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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Nürnberg
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 368952-2017 (ID: 2017092009153941780)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Nürnberg: Reinigungsdienste
   2017/S 180/2017 368952
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Nürnberg
   Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1
   Nürnberg
   90419
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Peter Seemann
   E-Mail: [1]peter.seemann@klinikum-nuernberg.de
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-nuernberg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.roedl.de/vergabe
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Klinikum Nürnberg Nord
   Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1
   Nürnberg
   90419
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haus 1  Poststelle, Kennwort Submission/KN-KÜ2017
   Nord bzw. Süd
   E-Mail: [4]peter.seemann@klinikum-nuernberg.de
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.klinikum-nuernberg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigungs- und Küchenhilfsleistungen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die Erbringung folgender Dienstleistungen
   für das Klinikum Nürnberg:
    Spültätigkeiten in der Großküche,
    Essensausgabe in der Personalkantine,
    Spültätigkeiten in der Personalkantine,
    Reinigungstätigkeiten in Teilen des Küchenkomplexes.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klinikum Nürnberg Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 1 ist die Erbringung folgender Dienstleistungen
   für das Klinikum Nürnberg, Standort Nord:
    Spültätigkeiten in der Großküche,
    Essensausgabe in der Personalkantine,
    Spültätigkeiten in der Personalkantine,
    Reinigungstätigkeiten in Teilen des Küchenkomplexes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet am 31.12.2021, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf. Er verlängert sich um 1 Jahr, wenn er
   spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die
   Verlängerung von beiden Vertragsparteien rechtsverbindlich
   unterzeichnet wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Abschnitt II.1.6) Angaben zu dem Losen: Ein Angebot ist für ein
   oder beide Lose möglich.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Klinikum Nürnberg Süd
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Loses 2 ist die Erbringung folgender Dienstleistungen
   für das Klinikum Nürnberg, Standort Süd:
    Spültätigkeiten in der Großküche,
    Essensausgabe in der Personalkantine,
    Spültätigkeiten in der Personalkantine,
    Reinigungstätigkeiten in Teilen des Küchenkomplexes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet am 31.12.2021, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf. Er verlängert sich um 1 Jahr, wenn er
   spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die
   Verlängerung von beiden Vertragsparteien rechtsverbindlich
   unterzeichnet wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Abschnitt II.1.6) Angaben zu den Losen: Ein Angebot ist für ein
   oder beide Lose möglich.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Eigenerklärung durch Darstellung des Unternehmens, gegliedert nach
   (1.1) Gesellschafter- bzw. Eigentümerstruktur, (1.2) Kurzbeschreibung
   des Konzerns, sofern das Unternehmen konzernzugehörig ist, und (1.3)
   Standorte bzw. Niederlassungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2.) Eigenerklärung durch Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Umsatzes
   (jeweils in Euro) in dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrags, jeweils
   bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3.) Eigenerklärung durch Auflistung der wesentlichen in den letzten
   drei Jahren erbrachten Reinigungsleistungen und Küchenhilfsleistungen
   (Referenzen) durch Angabe des öffentlichen/privaten Empfängers (Name
   und Anschrift) mit Benennung eines dortigen Ansprechpartners
   (einschließlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie Angabe des
   Wertes (in Euro) und Erbringungszeitpunkt; es können maximal fünf
   Referenzen benannt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Der Bieter muss sein Angebot unter zwingender Nutzung der unter
   [6]www.roedl.de/vergabe bereitgestellten Anlage 1 Eignung (Teil C der
   Vergabeunterlagen) beim Auftraggeber einreichen. Als vorläufigen Beleg
   der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert
   der Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung.
   2. Sämtliche in der Anlage 1 Eignung geforderten Eigenerklärungen
   müssen grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
   Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
   Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Aufforderung des
   Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
   Nachfrist vorgelegt werden.
   Erklärt das Unternehmen in der Anlage 1 Eignung, für eine oder
   mehrere der dort unter Abschnitt I und/oder III geforderten
   Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu können, so erfolgt der
   Ausschluss des Bieters/der Bietergemeinschaft. Eine gesonderte
   Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
   bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht.
   Der Auftraggeber kann bei Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern,
   sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten I, II und III der
   Anlage 1 Eignung geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur
   angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Vor der
   Zuschlagserteilung fordert der Auftraggeber den Bieter auf, an den er
   den Auftrag vergeben will, die nach Abschnitt I, II und III der Anlage
   1 Eignung geforderten Erklärungen beizubringen.
   3. Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen
   (vgl. hierzu Teil C Anlage 4 der Vergabeunterlagen). Die
   Eigenerklärungen nach Abschnitt I und II der Anlage 1 Eignung sind
   für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes
   Mitglied der Bietergemeinschaft ist die Anlage 1 Eignung insoweit zu
   vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten.
   4. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der
   Erfüllung des Auftrages der Fähigkeiten anderer, rechtlich
   selbständiger Unternehmen zu bedienen (Unterauftragnehmer), muss
   er/sie die Teile des Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe
   vergeben werden sollen, unter Teil C Anlage 5 der Vergabeunterlagen
   bezeichnen.
   Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
   Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat der
   Bieter/die Bietergemeinschaft auf gesondertes Verlangen des
   Auftraggebers zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen
   zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen (vgl. hierzu Teil C Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
   vorzulegen.
   Die Eigenerklärungen nach Abschnitt I und II der Anlage 1 Eignung
   sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer zu erbringen. Für jeden vorgesehenen
   Unterauftragnehmer ist die Anlage 1 Eignung insoweit zu
   vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. Bei Vorliegen
   zwingender Ausschlussgründe verlangt der Auftraggeber die Ersetzung des
   Unterauftragnehmers. Der Auftraggeber kann dem Bieter dafür eine Frist
   setzen. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe wird der
   Auftraggeber nicht verlangen, dass dieser Unterauftragnehmer ersetzt
   wird.
   5. Zu Eignungsleihe vgl. Ziff. 5. in der Anlage 1 Eignung.
   6. Zur Selbstreinigung vgl. Ziff. 6 in der Anlage 1 Eignung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
   Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
   Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
   (1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:peter.seemann@klinikum-nuernberg.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-nuernberg.de/
   3. http://www.roedl.de/vergabe
   4. mailto:peter.seemann@klinikum-nuernberg.de?subject=TED
   5. http://www.klinikum-nuernberg.de/
   6. http://www.roedl.de/vergabe
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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