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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Düsseldorf
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 365258-2017 (ID: 2017091609181437595)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Düsseldorf: Metallbauarbeiten
2017/S 178/2017 365258
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Bauauftrag
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Düsseldorf GmbH
Flughafenstr. 105
Düsseldorf
40474
Deutschland
Kontaktstelle(n): Flughafen Düsseldorf GmbH zentraler Einkauf
Telefon: +49 211421-21658
E-Mail: [1]martin.erdmann@dus.com
Fax: +49 211421-2690
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.dus.com
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzernein
kauf/eu-ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gepäckförderanlage im Flugsteig C: Metallbauarbeiten.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die vorhandene Gepäckförderanlage im Flugsteig C wird komplett
erneuert. Für die neue Wegeführung der Gepäckförderanlage und für die
Anpassungsarbeiten bei der Haustechnik müssen Außenfassaden der
Sortierhalle angepasst werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Stahlbauarbeiten:
Demontage und Entsorgung von Gitterrosten: 52 m²,
Demontage und Entsorgung von Stahlträgern: 10 Stück,
Montage Fassadenabfangung durch Stahlträger: 2 Stück,
Montage Träger Gitterroste: 10 Stück,
Montage Gitterroste: 34 m²,
Montage Pfosten-Riegel-Fassade neu: 2 Stück,
Demontage und Entsorgung Außendecke: 44 m²,
Demontage und Entsorgung Unterkonstruktion Außendecke: 44 m²,
Demontage und Entsorgung Winkelblende: 18 m,
Montage Unterkonstruktion Außendecke: 44 m²,
Montage Außendecken inkl. Wärmedämmung: 44 m²,
Montage Außendecken inkl. Wärmedämmung: 44 m²,
Montage Deckenschürze: 12 m,
Montage Kantbleche: 10 m²,
Herstellung Deckenausschnitte: 8 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/01/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen
von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene Unternehmen
zurückgreifen will, ist die Eignung der entsprechenden
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen genauso
nachzuweisen, wie die Eignung des eigentlichen Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft.
Zusätzlich sind entsprechende Verpflichtungserklärungen gem. § 20 Abs.
3 S.3 SektVO vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage
weiterer Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen (wie z. B.
Gewerbezentralregister).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Vorlage positiv gehaltenen, schriftlichen Bankauskunft.
2. Erklärung über den jeweiligen Gesamtumsatz des sich bewerbenden
Unternehmens während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei
Bietergemeinschaften sind die Umsätze bzw. die Geschäftsberichte der
jeweiligen Partner der Bietergemeinschaft separat anzugeben, auch wenn
sie addiert werden.
Die Vergabestelle behält sich vor, bei etwaigen Bedenken hinsichtlich
der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zusätzliche
Nachweise anzufordern. Die vorstehenden Nachweise sind von allen
Mitgliedern einer etwaigen Bewerbergemeinschaft jeweils separat zu
führen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 2)
Mindestjahresumsatz je Jahr: 1 600 000 EUR.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten. Zu jeder
Referenz sind mindestens folgende Angaben zu machen:
Projektbezeichnung, Auftraggeber inkl. Kontaktdaten Ansprechpartner
beim Auftraggeber, Beschreibung der erbrachten Leistungen,
Auftragsvolumen(netto), Ausführungszeitraum. Es sind nur solche
Referenzobjekte zu benennen, die hinsichtlich Art und Umfang der
Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.
2. Eine Unternehmensdarstellung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu1) Die Referenzen müssen ein Volumen von je 150 000 EUR aufweisen und
dürfen nicht länger als 5 Jahre zurück liegen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
einen bevollmächtigten Vertreter bestellen.Der Teilnahmeantrag ist
entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem
bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln
Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40477
Deutschland
Telefon: +49 2114753135
E-Mail: [4]vergabekammer@brd.nrw.de
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:martin.erdmann@dus.com?subject=TED
2. http://www.dus.com/
3. http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzerneinkauf/eu-ausschreibungen
4. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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