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Ausschreibung: Bau von Kliniken - DE-Jena
Bau von Kliniken
Bauarbeiten
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 367938-2017 (ID: 2017092009030740827)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Jena: Bau von Kliniken
2017/S 180/2017 367938
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Jena
Bachstraße 18
Jena
07743
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
Telefon: +49 3641-9320180
E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-jena.de
Fax: +49 3641-9320082
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-jena.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]http://www.uniklinikum-jena.de/upload-Link.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau 2. BA Gebäude A5.
Referenznummer der Bekanntmachung: 200.V.17.086
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215130
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Bauteil A5 stellt den 2.Teilbauabschnitt des Vorhabens Neubau 2.BA
des UK Jena am Standort Lobeda dar.
Es umfasst im Rahmen dieser Ausschreibung die schlüsselfertige
Errichtung des Bauteils A5 als Erweiterung der bestehenden Bauteile A1
bis A4 als Generalunternehmerleistung.
Der Auftraggeber schreibt die schlüsselfertige Errichtung
einschließlich aller noch notwendigen Planungsleistungen ausgehend von
den übergebenen Planungsgrundlagen i.W. inklusive festeingebauter
Möblierung jedoch ohne medizinische Großgeräte und ohne medizinische
Geräteausstattung, weitgehend funktional beschrieben als
Generalunternehmerleistung aus. Das Gebäude A5 umfasst folgende
Einrichtungen:
Klinik für Dermatologie;
Klinik für Radioonkologie (Strahlentherapie);
Teil der Klinik für Geriatrie Tagesklinik;
2 Stationen für Allgemeinpflege; Station für Intensivpflege;
Psychoonkologische Tagesklinik;
Teilstationäres Schlaflabor;
Räume für Forschung und Lehre;
Infrastrukturelle Einrichtungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45000000
71000000
45200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Jena; Straße am Klinikum 1; 07747; Jena.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Baumaßnahme ist Bestandteil des Projektes Neubau 2. Bauabschnitt,
mit der der Prozess der strukturellen Optimierung des
Universitätsklinikums fortgeführt und der Standort Lobeda im Blick auf
Krankenversorgung, Forschung und Lehre weiterentwickelt wird. Der
Handlungsbedarf ergibt sich aus der Notwendigkeit,
betrieblich-funktionale Synergien zu heben, Kapazitäten und
Betriebsgrößen zu optimieren, infrastrukturelle Kosten und die Logistik
an effizientere Prozesse zu adaptieren, Parallelvorhaltungen abzubauen
und Vorhaltekosten unwirtschaftlicher Altbauten zu eliminieren.
Im Rahmen des 2.Bauabschnittes wurden im Zeitraum 2012-2017 die
Bauteile A1-A4, B1, E1-E3, D2 und F2 errichtet und in Betrieb genommen.
Im noch zu errichtenden Gebäude A5 sind die folgenden Einrichtungen
unterzubringen
Kliniken:
Klinik für Dermatologie;
Klinik für Radioonkologie (Strahlentherapie);
Teil der Klinik für Geriatrie;
Tagesklinik.
Sonstige Einrichtungen:
2 Stationen für Allgemeinpflege; Station für Intensivpflege;
Psychoonkologische Tagesklinik;
Teilstationäres Schlaflabor;
Räume für Forschung und Lehre;
Infrastrukturelle Einrichtungen des Klinikums.
Eine Baugenehmigung liegt vor.
Das Bauteil A5 ist mit 6 Vollgeschossen geplant (U01 bis E40). In Ebene
E50 befindet sich die Technikzentrale.
Flächenangaben nach DIN 277 (1987):
Hauptnutzfläche HNF 5 457 m²;
Nettogeschossfläche NGF 10 556 m²;
Bruttogeschossfläche BGF 12 138 m²;
Bruttorauminhalt BRI 52 003 m³.
Im A5 befindet sich in der U01 insbesondere die Klinik für
Strahlentherapie. Es sind u.a. 3 Bestrahlungsbunker mit Wand- und
Deckenstärken von mehr als 1 m Dicke aus Spezialbeton mit teilweise
Strahlenschutzeinlage und speziellen Strahlenschutzschiebetoren zu
errichten.
Als Voraussetzung für den Anschluss des A5 und der Verbindungsbauwerke
des A5 sind Bestandanpassungen an der Magistrale und am Bettenhaus C1
auszuführen. An den Abbruchkanten des ehemaligen im Baufeld
befindlichen KIM-Komplexes und an den mit dem Aushub freigelegten
Kanten der Bestandsmagistrale sind bauliche und anlagentechnische
Ergänzungen herzustellen.
Das Vorhaben muss in einer räumlich und funktional schwierigen Lage
errichtet werden. Das städtebaulich stark verdichtete Baufeld liegt im
Zentrum des bestehenden Universitätsklinikums. Da die Funktionen des zu
errichtenden Gebäudeteils funktional eng mit denen der bestehenden
Gebäude verknüpft werden müssen, ist ein nahtloser Anschluss des
geplanten Bauvolumen an bestehende Strukturen erforderlich.
Das Bauteil A5 wird in Verbindung mit den Bauteilen A1 A4 als ein
eigenständiges Haus ausgebildet. Das Bauteil A5 ist mit den Bauteilen
A1 A4 baulich, räumlich und funktional als Einheit zu betrachten. An
der Nahtstelle von A5 zum Bestand im Bauteil A4 befinden sich Räume im
unausgebauten Zustand. Diese sind gemeinsam mit dem A5 fertigzustellen
und in Betrieb zu nehmen.
Eine möglichst zügige Umsetzung der Baumaßnahme ist von besonderer
Bedeutung. Dabei sind die besonderen Bedingungen des Bauens in der
unmittelbaren klinischen Umgebung zwingend zu berücksichtigen Der
laufende Betrieb innerhalb des Klinikareals muss während des gesamten
Realisierungszeitraumes uneingeschränkt gewährleistet bleiben. Neben
den Zufahrten und Zuwegungen sind sämtliche Ein- und Ausfahrten, Ein-
und Ausgänge usw. des Klinikums jederzeit freizuhalten. Mit Rücksicht
auf den Betrieb des bestehenden Klinikums müssen die Arbeiten mit einem
Minimum an Lärm- und Staubentwicklung und erschütterungsarm
durchgeführt werden.
Der GU hat bereits von Beginn an die baulichen Vorgaben der
Medizintechnikplanung zu berücksichtigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität und Plausibilität der Terminplanung
/ Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Baustellen- und
Logistikkonzeptes / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität Des Inbetriebnahme- und
Abnahmekonzeptes / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 26
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Leistungsbereich Planung wird mit 35 % gewichtet, wobei jeweils
17,5 % auf den Leistungsbereich Gebäude/Freianlagen sowie TGA
entfallen.
65 % der Gewichtung entfallen auf den Leistungsbereich Bauausführung,
davon 2/3 auf die Fachkunde und 1/3 auf die Leistungsfähigkeit.
Die Details der Punktebewertung entnehmen Sie bitte der zur Verfügung
gestellten Wertungsmatrix.
Teilnahmewettbewerb lt. Anlage X.1.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung des Wartungszeitraums um einmalig weitere 5 Jahre.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
ausschließlich über DTVP (vgl. Ziffer 1.3) an die Vergabestelle zu
richten. Fragen werden in regelmäßigen Abständen anonymisiert
beantwortet und allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Die vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu verwenden.
Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung des Bewerbungsbogen X.2 zu
erstellen und einzureichen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Benennung und Darstellung des gesamten Teams (d.h. insbesondere
Bauausführung, Planer und Fachplaner)
Kurze Unternehmensdarstellung, insbesondere bzgl. Geschäftstätigkeit,
Darstellung der Gesellschafterstruktur, ggf. Konzernzugehörigkeit
verbundener Unternehmen i.S.v. § 15 AktG, sonstige Beteiligungen an
anderen einschlägigen Unternehmen.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gemäß §123 und §124 GWB
Erklärung der Nachunternehmer
Die Vergabestelle ist berechtigt, weitere Auskünfte betreffend die
Eignung des Bewerbers auch durch eine auf die Vergabe bezogene
Nachfrage beim Gewerbezentralregister einzuholen. Bei ausländischen
Bewerbern ist die Vergabestelle berechtigt, dem Herkunftsland des
Bewerbers entsprechende Auskünfte einzuholen.
Die nicht rechtzeitige Vorlage der genannten Unterlagen führt gemäß
§16a EU VOB/A zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
(soweit zutreffend)
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
Die Bewerbergemeinschaft hat mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Mitgliedern rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, in
welcher alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufzuführen sind und
in der ein für die Durchführung der Ausschreibung rechtskräftig
bevollmächtigter Vertreter zu benennen ist.
Mehrfachbewerbungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und
gleichzeitig als Gesellschafter einer Bewerbergemeinschaft, sind
unzulässig. Die Vergabestelle wertet es jedoch nicht als unzulässige
Doppelbewerbung, wenn Nachunternehmer von verschiedenen Bietern
eingebunden werden. Zwingende Maßgabe hierbei ist es jedoch in der
Angebots- und Verhandlungsphase einerseits, dass seitens der
Nachunternehmer keine Kenntnis von den Angebotspreisen der relevanten
Bietergemeinschaften besteht. Dies ist durch rechtsverbindliche
Erklärung des jeweiligen Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle
zu versichern. Andererseits darf die Doppelbeteiligung von
Nachunternehmern nicht dazu führen, dass ein Bieter
(Bietergemeinschaft) zwingende Rückschlüsse auf den Angebotspreis eines
anderen Bieters (Bietergemeinschaft) ziehen kann (z. B. infolge weit
überwiegender Identität der Nachunternehmer). Im Falle einer
unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des Wettbewerbsprinzips
beide betroffenen Bieter ausgeschlossen werden.
Eine Änderung der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft kann nur
im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen erfolgen. Dies gilt
entsprechend für eine im Zuschlagsfall vorgesehene Änderung der
Rechtsform der Bietergemeinschaft oder Objektgesellschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es sind folgende Unterlagen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
bzw. jeden angegebenen Nachunternehmer einzureichen und den
Leistungsbereichen (Planung-Bau, Planung-TGA, Bauausführung)
zuzuordnen.
Angaben, die erforderlich sind, um die wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
(1) Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die im Bereich der abgefragten Leistung tätig
waren/sind.
(2) Erklärungen über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in den Leistungsbereichen
(Planung, Bau) und sonstige damit zusammenhängende oder ähnliche
Leistungen.
Zur Überprüfung der Umsatzangaben sind vom Bieter auf Anforderung der
Vergabestelle entsprechende Nachweise in Form von Bilanzen, etc.
nachzureichen.
Soweit für einzelne Leistungen Arbeitsgemeinschaften gebildet werden
(z. B. bei TGA ARGE für ELT und HLS) sind die Mitarbeiter- und
Umsatzangaben für die Arbeitsgemeinschaft insgesamt anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw. von jedem benannten
Nachunternehmer sind getrennt für den jeweils einschlägigen Bereich
(Objekt-/Freianlagenplanung, TGA-Planung, Bauausführung) folgende
Angaben einzureichen:
alle Kostenangeben netto -
(1) Objekt-/Freianlagenplanung:
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) Hochbau, möglichst Neubau mit
Bauvolumen (KG 200-600 nach DIN 276) mind. 25 000 000 EUR netto,
Fertigstellung in den letzten 5 Jahren, d. h ab den 1.1.2012; eine
Referenz mit mind. 25 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) Klinikbau, möglichst Neubau mit
Bauvolumen (KG 200-600 nach DIN 276) mind. 15 Mio. EUR netto,
Fertigstellung in den letzten 7 Jahren, d. h ab den 1.1.2010; eine
Referenz mit mind. 15 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
Doppelnennungen für Referenzen Hochbau und Klinikbau werden nicht
zugelassen. Die Bildung einer ARGE wird zugelassen,
Darstellung des Teams und des Projektleiters (für den Projektleiter
mit tabellarischem Lebenslauf, persönlichen Referenzen).
(2) Planung der Technischen Ausrüstung:
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Hochbau, möglichst Neubau
mit Bauvolumen TGA (KG 400 nach DIN 276) mind. 10 000 000 EUR netto,
Fertigstellung in den letzten 5 Jahren, d. h ab den 1.1.2012; eine
Referenz mit mind. 10 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Klinikgebäude, möglichst
Neubau mit Bauvolumen TGA (KG 400 nach DIN 276) mind. 8 000 000 EUR
netto, Fertigstellung in den letzten 7 Jahren, d. h ab den 1.1.2010;
eine Referenz mit mind. 8 000 000 EUR ist Mindestanforderung,
Doppelnennungen für Referenzen Hochbau und Klinikbau werden nicht
zugelassen. Die Bildung einer ARGE wird zugelassen,
Darstellung des Teams und des Projektleiters (für den Projektleiter
mit tabellarischem Lebenslauf, persönlichen Referenzen).
(3) Bauausführung:
Bauleistung Hochbau, möglichst Neubau mit Bauvolumen (KG 200-600 nach
DIN 276) mind. 25 000 000 EUR, Fertigstellung in den letzten 5 Jahren,
d. h ab den 1.1.2012; eine Referenz mit mind. 25 000 000 EUR ist
Mindestanforderung,
Bauleistung Klinikbau, möglichst Neubau mit Bauvolumen (KG 200 600
nach DIN 276) mind. 15 000 000 EUR netto, Fertigstellung in den letzten
7 Jahren, d. h ab den 1.1.2010; eine Referenz mit mind. 15 000 000 EUR
ist Mindestbedingung,
Doppelnennungen für Referenzen Hochbau und Klinikbau werden nicht
zugelassen. Die Bildung einer ARGE wird zugelassen,
Darstellung des Teams und des Projektleiters (für den Projektleiter
mit tabellarischem Lebenslauf, persönlichen Referenzen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
(1) Objekt-/Freianlagenplanung:
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) Hochbau, eine Referenz mit
mind. 25 000 000 EUR Bauvolumen (KG 200 600 nach DIN 276),
Planungsleistungen Klinikbau, eine Referenz mit mind. 15 000 000 EUR
Bauvolumen (KG 200 600 nach DIN 276).
(2) Planung der Technischen Ausrüstung:
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Hochbau, eine Referenz mit
mind. 10 000 000 EUR Bauvolumen (KG 400 nach DIN 276),
Planungsleistungen (Leistungsphase 5) TGA-Klinikgebäude eine Referenz
mit mind. 8 000 000 EUR Bauvolumen (KG 400 nach DIN 276).
(3) Bauausführung:
Bauleistung Hochbau, eine Referenz mit mind. 25 000 000 EUR
Bauvolumen (KG 200 600 nach DIN 276)
Bauleistung Klinikbau, eine Referenz mit mind. 15 000 000 EUR
Bauvolumen (KG 200 600 nach DIN 276).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Soweit Planungsleistungen betroffen sind, ist die Erbringung dieser
Planungsleistungen Architekten und Ingenieuren vorbehalten. Dies sind
Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
Architekt bzw. Ingenieur tätig und zum Führen dieser Berufsbezeichnung
berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach Richtlinie 2005/36/EG über
die Anerkennung von Berufsqualifikationen zu führen. Juristische
Personen erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer
Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und
sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
benennen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis gemäß § 41 VgV sind die Vergabeunterlagen unentgeltlich,
uneingeschränkt, vollständig und direkt zur Verfügung zu stellen.
Über das Vergabeportal sind alle inhaltlichen Angaben zur
Vorhabenbeschreibung direkt und uneingeschränkt abrufbar. Dies umfasst
neben den Unterlagen der Projektbeschreibung D.1 das Inhaltsverzeichnis
der vollständigen Verdingungsunterlage und die Angebotsaufforderung /
Bieterleitfaden.
Die vollständige Vergabeunterlage mit sämtlichen Anlagen und Plänen
wird erst nach Bestätigung der beiliegenden Vertraulichkeitserklärung
über einen separaten upload-Link zur Verfügung gestellt. Veranlassung
für diese Verfahrensweise sind sicherheitsrelevante Bedenken gegen eine
freie und uneingeschränkte Datenbereitstellung.
Anforderung zur Freischaltung sämtlicher Vergabeunterlagen mit Vorlage
der bestätigten Vertraulichkeitserklärung x.3 bei o. g. Kontaktstelle
per mail / [7]vergabestelle@med.uni-jena.de. Die Bereitsstellung
erfolgt i.d.R. zum nachfolgendem Arbeitstag.
Der Abruf der Unterlagen ist keine Bedingung für einen Teilnahmeantrag.
Den qualifizierten bzw. ausgewählten Bewerber werden die Unterlagen mit
der Angebotsaufforderung nochmals verbindlich bereitgestellt.
Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes sind die Unterlagen entsprechend
Ziffer III.1 einzureichen. Dafür ist der beiliegende Bewerbungsbogen
X.2 zu verwenden.
Fragen zur Ausschreibung und den Verdingungsunterlagen sind
ausschließlich schriftlich über DTVP (vgl. Ziffer I. 3) an die
Vergabestelle zu richten.
Die Fragen der Bewerber werden beantwortet und in regelmäßigem Abstand
in anonymisierter Form allen Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Für den Teilnahmeantrag sind die von der Vergabestelle vorgegebenen
Formblätter zwingend zu verwenden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYAYEV0.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[9]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
Statthafte Rechtsbehelfe sind gemäß §§ 155 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer.
Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gemäß §§ 155 ff. GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer (Ziff. VI.4.1).
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsklinikum Jena, Stabsstelle Vergabe
Paul-Schneider-Straße 2
Jena
07747
Deutschland
Telefon: +49 36419320180
E-Mail: [10]vergabestelle@med.uni-jena.de
Fax: +49 36419320082
Internet-Adresse:[11]http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-jena.de/
3. http://www.uniklinikum-jena.de/vergabeportal.html
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYAYEV0
6. http://www.uniklinikum-jena.de/upload-Link.html
7. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
9. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
10. mailto:vergabestelle@med.uni-jena.de?subject=TED
11. http://uniklinikum-jena.de/stabsstellevergabe.html
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