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Ausschreibung: Bürobedarf - DE-Gütersloh
Bürobedarf
Kleinere Bürobedarfsartikel
Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
Dokument Nr...: 367501-2017 (ID: 2017091909242240124)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-Gütersloh: Bürobedarf
2017/S 179/2017 367501
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Gütersloh
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh
Deutschland
Telefon: +49 5241822380
E-Mail: [1]zentralesubmissionsstelle@guetersloh.de
Fax: +49 5241823539
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.guetersloh.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: ja
Kreis Gütersloh
Herzebrocker Straße 140
33330 Gütersloh
Deutschland
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
On-Desk-Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien für die Stadt Gütersloh
und den Kreis Gütersloh.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Gütersloh.
NUTS-Code DEA42
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 3
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 370 000 EUR
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
IKZ On-Desk-Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30192000, 30197000, 30199000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Büroverbrauchsartikel verschiedener Art und Güte.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 370 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um einmalig 12 Monate.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 33 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: On-Desk-Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien
für die Stadt Gütersloh
1)Kurze Beschreibung
Büroverbrauchsartikel verschiedener Art und Güte.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30192000, 30197000, 30199000
3)Menge oder Umfang
Büroverbrauchsmaterialien verschiedener Art und Güte.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 185 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: On-Desk-Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien
für den Kreis Gütersloh
1)Kurze Beschreibung
On-Desk-Lieferung von Büroverbrauchsmaterialien für den Kreis
Gütersloh.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30192000, 30197000, 30199000
3)Menge oder Umfang
Büroverbrauchsmaterialien verschiedener Art und Güte.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 185 000 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vertragsbedingungen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Erklärung Frauenförderung nach
§ 8 TVgG NRW (Anlage 2) -
(auf Verlangen binnen 5 Tagen)
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG
(mit dem Angebot einzureichen)
VHB 124 Eignung
(mit dem Angebot einzureichen)
Erklärungen zu Arbeitssicherheit und -schutz
(auf Verlangen binnen 5 Tagen).
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Erklärung, dass keine Verfehlungen vorliegen,
die zum Eintrag in das Vergaberegister führen können / Erklärung, dass
dies auch für etwaige Nachunternehmer gilt / Erklärung, dass kein
Insolvenz- oder Liquiditätsverfahren gegen den Bieter anhängig ist /
Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen wird /
Erklärung, dass bekannt ist, dass vorsätzliche Falschaussagen zum
Ausschluss führen (siehe Vergabeunterlagen VHB 124) oder Zertifikat
über die Eintragung in das PQ-VOL-Verzeichnis.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Informationen zu einer bestehenden
Haftpflichtversicherung (VHB 124)
Verzeichnis über Leistungen anderer Unternehmen
(VHB 235)
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (VHB
236).
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
EMAS-Bescheinigung oder ein DIN EN ISO 14001- Zertifikat oder eine
mindestens gleichwertige Bescheinigung vom Anbieter oder Produzenten
der Produkte, die angeboten werden. In einfacher Kopie mit dem Angebot
einzureichen. Diese Daten müssen von einer unabhängigen Stelle
ausgestellt worden sein. Bloße Eigenerklärungen reichen zur
Nachweisführung nicht aus.
Die genutzten Verpackungen müssen die europäischen und deutschen
technischen Regeln (z. B. ISO, DIN, etc.) sowie die durch u.a. folgende
Siegel gesetzten Standards erfüllen (Blauer Engel RAL UZ 14 / FSC oder
mindestens gleichwertiger Art).
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Preis. Gewichtung 700
2. Lieferung in Tagen. Gewichtung 300
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
3/2017 - 10.3-He
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 24.10.2017 - 10:30
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
24.10.2017 - 10:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 11.12.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24.10.2017 - 10:30
Ort:
Stadt Gütersloh Zentrale Vergabestelle, Raum 310, Berliner Straße 70,
33330 Gütersloh.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147 Münster
Deutschland
E-Mail: [3]vergabekammer@gezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag aufgrund einer
Rüge, der der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen nach
Eingang dieser Mitteilung bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht
werden.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147 Münster
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-muester.nrw.de
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.9.2017
References
1. mailto:zentralesubmissionsstelle@guetersloh.de?subject=TED
2. http://www.guetersloh.de/
3. mailto:vergabekammer@gezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
4. mailto:vergabekammer@bezreg-muester.nrw.de?subject=TED
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