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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Sanitz
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 366696-2017 (ID: 2017091909163639372)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
  DE-Sanitz: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 179/2017 366696
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Sanitz
   Rostocker Straße 19
   Sanitz
   18190
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Höring
   Telefon: +49 382094800
   E-Mail: [1]ralf.hoering@gemeinde-sanitz.de
   Fax: +49 3820948049
   NUTS-Code: DE80K
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gemeinde-sanitz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://cloud.lgmv.de/index.php/s/767Gi5qTBPgMXSD
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Herr Carsten Unger
   Bertha-von-Suttner-Straße 5
   Schwerin
   19061
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Herr Carsten Unger
   Telefon: +49 3853031792
   E-Mail: [4]carsten.unger@lge-mv.de
   Fax: +49 3853031792
   NUTS-Code: DE8
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.lge-mv.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterungsbau Regionalschule in Sanitz.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Sanitz beabsichtigt einen Erweiterungsneubau für die
   Regionalschule in Sanitz. Dieser muss neben einer Mensa mit
   Mehrzwecknutzung, Lehrerzimmer und mehreren Schulleitungsräume
   beinhalten. Zudem ist ein Fahrstuhl mit Treppenhaus und diverse Fach-,
   Unterrichts-, Förder- und Vorbereitungsräume beinalten. Die gewünschte
   Anzahl und Größe der Räume ist in den Beschaffungsunterlagen
   ersichtlich.
   Die Kostenobergrenze für die Maßnahme beträgt 3 500 000 EUR (Brutto).
   Das Projekt soll in den Jahren 2018  2020 realisiert werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 941 176.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Erweiterungsneubau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Sanitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Objektplanung Gebäude und Innenräume LPH 1-9 (§§ 33, 34 HOAI i. V. m.
   Anlage 10), die in v. H. des Honorars nach § 35 HOAI bewertet wird für
   den Erweiterungsneubau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterien/Gewichtung  Finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit: Gewichtung 15 (s. Erklärungen/
   Nachweise gem. III.1.2)  Fachliche Eignung: Gewichtung 40 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u.
   a. Projekte vergleichbarer Art, Größe und Schwierigkeitsgrad;
   Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern)
    Personelle/Technische Leistungsfähigkeit: Gewichtung 35 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u. a.
   Angaben zu Personal, technische Ausstattung, Qualitätsmanagement) 
   Angaben zu allg. Leistungsfähigkeit,
   Zuverlässigkeit, Organisation und Qualität: Gewichtung 10 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3). Bei gleicher
   Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bewerber durch das
   Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: ELER.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen am Auswahlbogen nicht zulässig
   sind.
   Ihre Bewerbungsmappe senden Sie bitte per Post mit der deutlichen
   Aufschrift Vergabeverfahren Planungsleistung Regionalschule Sanitz LOS
   XX- bitte nicht öffnen an folgende Adresse:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Carsten Unger
   Bertha-von-Suttner-Str. 5
   19061 Schwerin.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung Erweiterungsneubau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Sanitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung LPH 1-6 (§§ 49, 50, 51 HOAI i. V. m. Anlage 14), die
   in v. H. des Honorars nach § 52HOAI bewertet wird für den
   Erweiterungsneubau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterien/Gewichtung  Finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit: Gewichtung 15 (s. Erklärungen/
   Nachweise gem. III.1.2)  Fachliche Eignung: Gewichtung 40 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u.
   a. Projekte vergleichbarer Art, Größe und Schwierigkeitsgrad;
   Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern)
    Personelle/Technische Leistungsfähigkeit: Gewichtung 35 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u. a.
   Angaben zu Personal, technische Ausstattung, Qualitätsmanagement) 
   Angaben zu allg. Leistungsfähigkeit,
   Zuverlässigkeit, Organisation und Qualität: Gewichtung 10 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3). Bei gleicher
   Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bewerber durch das
   Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: ELER.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen am Auswahlbogen nicht zulässig
   sind.
   Ihre Bewerbungsmappe senden Sie bitte per Post mit der deutlichen
   Aufschrift Vergabeverfahren Planungsleistung Regionalschule Sanitz LOS
   XX- bitte nicht öffnen an folgende Adresse:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Carsten Unger
   Bertha-von-Suttner-Str. 5
   19061 Schwerin.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung  nur HLS-Planung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Sanitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Ausrüstung LPH 1-9 für die HLS-Planung (Wärmeversorgung,
   Lüftung, Wasser/ Abwasser) ( (§§ 53, 54, 55 HOAI i. V. m. Anlage 15),
   die in v. H. des Honorars nach § 56HOAI bewertet wird für den
   Erweiterungsneubau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterien/Gewichtung  Finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit: Gewichtung 15 (s. Erklärungen/
   Nachweise gem. III.1.2)  Fachliche Eignung: Gewichtung 40 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u.
   a. Projekte vergleichbarer Art, Größe und Schwierigkeitsgrad;
   Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern)
    Personelle/Technische Leistungsfähigkeit: Gewichtung 35 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u. a.
   Angaben zu Personal, technische Ausstattung, Qualitätsmanagement) 
   Angaben zu allg. Leistungsfähigkeit,
   Zuverlässigkeit, Organisation und Qualität: Gewichtung 10 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3). Bei gleicher
   Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bewerber durch das
   Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: ELER.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen am Auswahlbogen nicht zulässig
   sind.
   Ihre Bewerbungsmappe senden Sie bitte per Post mit der deutlichen
   Aufschrift Vergabeverfahren Planungsleistung Regionalschule Sanitz LOS
   XX- bitte nicht öffnen an folgende Adresse:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Carsten Unger
   Bertha-von-Suttner-Str. 5
   19061 Schwerin.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung  nur Elektro-Planung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Sanitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Ausrüstung LPH 1-9 für die Elektro-Planung (Starkstrom,
   Fernmeldetechnik, IT) ( (§§ 53, 54, 55 HOAI i. V. m. Anlage 15), die in
   v. H. des Honorars nach § 56HOAI bewertet wird für den
   Erweiterungsneubau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterien/Gewichtung  Finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit: Gewichtung 15 (s. Erklärungen/
   Nachweise gem. III.1.2)  Fachliche Eignung: Gewichtung 40 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u.
   a. Projekte vergleichbarer Art, Größe und Schwierigkeitsgrad;
   Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern)
    Personelle/Technische Leistungsfähigkeit: Gewichtung 35 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u. a.
   Angaben zu Personal, technische Ausstattung, Qualitätsmanagement) 
   Angaben zu allg. Leistungsfähigkeit,
   Zuverlässigkeit, Organisation und Qualität: Gewichtung 10 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3). Bei gleicher
   Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bewerber durch das
   Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: ELER.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen am Auswahlbogen nicht zulässig
   sind.
   Ihre Bewerbungsmappe senden Sie bitte per Post mit der deutlichen
   Aufschrift Vergabeverfahren Planungsleistung Regionalschule Sanitz LOS
   XX- bitte nicht öffnen an folgende Adresse:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Carsten Unger
   Bertha-von-Suttner-Str. 5
   19061 Schwerin.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Freianlagen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Sanitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Freianlagen LPH 1-9 der Regionalschule (§§ 38, 39, HOAI i. V. m. Anlage
   11), die in v. H. des Honorars nach § 40 HOAI bewertet wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kriterien/Gewichtung  Finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit: Gewichtung 15 (s. Erklärungen/
   Nachweise gem. III.1.2)  Fachliche Eignung: Gewichtung 40 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u.
   a. Projekte vergleichbarer Art, Größe und Schwierigkeitsgrad;
   Erfahrungen mit öffentlichen Auftraggebern)
    Personelle/Technische Leistungsfähigkeit: Gewichtung 35 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3) (u. a.
   Angaben zu Personal, technische Ausstattung, Qualitätsmanagement) 
   Angaben zu allg. Leistungsfähigkeit,
   Zuverlässigkeit, Organisation und Qualität: Gewichtung 10 (s.
   Erklärungen/Nachweise gem. III.1.3). Bei gleicher
   Eignung der Bieter im Auswahlverfahren werden die Bewerber durch das
   Losverfahren verringert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: ELER.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte beachten Sie, dass Änderungen am Auswahlbogen nicht zulässig
   sind.
   Ihre Bewerbungsmappe senden Sie bitte per Post mit der deutlichen
   Aufschrift Vergabeverfahren Planungsleistung Regionalschule Sanitz LOS
   XX- bitte nicht öffnen an folgende Adresse:
   LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   Carsten Unger
   Bertha-von-Suttner-Str. 5
   19061 Schwerin.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Angaben gemäß III.1.1) bis III.1.3) sind im
   Bewerbungsbogen zum Verhandlungsverfahren gemäß § 17 VgV
   zusammengefasst, der unter dem Link in I.3) vom Bewerber
   herunterzuladen, vollständig auszufüllen und zu unterschreiben ist. Die
   geforderten Eigenerklärungen/Nachweise sind als Anlagen zu nummerieren
   und die betreffenden Nummern in den Bewerberbogen einzutragen. Formlose
   Bewerbungen finden keine Berücksichtigung.
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Los 1:
   Zur Sicherung der Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche Nachweis
   einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 2 000 000 EUR für
   Personen- und 500 000 EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden.
   Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
   Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der
   Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
   Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   abzuschließen. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
   der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
   beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   zu erbringen.
   Los 2, 3, 4, 5:
   Zur Sicherung der Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche Nachweis
   einer Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 1 000 000 EUR für
   Personen- und 300 000 EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden.
   Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
   Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin sich der
   Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
   Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   abzuschließen. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung
   der Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
   beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   zu erbringen
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
   die maßgeblichen Vorschriften:
   Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der
   Beschaffung gültigen HOAI. Weiterhin gilt das BGB.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   a) gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter,
   b) falls Bewerber eine Arbeitsgemeinschaft (ARGE) aufstellt, hat er im
   Auftragsfall eine von allen Mitgliedern der ARGE unterzeichnete
   Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft nach §§ 705 ff. BGB,
    die Benennung eines für die Durchführung des Vertrages
   bevollmächtigten Vertreters (Federführung beim Planer Ingenieurbauwerke
   nach §§ 10 ff. HOAI), der die Mitglieder der ARGE gegenüber dem AG
   rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder der ARGE gesamtschuldnerisch haften,
    Erklärung der Leistungsabgrenzung innerhalb der ARGE,
    Erklärung, im Falle einer Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung
   des Auftrages aufrecht zu erhalten.
   Jedes einzelne Mitglied der ARGE muss alle unter Abschnitt III.
   genannten Kriterien erfüllen.
   Sonstige besondere Bedingungen:
   Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft haben
   den Ausschluss aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur Folge.
   Bewerber oder Bewerbergemeinschaften, welche Nachunternehmer binden,
   müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachauftragnehmer
   nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben gemäß III.1.1) bis III.1.3 sind in einem
   Bewerbungsformular zusammengefasst, der unter dem angegebenen Link vom
   Bewerber herunterzuladen, vollständig auszufüllen und zu unterschreiben
   ist.
   Die im Folgenden aufgezählten zusätzlichen Eigenerklärungen/Nachweise
   sind zusätzlich abzugeben, als Anlagen zu nummerieren und die
   betreffenden Nummern in den Bewerbungsbogen einzutragen.
    Haftpflichtversicherung eines in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherers (siehe III.1.1).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die geforderten Angaben gem. III.1.1) bis III.1.3) sind
   in einem Bewerbungsformular zusammengefasst,
   der unter dem angegebenen Link vom Bewerber herunterzuladen,
   vollständig auszufüllen
   und rechtsverbindlich zu unterschreiben ist.
   Die im Folgenden aufgezählten zusätzlichen
   Eigenerklärungen/Nachweise sind zusätzlich
   abzugeben, als Anlagen zu nummerieren und die
   betreffenden Nummern in den Bewerberbogen
   einzutragen (je Los).
   Nachweis gem. VgV § 46 (3):
   1) Angaben zu vergleichbaren Referenzen der letzten 5
   Jahre:
   Als Ergänzung zu den Angaben auf dem
   Bewerbungsbogen dürfen zusätzlich abgegeben
   werden: max. 5 Seiten (je Los), max. DIN A3, in Papierform;
   darüber hinausgehende Unterlagen begründen keinen
   Anspruch auf Berücksichtigung.
    abgeschlossene Baumaßnahmen vergleichbarer Art
   und Größe für öffentliche und private Auftraggeber zur
   v. g. Aufgabenstellung,
    Angabe jeweiliger Ansprechpartner,
    Angabe zu den jeweils erbrachten Leistungsphasen
   nach HOAI, Honorarzone, Baukosten und Leistungszeit
   sowie besonderer zur Anwendung gekommener
   Bautechniken,
    In Form eines Soll-Ist-Vergleiches sind die
   geschätzten und die abgerechneten Kosten sowie
   die geplante und der tatsächlich aufgewendete
   Planungs- und Herstellungszeitraum der benannten
   Referenzobjekte darzustellen.
   2) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
   Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen (Projektteam), unabhängig
   davon, ob diese dem Unternehmen angehören
   oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die
   mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind,
   3) Beschreibung der technischen Ausrüstung, der
   Maßnahmen zur Qualitätssicherung (QM-System) des Unternehmens,
   4) Angaben zur Unternehmensorganisation, Angabe des
   Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems,
   das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (Falls
   zutreffend)
   5) entfällt
   6) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen
   über die Erlaubnis zur Berufsausübung:
    Personalstruktur des Unternehmens bezogen auf die Geschäftsjahre
   2013- 2015,
    verbindliche Angaben von Namen und beruflicher
   Qualifikation der Personen, die die Leistung tatsächlich
   erbringen und der technischen Leitung. Angaben
   zur Erfahrung der Mitarbeiter mit den geforderten
   Referenzobjekten (maßgebliche Mitarbeit unter
   Angabe der Qualifizierung, getrennt nach Entwurf und
   Baudurchführung),
    Nachweise für die berufliche Qualifizierung der o. g.
   Personen.
    Erklärung, dass im Auftragsfall Leistungserbringer
   (Projektleiter, Bauleiter) aller zu vergebenden
   Grundleistungen nach HOAI sowie der örtlichen
   Bauüberwachung mit folgenden Qualifikationen
   eingesetzt werden: abgeschlossenen Fachausbildung
   an einer TU oder FH. Die Leistungserbringer
   müssen über eine mindestens 5-jährige
   Berufserfahrung verfügen. (Projektteam benennen),
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung des
   Bewerbers (nur Los 1).
   7) entfällt
   8) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl
   seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich
   ist,
   9) Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,
   welche Geräte und welche technische
   Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung
   des Auftrags verfügt, CAD Technik und
   Programme
   10) Angabe, welche Teile des Auftrags
   unter Umständen als Unteraufträge vergeben
   werden sollen
   11) entfällt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechts- und Verwaltungsvorschrift Ihres
   Heimatlandes am Tag der
   Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/ Ingenieur
   berechtigt sind (Richtlinie 85/384/EWG).
   Gemäß § 75 (3) VgV 2016 sind auch juristische Personen zugelassen, wenn
   Sie für die Durchführung der
   Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß § 75 (1) od. (2)
   VgV 2016 benennen (Name und berufliche
   Qualifikation).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es ist zwingend erforderlich, den unter dem angegebenen Downloadlink
   erhältlichen Bewerbungsbogen zu
   verwenden. Zudem wird jeder Bewerber gebeten, sich bei der
   Kontaktstelle ([6]Carsten.unger@lge-mv.de) zu registrieren.
   Gewertet werden nur vollständig ausgefüllte und im Original
   unterschriebene Bewerbungsbögen
   und die darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber behält sich vor,
   fehlende Eigenerklärungen und sonstige
   Nachweise innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich
   anzufordern/nachzufordern.
   Ihre Bewerbungsmappe senden Sie bitte per Post mit der deutlichen
   Aufschrift VgV-Verfahren "Bezeichnung des Verfahrens aus II.1.1" -
   bitte nicht öffnen an die Kontaktstelle aus I.3.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 38558851-60
   E-Mail: [7]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855166
   Internet-Adresse:[8]http://www.regierung-mv.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 38558851-60
   E-Mail: [9]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855166
   Internet-Adresse:[10]http://www.regierung-mv.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
   des § 160 Abs. 3 Nr. 3, Nr. 4 GWB (15 Tage
   nach Eingang des Nichtabhilfebescheides auf eine Rüge) wird
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
   Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 38558851-60
   E-Mail: [11]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855884855166
   Internet-Adresse:[12]http://http://www.regierung-mv.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:ralf.hoering@gemeinde-sanitz.de?subject=TED
   2. http://www.gemeinde-sanitz.de/
   3. https://cloud.lgmv.de/index.php/s/767Gi5qTBPgMXSD
   4. mailto:carsten.unger@lge-mv.de?subject=TED
   5. http://www.lge-mv.de/
   6. mailto:Carsten.unger@lge-mv.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   8. http://www.regierung-mv.de/
   9. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  10. http://www.regierung-mv.de/
  11. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  12. http://http//www.regierung-mv.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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