(1) Searching for "2017092009020840717" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Kaiserslautern
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 367844-2017 (ID: 2017092009020840717)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
DE-Kaiserslautern: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
2017/S 180/2017 367844
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gentek
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: [1]VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
NUTS-Code: DEB32
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kaiserslautern-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.ht
ml
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.ht
ml
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wärmeversorgungsanlagen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45331000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die im Gebäude derzeit befindlichen Heizungsinstallationen werden in
einer Vorabmaßnahme zum größten Teil zurückgebaut, ein kleinerer Teil
der Demontagearbeiten, z. B. Heizkörper im Kellergeschoss, sind hier
enthalten. Die Heizungsanlage des Gebäudes wird im Zuge der Sanierung
weitgehend erneuert. Erhalten bleibt der Heizungsverteiler mit
Regelgruppen, der Fernwärmeanschluss und einzelne Heizkörper.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 355 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB32
Hauptort der Ausführung:
Lauterstraße 8.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Amtsgebäude der Kreisverwaltung wurde von 1956 1960 errichtet.
Der L-förmige flach-gedeckte Baukörper besteht aus einem 6+1
geschossigen, straßenseitigen Hauptbau und einem 3 geschossigen
Seitenbau. Für das Gebäude und die Innenräume besteht Denkmalschutz.
Das Gebäude wird sowohl im Bereich der Fassade als auch im kompletten
Innenbereich energetisch saniert. Weiterhin wird eine
brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes vorgenommen. Die
Baustelle ist seit April 2016 eingerichtet.
Die im Gebäude derzeit befindlichen Heizungsinstallationen werden in
einer Vorabmaßnahme zum größten Teil zurückgebaut, ein kleinerer Teil
der Demontagearbeiten, z. B. Heizkörper im Kellergeschoss, sind hier
enthalten. Die Heizungsanlage des Gebäudes wird im Zuge der Sanierung
weitgehend erneuert. Erhalten bleibt der Heizungsverteiler mit
Regelgruppen, der Fernwärmeanschluss und einzelne Heizkörper.
Die Neuinstallation soll wie folgt ausgeführt werden:
Neue Druckhalteeinrichtung mit Entgasung und Nachspeisung.
Anschlüsse an vorhandenen Heizungsverteiler.
Verteilleitungen im Kellergeschoss aus schwarzem, geschweißtem Rohr.
Steigeleitungen aus Präzisionsstahlrohr, außen verzinkt, Verbindung
durch Pressen.
Einbau von Strangabsperr- und Regulierventilen.
Heizflächen überwiegend als Konvektoren in bauseitigen
Brüstungsverkleidungen, in Teilbereichen Röhrenradiatoren.
Brandschutzmaßnahmen für Durchdringungen in Brandabschnitten.
Die Dämmarbeiten werden separat ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 355 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/10/2018
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
29/10/2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in der einschlägigen Kammer (Handwerkskammer, IHK oder
vergleichbar).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft des Bieters /
Bietergemeinschaft (§ 6 EG VOB/A); (Die Auskunft soll zum Zeitpunkt des
Fristendes nicht älter als 6 Monate sein).
2. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über die
Gesamtumsätze in den letzten 5 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A)
(Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
3. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über die Umsätze
vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 6 EG
VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.Angabe der wesentl. in d. letzten 3 J.
erbrachten vergl. Leistungen (§6 EG VOB/A) mit Angabe von: Bezeichnung
des Ref.projektes, Ausführungsort+Auftraggeber,
Angaben zu den erbrachten Leistungen /Leistungsumf.,Techn.
Beschreibungu.Fotos,Rechnungswert,Leistungszeit,
2. Beschreibung der techn. Ausrüstung u. der Maßnahmen des Unternehmens
zur Gewährleistung der Qualität (§ 6 EG VOB/A): Angaben zu Maßnahmen
zur Gewährleistung der Qualität, z.B. Gütesicherung
3. Angaben über die techn. Leitung o. die technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht
(§ 6 EG VOB/A): Anzahl Mitarbeiter unterschieden nach
Tätigkeitsbereichder letzten 3 Jahre (gewerbliche u. angestellte
Mitarbeiter;Mitarbeiter+Projektleiter)4.Bescheinigungen überberufl.
Bef.,insb. der für Leistungen verantw. Personen (§ 6 EG VOB/A):
Bescheinigungen über berufl. Bef.o.sonst.Ausbildungs o.Weiterb eig.
o.fremd. Personen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Haftpflichtversicherung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) / des
Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von
pauschal 5 000 000 EUR für Person- Sach- und Vermögensschäden im
Auftragsfall, bei einem in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder
Kreditversicherers. Der Bieter hat den Nachweis zu erbringen, dass die
Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die ARGE / der Auftragnehmer muss eine Haftpflichtversicherung während
der gesamten Vertragszeit
unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine aktuelle
Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt
sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
29/10/2017
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-162234
E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-162113
Internet-Adresse:[6]http://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Abs. 3 GWB:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag
auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§ 135 Absatz 1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Burgstraße 11
Kaiserslautern
67659
Deutschland
Telefon: +49 6317105314
E-Mail: [7]VOB@Kaiserslautern-kreis.de
Fax: +49 6317105292
Internet-Adresse:[8]www.kaiserslautern-kreis.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/09/2017
References
1. mailto:VOB@Kaiserslautern-kreis.de?subject=TED
2. http://www.kaiserslautern-kreis.de/
3. https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
4. https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
6. http://mwvlw.rlp.de/
7. mailto:VOB@Kaiserslautern-kreis.de?subject=TED
8. http://www.kaiserslautern-kreis.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|