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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Frankfurt am Main
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 365371-2017 (ID: 2017091609190737674)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 178/2017 365371
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Waldherr, Astrid
Telefon: +49 89130872592
E-Mail: [1]astrid.waldherr@deutschebahn.com
Fax: +49 89130872858
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GS.EI-S Beschaffung Infrastruktur Region Süd
Richelstraße 3
München
80634
Deutschland
Kontaktstelle(n): Waldherr, Astrid
Telefon: +49 89130872592
E-Mail: [4]astrid.waldherr@deutschebahn.com
Fax: +49 89130872858
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BÜ für Erw. Abstellanlage Mü-Steinhausen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 16FEI24952
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
BÜ für Erw. Abstellanlage Mü-Steinhausen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Bei der Wertung wird die wirtschaftlichste Gesamtvergabesumme über alle
Lose herangezogen. Dabei ist
jegliche Loskombination über Los 1-4 möglich.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauüberwachung Oberbau (OB) / Konstr. Ing.-Bau (KIB)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
München Steinhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gleisanlagen:
Als Voraussetzung für die Erweiterung des Werksgeländes werden zunächst
die beiden Gleise der Strecke München Leuchtenbergring
München-Daglfing zwischen km 2,422 und km 3,657 um bis zu 40 m nach
Süden auf das Gelände der stillgelegten Gleisanlagen des Bf München Ost
Rbf verschwenkt. Im Anschluss wird südlich der bestehenden Anlagen des
Betriebsbahnhofs Steinhausen (Gleise 17, 114) die westliche Gleisharfe
mit sechs Abstellgleisen und einem Stumpf-/ Wendegleis errichtet. Im
Osten wird die neue Abstellanlage über das zunächst nur als Verbindung
nutzbare Gleis 25 (spätere Anbindung der östlichen Erweiterung) und das
neu erstellte Verbindungsgleis 36 an die vorhandenen Anlagen (Gleis 17
bzw. Ausziehgleis 203) angebunden.
Anlagen für die Innenreinigung:
Es sind drei durchgehende Reinigungsbühnen zwischen den Gleisen 19/20,
21/22 und 23/24 m mit einer Nutzlänge von jeweils 210 m für einen
Langzug 3 ET 423 in der Planung enthalten. Der Hauptzugang zu diesen
Bühnen wird durch eine Verlängerung des bestehenden befestigten Weges
nördlich des Gleises 12 gewährleistet. Die Ver- und
Entsorgungseinrichtungen je Reinigungsbahnsteig (Systemhöhe 96 cm über
SO) sind wie folgt geplant:
Pro Reinigungsbühne sind 4 Medienschränke mit vollständiger
Medienversorgung (Wasser und elektrische Anschlüsse) und Lager für
Reinigungsmaterial sowie 3 Medienschränke ebenfalls mit vollständiger
Medienversorgung mit den Abmessungen (lxbxh): 70x50x250 cm ohne Lager
vorgesehen. Für die Schmutzwasserentsorgung werden Ausgussbecken an den
Medienschränken sowie Entsorgungsstutzen zur Druckentleerung der
Nasssauger vorgesehen.
Bahnsteigbeleuchtung mit 11 Lichtmasten
Sprechsäulen mit Verbindung zum Disponent
Müllsammelstelle zum Zwischenlagern von Müllsäcken.
BÜ-Bautechnik Bahnübergang km 3,616:
Die bestehende Anlage wird durch eine neue BÜSA mit Lichtzeichen
ersetzt. Die Straßenführung wird nicht verändert, jedoch berücksichtigt
die neue Straßenbreite den Schleppkurvenverlauf für Lastzüge. Die
Änderung der Straßenbreite bedingt kleinere Einschränkungen im
Parkplatzbereich. Eine Abschrankung ist nicht vorgesehen.
Tiefbau ESTW Modulgebäude:
Als Ersatz des bestehenden RSTW und Steuerung des erweiterten
Anlagenumfangs wird auf dem bestehenden Gelände des Bf Steinhausen bei
ca. km 3,00 ein neues Modulgebäude für das Voll-ESTW-Z errichtet. Das
zwei-geschossige Gebäude wirdöstlich des bestehenden Wendehammers der
Werksstraße/ Feuerwehrzufahrt positioniert und mit einem Kabelkeller
ausgestattet.
Sonstige bauliche Anlagen:
Die Abstellanlage wird von km 2,57 (DKW 302) bis km 3,40
(Feuerwehrzufahrt) entlang der Gleise 24 und 36 mit einem Werkszaun
(H=2,20m) als Zugangsschutz und Schutz der abgestellten Fahrzeuge vor
Vandalismus umgeben. Infolge des neuen Standortes des Signalauslegers
für das Signal V852 (km 2,070) l.d.B. ist die vorhandene
Böschungstreppe zur Truderinger Straße (vsl. Fluchtweg) in östlicher zu
versetzen. Südlich des Gleises 36 erfolgt der Neubau einer
Wendemöglichkeit für die Feuerwehr mit Anbindung an die bestehende
Werkstraße nördlich der Weiche 90. In diesem Zusammenhang wird der
bereits bestehende Weg südlich des Gleises 36 zwischen dem Privatweg-BÜ
im Bereich der Weiche 90 und der neuen Wendemöglichkeit ertüchtigt.
Weiterhin ist die bestehende in der Werkstraße nördlich des neuen
ETSW-Modulgebäudes befindliche Abwasserleitung infolge der Lage des
Kabeleinführungsschachtes in das Gebäude zu verlegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauüberwachung LST
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
München Steinhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Verschwenkung S8:
Zur Erweiterung der bestehenden Abstellanlage wird die Trasse der
Strecke 5554 in mehreren Bauzuständen um ca. 50 m nach Süden verlegt.
Die neue Trasse der Linie S8 zwischen Leuchtenbergring und Bf Daglfing
wird um 4m kürzer. Dadurch entsteht beim km 4,2 ein
Kilometrierungssprung mit der Fehllänge von 4m und somit ändern sich
die Stationen der Signale im Einfahrbereich des Bf Daglfing.
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik ESTW:
Das vorhandene Relaisstellwerk (RSTW) Steinhausen wird außer Betrieb
genommen und durch ein neues ESTW-Z nach Modulvertrag Los 1 ersetzt.
Der Stellbereich des ESTW umfasst den heutigen Stellbereich des Fdl
München Steinhausen und zusätzlich die neuen Abstellgleise. Es ist eine
Blockanpassung über die Strecke 5603 zum Stellwerk München Ost sowie
eine Fahrstraßenanpassung über die Strecke 5604 zum Stellwerk München
Ost geplant. Das vorhandene RSTW Steinhausen (SpDrS60) wird zurück
gebaut. Im Stellwerk München Ost werden die dafür erforderlichen
Anpassungen vorgenommen. Die ZN-Anlage München Ost wird entsprechend
angepasst. Das neue ESTW München Steinhausen erhält eine neue
ZN-Anlage.
Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Bahnübergang km 3,616:
Die bestehende Anlage wird durch eine neue BÜSA mit Lichtzeichen
ersetzt. Der Bahnübergang wird als Engstellen-Bahnübergang
ausgebildet. Die Straßenführung wird nicht verändert, jedoch
berücksichtigt die neue Straßenbreite den Schleppkurvenverlauf für
Lastzüge. Die Änderung der Straßenbreite bedingen kleinere
Einschränkungen im Parkplatzbereich. Die BÜSA wird mit insgesamt sechs
Lichtzeichen am Normalmast ausgerüstet. Eine Abschrankung ist nicht
vorgesehen. Der Bahnübergang wird in das neu zu realisierende ESTW-Z
integriert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauüberwachung OLA
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
München Steinhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Anlagen der Oberleitungsanlagen 16,7 Hz: Die neuen Abstellgleise werden
vollständig mit Oberleitung der Bauart Re 100 überspannt. Hinsichtlich
der Weichenumbauten im westlichen Einfahrbereich und der Verlegung der
S-Bahngleise werden Anpassungen an der Oberleitung notwendig. Die
bestehenden Oberleitungs-Schaltgruppen bleiben unverändert die
Fernwirktechnik und die Ortssteuereinrichtung werden soweit
erforderlich angepasst.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauüberwachung 50 Hz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
München Steinhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Anlagen der Elektrotechnik Energieversorgung:
Die für die Abstellanlage benötigte Leistung zur Versorgung des neuen
ESTW, der Beleuchtungsanlage und der Reinigungsbühnen (Medienschränke
und Elektranten) wird aus der Trafostation Steinhausen 1 bezogen. Die
benötigte Energie für die Versorgung des Bahnübergangs beim km 3,616
wird wie im Bestand von der NSHV im Heizhaus beim km. 3,4+25
eingespeist. Für die Versorgung des ESTWs im Fall des Ausfalls der
Normalversorgung wird weiterhin noch eine Netzersatzanlage aus der
Oberleitung (NEA-OL) errichtet.
Anlagen der Elektrotechnik Weichenheizung:
Zur Versorgung der Weichen der Abstellanlage West mit Heizenergie wird
die neue elektrische Weichenheizanlage EWHA 5 errichtet. Diese bezieht
die benötigte Energie aus der Oberleitungsanlage und deren
Hauptverteilung und wird in einem neu zu errichtenden Betonschalthaus
untergebracht. Die Unterverteilung zur Versorgung der westlichen
Weichen wird von der Hauptverteilung versorgt und als Außenverteilung
errichtet. Die Station EWHA 5 wird so dimensioniert, dass die Anlage
eine Aufwärtskompatibilität zur Versorgung der direkt an die Anlage
West angrenzenden Weichen (Weiche 330, 321-326) der künftigen
Abstellanlage Ost aufweist.
Anlagen der Elektrotechnik Gleisfeldbeleuchtung:
Die neue Abstellanlage wird mit einer Gleisfeldbeleuchtung
ausgestattet. Die Versorgung erfolgt aus einer neu zu errichtenden NSUV
Beleuchtung. Diese NSUV Beleuchtung wird aus der ZV DB Netz über einen
gezählten Abgang gespeist. Es werden Beleuchtungsmasten mit 14m
Lichtpunkthöhe geplant. Die Ausstattung der Lichtpunkte erfolgt in LED
Technik. Die Versorgung der Beleuchtungsanlage erfolgt im TT System.
Die Ein-und Ausschaltung der Beleuchtungsanlage erfolgt automatisiert
über eine helligkeits- und zeitabhängige Steuerung. Eine manuelle
Überbrückung ist vor Ort in der NSUV Beleuchtung möglich.
Anlagen der Elektrotechnik Beleuchtung der Reinigungsbühnen:
Die neuen Innenreinigungsbühnen werden mit einer Bahnsteigbeleuchtung
ausgestattet. Die Versorgung erfolgt aus einer neu zu errichtenden NSUV
Beleuchtung. Diese NSUV Beleuchtung wird aus der ZV DB Netz über einen
gezählten Abgang gespeist. Es werden Beleuchtungsmasten mit 6m
Lichtpunkthöhe geplant. Die Ausstattung der Lichtpunkte erfolgt in LED
Technik. Die Versorgung der Beleuchtungsanlage erfolgt im TT System.
Die Ein-und Ausschaltung der Beleuchtungsanlage erfolgt automatisiert
über eine helligkeits- und zeitabhängige Steuerung. Eine manuelle
Überbrückung ist vor Ort in der NSUV Beleuchtung möglich. Weiterhin ist
eine Ein-und Ausschaltung der Anlage über eine Bedieneinheit
Beleuchtung beim Fdl. im ESTW möglich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Teilnahme am Verfahren ist die Erfüllung sämtl. nachstehender
Eignungskriterien(Mindestanforderungen) vom Bewerber, von den Partnern
der Bewerbergemeinschaft bzw. ggf. von den Subunternehmern
nachzuweisen.
Die geforderten Eignungsnachweise müssen spätestens mit der Abgabe des
Teilnahmeantrages vorgelegt werden.
Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der Verpflichtungserklärung
schriftlich nachzuweisen, dass er für die gesamte Dauer der
Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel dieser Subunternehmer
zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von
Subunternehmern, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen
herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der
Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
schriftlichen Antrag zum Austausch sind sämtliche Formblätter aus dem
Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der
Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgabengeeignete und
gleichwertige Subunternehmer zulässig.
Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung im Bereich
zusätzliche Angaben (AbschnittVI.3) herangezogen werden, sind im
Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens
nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur
Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während
der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht
gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch
von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des
Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
Formblätter aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter
beizulegen. Der Austausch ist nur gegen nach den Vorgaben der hiesigen
Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.
Werden vom Bewerber vorzulegende Bescheinigungen bzw. Unterlagen nicht
in deutscher Sprache ausgestellt, so hat er eine beglaubigte
Übersetzung in deutscher Sprache beizulegen.
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist.
Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG), § 98c
Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz oder § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz genannten Vorschriften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
Frage stellt (§ 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB).
Erklärung zur Kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention
Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerbausgeschlossen ist.
Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns
(aktive und nicht mehr aktive wie Pensionäre und Rentner) sowie über
die wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des
Bieters von Personen, die außerdem ein Beschäftigungsverhältnis zu
einer Gesellschaft des DB Konzernsunterhalten.
Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AGoder eines mit ihr gemäß §§ 15 ff.
AktG verbundenen Unternehmens
a)versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b)versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c)irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über die Mindestanzahl an Mitarbeitern in projektrelevanten
Fachbereichen
Für folgende Funktionen ist die Qualifikation durch Lebenslauf oder in
tabellarischer Form sowie
einer Kopie des Befähigungsausweises, wie folgt nachzuweisen:
Los 1 BÜW OB/KIB
1 BÜB OB/KIB, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre Berufserfahrung
als leitender BÜB OB/KIB
1 BÜB OB/KIB, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre Berufserfahrung
als koordinierender BÜB
OB/KIB
1 FBÜ OB/KIB, Qualifikationsanforderung min. 3 Jahre als FBÜ OB/KIB
1 Schweißüberwacher, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre als
Schweißüberwacher
1 Schaltantragsteller, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre als
Schaltantragsteller
1 Bahnerder, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre als Bahnerder
Los 2 BÜW LST
1 BÜB LST, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre Berufserfahrung als
BÜB LST
1 FBÜ LST, Qualifikationsanforderung min. 3 Jahre als FBÜ LST
Los 3 BÜW OL
1 BÜB OL, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre Berufserfahrung als
BÜB OL
1 FBÜ OL, Qualifikationsanforderung min. 3 Jahre als FBÜ OL
Los 4 BÜW 50Hz
1 BÜB 50Hz, Qualifikationsanforderung min. 2 Jahre Berufserfahrung als
BÜB 50Hz
1 FBÜ 50Hz, Qualifikationsanforderung min. 3 Jahre als FBÜ 50Hz
Allgemeine Hinweise
Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu enthalten:
Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse, Liste der
persönlichen Referenzprojekte
innerhalb der nachzuweisenden Berufserfahrung mit Zeitraum der
Projektbearbeitung und Funktion.
Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Für folgende Leistungen muss das ausführende Unternehmen in einem
Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG präqualifiziert
sein: siehe III.2.2) sowie unter Allgemeine
Präqualifikationsanforderungen (PQ-Anforderungen) für
Arch./Ing.-leistungen.
Die Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.Leistungen sind zu
berücksichtigen und über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/portal unter der Vergabenummer
16FEI24952 herunterzuladen.
Alle erforderlichen Erklärungen, Nachweise und Mindestanforderungen
sind in dem zwingend zu verwendenden Teilnahmeantrag des AG enthalten.
Der Teilnahmeantrag 17FEI25864 ist auf dem Vergabeportal der DBAG unter
[9]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ herunterzuladen. Nur diese
Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber
hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten
Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß den Vergabeunterlagen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe Absatz III.1.3) dieser Bekanntmachung.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für folgende Leistungen muss das für die Ausführung vorgesehene
Unternehmen in einem Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn
AG präqualifiziert sein. Form und Zeitpunkt der Vorlage der Nachweise
sowie Angaben zu den Teilnahmebedingungen und zum
Präqualifikationsverfahren sind III.1.1) bis III.1.4) sowie den
Allgemeinen PQ-Anforderungen für Arch.-/Ing.leistungen zu entnehmen:
Bauüberwachung:
Bauüberwacher Bahn Oberbau/Konstruktiver Ingenieurbau
Fachbauüberwacher Oberbau.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Ab dem 19.04.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO sowie größer 50 000 EUR
nur noch die Übermittlung von Angeboten/Teilnahmeanträgen über das
Vergabeportal der Deutschen Bahn AG zulässig.
Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
Erklärung, ob und in wieweit wir mit dem/den unten genannten weiteren
vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied.
1. DB Engineering & Consulting GmbH
2. Baustein GmbH
3. Dr. H. M. Schober Gesellschaft für Landschaftsarchitektur mbH
4. Emch+Berger GmbH
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
Aufgrund der Mitwirkung bei der Erstellung des Teilnahmeantrages und
der Ausschreibungsunterlagen ist eine Teilnahme der DB Engineering &
Consulting GmbH an diesem Verfahren nicht möglich.
Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([10]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([11]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
utsch.pdf) oder einen eigenen Verhaltenskodex, der im Wesentlichen
vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage
vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als
sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur
Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
Weiterführende Informationen sind dem Teilnahmeantragt 16FEI24952 zu
entnehmen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:astrid.waldherr@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. mailto:astrid.waldherr@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
7. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/portal
9. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
10. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
11. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
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