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Ausschreibung: Mineralöl-, Kohle- und Erdölerzeugnisse - DE-Hagen
Mineralöl-, Kohle- und Erdölerzeugnisse
Dokument Nr...: 365370-2017 (ID: 2017091609193637741)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Hagen: Mineralöl-, Kohle- und Erdölerzeugnisse
2017/S 178/2017 365370
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Mark-E Aktiengesellschaft
Platz der Impulse 1
Hagen
58093
Deutschland
Kontaktstelle(n): Simone Haring
Telefon: +49 2331/123-22789
E-Mail: [1]tankkarten@enervie-gruppe.de
Fax: +49 2331/123-12789
NUTS-Code: DEA53
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mark-e.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E88181275
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E88181275
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Energieversorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tankkarten für Enervie-Gruppe.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123/08/09
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ENERVIE Südwestfalen Energie und Wasser AG ist der
Unternehmensverbund der Mark-E Aktiengesellschaft, der Stadtwerke
Lüdenscheid GmbH und der ENERVIE Vernetzt GmbH im südlichen
Nordrhein-Westfalen mit einem Versorgungsgebiet von ca. 1 000 km^2, rd.
1 000 Mitarbeitern und 20 Standorten.
Für die Versorgung der rund 400 000 Kunden und Energiehandelspartner
liefert die ENERVIE Gruppe Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Damit
gehört die ENERVIE Gruppe zu den größten unabhängigen
Energiedienstleistern mit Eigenerzeugung in Nordrhein-Westfalen und
steht auch bundesweit für effiziente Energielösungen.
Inhalt und Umfang dieser Ausschreibung ist der Rahmenvertrag für den
Bezug von ca. 300 000,00 Liter Kraftstoffen pro Jahr für die Betankung
der Fahrzeugflotte der ENERVIE-Gruppe sowie 300 350 Tankkarten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53
Hauptort der Ausführung:
Nordrhein-Westfalen/Sauerland Netzgebiet der ENERVIE-Gruppe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag für 4 Jahre über den Bezug von ca. 300 000,00 Litern
Kraftstoffen aller Art pro Jahr für die Fahrzeugflotte der ENERVIE
Gruppe. Die Fahrzeugflotte besteht zu ca. 85 % aus Dieselfahrzeugen.
Für die Umsetzung werden ca. 300 350 Tankkarten benötigt. Die Karten
sind Fahrzeug bezogen.
Die Auswertung und Verwaltung der Karten muss durch ein
Online-Reporting-Tool möglich sein, wobei die Anbindung an das
Warenwirtschaftssystem des Auftraggebers (SAP) durch
Standardschnittstelle vorausgesetzt wird.
In diesem Zusammenhang wird die vollautomatische Auftragsabwicklung
inkl. Rechnungstellung und Bezahlung angestrebt.
Ausgewertet werden sollen fahrzeugbezogene Kenndaten.
Der Bieter muss über ein deutschlandweites flächendeckendes
Tankstellennetz verfügen, insbesondere an den Standorten der
ENERVIE-Gruppe in Hagen, Lüdenscheid, Werdohl und Herdecke. Dies können
sowohl eigene als auch Akzeptanztankstellen sein, wobei der Eigenanteil
bei mindestens 30 % liegen sollte.
Neben der Betankung werden weitere Waren und Dienstleistungen benötigt:
Fahrzeugpflege,
Schmierstoffe,
Frostschutz,
Scheibenwischwasser,
Kleinmaterial wie Leuchtmittel, Scheibenwischerblätter etc.
Auch diese Lieferungen und Leistungen sollen über die Tankkarten
abgerechnet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils ein weiteres Jahr
verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es sollen maximal 5 Bieter in das weitere Verfahren aufgenommen werden.
Die Auswahl erfolgt nach folgenden Kriterien:
' (1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % und (2)
technische Leistungsfähigkeit 70 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage einer Unternehmensdarstellung, die insbesondere die bisherige
Geschäftstätigkeit im Rahmen der ausgeschriebenen Leistung, die
Mitarbeiterzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggf. die
Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
anderen einschlägigen Unternehmen umfasst. Angabe zur
Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten Mitarbeiter,
aufgeteilt nach Berufsgruppen.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als
sechs Monate oder mindestens noch sechs Monate gültig) Bescheinigung
der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss des
Teilnahmewettbewerbs) Vorlage einer Versicherungsbestätigung über das
Vorliegen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung(Gültigkeit
mindestens für das laufende Kalenderjahr) bzw. eine Eigenerklärung des
Bewerbers, in der er die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall eine
entsprechende Versicherung vorzulegen Eigenerklärung, dass die
Bestimmungen des § 4 Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW
(TVgG-NRW)eingehalten werden. Sollte in Bezug auf die dort in § 4
benannten Standards ein anderweitiger, bundesweit für
allgemeinverbindlich erklärter Tarifvertrag bestehen, kommt dieser
ergänzend zur Anwendung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der GuV-Rechnungen der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre; Ausweis der Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung. Besteht ein Unternehmen noch nicht 3
Jahre, sind bestehende GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des
Unternehmens vorzulegen.
Sonstige Unterlagen zur wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit.
Auch bei konzernverbundenen Unternehmen müssen sich die
Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst und nicht auf
konzernzugehörige Mutter-, Tochter- und Schwesterunternehmen beziehen.
Eine Ausnahme besteht nur, wenn das Unternehmen, auf das der Bewerber
in seinem Teilnahmeantrag Bezug nimmt, eine Bereitschaftserklärung
vorlegt und sich damit verpflichtet, für die Erfüllung der
vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
Ausführung des Auftrags verfügt.
Der Auftraggeber prüft die Bonität der Bewerber bei Creditreform. Eine
ausgewiesene Bonität von 300 oder mehr führt zum Ausschluss vom
weiteren Verfahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis (Referenzen) über die Erfahrungen bezüglich der
ausgeschriebenen Dienstleitung. Mindestanforderung ist die
Bereitstellung eines flächendeckenden Tankstellennetzes deutschlandweit
mit einer Bereitstellung von mindestens 300 Tankkarten für das
Referenzunternehmen. Die Abnahme an Kraftstoffen muss mindestens 300
000,00 Liter pro Jahr betragen.
Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem
Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,
Umfang des Auftrages,
Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,
Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen
Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch die jetzige Auftraggeberin.
b) Einreichung eines Kurzkonzeptes (max. fünf DIN A4 Seiten). Der
Bewerber soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich
den konkreten Ablauf des Ausschreibungsgegenstands vorstellt.
c) Der Bewerber muss über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem
nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig verfügen.
d) Der Bewerber muss nachweisen, dass er ein Warenwirtschaftssystem
betreibt, welches über eine Schnittstelle an das SAP-System des
Auftraggebers angebunden werden kann.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Es sollen maximal 5 Bieter in das weitere Verfahren aufgenommen werden.
Die Auswahl erfolgt nach folgenden Kriterien:
' (1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % und (2)
technische Leistungsfähigkeit 70 %.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine besondere Rechtsform wird nicht verlangt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Erfüllen mehr Teilnehmer, als in das weitere Verfahren aufgenommen
werden sollen, alle Eignungskriterien, wird eine Rangfolge der
Teilnahmeanträge gebildet. In Höhe der Anzahl der Begrenzung der
Teilnehmerzahl, erhalten die in der Rangfolge erstplatzierten Bewerber
die Unterlagen zur Angebotserstellung.
Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag rechtswirksam
unterzeichnet ist und dass sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen
Erklärungen und Nachweise vollständig beigefügt werden.
Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
vor -ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
hierauf einen Anspruch haben Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge,
Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung in einem
geschlossenen Umschlag an die unter Punkt I.1. genannte Kontaktstelle
(Mark-E Aktiengesellschaft, Simone Haring, Platz der Impulse 1, 58093
Hagen) per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben. Sie sind als
solche unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer und mit dem Vermerk
Ausschreibung -vertraulich zu kennzeichnen. Es wird darum gebeten,
dass der Bewerber die Unterlagen zusätzlich in digitaler Form auf einem
Datenstick bzw. einer CD-ROM beilegt.
Elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge werden nur akzeptiert, wenn
sie unter der angegebenen Adresse bei Subreport fristgerecht
eingereicht wurden. Anderweitig elektronisch übermittelte
Teilnahmeanträge, wie z. B per E-Mail, werden nicht akzeptiert.
Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
Erklärungen abzufordern.
Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
Bewerber den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
Die Bewerber sind verpflichtet ihren Teilnahmeantrag mit dem
anzufordernden Formulars zu erstellen, dass auf der unter Punkt I.3
angegebenen Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.1 angegebenen
Kontaktstelle ([5]tankkarten@enervie-gruppe.de) erhältlich ist.
Die Nachweise und Erklärungen sind mit Bezug auf den jeweiligen Punkt
als Anlagen diesem Formular beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:[7]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Westfalen Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb von zehn Kalendertagen gerügt hat (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251411-3514
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:[11]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanz
en_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:tankkarten@enervie-gruppe.de?subject=TED
2. http://www.mark-e.de/
3. https://www.subreport.de/E88181275
4. https://www.subreport.de/E88181275
5. mailto:tankkarten@enervie-gruppe.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
8. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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