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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Bonn
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 366725-2017 (ID: 2017091909163139362)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
  DE-Bonn: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2017/S 179/2017 366725
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstraße 2
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Sebastian Olbrich
   E-Mail: [1]3.Vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmbf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172322
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nationales Projektmanagement (NPM) für die Durchführung des zweiten
   Zyklus der internationalen Vergleichsstudie PIAAC (Programme for the
   International Assessment of Adult Competencies).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 323-21349-1/3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Übernahme des Nationalen
   Projektmanagements (NPM) für die internationale Vergleichsstudie
   Programme for the International Assessment of Adult Competencies
   (PIAAC), die drei zentrale Grundkompetenzen Erwachsener im Alter von 16
   bis 64 Jahren erfasst.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Übernahme des Nationalen
   Projektmanagements (NPM) für die internationale Vergleichsstudie
   Programme for the International Assessment of Adult Competencies
   (PIAAC), die drei zentrale Grundkompetenzen Erwachsener im Alter von 16
   bis 64 Jahren erfasst. PIAAC wird in Form einer Querschnittserhebung
   bevölkerungsrepräsentativ als Haushaltsbefragung in den teilnehmenden
   Ländern durchgeführt. Die Stichprobe hat eine Größe von 5 000 Personen.
   Die Befragung wird computerbasiert durchgeführt. Den Kern von PIAAC
   bilden eine Kompetenzmessung (Direct Assessment) und ein
   Hintergrundfragebogen (Background Questionnaire).
   Das NPM ist für die Durchführung von PIAAC in Deutschland nach den
   grundsätzlichen Vorgaben der OECD verantwortlich. Die Ergebnisse sollen
   in einem nationalen Bericht dargestellt werden, der veröffentlicht
   wird. Der erhobene nationale Datensatz soll aufbereitet und als
   Scientific-Use-File (SUF) für weitere wissenschaftliche Arbeiten zur
   Verfügung gestellt werden. Der Auftragnehmer soll bei der nationalen
   Umsetzung von PIAAC eng mit dem internationalen Projektmanagement, das
   von der OECD ausgeschrieben wurde, sowie dem Auftraggeber und ggfs, den
   Expertengremien der OECD zusammenarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben zum Bieter (Formular-Ziffern I bis VI Eigenerklärungen zur
   Eignung EU  BMBF)
    Bieterbogen (entspricht Formular-Ziffer I der Eigenerklärungen zur
   Eignung EU  BMBF):
   Der Bieter hat die Bezeichnung seines Unternehmens mit Anschrift,
   Telefon und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse und Ansprechpartner/in zu
   nennen. Der Bieterbogen des Bieters entsprechend Formularblatt I ist
   von dem Bieter und ggf. allen an der Bietergemeinschaft beteiligten
   Unternehmen, nicht aber von den einzelnen Unterauftragnehmern
   auszufüllen.
    Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern (nur soweit
   einschlägig; entspricht Formular-Ziffer II der Eigenerklärungen zur
   Eignung EU  BMBF):
   Der Bieter hat anzugeben, für welche Leistungsbestandteile er
   Unterauftragnehmer einsetzen wird. Die Unterauftragnehmer, die bereits
   feststehen, sind unter Angabe des Leistungsbereichs und Beschreibung
   der Teilleistungen (Art und Umfang) mit vollständiger Firmenbezeichnung
   und Unternehmenssitz zu benennen.
    Verpflichtungserklärung im Rahmen der Eignungsleihe (nur soweit
   einschlägig; entspricht Formular-Ziffer III der Eigenerklärungen zur
   Eignung EU  BMBF):
   Erklärung des sich verpflichtenden Unternehmens, dass im Falle der
   Zuschlagserteilung dem Bieter die erforderlichen Kapazitäten zur
   Verfügung stehen.
    Erklärung der Bietergemeinschaft (nur soweit einschlägig; entspricht
   Formular- Ziffer IV der Eigenerklärungen zur Eignung EU  BMBF):
   In der Erklärung sind sämtliche Konsortialpartner der
   Bietergemeinschaft zu benennen. Es ist anzugeben, welche
   Leistungsbestandteile von welchem Unternehmen erbracht werden sollen.
   Dabei ist kenntlich zu machen, welchen Status (Mitglied einer
   Bietergemeinschaft) das jeweilige Unternehmen genießt. Die einzelnen
   Unternehmen sind mitvollständiger Firmenbezeichnung und
   Unternehmenssitz zu benennen.
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
   124 GWB i. V. m. § 42 VgV (entspricht Formular-Ziffer V der
   Eigenerklärungen zur Eignung EU  BMBF).
    Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit trotz Vorliegens von
   Ausschlussgründen  Selbstreinigung nach § 125 GWB (entspricht
   Formular- Ziffer VI der Eigenerklärungen zur Eignung EU  BMBF).
   Zusätzlich: Auszug aus dem Handelsregister:
   Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder anderen Berufsregistern
   für den Leistungserbringer (nicht älter als sechs Monate, wobei für die
   Berechnung der Tag maßgeblich ist, an dem die Angebotsfrist endet),
   soweit die Eintragung für den jeweiligen Leistungserbringer nach den
   jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist. Die Vorlage
   einer Fotokopie
   reicht aus.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die vertraglichen Unterlagen des BMBF und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B). Die
   allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters werden nicht
   Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen können ausschließlich in digitaler Form über die
   e-Vergabeplattform des Bundes ([4]www.evergabe-online.de)
   heruntergeladen werden. Informationen zu der e-Vergabeplattform des
   Bundes und den technischen Voraussetzungen sind auf der Internetseite
   [5]www.evergabe-online.info abrufbar und erteilt der Support des
   Beschaffungsamts des BMI (Tel.: 0228/99 610 1234, E-Mail:
   [6]support@bescha.bund.de). Angebote bzw. Teilnahmeanträge nebst
   Anlagen sind in dreifacher Ausfertigung ausschließlich per Post an die
   oben genannte Kontaktstelle zu senden oder beim Pförtnerdienst am
   Haupteingang des BMBF in Bonn einzureichen. Angebote, Teilnahmeanträge
   und Anlagen (z.B. Eigenerklärungen), die über die e-Vergabeplattform
   des Bundes abgegeben werden, gelten als nicht eingegangen und werden
   nicht berücksichtigt. Fragen zu dem Verfahren oder den
   Vergabeunterlagen sind schriftlich  per E-Mail oder Fax  der oben
   genannte Kontaktstelle zu übermitteln. Fragen, die über die
   e-Vergabeplattform des Bundes gesendet werden, werden nicht bearbeitet
   und sind nicht zugelassen. Die Fragen und Antworten werden allen
   Bietern bzw. Bewerbern in anonymisierter Form auf der
   e-Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Sie werden nicht per
   e-Vergabeplattform an alle Bieter bzw. Bewerber gesendet. Die Bieter
   bzw. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig zu informieren, ob die
   Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind.
   Bieter bzw. Bewerber, die der oben genannten Kontaktstelle ihre
   E-Mail-Adresse mitteilen, werden per E-Mail informiert, sobald
   Aktualisierungen der Vergabeunterlagen auf der e-Vergabeplattform
   abrufbar sind. Weitere Informationen zu Angeboten, Teilnahmeanträgen
   und Bieterfragen sind den Bewerbungsbedingungen zu entnehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle beim Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstraße 2
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Telefon: +49 228-99572226
   E-Mail: [7]Z24.Vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren zur Nachprüfung dieser Vergabe durch die Vergabekammer
   richtet sich nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Insbesondere wird darauf hingewiesen,
   dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB
   spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabeprüfstelle beim Bundesministerium für Bildung und Forschung
   Heinemannstraße 2
   Bonn
   53175
   Deutschland
   Telefon: +49 228-99572226
   E-Mail: [8]Z24.Vergabe@bmbf.bund.de
   Fax: +49 228-995783601
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:3.Vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmbf.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172322
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. http://www.evergabe-online.info/
   6. mailto:support@bescha.bund.de?subject=TED
   7. mailto:Z24.Vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
   8. mailto:Z24.Vergabe@bmbf.bund.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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