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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Offenburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 366764-2017 (ID: 2017091909165939421)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
DE-Offenburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 179/2017 366764
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Ortenaukreis, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
Badstraße 20
Offenburg
77652
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Ortenaukreis, Eigenbetrieb
Abfallwirtschaft, Herr Weiler, Badstraße 20, 77652 Offenburg,
Deutschland
E-Mail: [1]stefan.weiler@ortenaukreis.de
NUTS-Code: DE134
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.ortenaukreis.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landratsamt Ortenaukreis, Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
Frau Paulzen, Zimmer 310 A, Badstraße 20
Offenburg
77652
Deutschland
E-Mail: [4]stefan.weiler@ortenaukreis.de
NUTS-Code: DE134
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcke.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Dienstleistung Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und
Wurzelstöcken wird in 5 Gebietslosen vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken
Los-Nr.: 1 Rheinau-Achern-Achertal
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
Ortenaukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken im Los 1
Rheinau-Achern-Achertal mit 6 gemeindeeigenen Sammelstellen für
Grünabfälle und 1 kreiseigenen Sammelstelle für Grünabfälle. Auf der
kreiseigenen Sammelstelle werden auch Wurzelstöcke angenommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal 2 Mal um 1 weiteres Jahr, sofern er
nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken
Los-Nr.: 2 Kehl-Oberkirch-Renchtal
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
Ortenaukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken im Los 2
Kehl-Oberkirch-Renchtal mit 4 gemeindeeigenen Sammelstellen für
Grünabfälle und 2 kreiseigenen Sammelstellen für Grünabfälle. Auf den 2
kreiseigenen Sammelstellen werden auch Wurzelstöcke angenommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal 2 Mal um 1 weiteres Jahr, sofern
nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken
Los-Nr.: 3 Schutterwald-Rammersweier-Neuried
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
Ortenaukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken im Los 3
Schutterwald-Rammersweier-Neuried mit keiner gemeindeeigener
Sammelstelle und 3 kreiseigenen Sammelstellen für Grünabfälle. Auf den
3 kreiseigenen Sammelstellen werden auch Wurzelstöcke angenommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal 2 Mal um 1 weiteres Jahr, sofern
nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken
Los-Nr.: 4 Rheinebene Süd
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
Ortenaukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken im Los 4
Rheinebene Süd mit 7 gemeindeeigenen Sammelstellen für Grünabfälle und
3 kreiseigenen Sammelstellen für Grünabfälle. Auf 1 kreiseigenen
Sammelstelle werden auch Wurzelstöcke angenommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal 2 Mal um 1 weiteres Jahr, sofern
nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken
Los-Nr.: 5 Kinzigtal
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE134
Hauptort der Ausführung:
Ortenaukreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abtransport und Verwertung von Grünabfällen und Wurzelstöcken im Los 5
Kinzigtal mit 6 gemeindeeigenen Sammelstellen für Grünabfälle und 2
kreiseigenen Sammelstellen für Grünabfälle. Auf den 2 kreiseigenen
Sammelstellen werden auch Wurzelstöcke angenommen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich maximal 2 Mal um 1 weiteres Jahr, sofern
nicht spätestens 12 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit
von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014,
2015 und 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer-
Entsendegesetz erfasst werden zur Tariftreue- und Mindestentlohnung für
Bau- und Dienstleistungen nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2017
Ortszeit: 11:10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3. Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt:
Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens
sind ausschließlich elektronisch über das Portal der Deutschen eVergabe
(Vergabeplattform Ortenaukreis:
[6]www.ortenaukreis.deutsche-evergabe.de ) an die ausschreibende Stelle
zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten E-Vergabeplattform
erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden
Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über das Portal der
Deutschen eVergabe (Vergabeplattform Ortenaukreis) erteilt. Mündliche
sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail
werden nicht erteilt.
Die Bewerber oder Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten E-Vergabeplattform registriert
haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger
Bewerberinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt
daher allen interessierten Bewerbern oder Bietern, sich unter dem
entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos)
zu registrieren.
Zu Ziffer I.3. Kommunikation; Angebote sind einzureichen:
Die kompletten Angebotsunterlagen sind ausschließlich in Papierform und
ordnungsgemäß verschlossen bei der unter I.3 Kommunikation genannten
Stelle vom Bieter einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist
nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 721926-0
Fax: +49 721926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen
gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist
schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag
ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst
erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
den beabsichtigten Zuschlag
ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information
per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:stefan.weiler@ortenaukreis.de?subject=TED
2. http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/
3. http://www.ortenaukreis.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:stefan.weiler@ortenaukreis.de?subject=TED
5. http://www.abfallwirtschaft-ortenaukreis.de/
6. http://www.ortenaukreis.deutsche-evergabe.de/
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