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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 368902-2017 (ID: 2017092009151941745)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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  DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen
   2017/S 180/2017 368902
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Charité Universitätsmedizin Berlin
   Chariteplatz 1
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Charité  Universitätsmedizin Berlin, Zentrale
   Vergabestelle über https://vergabeplattform.charite.de
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.charite.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.charite.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektro-Planer BeCAT (AF 6/17).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand dieser Vergabe sind die Planungsleistungen der Technischen
   Ausrüstung, LPH 2-3, 5-8 gem. Leistungsbild § 55 HOAI, Anlagengruppen
   4, 5, 6.
   Grobe Kostenschätzung (brutto):
    KG 440: ca. 700 000 EUR;
    KG 450: ca. 240 000 EUR;
    KG 460: ca. 90 000 EUR;
    KG 230: ca. 40 000 EUR;
    KG 540: ca. 10 000 EUR.
   Wichtige Projekttermine:
    Planungsbeginn: 20.11.2017,  Fertigstellung: 4. Quartal 2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe oben II.1.4) Kurze Beschreibung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der zu erwartenden Leistung 
   Präsentation / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Einschlägige Berufserfahrung des
   Projektleiters / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projektleiters / Gewichtung:
   15
   Qualitätskriterium - Name: Einschlägige Berufserfahrung des
   Stellvertreters / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Stellvertreters / Gewichtung:
   15
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/11/2017
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die angegebene Vertragslaufzeit basiert auf der nach derzeitiger
   Terminplanung vorgesehenen Gesamtbauprojektlaufzeit. Anpassungen der
   Vertragslaufzeit des Planer-Vertrages an nicht vorhersehbare
   Verlängerungen der Gesamtbauprojektvorlaufzeit sind daher zulässig.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung erfolgt in 4 Stufen, 1 fix, 2  4 optional  siehe
   Vertragsentwurf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Berufshaftpflichtversicherung (Kopie des Nachweises);
   2. jährl. Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre  auf Formblatt der
   Charité;
   3. Jährlicher Umsatz mit TGA- Planungsleistungen der Anlagengruppen 4,
   5 + 6 in EUR brutto der letzten 3 Geschäftsjahre- auf Formblatt der
   Charité.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Deckungssumme je Schadensfall für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden über jeweils mind. 3 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten des Bewerbers der letzten
   3 Geschäftsjahre  auf Formblatt der Charité;
   2. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Geschäftsjahre  auf Formblatt
   der Charité.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: mind. 3 fachlich qualifizierte ELT-Planer p. a.
   Zu 2. Vorlage von mind. 5, max. 10 verschiedenen Referenzen
   Planungsleistungen des Bieters/ der Bietergemeinschaft, die für
   Bauvorhaben innerhalb der Europäischen Union(EU)/ Schweiz nach dem
   1.1.2008 begonnen wurden und in Summe folgende Erfahrungen belegen:
    mind. 5 Referenzen zu: hochinstalliertes Labor-, Forschungs- oder
   Klinikgebäude (TGA-Anteil > 50 % bezogen auf KG300/400);
    mind. 1 Referenz zu: Planung von Reinräumen;
    mind. 1 Referenz zu: Planung von GMP-Bereichen;
    mind. 3 Referenzen zu: Bauvorhaben auf einem Campus (Klinik-,
   Universitäts- oder Forschungs-Campus);
    mind. 1 Referenz zu: Einsatz von Fördermitteln;
    mind. 2 Referenzen zu: Volumen der von den Planungsleistungen
   umfassten anrechenbare Kosten > 1 000 000 EUR (brutto KG 440, 450,
   460);
    mind. 3 Referenzen zu: Öffentlicher Auftraggeber iSd. GWB;
    mind.1 Referenz über: Elektro-Planungsleistungen für den Neubau oder
   die Sanierung eines Bestandslaborgebäudes mit einem GMP-Bereich
   innerhalb der EU/Schweiz mit TGA-Kosten in Höhe von mindestens 1 000
   000 EUR (brutto KG 440, 450, 460), wobei Leistungen nachdem 1.1.2008
   erbracht, jedoch nicht nach dem 1.10.2016 begonnen wurden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Als besondere Vertragsbedingungen sind die gesetzlichen Vorgaben aus
   dem BerlAVG zur Frauenförderung, Tariftreue/Mindestentlohnung zu
   beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Vergabestelle Charite.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine Personen dürfen anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird ein Offenes Verfahren durchgeführt, d. h. es müssen alle (!)
   Unterlagen (Eignungsnachweise UND Preise) bereits zum Abgabetermin
   eingereicht werden. Die Angebotspreise sind nicht verhandelbar.
   Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich unter
   [5]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 18.10.17, 23:59 Uhr, zur
   Verfügung.
   Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen.
   Interessenten sollten daher beim Download Ihre Kontaktdaten
   hinterlassen, um über Antworten auf Bieterfragen und/oder Änderungen im
   Verfahren informiert zu werden. Anderenfalls ist der Bieter
   verpflichtet, sich auf der Plattform vor Angebotsabgabe von ggf.
   erfolgten Änderungen zu informieren. Die Einreichung falscher
   Unterlagen und der damit ggf verbundene Ausschluss des Angebotes gehen
   zu Lasten des Bieters.
   Unklarheiten in den Vergabeunterlagen bzw. Fragen/Hinweise zu den
   Vergabeunterlagen sind über [6]https://vergabeplattform.charite.de bis
   spätestens zum 2.10.2017, 11:00 Uhr einzureichen. Änderungen an der
   Vergabeunterlage führen zum Ausschluss des Angebotes.
   Angebote sind schriftlich und auf einem Datenträger in einem
   verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag bis zum 19.10.2017, 9:00
   Uhr, einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
   § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen
   der §§ 134, 135, 160 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
   2. http://www.charite.de/
   3. https://vergabeplattform.charite.de/
   4. https://vergabeplattform.charite.de/
   5. https://vergabeplattform.charite.de/
   6. https://vergabeplattform.charite.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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