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Ausschreibung: Externe Mitarbeiterberatung - DE-Potsdam
Beratungsdienste
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Dokument Nr...: 854006-2017 (ID: 2017091812005638253)
Veröffentlicht: 18.09.2017
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  Externe Mitarbeiterberatung
01/13/2017: Externe Mitarbeiterberatung
 VO: Sonstige Vergabeart: Teilnahmewettbewerb
Seite 1/3
Bekanntmachung: Externe Mitarbeiterberatung
Art der Vergabe Teilnahmewettbewerb
Bezeichnung der zur Teilnahme auffordernden Stelle
Bezeichnung Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Kontaktstelle Referat 13
Zu Händen Martina Hirtreiter
Postanschrift Henning-von-Tresckow-Straße 2-8
Ort 14467 Potsdam
Telefon 0331 8668053
E-Mail Martina.Hirtreiter@MIL.Brandenburg.de
Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Siehe "zur Teilnahme auffordernden Stelle"
Art und Umfang der Leistung
Beratungsleistung (Externe Mitarbeiterberatung)
Die Leistung ist in deutscher Sprache zu erbringen.
Baustein 1
Ab Vertragsbeginn (01.01.2018) für die Dauer von 24 Monaten mit der Option der Verlängerung um weitere 24 Monate.
Beratung (grundsätzlich anonym, auf Wunsch der anfragenden Beschäftigten kann die Anonymität aufgehoben werden) der
Beschäftigten des MIL und deren im Haushalt lebenden Familienangehörigen in folgenden Angelegenheiten:
- Gesundheitliche Anliegen
z. B. Burnout, Depressionen, Angststörungen, körperliche und seelische Erkrankungen, plötzlicher Tod eines Angehörigen,
Suchtprobleme, Umgang mit kranken Familienmitgliedern und Unterstützung bei der Suche nach Kliniken, Ärzten
- Erzieherische Anliegen
z. B. Sorgen mit Kindern und Jugendlichen, Uneinigkeit in der Erziehung, Erkrankungen des Kindes, Sucht, Aggression
- Arbeitsbezogene Anliegen
z. B. Konflikte mit Vorgesetzten, Kollegen, Mobbing, Führungskräfteberatung
- Private Anliegen
z. B. Scheidung, Untreue, Gewalt, finanzielle Sorgen, Streit mit Nachbarn oder Freunden.
Die Anzahl der Beratungsgespräche ist unbegrenzt.
Die Beratung soll grundsätzlich zu 90 % telefonisch und zu 10 % persönlich erfolgen.
Ansprechpartner sollen wochentags von 07.00 bis 22.00 Uhr und in Notfällen (Ausnahme) 24-stündig zur Verfügung stehen.
Baustein 2
Innerhalb von 8 Wochen ab Vertragsbeginn.
Informationsveranstaltung für die Führungskräfte des MIL inkl. aller Nebenkosten wie z. B. Reise- und Übernachtungskosten
- Vorstellungspräsentation zur Externen Mitarbeiterberatung (Umfang, Möglichkeiten, Grenzen u. a.)
- Verantwortung der Führungskräfte für das Gelingen und die Akzeptanz des Vorhabens im Haus.
Baustein 3
Innerhalb von 12 Wochen ab Vertragsbeginn.
Informationsveranstaltung für die Beschäftigten des MIL inkl. aller Nebenkosten wie z. B. Reise- und Übernachtungskosten
- Vorstellungspräsentation zur Externen Mitarbeiterberatung (Umfang, Möglichkeiten, Grenzen u. a.)
Baustein 4
01/13/2017: Externe Mitarbeiterberatung
 VO: Sonstige Vergabeart: Teilnahmewettbewerb
Seite 2/3
Ab Vertragsbeginn.
Bereitstellung von schriftlichem Informationsmaterial (professionell aufgebauter und ansprechender Flyer) mit Ansprechpartner
und Telefonnummer für jede/n einzelne/n Beschäftigte/n des MIL.
Baustein 5
Halbjährlich, erstmals sechs Monate nach Vertragsbeginn.
Anonymisierte Auswertung der Inanspruchnahme der Externen Mitarbeiterberatung nach Anliegen wie in Baustein 1
beschrieben und Fallzahlen.
Leistungsdauer
Die Leistungserbringung erfolgt mit Vergabe des Auftrages (frühestens zum 01.01.2018) und endet nach 24 Monaten mit der
Option der Verlängerung um weitere 24 Monate.
Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote sind nicht zugelassen. Werden diese dennoch eingereicht werden sie (nicht das Hauptangebot) zwingend vom
Verfahren ausgeschlossen.
Leistungsort
Etwaige Vorbehalte wegen Teilung in Lose, Umfang der Lose und mögliche Vergabe der Lose an
verschiedene Bieter
Es ist keine Teilung der Gesamtleistung in Lose beabsichtigt.
Nebenangebote
Nebenangebote werden nicht zugelassen
Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Bestimmungen über die
Ausführungsfrist
01.01.2018 - 31.12.2019 mit der Option der Verlängerung um weitere 24 Monate
Zeitspanne vom 01.01.2018 bis 31.12.2019
Bezeichnung der Stelle, die die Teilnahmeunterlagen und das Anschreiben abgibt oder bei der sie
eingesehen werden können
Elektronisch: über  Brandenburg  http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ unter den
dort genannten Nutzungsbedingungen.
Tag, bis zu dem die Vergabeunterlagen spätestens angefordert werden
können:
03.10.2017 23:59 Uhr
Höhe etwaiger Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise
Eine Übersendung der Teilnahmeunterlagen in Papierform wird nicht angeboten
Bezeichnung der Stelle, bei der die Teilnahmeanträge einzureichen sind
Siehe "zur Teilnahme auffordernden Stelle"
Art der akzeptierten Angebote:
Postalischer Versand
Tag, bis zu dem der Teilnahmeantrag bei der unter Bezeichnung der
Stelle, bei der die Teilnahmeanträge einzureichen sind angegebenen
Stelle eingegangen sein muss
03.10.2017 23:59 Uhr
Geforderte Kautionen und Sicherheitsleistungen
Keine
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften
01/13/2017: Externe Mitarbeiterberatung
 VO: Sonstige Vergabeart: Teilnahmewettbewerb
Seite 3/3
entfällt
Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers
Sonstiger Nachweis - Personalkonzept
- Referenzliste
- Die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, dass die Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurden.
- Die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, dass die Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß bezahlt wurden.
- Die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, dass die gewerberechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung erfüllt wurden.
- Die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, ob ein Insolvenzverfahren oder
vergleich-bares gesetzliches Verfahren beantragt, eröffnet oder mangels Deckung
der Verfahrenskosten abgelehnt worden ist oder sie/er sich in Liquidation befindet.
- Die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, dass weder das Unternehmen
noch sein Leitungspersonal mit einem Bußgeld von mindestens 2.500 Euro wegen
Verstoßes gegen durch das Arbeitnehmer-Entsendegesetz oder das Gesetz zur
Regelung eines allgemeinen Mindestlohns geschützte Pflichten belegt wurden.
- Die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, dass weder das Unternehmen
noch sein Leitungspersonal eine schwere Verfehlung begangen haben, die die
Zuverlässigkeit in Frage stellt (siehe Ziffer 7.3 der Bewerbungsbedingungen).
- Bei Dienstleistungen: die Erklärung der Bewerberin/des Bewerbers, ob und ggf.
welcher Entgelttarifvertrag auf ihre/seine bei der Vertragserfüllung eingesetzten
Beschäftigten anzuwenden ist, und welche Stundenentgelte sich hieraus ergeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Erklärungen und Nachweise im Rahmen
der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu fordern.
Sonstiges
Im Anschluss an den Teilnahmewettbewerb wird eine freihändige Vergabe durchgeführt. Es werden mindestens 3
Bewerberinnen/ Bewerber für die Aufforderung der Angebotsabgabe ausgewählt.
Die Auswahl erfolgt anhand von folgenden Eignungskriterien:
1. Erfahrungen mit Beratungen im Rahmen einer "Externen Mitarbeiterberatung" - Anzahl vergleichbarer Aufträge.
2. Qualifikationen der Mitarbeiter/innen des Unternehmens die mit der Beratung beauftragt werden sollen - Bandbreite (Anzahl)
der unterschiedlichen Qualifikationen um möglichst vielfältige Anliegen abzudecken.
3. Qualifikationen und Erfahrungen der Mitarbeiter/innen des Unternehmens die mit der Durchführung der
Informationsveranstaltungen beauftragt werden sollen - die Präsentation muss überzeugend und lebhaft erfolgen.
4. Vertrauenswürdigkeit des Unternehmens - Verfügt das Unternehmen über ein plausibles Datenschutz- und
Sicherheitskonzept und ein dementsprechend angepasstes IT-Konzept um die persönlichen Anliegen der Beschäftigten des
MIL zu schützen.
Die genannten Kriterien sind Eignungskriterien, die für die Auswahl von Bewerberinnen/ Bewerber zur Angebotsaufforderung
herangezogen werden. Die Zuschlagskriterien, die für die Entscheidung über den Zuschlag auf ein Angebot maßgeblich sind,
werden mit der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Anträge/ Angebote per E-Mail oder Fax werden ausgeschlossen.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YYGY2CU
Source: 4 http://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-bb/2017/09/62937.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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