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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Düsseldorf
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 365258-2017 (ID: 2017091609181437595)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Düsseldorf: Metallbauarbeiten
   2017/S 178/2017 365258
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Flughafen Düsseldorf GmbH
   Flughafenstr. 105
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Flughafen Düsseldorf GmbH  zentraler Einkauf
   Telefon: +49 211421-21658
   E-Mail: [1]martin.erdmann@dus.com
   Fax: +49 211421-2690
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.dus.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzernein
   kauf/eu-ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Flughafenanlagen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gepäckförderanlage im Flugsteig C: Metallbauarbeiten.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die vorhandene Gepäckförderanlage im Flugsteig C wird komplett
   erneuert. Für die neue Wegeführung der Gepäckförderanlage und für die
   Anpassungsarbeiten bei der Haustechnik müssen Außenfassaden der
   Sortierhalle angepasst werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Stahlbauarbeiten:
    Demontage und Entsorgung von Gitterrosten: 52 m²,
    Demontage und Entsorgung von Stahlträgern: 10 Stück,
    Montage Fassadenabfangung durch Stahlträger: 2 Stück,
    Montage Träger Gitterroste: 10 Stück,
    Montage Gitterroste: 34 m²,
    Montage Pfosten-Riegel-Fassade neu: 2 Stück,
    Demontage und Entsorgung Außendecke: 44 m²,
    Demontage und Entsorgung Unterkonstruktion Außendecke: 44 m²,
    Demontage und Entsorgung Winkelblende: 18 m,
    Montage Unterkonstruktion Außendecke: 44 m²,
    Montage Außendecken inkl. Wärmedämmung: 44 m²,
    Montage Außendecken inkl. Wärmedämmung: 44 m²,
    Montage Deckenschürze: 12 m,
    Montage Kantbleche: 10 m²,
    Herstellung Deckenausschnitte: 8 Stück.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit im Rahmen des Teilnahmewettbewerbes auf Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene Unternehmen
   zurückgreifen will, ist die Eignung der entsprechenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen genauso
   nachzuweisen, wie die Eignung des eigentlichen Bewerber/der
   Bewerbergemeinschaft.
   Zusätzlich sind entsprechende Verpflichtungserklärungen gem. § 20 Abs.
   3 S.3 SektVO vorzulegen. Die Vergabestelle behält sich vor, die Vorlage
   weiterer Unterlagen beizuziehen bzw. zu verlangen (wie z. B.
   Gewerbezentralregister).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Vorlage positiv gehaltenen, schriftlichen Bankauskunft.
   2. Erklärung über den jeweiligen Gesamtumsatz des sich bewerbenden
   Unternehmens während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei
   Bietergemeinschaften sind die Umsätze bzw. die Geschäftsberichte der
   jeweiligen Partner der Bietergemeinschaft separat anzugeben, auch wenn
   sie addiert werden.
   Die Vergabestelle behält sich vor, bei etwaigen Bedenken hinsichtlich
   der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zusätzliche
   Nachweise anzufordern. Die vorstehenden Nachweise sind von allen
   Mitgliedern einer etwaigen Bewerbergemeinschaft jeweils separat zu
   führen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2)
   Mindestjahresumsatz je Jahr: 1 600 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis von mindestens 3 vergleichbaren Referenzprojekten. Zu jeder
   Referenz sind mindestens folgende Angaben zu machen:
   Projektbezeichnung, Auftraggeber inkl. Kontaktdaten Ansprechpartner
   beim Auftraggeber, Beschreibung der erbrachten Leistungen,
   Auftragsvolumen(netto), Ausführungszeitraum. Es sind nur solche
   Referenzobjekte zu benennen, die hinsichtlich Art und Umfang der
   Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind.
   2. Eine Unternehmensdarstellung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu1) Die Referenzen müssen ein Volumen von je 150 000 EUR aufweisen und
   dürfen nicht länger als 5 Jahre zurück liegen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Abschlagszahlungen nach Leistungsstand gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Rechtsform, bei der alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften und
   einen bevollmächtigten Vertreter bestellen.Der Teilnahmeantrag ist
   entweder von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft oder dem
   bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland mit Sitz bei der Bezirksregierung Köln 
   Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40477
   Deutschland
   Telefon: +49 2114753135
   E-Mail: [4]vergabekammer@brd.nrw.de
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:martin.erdmann@dus.com?subject=TED
   2. http://www.dus.com/
   3. http://www.dus.com/de-de/businesspartner/businessstandort/konzerneinkauf/eu-ausschreibungen
   4. mailto:vergabekammer@brd.nrw.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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