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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Berlin
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 368902-2017 (ID: 2017092009151941745)
Veröffentlicht: 20.09.2017
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DE-Berlin: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 180/2017 368902
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Charité Universitätsmedizin Berlin
Chariteplatz 1
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Charité Universitätsmedizin Berlin, Zentrale
Vergabestelle über https://vergabeplattform.charite.de
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabeplattform.charite.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabeplattform.charite.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elektro-Planer BeCAT (AF 6/17).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand dieser Vergabe sind die Planungsleistungen der Technischen
Ausrüstung, LPH 2-3, 5-8 gem. Leistungsbild § 55 HOAI, Anlagengruppen
4, 5, 6.
Grobe Kostenschätzung (brutto):
KG 440: ca. 700 000 EUR;
KG 450: ca. 240 000 EUR;
KG 460: ca. 90 000 EUR;
KG 230: ca. 40 000 EUR;
KG 540: ca. 10 000 EUR.
Wichtige Projekttermine:
Planungsbeginn: 20.11.2017, Fertigstellung: 4. Quartal 2021.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe oben II.1.4) Kurze Beschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der zu erwartenden Leistung
Präsentation / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Einschlägige Berufserfahrung des
Projektleiters / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Projektleiters / Gewichtung:
15
Qualitätskriterium - Name: Einschlägige Berufserfahrung des
Stellvertreters / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Referenzen des Stellvertreters / Gewichtung:
15
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/11/2017
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die angegebene Vertragslaufzeit basiert auf der nach derzeitiger
Terminplanung vorgesehenen Gesamtbauprojektlaufzeit. Anpassungen der
Vertragslaufzeit des Planer-Vertrages an nicht vorhersehbare
Verlängerungen der Gesamtbauprojektvorlaufzeit sind daher zulässig.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung erfolgt in 4 Stufen, 1 fix, 2 4 optional siehe
Vertragsentwurf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Berufshaftpflichtversicherung (Kopie des Nachweises);
2. jährl. Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre auf Formblatt der
Charité;
3. Jährlicher Umsatz mit TGA- Planungsleistungen der Anlagengruppen 4,
5 + 6 in EUR brutto der letzten 3 Geschäftsjahre- auf Formblatt der
Charité.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Deckungssumme je Schadensfall für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden über jeweils mind. 3 000 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten des Bewerbers der letzten
3 Geschäftsjahre auf Formblatt der Charité;
2. Unternehmensreferenzen der letzten 3 Geschäftsjahre auf Formblatt
der Charité.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.: mind. 3 fachlich qualifizierte ELT-Planer p. a.
Zu 2. Vorlage von mind. 5, max. 10 verschiedenen Referenzen
Planungsleistungen des Bieters/ der Bietergemeinschaft, die für
Bauvorhaben innerhalb der Europäischen Union(EU)/ Schweiz nach dem
1.1.2008 begonnen wurden und in Summe folgende Erfahrungen belegen:
mind. 5 Referenzen zu: hochinstalliertes Labor-, Forschungs- oder
Klinikgebäude (TGA-Anteil > 50 % bezogen auf KG300/400);
mind. 1 Referenz zu: Planung von Reinräumen;
mind. 1 Referenz zu: Planung von GMP-Bereichen;
mind. 3 Referenzen zu: Bauvorhaben auf einem Campus (Klinik-,
Universitäts- oder Forschungs-Campus);
mind. 1 Referenz zu: Einsatz von Fördermitteln;
mind. 2 Referenzen zu: Volumen der von den Planungsleistungen
umfassten anrechenbare Kosten > 1 000 000 EUR (brutto KG 440, 450,
460);
mind. 3 Referenzen zu: Öffentlicher Auftraggeber iSd. GWB;
mind.1 Referenz über: Elektro-Planungsleistungen für den Neubau oder
die Sanierung eines Bestandslaborgebäudes mit einem GMP-Bereich
innerhalb der EU/Schweiz mit TGA-Kosten in Höhe von mindestens 1 000
000 EUR (brutto KG 440, 450, 460), wobei Leistungen nachdem 1.1.2008
erbracht, jedoch nicht nach dem 1.10.2016 begonnen wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als besondere Vertragsbedingungen sind die gesetzlichen Vorgaben aus
dem BerlAVG zur Frauenförderung, Tariftreue/Mindestentlohnung zu
beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Vergabestelle Charite.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Personen dürfen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es wird ein Offenes Verfahren durchgeführt, d. h. es müssen alle (!)
Unterlagen (Eignungsnachweise UND Preise) bereits zum Abgabetermin
eingereicht werden. Die Angebotspreise sind nicht verhandelbar.
Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich unter
[5]https://vergabeplattform.charite.de bis zum 18.10.17, 23:59 Uhr, zur
Verfügung.
Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird aber empfohlen.
Interessenten sollten daher beim Download Ihre Kontaktdaten
hinterlassen, um über Antworten auf Bieterfragen und/oder Änderungen im
Verfahren informiert zu werden. Anderenfalls ist der Bieter
verpflichtet, sich auf der Plattform vor Angebotsabgabe von ggf.
erfolgten Änderungen zu informieren. Die Einreichung falscher
Unterlagen und der damit ggf verbundene Ausschluss des Angebotes gehen
zu Lasten des Bieters.
Unklarheiten in den Vergabeunterlagen bzw. Fragen/Hinweise zu den
Vergabeunterlagen sind über [6]https://vergabeplattform.charite.de bis
spätestens zum 2.10.2017, 11:00 Uhr einzureichen. Änderungen an der
Vergabeunterlage führen zum Ausschluss des Angebotes.
Angebote sind schriftlich und auf einem Datenträger in einem
verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag bis zum 19.10.2017, 9:00
Uhr, einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich aus
§ 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten im Übrigen die Regelungen
der §§ 134, 135, 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
2. http://www.charite.de/
3. https://vergabeplattform.charite.de/
4. https://vergabeplattform.charite.de/
5. https://vergabeplattform.charite.de/
6. https://vergabeplattform.charite.de/
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