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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Zarrentin am Schaalsee
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 366697-2017 (ID: 2017091909164339389)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-Zarrentin am Schaalsee: Projektmanagement im Bauwesen
2017/S 179/2017 366697
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Zarrentin
Zarrentin am Schaalsee
19246
Deutschland
E-Mail: [1]schiewer@zarrentin.de
NUTS-Code: DE80O
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.amt-zarrentin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.amt-zarrentin.de/amtliche-bekanntmachungen/EU-Ausschreibu
ngen-_-SchulCampus-Zarrentin-am-Schaalsee/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau SchulCampus Zarrentin Treuhänderische Maßnahmenträgerschaft.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Zarrentin am Schaalsee hat gem. § 142 BauGB das Fördergebiet
Neuer SchulCampus Zarrentin förmlich festgelegt. In diesem Gebiet
soll in den Jahren 2018 bis 2022 ein moderner Schulstandort mit Grund-
und Regionalschule sowie Sportanlagen entstehen. Die Finanzierung des
Vorhabens soll aus diversen öffentlichen Förderprogrammen und
Eigenmitteln der Stadt Zarrentin erfolgen. Die Abwicklung soll über
einen treuhänderischen Maßnahmenträger erfolgen, der neben dem
komplexen Fördermittelmanagement auch die Treuhandbuchhaltung sowie die
Bauherrenvertretung als Auftraggeber übernimmt. Hierzu gehört auch die
Durchführung aller einschlägigen Vergabeverfahren. Erwartet wird auch
das Vorhandensein einer auf städtebauliche Themen spezialisierten
Rechtsabteilung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80O
Hauptort der Ausführung:
Zarrentin am Schaalsee.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im förmlich festgelegten Fördergebiet Neuer SchulCampus soll in den
Jahren 2018 bis 2022 ein moderner Schulstandort mit Grund- und
Regionalschule sowie Sportanlagen entstehen. In einer 1. Baustufe sind
der Bau der Zweifeldturnhalle und der Regionalschule mit Außenanlagen
und Kleinfeldsportplatz geplant. Hierfür wurde 2016 ein
architektonischer Realisierungswettbewerb für die Leistungen der
Gebäudeplanung mit vorgeschaltetem VgV-Verfahren durchgeführt. In der
2. Baustufe sollen eine Grundschule mit Hort gebaut sowie der
vorhandene Sportplatz ertüchtigt und um Leichtathletikanlagen erweitert
werden. Die Finanzierung der Gesamtmaßnahme soll erfolgen aus
unterschiedlichen Fördermittelprogrammen der EU, des Bundes und des
Landes Mecklenburg-Vorpommern sowie Eigenmitteln der Stadt. Beauftragt
werden soll ein Maßnahmenträger, der hierfür ein komplexes
Finanzierungsmodell aufstellt und umsetzt und dabei die gesamten
Finanzierungsmittel beantragt, treuhänderisch verwaltet, bewirtschaftet
und mit Abschluss der Einzelmaßnahmen und zum Abschluss der
Gesamtmaßnahme richtliniengemäß abrechnet. Der Träger soll außerdem die
Auftraggeberfunktion für die Stadt Zarrentin wahrnehmen und ist damit
für alle notwendigen Vergabeverfahren für Liefer-, Bau- und
Dienstleistungen gem. nationalen und europäischen Vorschriften
verantwortlich. Im Rahmen der Planung und Baudurchführung übernimmt der
Träger komplexe Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an die AHO.
Erwartet wird auch das Vorhandensein einer auf städtebauliche Themen
spezialisierten Rechtsabteilung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Eine Verlängerung des Auftrags ist nur möglich, wenn sich hinsichtlich
des geplanten Abschlusses der Gesamtmaßnahme Verzögerungen ergeben, die
vom Auftragnehmer nicht zu vertreten sind.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Angaben und Erklärungen aus den Ziffern III.1.1 bis III.1.3. und
der Auswahlmatrix dienen zur Auswahl der Teilnehmer am
Verhandlungsverfahren. Gewertet werden dabei nach den Formalkriterien
insbesondere nachgewiesene Erfahrungen in treuhänderischer Sanierungs-
und Entwicklungsträgerschaft im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, in
der Steuerung komplexer öffentlicher Hochbauvorhaben insbesondere
Schulbauten und sonstige Bildungsbauten, in der Steuerung von Vorhaben
mit komplexen Finanzierungsmodellen, in der Treuhandbuchhaltung sowie
im öffentlichen Vergaberecht, insbesondere im EU-Vergaberecht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Zum Verhandlungsverfahren werden vom Auftraggeber ausdrücklich auch die
in der Bewerbung benannten verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter,
stellvertretender Projektleiter, Kaufmann, Jurist, Techniker) erwartet.
Die Anzahl der Bewerbervertreter im Verhandlungsverfahren wird auf 5
Personen beschränkt. Die Bewertung von Präsentationstechniken findet
nicht statt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. fristgerechter Eingang der Bewerbung (Ausschlusskriterium).
2. rechtskräftige Unterzeichnung der Bewerbung (Ausschlusskriterium).
3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123
und 124 GWB (Ausschlusskriterium).
4. Erklärung gem. §§9 und 10 VgV M-V (Ausschlusskriterium).
5. Erklärung zu wirtschaftlichen und/oder rechtlichen Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
6. Nachweis der Eignung des Unternehmens gemäß § 158 BauGB
(Ausschlusskriterium).
7. Erklärung zum Verpflichtungsgesetz (Ausschlusskriterium).
8. Auszug aus dem
Handels-/Genossenschafts-/Vereins-/Partnerschaftsregister bzw. bei
ausländischen Bewerbern ein Auszug aus dem gleichwertigen Registers des
Herkunftslandes.
9. Nachweis über die Eintragung in das Berufsregisters am Sitz oder
Wohnort des Bewerbers bzw. bei ausländischen Bewerbern eine
gleichwertige Bescheinigung von Gerichts- oder Verwaltungsbehörden des
Herkunftslandes.
10. Eine Selbstauskunft der leitenden Angestellten über strafrechtliche
Verfehlungen.
11. Nachweis der geforderten Qualifikation der benannten
verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter, stellvertretender
Projektleiter, Kaufmann, Jurist, Techniker).
Gefordert werden für den Projektleiter/ stellvertretenden
Projektleiter/ Techniker mindestens ein Fachschulabschluss im Bereich
Bauingenieurwesen oder vergleichbar und für den Kaufmann mindestens ein
Fachschulabschluss im kaufmännischen Bereich sowie für den Juristen
mindestens das 2. Staatsexamen in Rechtswissenschaften.
12. Nachweis der geforderten Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren
der benannten verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter,
stellvertretender Projektleiter, Kaufmann, Jurist, Techniker)
13. Die Nachweise gem. Pkt. 1-12 sind über einen gesonderten
Bewerbungsbogen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw.
Nachunternehmern vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren sowie über den Umsatz für vergleichbare Leistungen
(treuhänderische Sanierungs- oder Entwicklungsträgerschaft in komplexen
städtebaulichen oder hochbaulichen Gesamtmaßnahmen und
Projektsteuerung) in den letzten 3 Geschäftsjahren. Der Jahresumsatz
für vergleichbare Leistungen im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre
sollte 4 000 000 EUR nicht unterschreiten.
2. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe
bzw. eine Bestätigung des Versicherers zum Abschluss im Auftragsfall
(Ausschlusskriterium).
3. Der Prüfbericht eines Wirtschaftsprüfers bzw. bei ausländischen
Bewerbern ein vergleichbarer Bericht eines vergleichbaren Prüfers des
jeweiligen Herkunftslandes der nicht älter als 18 Monate sein darf.
4. eine verbindliche Erklärung zu Steuer- und Sozialabgaben.
5. Bei Bietergemeinschaften bzw. Eignungsleihe: Erklärung zur
gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung eines bevollmächtigten
Vertreters (Ausschlusskriterium).
6. Die Nachweise gem. Pkt. 1-5 sind über einen gesonderten
Bewerbungsbogen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw.
Nachunternehmern vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der mindestens in den letzten 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Wertes, des
Leistungszeitraumes, des Auftragsgebers (mit Ansprechpartner) sowie der
erbrachten Leistungen.
2. Nachweis von 3 ausgewählten Referenzobjekten gemäß Bewerbungsbogen,
Darstellung auf max. 3 Seiten DIN A3 je Objekt.
3. Angabe zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl im
Unternehmen in den letzten 3 Geschäftsjahren sowie Angabe der
Fachkräfte (Projektleiter, stellvertretender Projektleiter, Kaufmann,
Jurist, Techniker), die für die Leistungserbringung im Auftragsfall
vorgesehen sind mit Namen, Qualifikation, Berufserfahrung und
Beteiligung an den wesentlichen aufgeführten Referenzen.
4. Angaben zur technischen Ausrüstung des Bewerbers.
5. Angaben zur Qualitätssicherung.
6. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden
sollen.
7. Erklärung zur Organisation der Präsenz vor Ort.
8. Die Nachweise gem. Pkt. 1-7 sind über einen gesonderten
Bewerbungsbogen von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft bzw.
Nachunternehmern vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Nachweis der Eignung gemäß § 158 BauGB ist zu erbringen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei dem Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Str. 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885814
E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855885847
Internet-Adresse:[5]http://wm.mv-regierung.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:schiewer@zarrentin.de?subject=TED
2. http://www.amt-zarrentin.de/
3. http://www.amt-zarrentin.de/amtliche-bekanntmachungen/EU-Ausschreibungen-_-SchulCampus-Zarrentin-am-Schaalsee/
4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
5. http://wm.mv-regierung.de/
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