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Ausschreibung: Mobile, modulare Containergebäude - DE-Viersen
Mobile, modulare Containergebäude
Dokument Nr...: 368814-2017 (ID: 2017092009141941678)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Viersen: Mobile, modulare Containergebäude
2017/S 180/2017 368814
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Viersen
Rathausmarkt 1
Viersen
41747
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Stadt Viersen
Telefon: +49 2162101141
E-Mail: [1]vergabestelle@viersen.de
Fax: +49 2162101169
NUTS-Code: DEA1E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.viersen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Interimslösung AFG Lindenstraße Ausweichquartier.
Referenznummer der Bekanntmachung: S-VIERSEN-2017-0007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44211100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Modulanlagen für Schulnutzung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Im Rahmen einer wirtschaftlichen Beschaffung Los 1 und Los 2 zusammen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anlage 1 (AFG)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
Hauptort der Ausführung:
Pestalozziweg 1-7, 41748 Viersen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Genaue Informationen bitte dem beigefügten Leistunsgverzeichnis
entnehmen.
Zur Auslagerung einer kompletten städtischen Schule und von sozialen
Projekten werden Räume in temporär aufgestellten, modulen Anlagen
benötigt. Die Anforderungen an diese Anlagen sind Bestandteil dieser
Ausschreibung.
Der Begriff Raum bezieht sich auf Klassenraum, Büroraum, Flur
usw., der Begriff Modul und die angegebenen Raumgrößen beziehen sich
auf standardisierte 20-Fuß-Container Bsp. ein Klassenraum besteht aus
vier Modulen. Die Vorgaben können aber auch durch andere Modulgrößen
erfüllt werden, sofern die erreichte Netto-Raumgröße innerhalb der
angegebenen Toleranzen liegt. Auch sind andere Bauweisen zulässig,
beispielsweise Holzbau, sofern die Vorgaben erfüllt werden.
Die Ausschreibung ist in zwei Lose unterteilt. Der Bieter kann für
beide Lose oder nur für ein Los sein Angebot abgeben. Der Bauherr
behält sich vor, Aufträge aus wirtschaftlichen Gründen losweise oder
als Gesamtauftrag zu vergeben. Das erste Los beschreibt den Raumbedarf
der Schule als zwei- und eingeschossige Modulanlage mit Außentreppen
oder Innentreppen in eigenen Modulen. Los 2 definiert den Raumbedarf
für die sozialen Projekte als eingeschossige Modulanlage.
Beide Anlagen werden derzeit für 19 Monate benötigt.
Die kompletten Anlagen müssen bis zum 29.12.2017 aufgebaut und
nutzungsbereit an den Bauherrn übergeben sein.
Folgende Arbeiten sind durch den Auftragnehmer zu erfüllen und in
vollem Umfang in die Einheitspreise einzurechnen:
Transportkosten,
Aufbau inkl. Kran,
Rückbau inkl. Kran,
Verkehrsleitende Maßnahmen,
Behördliche Genehmigungen, sofern für die eigenen Leistungen
erforderlich.
Des Weiteren werden vom Auftragnehmer sämtliche Unterlagen, die für
einen Bauantrag nach § 69 der Landesbauordnung NRW erforderlich sind,
gefordert. Hierzu gehören im Besonderen Zeichnungen,
Brandschutzkonzepte, die Typenstatik für die Container und die Treppen
und die Sachverständigenabnahme nach der PrüfVO NRW. Auch diese
Leistungen sind einzukalkulieren.
Strom, Wasser- sowie Abwasseranschlüsse werden bauseits gestellt.
Der Bauantrag wird bauseits erstellt.
Außenliegende Eingangspodeste inkl. deren Stufenanlagen und Rampen
werden bauseits errichtet und rückgebaut.
Anzahl:
16 Klassenräume für ca. 627 Schüler
6 Büros
Anlage 1 2-geschossig
Anlage 2 1-geschossig
2 WC Module
Lager und Technikräume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Vorhaltezeit der Module je Los und Woche.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter Ziff. II.2.7) genannte Vertragslaufzeit bezieht sich auf die
gesamte Laufzeit. Die gebrauchsfertige Übergabe an den Auftraggeber hat
spätestens am 29.12.2017 zu erfolgen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anlage 2 (FB 41)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44211100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Genaue Informationen bitte dem beigefügten Leistunsgverzeichnis
entnehmen.
Zur Auslagerung einer kompletten städtischen Schule und von sozialen
Projekten werden Räume in temporär aufgestellten, modulen Anlagen
benötigt. Die Anforderungen an diese Anlagen sind Bestandteil dieser
Ausschreibung.
Der Begriff Raum bezieht sich auf Klassenraum, Büroraum, Flur
usw., der Begriff Modul und die angegebenen Raumgrößen beziehen sich
auf standardisierte 20-Fuß-Container Bsp. ein Klassenraum besteht aus
vier Modulen. Die Vorgaben können aber auch durch andere Modulgrößen
erfüllt werden, sofern die erreichte Netto-Raumgröße innerhalb der
angegebenen Toleranzen liegt. Auch sind andere Bauweisen zulässig,
beispielsweise Holzbau, sofern die Vorgaben erfüllt werden.
Die Ausschreibung ist in zwei Lose unterteilt. Der Bieter kann für
beide Lose oder nur für ein Los sein Angebot abgeben. Der Bauherr
behält sich vor, Aufträge aus wirtschaftlichen Gründen losweise oder
als Gesamtauftrag zu vergeben. Das erste Los beschreibt den Raumbedarf
der Schule als zwei- und eingeschossige Modulanlage mit Außentreppen
oder Innentreppen in eigenen Modulen. Los 2 definiert den Raumbedarf
für die sozialen Projekte als eingeschossige Modulanlage.
Beide Anlagen werden derzeit für 19 Monate benötigt.
Die kompletten Anlagen müssen bis zum 29.12.2017 aufgebaut und
nutzungsbereit an den Bauherrn übergeben sein.
Folgende Arbeiten sind durch den Auftragnehmer zu erfüllen und in
vollem Umfang in die Einheitspreise einzurechnen:
Transportkosten,
Aufbau inkl. Kran,
Rückbau inkl. Kran,
Verkehrsleitende Maßnahmen,
Behördliche Genehmigungen, sofern für die eigenen Leistungen
erforderlich.
Des Weiteren werden vom Auftragnehmer sämtliche Unterlagen, die für
einen Bauantrag nach § 69 der Landesbauordnung NRW erforderlich sind,
gefordert. Hierzu gehören im Besonderen Zeichnungen,
Brandschutzkonzepte, die Typenstatik für die Container und die Treppen
und die Sachverständigenabnahme nach der PrüfVO NRW. Auch diese
Leistungen sind einzukalkulieren.
Strom, Wasser- sowie Abwasseranschlüsse werden bauseits gestellt.
Der Bauantrag wird bauseits erstellt.
Außenliegende Eingangspodeste inkl. deren Stufenanlagen und Rampen
werden bauseits errichtet und rückgebaut.
Anzahl:
16 Klassenräume für ca. 627 Schüler
6 Büros
Anlage 1 2-geschossig
Anlage 2 1-geschossig
2 WC Module
Lager und Technikräume.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Vorhaltezeit der Module je Los und Woche.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter Ziff. II.2.7) genannte Vertragslaufzeit bezieht sich auf die
gesamte Laufzeit. Die gebrauchsfertige Übergabe an den Auftraggeber hat
spätestens am 29.12.2017 zu erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck): u. a. Angaben über die
Unternehmensstruktur und -art/ Angabe derArbeitnehmeranzahl und deren
Qualifikation, Nachweis der Mitgliedschaft in einer
Berufsgenossenschaft, einer Handwerkskammer oder einer Industrie- und
Handelskammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck):
Leistungsfähigkeit zur vertrags- und fristgerechten Durchführung der
Bauleistungen, dass weder einKonkursverfahren noch ein
Vergleichsverfahren eröffnet oder deren Eröffnung beantragt ist,
über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren, bezogen auf einen vergleichbaren Bereich.
Die erforderlichen Verpflichtungserklärungen nach den Vorgaben
desTariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG NRW) sind im
Angebostverfahren abzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck):
Referenzen mit Angabe des örtlichen Auftraggebers (Ansprechpartner,
einschl. Telefonnummer).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es werden nur Unternehmen zum Verhandlungsverfahren eingeladen, die
nachweislich Modulanalgen in mind. gleicher Größe und Art sowie im
vergleichbaren Zeitrahmen erstellt haben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Aufgrund einer umfangreichen Sanierung wurde in einer Schule mangelnder
Brandschutz festgestellt. Die brandschutztechnische Ertüchtigung ist
jedoch aufgrund des Umfangs nicht während des laufenden Schulbetriebes
möglich. Daher ist schnellstmöglich ein Ausweichquartier zu schaffen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der formlose Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten
Angaben und Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist schriftlich, im
verschlossenen Umschlag oder elektronisch bis zu dem unter Ziff.
IV.2.2) genannten Termin bei der unter Ziff. I.3)genannten Stelle
einzureichen. Der Umschlag auf dem Postwege muss mit dem in der Anlage
befindlichen Kennzettel versehen sein. Teilnahmeanträge, die verspätet
oder nicht formgerecht (d. h. nicht im verschlossenen Umschlag)
eingehen,können nicht berücksichtigt werden.
Im Verhandlungsverfahren ist es beabsichtigt, bei schulhafter
Überschreitung von Einzelfristen eine Vertragsstrafe von 1.5 v.H. der
Netto Summe der noch nicht erbrachten Leistung je Los und Woche zu
vereinbaren. Die Höchstgrenze der Vertragsstrafe wird auf 5v v.H. der
der Auftragssumme begrenzt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@viersen.de?subject=TED
2. http://www.viersen.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-VIERSEN-2017-0007
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