(1) Searching for "2017091909165139401" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden - DE-Tübingen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument Nr...: 366761-2017 (ID: 2017091909165139401)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
DE-Tübingen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2017/S 179/2017 366761
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1 Bau
Geissweg 7
Tübingen
72076
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stein und Partner Projektmanagement PartGmbB
Telefon: +49 89248837418
E-Mail: [1]vergabestelle@steinundpartner-pm.de
Fax: +49 89248837488
NUTS-Code: DE142
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/68340
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Universitätsklinikum Tübingen Erweiterung Vita Gebäude.
Referenznummer der Bekanntmachung: UKT-2017-07-ARCH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungsbild der Objektplanung Gebäude, LPH 2-8 gem. Leistungsbild §
34 HOAI
(stufenweise Beauftragung: LPH 2-3/ 4-8).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE142
Hauptort der Ausführung:
Tübingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Universitätsklinikum Tübingen (nachfolgend als Vergabestelle
bezeichnet) beabsichtigt an das Gebäude in der Osianderstraße 5,
genannt ViTa (Verfügungsgebäude im Tal) eine Psychosomatische Klinik
anzubauen.
Die Klinik soll für 29 Betten, Therapieräume, Funktions- und Nebenräume
und mit einer Freifläche geplant werden. Diese Klinik ist kein
Krankenhaus mit großen med. Einrichtungen, sondern sie muss viel-mehr
als Hotel gesehen werden, in dem die Patienten längere Zeit betreut
wohnen. Das Bestandsgebäude wurde 2004 / 2005 als elementierte
Holzkonstruktion auf einer Stahlbetonplatte zweigeschossig erstellt.
Man entschied sich für eine transparente Fassadengestaltung aus Holz.
Der Bauherr erwartet von den sich bewerbenden Büros Erfahrung in
Holzbauweise in vergleichbarem Bauvolumen. Das Gebäude steht auf dem
Klinik-Campus Tal auf der Rückseite der unter Denkmalschutz stehenden
Alten Frauenklinik.
Grob Kostenschätzung (brutto):
KG 300: ca. 2 500 000 EUR
KG 400: ca. 1 000 000 EUR
Termine:
Planungsbeginn: Anfang 2018
Fertigstellung: Mitte/ Ende 2019
In diesem Zusammenhang wird die Leistung der
Objektplanung Gebäude, LPH 2-8 gem. Leistungsbild § 34 HOAI
(stufenweise Beauftragung: LPH 2-3/ 4-8)
Die Beschaffung dieser Leistung erfolgt im Rahmen eines Verfahrens nach
§ 17 VgV. Es wird auf die Bekanntmachung im EU-Amtsblatt verwiesen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Beschaffungsunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts-
oder Verwaltungsvorschrift: Die Leistungen sind folgendem Berufsstand
im Bereich des europäischen Wirtschaftsraumes vorbehalten: Natürliche
Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung
der Berufsbezeichnung Architekt, Ingenieur und/oder Beratender
Ingenieur berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder
sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
ausgerichtet ist und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der
verantwortliche Verfasser der Planung oder der gesetzliche Vertreter
der juristischen Person die an die natürlichen Personen gestellten
Anforderungen erfüllen. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen
Personen gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721/926-4049
E-Mail: [6]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721/926-3985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsantrag nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
und eine Verletzung in seinen Rechten
nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen
droht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
a.) Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat.
b.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in der Bekanntmachung
und/oder im Bewerbungsbogen erkennbar
sind und nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Bewerbungsfrist gerügt
werden.
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind und nicht spätestens
bis zum Ablauf der in den Vergabeunterlagen benannten Frist zur
Angebotsabgabe gerügt werden.
d) Wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsklinikum Tübingen Geschäftsbereich C / C1 Bau
Geissweg 7
Tübingen
72076
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@steinundpartner-pm.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/68340
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|