Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017091609193637741" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Mineralöl-, Kohle- und Erdölerzeugnisse - DE-Hagen
Mineralöl-, Kohle- und Erdölerzeugnisse
Dokument Nr...: 365370-2017 (ID: 2017091609193637741)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Hagen: Mineralöl-, Kohle- und Erdölerzeugnisse
   2017/S 178/2017 365370
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Mark-E Aktiengesellschaft
   Platz der Impulse 1
   Hagen
   58093
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Simone Haring
   Telefon: +49 2331/123-22789
   E-Mail: [1]tankkarten@enervie-gruppe.de
   Fax: +49 2331/123-12789
   NUTS-Code: DEA53
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mark-e.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E88181275
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E88181275
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Energieversorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tankkarten für Enervie-Gruppe.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 123/08/09
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ENERVIE  Südwestfalen Energie und Wasser AG ist der
   Unternehmensverbund der Mark-E Aktiengesellschaft, der Stadtwerke
   Lüdenscheid GmbH und der ENERVIE Vernetzt GmbH im südlichen
   Nordrhein-Westfalen mit einem Versorgungsgebiet von ca. 1 000 km^2, rd.
   1 000 Mitarbeitern und 20 Standorten.
   Für die Versorgung der rund 400 000 Kunden und Energiehandelspartner
   liefert die ENERVIE Gruppe Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Damit
   gehört die ENERVIE Gruppe zu den größten unabhängigen
   Energiedienstleistern mit Eigenerzeugung in Nordrhein-Westfalen und
   steht auch bundesweit für effiziente Energielösungen.
   Inhalt und Umfang dieser Ausschreibung ist der Rahmenvertrag für den
   Bezug von ca. 300 000,00 Liter Kraftstoffen pro Jahr für die Betankung
   der Fahrzeugflotte der ENERVIE-Gruppe sowie 300  350 Tankkarten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA53
   Hauptort der Ausführung:
   Nordrhein-Westfalen/Sauerland Netzgebiet der ENERVIE-Gruppe.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für 4 Jahre über den Bezug von ca. 300 000,00 Litern
   Kraftstoffen aller Art pro Jahr für die Fahrzeugflotte der ENERVIE
   Gruppe. Die Fahrzeugflotte besteht zu ca. 85 % aus Dieselfahrzeugen.
   Für die Umsetzung werden ca. 300  350 Tankkarten benötigt. Die Karten
   sind Fahrzeug bezogen.
   Die Auswertung und Verwaltung der Karten muss durch ein
   Online-Reporting-Tool möglich sein, wobei die Anbindung an das
   Warenwirtschaftssystem des Auftraggebers (SAP) durch
   Standardschnittstelle vorausgesetzt wird.
   In diesem Zusammenhang wird die vollautomatische Auftragsabwicklung
   inkl. Rechnungstellung und Bezahlung angestrebt.
   Ausgewertet werden sollen fahrzeugbezogene Kenndaten.
   Der Bieter muss über ein deutschlandweites flächendeckendes
   Tankstellennetz verfügen, insbesondere an den Standorten der
   ENERVIE-Gruppe in Hagen, Lüdenscheid, Werdohl und Herdecke. Dies können
   sowohl eigene als auch Akzeptanztankstellen sein, wobei der Eigenanteil
   bei mindestens 30 % liegen sollte.
   Neben der Betankung werden weitere Waren und Dienstleistungen benötigt:
   Fahrzeugpflege,
   Schmierstoffe,
   Frostschutz,
   Scheibenwischwasser,
   Kleinmaterial wie Leuchtmittel, Scheibenwischerblätter etc.
   Auch diese Lieferungen und Leistungen sollen über die Tankkarten
   abgerechnet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann maximal zweimal um jeweils ein weiteres Jahr
   verlängert werden.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 1
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sollen maximal 5 Bieter in das weitere Verfahren aufgenommen werden.
   Die Auswahl erfolgt nach folgenden Kriterien:
   ' (1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % und (2)
   technische Leistungsfähigkeit 70 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage einer Unternehmensdarstellung, die insbesondere die bisherige
   Geschäftstätigkeit im Rahmen der ausgeschriebenen Leistung, die
   Mitarbeiterzahl, die Gesellschaftsstruktur, ggf. die
   Konzernzugehörigkeit, etwaige Niederlassungen und Beteiligungen an
   anderen einschlägigen Unternehmen umfasst. Angabe zur
   Unternehmensgröße, also Anzahl der festangestellten Mitarbeiter,
   aufgeteilt nach Berufsgruppen.
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts (nicht älter als
   sechs Monate oder mindestens noch sechs Monate gültig)  Bescheinigung
   der Berufsgenossenschaft (Gültigkeit bis zum Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs)  Vorlage einer Versicherungsbestätigung über das
   Vorliegen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung(Gültigkeit
   mindestens für das laufende Kalenderjahr) bzw. eine Eigenerklärung des
   Bewerbers, in der er die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall eine
   entsprechende Versicherung vorzulegen Eigenerklärung, dass die
   Bestimmungen des § 4 Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW
   (TVgG-NRW)eingehalten werden. Sollte in Bezug auf die dort in § 4
   benannten Standards ein anderweitiger, bundesweit für
   allgemeinverbindlich erklärter Tarifvertrag bestehen, kommt dieser
   ergänzend zur Anwendung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage der GuV-Rechnungen der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre; Ausweis der Umsatz- und Ergebnisentwicklung im Bereich
   der ausgeschriebenen Leistung. Besteht ein Unternehmen noch nicht 3
   Jahre, sind bestehende GuV-Rechnungen aus den Jahren des Bestehens des
   Unternehmens vorzulegen.
    Sonstige Unterlagen zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit.
   Auch bei konzernverbundenen Unternehmen müssen sich die
   Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst und nicht auf
   konzernzugehörige Mutter-, Tochter- und Schwesterunternehmen beziehen.
   Eine Ausnahme besteht nur, wenn das Unternehmen, auf das der Bewerber
   in seinem Teilnahmeantrag Bezug nimmt, eine Bereitschaftserklärung
   vorlegt und sich damit verpflichtet, für die Erfüllung der
   vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang
   einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur
   Ausführung des Auftrags verfügt.
   Der Auftraggeber prüft die Bonität der Bewerber bei Creditreform. Eine
   ausgewiesene Bonität von 300 oder mehr führt zum Ausschluss vom
   weiteren Verfahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis (Referenzen) über die Erfahrungen bezüglich der
   ausgeschriebenen Dienstleitung. Mindestanforderung ist die
   Bereitstellung eines flächendeckenden Tankstellennetzes deutschlandweit
   mit einer Bereitstellung von mindestens 300 Tankkarten für das
   Referenzunternehmen. Die Abnahme an Kraftstoffen muss mindestens 300
   000,00 Liter pro Jahr betragen.
   Bei den Referenzen kann es sich um Eigenerklärungen handeln. In diesem
   Fall hat der Bewerber folgende Angaben zu machen:
    Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,
    Umfang des Auftrages,
    Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,
    Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen
   Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch die jetzige Auftraggeberin.
   b) Einreichung eines Kurzkonzeptes (max. fünf DIN A4 Seiten). Der
   Bewerber soll im Rahmen des Kurzkonzeptes grob skizzieren, wie er sich
   den konkreten Ablauf des Ausschreibungsgegenstands vorstellt.
   c) Der Bewerber muss über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem
   nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig verfügen.
   d) Der Bewerber muss nachweisen, dass er ein Warenwirtschaftssystem
   betreibt, welches über eine Schnittstelle an das SAP-System des
   Auftraggebers angebunden werden kann.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Es sollen maximal 5 Bieter in das weitere Verfahren aufgenommen werden.
   Die Auswahl erfolgt nach folgenden Kriterien:
   ' (1) wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 30 % und (2)
   technische Leistungsfähigkeit 70 %.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Entsprechende Vorgaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Eine besondere Rechtsform wird nicht verlangt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Erfüllen mehr Teilnehmer, als in das weitere Verfahren aufgenommen
   werden sollen, alle Eignungskriterien, wird eine Rangfolge der
   Teilnahmeanträge gebildet. In Höhe der Anzahl der Begrenzung der
   Teilnehmerzahl, erhalten die in der Rangfolge erstplatzierten Bewerber
   die Unterlagen zur Angebotserstellung.
   Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag rechtswirksam
   unterzeichnet ist und dass sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen
   Erklärungen und Nachweise vollständig beigefügt werden.
   Der Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.
   Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
   enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich
   vor -ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber
   hierauf einen Anspruch haben  Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
   Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge,
   Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in
   die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer)
   vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.
   Die Teilnehmeranträge sind in 2-facher Ausfertigung in einem
   geschlossenen Umschlag an die unter Punkt I.1. genannte Kontaktstelle
   (Mark-E Aktiengesellschaft, Simone Haring, Platz der Impulse 1, 58093
   Hagen) per Post zu übermitteln oder direkt abzugeben. Sie sind als
   solche unter Angabe der EU-Bekanntmachungsnummer und mit dem Vermerk
   Ausschreibung -vertraulich zu kennzeichnen. Es wird darum gebeten,
   dass der Bewerber die Unterlagen zusätzlich in digitaler Form auf einem
   Datenstick bzw. einer CD-ROM beilegt.
   Elektronisch übermittelte Teilnahmeanträge werden nur akzeptiert, wenn
   sie unter der angegebenen Adresse bei Subreport fristgerecht
   eingereicht wurden. Anderweitig elektronisch übermittelte
   Teilnahmeanträge, wie z. B per E-Mail, werden nicht akzeptiert.
   Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern
   Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten
   Erklärungen abzufordern.
   Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese
   nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der
   Bewerber den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
   Die Bewerber sind verpflichtet ihren Teilnahmeantrag mit dem
   anzufordernden Formulars zu erstellen, dass auf der unter Punkt I.3
   angegebenen Internetadresse sowie bei der unter Punkt I.1 angegebenen
   Kontaktstelle ([5]tankkarten@enervie-gruppe.de) erhältlich ist.
   Die Nachweise und Erklärungen sind mit Bezug auf den jeweiligen Punkt
   als Anlagen diesem Formular beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen  Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [6]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:[7]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
   n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen  Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanze
   n_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem
   unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb von zehn Kalendertagen gerügt hat (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens
   zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des
   Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.
   Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag
   unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen  Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251411-3514
   E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:[11]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanz
   en_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:tankkarten@enervie-gruppe.de?subject=TED
   2. http://www.mark-e.de/
   3. https://www.subreport.de/E88181275
   4. https://www.subreport.de/E88181275
   5. mailto:tankkarten@enervie-gruppe.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   8. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
  10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau