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Ausschreibung: Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung - DE-Bamberg
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Dokument Nr...: 368355-2017 (ID: 2017092009094941306)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Bamberg: Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
   2017/S 180/2017 368355
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei
   Pödeldorfer Str. 77 / 79
   Bamberg
   96052
   Deutschland
   Telefon: +49 95193310
   E-Mail: [1]bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de
   Fax: +49 9519331539
   NUTS-Code: DE241
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.polizei.bayern.de/bpp
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.auftraege.bayern.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Einsatzstöcken, kurz, ausziehbar (ESA) mit Griff- und
   Rollstopp (GR) und mit Tragevorrichtung (TV)- Los 1, ESA, kurz,
   ausziehbar, 16",  Los 2, ESA, kurz, ausziehbar, 2o" mit GR und TV.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   35000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Einsatzstöcken,
   kurz, ausziehbar, angelehnt an Technische Richtlinie "Einsatzstöcke,
   kurz und lang" (Stand: April 2006) zur persönliche Ausstattung der
   PolizeivollzugsbeamtenInnen der Bayerischen Polizei.
   Es erfolgt eine Aufteilung in 2 Lose:
    Los 1, Einsatzstock, kurz, ausziehbar, 16",
    Los 2, Einsatzstock, kurz, ausziehbar, 20", mit Griffstopp und
   Tragevorrichtung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsatzstock, kurz, ausziehbar (16) angelehnt an Technische Richtlinie
   Stand: April 2006
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Bayerischen Polizei.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausstattung der zivilen Einsatzkräfte der Bayerischen Polizei mit den
   Einsatzstock, kurz, ausziehbar, 16".
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einsatzstock, kurz, ausziehbar (20) mit GR und TV, angelehnt an
   Technische Richtlinie Stand: April 2006
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Dienststellen der Bayerischen Polizei.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausstattung der uniformierten Einsatzkräfte der Bayerischen Polizei mit
   den Einsatzstock, kur, ausziehbar, 20" mit Griffstopp und
   Tragevorrichtung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Los 1 und Los 2: Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem
   der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1
   VgV).
   2. Los 1 und Los 2:Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   § 123 GWB.
   3. Los 1 und Los 2:Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   § 124 GWB.
   4. Los 1 und Los 2: Erklärung Selbstreinigung gemäß § 125 GWB  falls
   zutreffend -.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz bezogen auf die
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs.
   4 Nr. 4 VgV). Entfällt für Angebot Los 1.
   Für Angebot Los 2 muss ein Mindestjahresumsatz von 1 Millionen Euro
   nachgewiesen werden.
   2. Los 1 und Los 2: Erklärung zur Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45
   Abs. 1 Nr. 3 Vgv) mit folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensfall
   und Jahr:
    Personenschäden mindestens 2 Millionen Euro
   Die Höchstersatzleistung pro Jahr darf nicht unter 4 Millionen Euro bei
   Personenschäden liegen
    Sachschäden mindestens 1 Million Euro
   Die Höchstersatzleistung pro Jahr darf nicht unter 2 Millionen Euro bei
   Sachschäden liegen
   Im Fall der Zuschlagserteilung ist die Kopie der Versicherungspolice
   für den gesamten Vertragszeitraum bzw. die über einen kürzeren Zeitraum
   abgeschlossene Police zusammen mit der Zusicherung des Abschlusses
   einer Versicherung für die Folgejahre innerhalb von 7 Arbeitstagen
   (Montag bis Freitag) unaufgefordert vorzulegen.
   Im Falle des Abschlusses der Verlängerung der Versicherung ist die
   Police während der Vertragslaufzeit unaufgefordert vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Für Los 1 ESA (16): Referenzliste unter Angabe von mindestens einem
   öffentlichen Auftraggeber (z.B. Polizei, Zoll, usw.), bei denen der
   Bieter Lieferungen/Leistungen (Lieferung von vergleichbaren ESA)  in
   einer vergleichbaren Größenordnung mit Lieferumfängen von mindestens
   1.000 ESA (Vertragsmenge)  erbringt oder erbracht hat. Die Referenzen
   müssen auf die letzten 3 Jahre Bezug nehmen (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 1. Halbsatz VgV).
   2. Für Los 2 ESA (20): Referenzliste unter Angabe von mindestens einem
   öffentlichen Auftraggeber (z.B. Polizei, Zoll, usw.), bei denen der
   Bieter Lieferungen/Leistungen (Lieferung von vergleichbaren ESA)  in
   einer vergleichbaren Größenordnung mit Lieferumfängen von mindestens
   10.000 ESA (Vertragsmenge)  erbringt oder erbracht hat. Die Referenzen
   müssen auf die letzten 3 Jahre Bezug nehmen (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 1. Halbsatz VgV).
   3. Los 1 und Los 2: Erklärung zum Unterauftragnehmer (§ 122 Abs. 2 Nr.
   2 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
   4. Los 1 und Los 2: Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer 
   falls zutreffend  (§ 36 Abs. 1 VgV)
   Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt
   sind, muss die vollständig ausgefüll-te Verpflichtungserklärung auf
   Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von 7 Arbeitstagen
   (Montag bis Freitag) dem AG vorgelegt werden.
   5. Los 1 und Los 2: Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe  falls
   zutreffend  (§47 VgV).
   6. Los 1 und Los 2: Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft 
   falls zutreffend  (§ 43 Abs. 2 u. 3 VgV).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Los 1 und Los 2: Erklärung zu gewerblichen Schutzrechten  falls
   zutreffend  § 53 Abs. 8 VgV.
   2. Los 1 und Los 2: Erklärung zur Akteneinsicht gemäß § 165 GWB.
   3. Los 1 und Los 2: Gebrauchsanweisung ESA in deutscher Sprache,
   firmeneigene Übersetzungen werden anerkannt.
   4. Los 1: Produktbeschreibung/Technisches Datenblatt für ESA (16) in
   deutscher Sprache, firmeneigene Übersetzungen werden anerkannt.
   5. Los 2: Produktbeschreibung/Technisches Datenblatt für ESA (20)
   inklusive TV in deutscher Sprache, firmeneigene Übersetzungen werden
   anerkannt.
   6. Los 1: Kompletter Prüfbericht unter Einhaltung Vorgaben der TR Punkt
   1.6.5 inklusive Bilddokumentation für Angebot Los 1 ESA (16).
   7. Los 2: Kompletter Prüfbericht unter Einhaltung Vorgaben der TR Punkt
   1.6.5 inklusive Bilddokumentation für Angebot Los 2 ESA (20).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt eine Teststellung/Erprobung. Es
   sind zum Angebotsschlusstermin zwingend folgende Muster in der
   angegebenen Stückzahl zur Durchführung einer wertenden Erprobung
   vorzulegen:
   für Los 1 je 10 Angebotsmuster Einsatzstock, kurz, ausziehbar (ESA)
   (16) und
   für Los 2 je 15 Angebotsmuster ESA (20) mit Griff- und Rollstopp (GR)
   und Tragevorrichtung (TV)
   Sollte der in den Losen jeweils bezeichnete ESA über austauschbare
   Verschleißteile verfügen, so sind diese für die zur Erprobung
   vorgelegten ESA des jeweiligen Loses in ausreichender Stückzahl dem
   Angebot beizulegen, um im Falle eines Defekts, eine zügige
   Instandsetzung der ESA durch den AG gewährleisten zu können. Die
   Festlegung der Verschleißteile und der jeweiligen Stückzahlen, die dem
   Angebot beigelegt werden, obliegt dem Bieter.
   Sollten die vorgelegten Verschleißteile nicht ausreichend vorhanden
   sein, so hat der Bieter eine Verschleißteillieferung innerhalb von 24
   Stunden zu gewährleisten. Hierfür ist eine Kontaktadresse auf einem
   Beiblatt anzugeben.
   Die Lieferung der geforderten Muster erfolgt frei Verwendungsstelle
   an den AG. Die Angebotsmuster sind dem AG ohne Vergütung zur Verfügung
   zu stellen, auch für den Fall dass der Bieter keinen Zuschlag auf sein
   Angebot erhält. Die Muster des ESA des jeweiligen Loses, welcher den
   Zuschlag erhält, verbleiben nach dem Trageversuch beim AG und gehen in
   das Eigentum des AG über.
   Die Muster der Lose 1 und 2 müssen den Vorgaben der ausgeschriebenen
   Leistungen, dem Angebot/den Angeboten sowie der späteren Lieferung
   entsprechen. Fehlt ein Muster des jeweiligen angebotenen Loses, führt
   dies zum Ausschluss des abgegebenen Angebots für das entsprechende Los.
   Sollte es nicht möglich sein, die geforderten Kennzeichnungen gemäß
   Leistungsbeschreibung auf den Angebots- bzw. Erprobungsmustern
   anzubringen, ist hier ausschließlich für die Muster eine Abweichung von
   der Leistungsbeschreibung möglich. Es ist jedoch eine Skizze der
   Kennzeichnungen zwingend mit dem Angebot vorzulegen sowie die
   schriftliche Bestätigung, dass die Kennzeichnungen im Auftragsfall
   gemäß den Vorgaben des AG erfolgen. Eine Seriennummer ist in jedem Fall
   anzubringen (um die Zuordnung bei der Erprobung und zum Ergebnis zu
   ermöglichen).
   Hinweis: Der AG behält sich vor bei offenkundig unverhältnismäßiger
   Preiskalkulation, unvollständiger fehlerhafter Lieferung oder bei
   Nichterfüllung von Ausschlusskriterien die Muster auf Kosten des
   Bieters ohne Vergütungsanspruch zurückzuweisen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB nur innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
   Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge im Sinne des § 160 Abs. 3 Nr.
   1-3 GWB nicht abhelfen zu wollen, zulässig.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.polizei.bayern.de/bpp
   3. http://www.auftraege.bayern.de/
   4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   5. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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