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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 366690-2017 (ID: 2017091909161339334)
Veröffentlicht: 19.09.2017
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DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2017/S 179/2017 366690
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Regierung von Oberbayern Zentrale Vergabestelle
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176404100
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.auftraege.bayern.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewachungsdienstleistungen AE-Dependance Fürstenfeldbruck.
Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-12-75-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bewachungsdienstleistungen in der Dependance zur Aufnahmeeinrichtung
für Asylbewerber in Fürstenfeldbruck.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
79713000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21C
Hauptort der Ausführung:
82256 Fürstenfeldbruck, Neufeld Nord.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Hauptleistungspflichten sind:
Objektschutzdienst, Einlasskontrolle und Empfangsdienst,
Streifendienst, Alarmdienst, Notruf- und Service-Leitstelle (NSL),
Brandschutz, Unterstützung der Verwaltung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.12.2018. Danach verlängert sich
der Vertrag jeweils um 6 Monate, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor
Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Die längst mögliche
Vertragslaufzeit ist der 31.12.2020. Zu diesem Zeitpunkt endet das
Vertragsverhältnis, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Möglichkeit der Ortsbesichtigung in der Zeit vom 9.-18.10.2017.
Die Ortsbesichtigung ist fakultativ. Dauer für die Besichtigung
vorauss. 45 Minuten.
Termine unter [5]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
Fragen zur Besichtigung ausschließlich über die Bieterkommunikation der
eVergabe ([6]www.auftraege.bayern.de)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens:
Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen
Bewachung gem. §34 a Gewerbeordnung- Vorlage Gewerbeerlaubnis gem. §34a
GewO;
Eintrag in das Berufs-/Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes;
Führungszeugnis Geschäftsführung / Inhaber bzw. Auszug
Bundeszentralregister (nicht älter als 3 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines
bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
wie folgt:
Der Jahresumsatz des Bieters (bezogen auf den Vergabegegenstand) muss
jeweils mindestens den 2-fachenBetrag der Angebotssumme (bezogen auf
ein Vertragsjahr) erreichen. Nachweis über
Eigenerklärung zur Eignung sowie eine Bestätigung der Umsätze der
letzten drei Geschäftsjahre (Nachweisdurch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen);
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Die Versicherungssummen betragen mindestens je Versicherungsfall:
5 000 000 EUR für Personenschäden;
3 000 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden inkl.
Obhuts-, Bear-beitungs- oder Tätigkeitsschäden);
Pauschal (umfasst auch Schäden durch Beschädigung oder Vernichtung
bewachter Sachen).
Im Rahmen der Versicherung für sonstige Schäden gelten folgende
Versicherungssummen:
250 000 EUR für Vermögensschäden, insbesondere gemäß
Bundesdatenschutzgesetz;
250 000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen;
250 000 EUR für das Abhandenkommen von
Schlüsseln/Codekarten/Transpondern;
250 000 EUR für Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden;
2 500 000 EUR für Umwelthaftpflichtschäden inkl.
Umwelthaftpflicht-Regress.
Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle
eines Versicherungs-jahres beträgt mindestens jeweils das Zweifache der
vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei
Umwelthaftpflichtschäden das Einfache.
Einzureichen ist eine Bestätigung der Versicherung über die bestehende
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
Nachweise über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen über Eigenerklärung zur Eignung,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen, der
Berufsgenossenschaft sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zertifizierung gemäß DIN 77200, mind. Stufe 2 oder gleichwertig.
Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2012 ff. oder gleichwertig.
Angabe von mind. drei Referenzen, Eigenerklärung zur Eignung, über
früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten
höchstens drei Jahren erbrachten, mit dem Vergabegegenstand
vergleichbaren wesentlichen Leistungen (Bezeichnung der Leistung, des
Auftragswertes, des Liefer- bzw.Erbringungszeitpunktes und des
Auftraggebers) sowie Einreichung der durch die Referenzgeber bestätigte
Referenzbescheinigungen.
Erklärung (Eigenerklärung zur Eignung), aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
Angabe (Eigenerklärung zur Eignung), welche Teile des Auftrags als
Unteraufträge vergeben werden sollen.
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
(Eigenerklärung zur Eignung), die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
Bewachungspersonal (Kriterien gem. Vergabeunterlagen).
Schichtleitung (Kriterien gem. Vergabeunterlagen).
Objektverantwortlicher (Kriterien gem. Vergabeunterlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Voraussetzung ist eine Erlaubnis zum Bewachungsgewerbe: Nachweis über
die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung gem. §34 a
Gewerbeordnung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gemäß Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/11/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/11/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar waren,nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2017
References
1. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
2. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
3. https://www.auftraege.bayern.de/
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
6. http://www.auftraege.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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