Server- und des Telefonzentralenraums mittels neuer
Umluftkühler realisiert, eingespeist durch einen neuen
Kaltwasserhausanschluss.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2019
Ende: 28/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE Prioritätsachse 3.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Punkt II.2.7.: Leistungsphase 9 = + 4 Jahre
zu Punkt II.2.9: Bei Punktgleichheit nach Auswertung der Bewerbungen in
Bezug auf die Eignungskriterien wird der AG im Losverfahren die
Bewerber für das Verhandlungsverfahren ermitteln.
zu Punkt II.2.10: siehe Bewerbungsunterlagen Bewertungsschema
Verhandlung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eine Eigenerklärung, dass der Dienstleistungserbringer freiberuflich
tätig und von Gewerbebetrieben unabhängig ist (VgV § 42),
Bei Bietergemeinschaften/Unterbeauftragungen: Angaben der
Bevollmächtigten des Vertreters bei
Bietergemeinschaften/Unterbeauftragungen, Angaben zu Leistungsteilen,
Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung,
Bei juristischen Personen: Handelsregisterauszüge,
Bescheinigungen über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit Nachweis der genannten Deckungssumme
(§ 45 (1) 3; (4) 2 VgV),
Nachweis über die Berufszulassung oder Bescheinigung über die
berufliche Befähigung des Bewerbers bzw. Nachweis der
Teilnahmeberechtigung (Urkunden, Diplome),
die aufgezählten Nachweise müssen aktuell sein (bis auf
Kammereintragungen und Diplom-Urkunden, nicht älter als 12 Monate) und
noch gültig sein. Die geforderten Unterlagen sind bei
Bietergemeinschaften für alle Mitglieder vorzulegen,
Erklärung, in der Namen und die berufliche Qualifikation (mit
Nachweis) der Personen bezeichnet sind, welche die Leistungen
tatsächlich erbringen (§ 44 VgV).
Fachkunde, Erfahrung gem. § 46 (1) VgV (öffentlicher AG,
Vergaberecht, Verwendungsnachweis, Förderung für die öffentliche Hand
(hier z. B. EFRE-Förderung)).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gesamtumsatz pro Jahr (2014, 2015, 2016); Nachweis über bestehende
Berufshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung: Personenschäden 32
000 000 EUR, Sonstige Schäden 1 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Technische Ausrüstung; Berufserfahrung Projektleiter und stellv.
Projektleiter, Erfahrung PL/stellv. PL; Büroreferenz vergleichbar mit
der Aufgabenstellung (Losgruppe 1 / Losgruppe 2) der AG behält sich
vor, bei den Bewerbern bzw. den Auftraggebern Referenzauskünfte über
die eingereichten Referenzen einzuholen; Anzahl der Mitarbeiter mit der
Qualifikation Ingenieur; Anzahl der Mitarbeiter die ausschließlich oder
hauptsächlich mit der Fachbauleitung betraut sind; Fachkunde und
Erfahrung mit öffentlichen AG, Vergaberecht (öffentliche/offene
Verfahren), Verwendungsnachweis, Förderprogramm für die öffentliche
Hand (hier z. B. EFRE-Förderung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Art 1 Ingenieurgesetz, Fassung vom 12. Juli 2016(GVBI. S. 156); § 44
VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Für die Bewerbung sind Formblätter auf der Vergabe-Plattform unter
[6]https://my.vergabe.bayern.de abzurufen. Suchwort: 0145
2. Für die geforderten Angaben sind die Formblätter zwingend zu
verwenden.
3. Eine inhaltliche oder formale Änderung der Formulare kann einen
Ausschluss aus dem Wettbewerb nach sich ziehen.
4. Es werden nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem Formblatt und
den darin geforderten Angaben und Nachweise in die Wertung einbezogen.
5. Zusätzliche Unterlagen (Prospekte, Mappen, sonstiges
Bewerbungsmaterial), die nicht gefordert sind, werden nicht
berücksichtigt.
6. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurück gesandt.
7. Die Bewerbungen sind in Papierform mit dem vorgegebenen
Kuvertaufkleber gekennzeichneten Umschlag, oder in elektronischer Form
(PDF) über die Vergabeplattform einzureichen. Angebote per Telefax und
E-Mail sind nicht zugelassen. Verspätet eingehende Unterlagen werden
nicht berücksichtigt (Posteingang).
8. Bitte richten Sie Ihre Anfragen ausschließlich in schriftlicher Form
an [7]vvs@rosenheim.de oder über die genannte Plattform.
9.Die Bewerber sind verpflichtet, klar erkennbare Unklarheiten bzw.
Widersprüche in den Vergabeunterlagen sofort nach Bekanntwerden einer
Klärung zuzuführen. Unterbleibt eine durch den Bewerber durchzuführende
Klärung von klar erkennbaren Unklarheiten bzw. Widersprüchen, können
damit begründete Anträge für ein Nachprüfungsverfahren als präkludiert
behandelt werden.
Falls Bewerberfragen notwendig werden, erbitten wir diese bis 6
Kalendertage vor dem Ende der Angebotsfrist bei uns einzureichen um
alle Bieter noch rechtzeitig informieren zu können. Wir empfehlen den
Bewerbern, sich freiwillig auf der Vergabeplattform
[8]https://my.vergabe.bayern.de zu registrieren (Angaben einer
eindeutigen Unternehmensbezeichnung sowie einer elektronischen
Adresse). Nur registrierte Bewerber können von der Vergabestelle aktiv
über Änderungen und Ergänzungen informiert werden. Nicht registrierte
Bewerber müssen sich selbständig informieren, ob Vergabeunterlagen
zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die Vergabestelle Fragen zum
Vergabeverfahren beantwortet hat. Beachten Sie Änderungen/Ergänzungen
der Vergabeunterlagen nicht, tragen Sie das Risiko eines möglichen
Angebotsausschlusses.
10. Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften, sowie Unteraufträge
müssen mit Formblatt III.8 und III.9 angegeben werden. In diesem Fall
ist je Mitglied ein separater Bewerbungsbogen auszufüllen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 8921762914
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Rosenheim/Vergabeverfahrensstelle
Königstraße 24
Rosenheim
83022
Deutschland
Telefon: +49 80313658302
Fax: +49 80313658898310
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/144006
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. mailto:vvs@rosenheim.de?subject=TED
8. https://my.vergabe.bayern.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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