Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017091909161339334" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 366690-2017 (ID: 2017091909161339334)
Veröffentlicht: 19.09.2017
*
  DE-München: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2017/S 179/2017 366690
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Regierung von Oberbayern  Zentrale Vergabestelle
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176404100
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.auftraege.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.auftraege.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewachungsdienstleistungen  AE-Dependance Fürstenfeldbruck.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0270.ZV-12-75-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewachungsdienstleistungen in der Dependance zur Aufnahmeeinrichtung
   für Asylbewerber in Fürstenfeldbruck.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79710000
   79713000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21C
   Hauptort der Ausführung:
   82256 Fürstenfeldbruck, Neufeld Nord.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Hauptleistungspflichten sind:
   Objektschutzdienst, Einlasskontrolle und Empfangsdienst,
   Streifendienst, Alarmdienst, Notruf- und Service-Leitstelle (NSL),
   Brandschutz, Unterstützung der Verwaltung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag hat eine Laufzeit bis 31.12.2018. Danach verlängert sich
   der Vertrag jeweils um 6 Monate, wenn er nicht spätestens 3 Monate vor
   Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. Die längst mögliche
   Vertragslaufzeit ist der 31.12.2020. Zu diesem Zeitpunkt endet das
   Vertragsverhältnis, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Möglichkeit der Ortsbesichtigung in der Zeit vom 9.-18.10.2017.
   Die Ortsbesichtigung ist fakultativ. Dauer für die Besichtigung
   vorauss. 45 Minuten.
   Termine unter [5]zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de
   Fragen zur Besichtigung ausschließlich über die Bieterkommunikation der
   eVergabe ([6]www.auftraege.bayern.de)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens:
   Nachweis über die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen
   Bewachung gem. §34 a Gewerbeordnung- Vorlage Gewerbeerlaubnis gem. §34a
   GewO;
   Eintrag in das Berufs-/Handelsregister des Firmen- oder Wohnsitzes;
   Führungszeugnis Geschäftsführung / Inhaber bzw. Auszug
   Bundeszentralregister (nicht älter als 3 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines
   bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   wie folgt:
   Der Jahresumsatz des Bieters (bezogen auf den Vergabegegenstand) muss
   jeweils mindestens den 2-fachenBetrag der Angebotssumme (bezogen auf
   ein Vertragsjahr) erreichen. Nachweis über
    Eigenerklärung zur Eignung sowie eine Bestätigung der Umsätze der
   letzten drei Geschäftsjahre (Nachweisdurch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen);
   Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Die Versicherungssummen betragen mindestens je Versicherungsfall:
   5 000 000 EUR für Personenschäden;
   3 000 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden inkl.
   Obhuts-, Bear-beitungs- oder Tätigkeitsschäden);
   Pauschal (umfasst auch Schäden durch Beschädigung oder Vernichtung
   bewachter Sachen).
   Im Rahmen der Versicherung für sonstige Schäden gelten folgende
   Versicherungssummen:
   250 000 EUR für Vermögensschäden, insbesondere gemäß
   Bundesdatenschutzgesetz;
   250 000 EUR für das Abhandenkommen bewachter Sachen;
   250 000 EUR für das Abhandenkommen von
   Schlüsseln/Codekarten/Transpondern;
   250 000 EUR für Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden;
   2 500 000 EUR für Umwelthaftpflichtschäden inkl.
   Umwelthaftpflicht-Regress.
   Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle
   eines Versicherungs-jahres beträgt mindestens jeweils das Zweifache der
   vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei
   Umwelthaftpflichtschäden das Einfache.
   Einzureichen ist eine Bestätigung der Versicherung über die bestehende
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
   Nachweise über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfallen über Eigenerklärung zur Eignung,
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen, der
   Berufsgenossenschaft sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zertifizierung gemäß DIN 77200, mind. Stufe 2 oder gleichwertig.
   Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2012 ff. oder gleichwertig.
   Angabe von mind. drei Referenzen, Eigenerklärung zur Eignung, über
   früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten
   höchstens drei Jahren erbrachten, mit dem Vergabegegenstand
   vergleichbaren wesentlichen Leistungen (Bezeichnung der Leistung, des
   Auftragswertes, des Liefer- bzw.Erbringungszeitpunktes und des
   Auftraggebers) sowie Einreichung der durch die Referenzgeber bestätigte
   Referenzbescheinigungen.
   Erklärung (Eigenerklärung zur Eignung), aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
   Angabe (Eigenerklärung zur Eignung), welche Teile des Auftrags als
   Unteraufträge vergeben werden sollen.
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen
   (Eigenerklärung zur Eignung), die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen.
   Bewachungspersonal (Kriterien gem. Vergabeunterlagen).
   Schichtleitung (Kriterien gem. Vergabeunterlagen).
   Objektverantwortlicher (Kriterien gem. Vergabeunterlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Voraussetzung ist eine Erlaubnis zum Bewachungsgewerbe: Nachweis über
   die Erlaubnis zur Durchführung der gewerbsmäßigen Bewachung gem. §34 a
   Gewerbeordnung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/11/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen
   Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden,
   nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die
   beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen
   Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
   vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
   unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen
   Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller
   Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar waren,nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2017
References
   1. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
   3. https://www.auftraege.bayern.de/
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. mailto:zentrale.vergabestelle@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.auftraege.bayern.de/
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau