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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Tauberbischofsheim
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 366699-2017 (ID: 2017091909161939340)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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  DE-Tauberbischofsheim: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2017/S 179/2017 366699
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Main-Tauber-Kreis
   Gartenstraße 1
   Tauberbischofsheim
   97941
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Energie- und Immobilienmanagement (EIMT)
   Telefon: +49 9341-82-5721
   E-Mail: [1]eimt@main-tauber-kreis.de
   Fax: +49 9341-82-5720
   NUTS-Code: DE11B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.main-tauber-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe24.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dd0a028f9-
   5a74ec2aa5a6bcd3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude (Architektenleistung).
   Referenznummer der Bekanntmachung: LRAMTK_EIMT-2017-0016
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung Gebäude für die Generalsanierung des Beruflichen
   Schulzentrums in 97877 Wertheim.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11B
   Hauptort der Ausführung:
   Reichenberger Straße 8, 97877 Wertheim, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude bei der Generalsanierung des Beruflichen
   Schulzentrums in 97877 Wertheim im laufenden Betrieb. Schwerpunkte sind
   die Sanierung der Bausubstanz, die Verlegung von Nutzungseinheiten im
   Gebäude und das Herstellen der Barrierefreiheit. Es ist beabsichtigt,
   Leistungen analog Leistungsphasen 1  9 HOAI stufenweise zu vergeben,
   zunächst Leistungsphasen 1  4.
   Planungsleistungen im Verfahren:
   Bauabschnittskonzeption.
   Projektzeitraum:
   Planung und Ausschreibung ab Januar 2018, Bauausführung ab Juni 2019.
   Die Bauausführung soll in einem Zuge mit zeitlich aufeinander folgenden
   Bauabschnitten innerhalb von zwei Schuljahren erfolgen.
   Projektdaten:
   Bruttorauminhalt: ca. 40 000 m³,
   Nettogeschossfläche: ca. 10 000 m²,
   Baujahr: 1978  1980.
   Konstruktion: Stahlbetonskelettbau,
   Außenwand: Systemwand mit vorgehängten Alutafeln,
   Innenwände: Systemtrennwände, WC-Kerne Stahlbeton,
   Dach: Flachdach,
   Heizung: Nahwärme (von benachbarter Realschule),
   Informationen zum Beruflichen Schulzentrum und den Schularten unter
   [5]http://www.bsz-wertheim.de
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation/Dokumentation/Gestaltung
   der Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Projektteamm (Qualifikation und Erfahrung) /
   Gewichtung: 20,00
   Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort während der
   Leistungserbringung / Gewichtung: 30,00
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 10,00
   Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar Angebot inkl. Nebenkosten /
   Gewichtung: 5,00
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dauer ist Abhängig von der Projektabwicklung.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Im Teilnahmewettbewerb prüft der Auftraggeber zunächst, ob keine
   Ausschlussgründe vorliegen. Sind diese nicht gegeben, werden die von
   den Bewerbern eingereichten Erklärungen zur Eignung und die
   eingereichten Nachweise der Eignung anhand der festgelegten
   Eignungskriterien geprüft (§ 42 Abs. 1 VgV).
   Sind mehr als 4 Bewerber geeignet, wird ausschließlich anhand der
   Referenzen (III.1.3) beurteilt, wer unter den als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern
   besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
   werden soll. Bei der Bewertung der Referenzen wird insbesondere die
   Vergleichbarkeit der Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung
   berücksichtigt. Des Weiteren wird berücksichtigt, ob das vom Bewerber
   geplante Personal Erfahrungen bei Sanierungsmaßnahmen im laufenden
   Betrieb und mit der Realisierung von Hochbaumaßnahmen unter Beachtung
   des europäischen Vergaberechts hat.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Nachweis der Eintragung in das Verzeichnis des Berufsverbandes der
   Architekten (Architektenliste) gemäß § 44 und 75 VgV.
    Nachweis der Bauvorlageberechtigung, § 75 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   b) rechtskräftige Unterzeichnung der Bewerbung VgV § 53 VgV
   (Ausschlusskriterium),
   c) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWG
   vorliegen oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium); die EEE kann über den Link
   ([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) online ausgefüllt
   werden,
   d) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV,
   e) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   f) Abgabe eines Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform,
   Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten,
   Handelsregisterauszug,
   g) Erklärung zum Gesamtumsatz in brutto für die ausgeschriebene
   Dienstleistung aus den letzten drei Geschäftsjahren, § 45 Abs. 1 Nr. 1
   VgV,
   h) Vorlage einer aktuellen allgemeinen Bankauskunft über die
   wirtschaftliche Situation und / oder das Zahlungsverhalten.
   i) Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden von 3
   000 000 EUR oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft,
   im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag
   abzuschließen;
   j) Will sich ein Bewerber auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer, freie Mitarbeiter) berufen nach §§ 36, 46 VgV, so ist
   gesondert nachzuweisen:
    Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers oder
   freien Mitarbeiters § 47 VgV,
    Angabe, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
   Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter bearbeitet werden § 46 Abs. 3
   Nr. 10 VgV,
    Vorlage der Erklärungen und Nachweise durch den Nachunternehmer bzw.
   freien Mitarbeiter gem. Ziff. III.1.1 und III.1.2 c)  i)
   k) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach §§ 43, 53 VgV sind je
   Mitglied anzugeben:
    Namen der Partner
    Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung je Mitglied,
    Benennung eines bevollmächtigten Vertreters je Mitglied,
    Darlegung, welches Mitglied welche Leistung erbringt,
    Vorlage der Erklärungen und Nachweise der Ziff. III.1.1 und III.1.2
   c)  i) durch jedes Mitglied.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird ein Mindestjahresumsatz i. H. v. 500 000 EUR brutto gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Vorlage von 3 Referenzen, davon 2 aus den letzten 5 Jahren, jeweils
   mit einer Mindestbausumme von 5 000 000 EUR brutto, über die Ausführung
   von mit den zu erbringenden Leistungen vergleichbaren Leistungen
   einschließlich der Angabe eines Ansprechpartners bei dem jeweiligen
   Auftraggeber.
   b) Benennung des Projektteams (Qualifikation, Berufserfahrung,
   Mitarbeit bei vergleichbaren Projekten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz muss sich auf eine Sanierung im laufenden
   Nutzungsbetrieb beziehen.
   Der Auftraggeber fordert ein Projektteam aus mindestens drei Personen,
   davon 2 aus der Berufsgruppe der Architekten.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen sind:
   1. natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres
   Heimatstaates als Architekt tätig und zum führen dieser
   Berufsbezeichnung berechntigt sind
   2. juristische Personen, sofern derer satzungsmäßiger Geschäftszweck
   auf Planungsleistungen gerichtet ist und sie einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen nach vorstehender Ziffer 1 benennen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architektenund Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   des BGB.
   Der Vertrag wird auf Basis des Kommunalen Vertragsmusters
   Architektenvertrag KVM Gebäude CertiForm geschlossen. Ein Mustervertrag
   im Entwurf kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es werden ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht
   beim Auftraggeber eingereicht wurden. Die Bewerbungsunterlagen
   verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben. Erfüllen
   mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien die
   Anzahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu
   hoch, behällt sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbliebenen Bewerbern gem. § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   Unterlagen und Nachweise sind vollständig entweder digital oder in
   Schriftform einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-0
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   Internet-Adresse:[8]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Straße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-0
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721/926-3985
   Internet-Adresse:[10]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:eimt@main-tauber-kreis.de?subject=TED
   2. http://www.main-tauber-kreis.de/
   3. http://www.vergabe24.de/
   4. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dd0a028f9-5a74ec2aa5a6bcd3
   5. http://www.bsz-wertheim.de/
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp-karlsruhe.de/
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp-karlsruhe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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