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Ausschreibung: Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung - DE-Bamberg
Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
Dokument Nr...: 368355-2017 (ID: 2017092009094941306)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Bamberg: Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung
2017/S 180/2017 368355
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei
Pödeldorfer Str. 77 / 79
Bamberg
96052
Deutschland
Telefon: +49 95193310
E-Mail: [1]bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de
Fax: +49 9519331539
NUTS-Code: DE241
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.polizei.bayern.de/bpp
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.auftraege.bayern.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Einsatzstöcken, kurz, ausziehbar (ESA) mit Griff- und
Rollstopp (GR) und mit Tragevorrichtung (TV)- Los 1, ESA, kurz,
ausziehbar, 16", Los 2, ESA, kurz, ausziehbar, 2o" mit GR und TV.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Einsatzstöcken,
kurz, ausziehbar, angelehnt an Technische Richtlinie "Einsatzstöcke,
kurz und lang" (Stand: April 2006) zur persönliche Ausstattung der
PolizeivollzugsbeamtenInnen der Bayerischen Polizei.
Es erfolgt eine Aufteilung in 2 Lose:
Los 1, Einsatzstock, kurz, ausziehbar, 16",
Los 2, Einsatzstock, kurz, ausziehbar, 20", mit Griffstopp und
Tragevorrichtung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatzstock, kurz, ausziehbar (16) angelehnt an Technische Richtlinie
Stand: April 2006
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Bayerischen Polizei.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausstattung der zivilen Einsatzkräfte der Bayerischen Polizei mit den
Einsatzstock, kurz, ausziehbar, 16".
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsatzstock, kurz, ausziehbar (20) mit GR und TV, angelehnt an
Technische Richtlinie Stand: April 2006
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
Hauptort der Ausführung:
Dienststellen der Bayerischen Polizei.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausstattung der uniformierten Einsatzkräfte der Bayerischen Polizei mit
den Einsatzstock, kur, ausziehbar, 20" mit Griffstopp und
Tragevorrichtung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Los 1 und Los 2: Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem
der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1
VgV).
2. Los 1 und Los 2:Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 123 GWB.
3. Los 1 und Los 2:Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 124 GWB.
4. Los 1 und Los 2: Erklärung Selbstreinigung gemäß § 125 GWB falls
zutreffend -.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung zum Gesamtumsatz und zum Umsatz bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs.
4 Nr. 4 VgV). Entfällt für Angebot Los 1.
Für Angebot Los 2 muss ein Mindestjahresumsatz von 1 Millionen Euro
nachgewiesen werden.
2. Los 1 und Los 2: Erklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45
Abs. 1 Nr. 3 Vgv) mit folgenden Mindestdeckungssummen pro Schadensfall
und Jahr:
Personenschäden mindestens 2 Millionen Euro
Die Höchstersatzleistung pro Jahr darf nicht unter 4 Millionen Euro bei
Personenschäden liegen
Sachschäden mindestens 1 Million Euro
Die Höchstersatzleistung pro Jahr darf nicht unter 2 Millionen Euro bei
Sachschäden liegen
Im Fall der Zuschlagserteilung ist die Kopie der Versicherungspolice
für den gesamten Vertragszeitraum bzw. die über einen kürzeren Zeitraum
abgeschlossene Police zusammen mit der Zusicherung des Abschlusses
einer Versicherung für die Folgejahre innerhalb von 7 Arbeitstagen
(Montag bis Freitag) unaufgefordert vorzulegen.
Im Falle des Abschlusses der Verlängerung der Versicherung ist die
Police während der Vertragslaufzeit unaufgefordert vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Für Los 1 ESA (16): Referenzliste unter Angabe von mindestens einem
öffentlichen Auftraggeber (z.B. Polizei, Zoll, usw.), bei denen der
Bieter Lieferungen/Leistungen (Lieferung von vergleichbaren ESA) in
einer vergleichbaren Größenordnung mit Lieferumfängen von mindestens
1.000 ESA (Vertragsmenge) erbringt oder erbracht hat. Die Referenzen
müssen auf die letzten 3 Jahre Bezug nehmen (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 1. Halbsatz VgV).
2. Für Los 2 ESA (20): Referenzliste unter Angabe von mindestens einem
öffentlichen Auftraggeber (z.B. Polizei, Zoll, usw.), bei denen der
Bieter Lieferungen/Leistungen (Lieferung von vergleichbaren ESA) in
einer vergleichbaren Größenordnung mit Lieferumfängen von mindestens
10.000 ESA (Vertragsmenge) erbringt oder erbracht hat. Die Referenzen
müssen auf die letzten 3 Jahre Bezug nehmen (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1, 1. Halbsatz VgV).
3. Los 1 und Los 2: Erklärung zum Unterauftragnehmer (§ 122 Abs. 2 Nr.
2 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV).
4. Los 1 und Los 2: Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer
falls zutreffend (§ 36 Abs. 1 VgV)
Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt
sind, muss die vollständig ausgefüll-te Verpflichtungserklärung auf
Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von 7 Arbeitstagen
(Montag bis Freitag) dem AG vorgelegt werden.
5. Los 1 und Los 2: Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe falls
zutreffend (§47 VgV).
6. Los 1 und Los 2: Erklärung zum Angebot einer Bietergemeinschaft
falls zutreffend (§ 43 Abs. 2 u. 3 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Los 1 und Los 2: Erklärung zu gewerblichen Schutzrechten falls
zutreffend § 53 Abs. 8 VgV.
2. Los 1 und Los 2: Erklärung zur Akteneinsicht gemäß § 165 GWB.
3. Los 1 und Los 2: Gebrauchsanweisung ESA in deutscher Sprache,
firmeneigene Übersetzungen werden anerkannt.
4. Los 1: Produktbeschreibung/Technisches Datenblatt für ESA (16) in
deutscher Sprache, firmeneigene Übersetzungen werden anerkannt.
5. Los 2: Produktbeschreibung/Technisches Datenblatt für ESA (20)
inklusive TV in deutscher Sprache, firmeneigene Übersetzungen werden
anerkannt.
6. Los 1: Kompletter Prüfbericht unter Einhaltung Vorgaben der TR Punkt
1.6.5 inklusive Bilddokumentation für Angebot Los 1 ESA (16).
7. Los 2: Kompletter Prüfbericht unter Einhaltung Vorgaben der TR Punkt
1.6.5 inklusive Bilddokumentation für Angebot Los 2 ESA (20).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2017
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Rahmen des Vergabeverfahrens erfolgt eine Teststellung/Erprobung. Es
sind zum Angebotsschlusstermin zwingend folgende Muster in der
angegebenen Stückzahl zur Durchführung einer wertenden Erprobung
vorzulegen:
für Los 1 je 10 Angebotsmuster Einsatzstock, kurz, ausziehbar (ESA)
(16) und
für Los 2 je 15 Angebotsmuster ESA (20) mit Griff- und Rollstopp (GR)
und Tragevorrichtung (TV)
Sollte der in den Losen jeweils bezeichnete ESA über austauschbare
Verschleißteile verfügen, so sind diese für die zur Erprobung
vorgelegten ESA des jeweiligen Loses in ausreichender Stückzahl dem
Angebot beizulegen, um im Falle eines Defekts, eine zügige
Instandsetzung der ESA durch den AG gewährleisten zu können. Die
Festlegung der Verschleißteile und der jeweiligen Stückzahlen, die dem
Angebot beigelegt werden, obliegt dem Bieter.
Sollten die vorgelegten Verschleißteile nicht ausreichend vorhanden
sein, so hat der Bieter eine Verschleißteillieferung innerhalb von 24
Stunden zu gewährleisten. Hierfür ist eine Kontaktadresse auf einem
Beiblatt anzugeben.
Die Lieferung der geforderten Muster erfolgt frei Verwendungsstelle
an den AG. Die Angebotsmuster sind dem AG ohne Vergütung zur Verfügung
zu stellen, auch für den Fall dass der Bieter keinen Zuschlag auf sein
Angebot erhält. Die Muster des ESA des jeweiligen Loses, welcher den
Zuschlag erhält, verbleiben nach dem Trageversuch beim AG und gehen in
das Eigentum des AG über.
Die Muster der Lose 1 und 2 müssen den Vorgaben der ausgeschriebenen
Leistungen, dem Angebot/den Angeboten sowie der späteren Lieferung
entsprechen. Fehlt ein Muster des jeweiligen angebotenen Loses, führt
dies zum Ausschluss des abgegebenen Angebots für das entsprechende Los.
Sollte es nicht möglich sein, die geforderten Kennzeichnungen gemäß
Leistungsbeschreibung auf den Angebots- bzw. Erprobungsmustern
anzubringen, ist hier ausschließlich für die Muster eine Abweichung von
der Leistungsbeschreibung möglich. Es ist jedoch eine Skizze der
Kennzeichnungen zwingend mit dem Angebot vorzulegen sowie die
schriftliche Bestätigung, dass die Kennzeichnungen im Auftragsfall
gemäß den Vorgaben des AG erfolgen. Eine Seriennummer ist in jedem Fall
anzubringen (um die Zuordnung bei der Erprobung und zum Ergebnis zu
ermöglichen).
Hinweis: Der AG behält sich vor bei offenkundig unverhältnismäßiger
Preiskalkulation, unvollständiger fehlerhafter Lieferung oder bei
Nichterfüllung von Ausschlusskriterien die Muster auf Kosten des
Bieters ohne Vergütungsanspruch zurückzuweisen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [4]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 4 GWB nur innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge im Sinne des § 160 Abs. 3 Nr.
1-3 GWB nicht abhelfen zu wollen, zulässig.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:bpp.bamberg.v3-beschaffung@polizei.bayern.de?subject=TED
2. http://www.polizei.bayern.de/bpp
3. http://www.auftraege.bayern.de/
4. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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