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Ausschreibung: Abdichtungs- und Dämmarbeiten - DE-Kaiserslautern
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Dokument Nr...: 367845-2017 (ID: 2017092009020440706)
Veröffentlicht: 20.09.2017
*
  DE-Kaiserslautern: Abdichtungs- und Dämmarbeiten
   2017/S 180/2017 367845
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreisverwaltung Kaiserslautern
   Burgstraße 11
   Kaiserslautern
   67659
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Gentek
   Telefon: +49 6317105314
   E-Mail: [1]VOB@Kaiserslautern-kreis.de
   Fax: +49 6317105292
   NUTS-Code: DEB32
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kaiserslautern-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.ht
   ml
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.ht
   ml
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dämmung an Technischen Anlagen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Arbeiten sollen wie folgt ausgeführt werden:
   Dämmung für Heizungs- und Sanitärinstallationen.
   An frei verlegten Leitungen Dämmung mit Mineralfaserschalen und Blech-
   oder PVC- Ummantelung.
   An Leitungen in Wandschlitzen Dämmung mit Mineralfaserschalen und
   Aluminiumkaschierung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 53 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB32
   Hauptort der Ausführung:
   Lauterstraße 8.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Amtsgebäude der Kreisverwaltung wurde von 1956  1960 errichtet.
   Der L-förmige flach-gedeckte Baukörper besteht aus einem 6+1 
   geschossigen, straßenseitigen Hauptbau und einem 3  geschossigen
   Seitenbau. Für das Gebäude und die Innenräume besteht Denkmalschutz.
   Das Gebäude wird sowohl im Bereich der Fassade als auch im kompletten
   Innenbereich energetisch saniert. Weiterhin wird eine
   brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes vorgenommen. Die
   Baustelle ist seit April 2016 eingerichtet.
   Die Arbeiten sollen wie folgt ausgeführt werden:
   Dämmung für Heizungs- und Sanitärinstallationen.
   An frei verlegten Leitungen Dämmung mit Mineralfaserschalen und Blech-
   oder PVC- Ummantelung.
   An Leitungen in Wandschlitzen Dämmung mit Mineralfaserschalen und
   Aluminiumkaschierung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 53 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/10/2018
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   29/10/2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in der einschlägigen Kammer (Handwerkskammer, IHK oder
   vergleichbar).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage einer schriftlichen Bankauskunft des Bieters /
   Bietergemeinschaft (§ 6 EG VOB/A); (Die Auskunft soll zum Zeitpunkt des
   Fristendes nicht älter als 6 Monate sein).
   2. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über die
   Gesamtumsätze in den letzten 5 Geschäftsjahren (§ 6 EG VOB/A)
   (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
   3. Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft über die Umsätze
   vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 6 EG
   VOB/A) (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.Angabe der wesentl. in d. letzten 3 J.
   erbrachten vergl. Leistungen (§6 EG VOB/A) mit Angabe von: Bezeichnung
   des Ref.projektes, Ausführungsort+Auftraggeber,
    Angaben zu den erbrachten Leistungen /Leistungsumf.,Techn.
   Beschreibungu.Fotos,Rechnungswert,Leistungszeit,
   2. Beschreibung der techn. Ausrüstung u. der Maßnahmen des Unternehmens
   zur Gewährleistung derQualität(§ 6 EG VOB/A): Angaben zu Maßnahmen zur
   Gewährleistung der Qualität, z. B. Gütesicherung
   3. Angaben über die techn. Leitung o. die technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie demUnternehmenangeschlossen sind oder nicht (§
   6 EG VOB/A):  Anzahl Mitarbeiter unterschieden
   nachTätigkeitsbereichder letzten 3 Jahre (gewerbliche u. angestellte
   Mitarbeiter;Mitarbeiter+Projektleiter)4.Bescheinigungen überberufl.
   Bef.,insb. der für Leistungen verantw.Personen (§ 6 EG VOB/A):
   Bescheinigungen über berufl. Bef.o.sonst.Ausbildungs o.Weiterb eig.
   o.fremd. Personen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Haftpflichtversicherung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) / des
   Auftragnehmers mit einer Deckungssumme von pauschal 5 000 000 EUR für
   Person- Sach- und Vermögensschäden im Auftragsfall, bei einem
   ineinemMitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers. Der Bieter hat den
   Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die ARGE / der Auftragnehmer muss eine Haftpflichtversicherung während
   der gesamten Vertragszeit unterhalten und ist verpflichtet dem AG
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Bei einer
   ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   29/10/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-162234
   E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131-162113
   Internet-Adresse:[6]http://mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Kreisverwaltung Kaiserslautern
   Burgstraße 11
   Kaiserslautern
   67659
   Deutschland
   Telefon: +49 6317105314
   E-Mail: [7]VOB@Kaiserslautern-kreis.de
   Fax: +49 6317105292
   Internet-Adresse:[8]www.kaiserslautern-kreis.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/09/2017
References
   1. mailto:VOB@Kaiserslautern-kreis.de?subject=TED
   2. http://www.kaiserslautern-kreis.de/
   3. https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
   4. https://www.kaiserslautern-kreis.de/der-landkreis/53/submissionen.html
   5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   6. http://mwvlw.rlp.de/
   7. mailto:VOB@Kaiserslautern-kreis.de?subject=TED
   8. http://www.kaiserslautern-kreis.de/
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