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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Nürnberg
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 368952-2017 (ID: 2017092009153941780)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Nürnberg: Reinigungsdienste
2017/S 180/2017 368952
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Nürnberg
Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1
Nürnberg
90419
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Peter Seemann
E-Mail: [1]peter.seemann@klinikum-nuernberg.de
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-nuernberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.roedl.de/vergabe
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Klinikum Nürnberg Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1
Nürnberg
90419
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haus 1 Poststelle, Kennwort Submission/KN-KÜ2017
Nord bzw. Süd
E-Mail: [4]peter.seemann@klinikum-nuernberg.de
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.klinikum-nuernberg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigungs- und Küchenhilfsleistungen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist die Erbringung folgender Dienstleistungen
für das Klinikum Nürnberg:
Spültätigkeiten in der Großküche,
Essensausgabe in der Personalkantine,
Spültätigkeiten in der Personalkantine,
Reinigungstätigkeiten in Teilen des Küchenkomplexes.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Nürnberg Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 1 ist die Erbringung folgender Dienstleistungen
für das Klinikum Nürnberg, Standort Nord:
Spültätigkeiten in der Großküche,
Essensausgabe in der Personalkantine,
Spültätigkeiten in der Personalkantine,
Reinigungstätigkeiten in Teilen des Küchenkomplexes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet am 31.12.2021, ohne
dass es einer Kündigung bedarf. Er verlängert sich um 1 Jahr, wenn er
spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die
Verlängerung von beiden Vertragsparteien rechtsverbindlich
unterzeichnet wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Abschnitt II.1.6) Angaben zu dem Losen: Ein Angebot ist für ein
oder beide Lose möglich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Klinikum Nürnberg Süd
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Loses 2 ist die Erbringung folgender Dienstleistungen
für das Klinikum Nürnberg, Standort Süd:
Spültätigkeiten in der Großküche,
Essensausgabe in der Personalkantine,
Spültätigkeiten in der Personalkantine,
Reinigungstätigkeiten in Teilen des Küchenkomplexes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet am 31.12.2021, ohne
dass es einer Kündigung bedarf. Er verlängert sich um 1 Jahr, wenn er
spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird und die
Verlängerung von beiden Vertragsparteien rechtsverbindlich
unterzeichnet wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zu Abschnitt II.1.6) Angaben zu den Losen: Ein Angebot ist für ein
oder beide Lose möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.) Eigenerklärung durch Darstellung des Unternehmens, gegliedert nach
(1.1) Gesellschafter- bzw. Eigentümerstruktur, (1.2) Kurzbeschreibung
des Konzerns, sofern das Unternehmen konzernzugehörig ist, und (1.3)
Standorte bzw. Niederlassungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
2.) Eigenerklärung durch Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Umsatzes
(jeweils in Euro) in dem Tätigkeitsbereich dieses Auftrags, jeweils
bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.) Eigenerklärung durch Auflistung der wesentlichen in den letzten
drei Jahren erbrachten Reinigungsleistungen und Küchenhilfsleistungen
(Referenzen) durch Angabe des öffentlichen/privaten Empfängers (Name
und Anschrift) mit Benennung eines dortigen Ansprechpartners
(einschließlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse) sowie Angabe des
Wertes (in Euro) und Erbringungszeitpunkt; es können maximal fünf
Referenzen benannt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/10/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/10/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Der Bieter muss sein Angebot unter zwingender Nutzung der unter
[6]www.roedl.de/vergabe bereitgestellten Anlage 1 Eignung (Teil C der
Vergabeunterlagen) beim Auftraggeber einreichen. Als vorläufigen Beleg
der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert
der Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung.
2. Sämtliche in der Anlage 1 Eignung geforderten Eigenerklärungen
müssen grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Aufforderung des
Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
Nachfrist vorgelegt werden.
Erklärt das Unternehmen in der Anlage 1 Eignung, für eine oder
mehrere der dort unter Abschnitt I und/oder III geforderten
Eigenerklärungen, diese nicht abgeben zu können, so erfolgt der
Ausschluss des Bieters/der Bietergemeinschaft. Eine gesonderte
Aufforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu
bestimmenden Nachfrist erfolgt nicht.
Der Auftraggeber kann bei Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern,
sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten I, II und III der
Anlage 1 Eignung geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur
angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Vor der
Zuschlagserteilung fordert der Auftraggeber den Bieter auf, an den er
den Auftrag vergeben will, die nach Abschnitt I, II und III der Anlage
1 Eignung geforderten Erklärungen beizubringen.
3. Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen
(vgl. hierzu Teil C Anlage 4 der Vergabeunterlagen). Die
Eigenerklärungen nach Abschnitt I und II der Anlage 1 Eignung sind
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft ist die Anlage 1 Eignung insoweit zu
vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten.
4. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der
Erfüllung des Auftrages der Fähigkeiten anderer, rechtlich
selbständiger Unternehmen zu bedienen (Unterauftragnehmer), muss
er/sie die Teile des Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe
vergeben werden sollen, unter Teil C Anlage 5 der Vergabeunterlagen
bezeichnen.
Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat der
Bieter/die Bietergemeinschaft auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen
zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen (vgl. hierzu Teil C Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
vorzulegen.
Die Eigenerklärungen nach Abschnitt I und II der Anlage 1 Eignung
sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch für die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu erbringen. Für jeden vorgesehenen
Unterauftragnehmer ist die Anlage 1 Eignung insoweit zu
vervielfältigen und entsprechend zu bearbeiten. Bei Vorliegen
zwingender Ausschlussgründe verlangt der Auftraggeber die Ersetzung des
Unterauftragnehmers. Der Auftraggeber kann dem Bieter dafür eine Frist
setzen. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe wird der
Auftraggeber nicht verlangen, dass dieser Unterauftragnehmer ersetzt
wird.
5. Zu Eignungsleihe vgl. Ziff. 5. in der Anlage 1 Eignung.
6. Zur Selbstreinigung vgl. Ziff. 6 in der Anlage 1 Eignung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
(1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:peter.seemann@klinikum-nuernberg.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-nuernberg.de/
3. http://www.roedl.de/vergabe
4. mailto:peter.seemann@klinikum-nuernberg.de?subject=TED
5. http://www.klinikum-nuernberg.de/
6. http://www.roedl.de/vergabe
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