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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Wittstock
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 364775-2017 (ID: 2017091609135437159)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Wittstock: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
2017/S 178/2017 364775
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäude- und Wohnungsverwaltung (GWV) GmbH Wittstock
Markt 9
Wittstock
16909
Deutschland
Kontaktstelle(n): B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für
Modernisierung und Instandsetzung mbH, Behlertstraße 3a, Haus G, 14467
Potsdam
Telefon: +49 33128997-0
E-Mail: [1]vergabengwv@bbsm-brandenburg.de
Fax: +49 33128997-24
NUTS-Code: DE40D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gwv-wittstock.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mand
ator/project/63138/processdata/body?2
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHTY2A
J
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Modernisierung und
Instandsetzung mbH
Behlertstraße 3a, Haus G
Potsdam
14467
Deutschland
Telefon: +49 033128997-0
E-Mail: [5]vergabengwv@bbsm-brandenburg.de
Fax: +49 33128997-24
NUTS-Code: DE404
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.bbsm-brandenburg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[7]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mand
ator/project/63138/processdata/body?2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Wohnungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanungsleistung für die Sanierung der Gebäude Am Rosenwinkel
15 und Heiligegeiststraße 16 sowie zur Entwicklung der Grunstücke
Heiligegeiststraße 14 und 18.
Referenznummer der Bekanntmachung: GWV-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auszuführen sind die Generalplanungsleistungen für die Sanierung der
denkmalgeschützten Gebäude Am Rosenwinkel 15 und Heiligegeiststraße 16
und zur Entwicklung der Grundstücke Heiligegeiststraße 14 und 18 zu
einem gemeinsamen Wohnstandort der die vorhandene Parzellen- und
Gebäudestruktur auflöst und die Bestandsgebäude mit der Neubebauung zu
einem Mietwohnungsstandort mit voraussichtlich bis zu sieben möglichen
Wohnungen vereint.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D
Hauptort der Ausführung:
Am Rosenwinkel 15 und Heiligegeiststraße 16 sowie Heiligegeiststraße 14
und 18; 16909; Wittstock/Dosse.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der historische Stadtkern von Wittstock/Dosse verfügt über eine
weitgehend erhaltene mittelalterliche Bausubstanz. Innerhalb der
Stadtmauer findet sich ein wertvoller Gebäudebestand, welcher als
Denkmalbereich geschützt und der zentrale Identifikationspunkt der
Stadt ist. Der Erfolg der städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen in der
Stadt ist unübersehbar, dennoch ergibt sich weiterer Handlungsbedarf an
einzelnen Objekten, um das Potenzial des Ortes als Wohn- und
Wirtschaftsstandort zu nutzen und die Ziele der Sanierung und
Stadtentwicklung weiter voranzubringen. Daraus ergeben sich
Handlungsbedarfe an den Gebäuden Heiligegeiststraße 16 und Rosenwinkel
15 sowie an den unbebauten bzw. beräumten Grundstücken
Heiligegeiststraße 14 und 18. Die Gebäude befinden sich im
nordwestlichen Teil der Altstadt in unmittelbarer Nähe zum Standort der
Stadtverwaltung und zur sich Richtung Norden anschließenden Stadtmauer
(Gröper Mauer). Durch das historische Straßenraster mit seinen engen
Gassen gelangt man in südlicher Richtung in wenigen Gehminuten zum
Marktplatz.
Die gesamten Grundstücke befinden sich im Eigentum der Gebäude-und
Wohnungsverwaltung (GWV) Wittstock/Dosse. Sie weisen eine starke
Überbauung auf. Aufgrund ihrer Einzelgröße und unter Berücksichtigung
ihrer Tiefe sind sie stark überbaut und haben somit eine eingeschränkte
Aufenthaltsqualität. Beabsichtigt ist, eine Verbindung von Sanierung im
Bestand mit ergänzenden Neubauten. Für die Entwicklung der Gebäude und
Grundstücke wurde in den Jahren 2016/17 ein Werkstattverfahren
durchgeführt, bei dem vier Architekturbüros erste Ideen zur Sanierung
bzw. Entwicklung des Standortes erarbeitet haben.
Zur Beseitigung dieses städtebaulichen Missstandes wird die Entwicklung
eines grundstücksübergreifenden Konzeptes zur Wohnnutzung angestrebt,
welches die Neuordnung und Qualifizierung von Grundstücken und
Freiräumen, die Sanierung von Bestandsbauten sowie die Entwicklung der
Neubauten einschließt. Die Maßnahmen sollen unter Berücksichtigung des
Bestandsschutzes und des Einfügungsgebotes gemäß § 34 BauGB sowie der
denkmalgeschützten Umgebung durchgeführt werden.
Die vorhandene städtebauliche Situation zeigt eine heterogene Lage aus
Bestandsgebäuden und Baulücke(n) auf. Für diesen, für den Denkmalschutz
bedeutenden Standort gilt es, eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu
entwickeln, die sich durch eine Mischung aus Sanierung und Neubau unter
Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen gemäß § 34 BauGB
auszeichnet. Die kompakte Grundstückssituation schließt eine
Einzelnutzung der Gebäude grundsätzlich aus. Die Aufenthaltsqualität
ist durch die nahezu nicht vorhandenen Hofflächen eingeschränkt. Daher
ist im Rahmen der ausgeschriebenen Planung eine
grundstücksübergreifende Lösung zur Mietwohnnutzung sowie zur
Qualifizierung von Freiflächen zu erarbeiten. Die GWV beabsichtigt zu
diesem Zweck die Zusammenlegung der Grundstücke und damit eine
Neuordnung der Bodenverhältnisse. Ebenso ist die Frage nach der Anzahl
und Größe der Wohnungen und der Erschließung des Grundstücks im Entwurf
zu betrachten. Die Wohnungen sollten die Inanspruchnahme der
Mietwohnungsbauförderung des Landes Brandenburg ermöglichen.
Die GWV geht davon aus, dass die Objekte Heiligegeiststraße 16 und Am
Rosenwinkel 15 zu erhalten sind und hier eine Sanierung im Bestand
erfolgen kann. Für die Baulücken Heiligegeiststraße 14 und 18 soll
durch Neubauten die Raumkante wieder geschlossen werden.
Als maßgeblich für die Aufgabe Neubau gilt die Erhaltung der gegebenen
Kubatur der Bestandsgebäude und der Raumkanten sowie die Orientierung
an den gegebenen Dachformen (Satteldach). Ebenfalls zu beachten sind
Trauf- und Firsthöhe sowie die Geschossigkeit. Durch die prägende
Eigenart der Bebauung wird hier von zwei Vollgeschossen und einem
Dachgeschoss ausgegangen.
Die derzeitige Planung der Eigentümerin sieht vor, die Sanierung des
Gebäudes und die Entwicklung der Baulücken in den Jahren 2018 2020
durchzuführen. Zur Finanzierung der Gesamtmaßnahme sollen Fördermittel
der sozialen Wohnraumförderung des Landes Brandenburg und
Städtebauförderungsmittel des Programms Städtebaulicher Denkmalschutz
(D-Programm) eingebunden werden.
Zeitraum der Erbringung der Planungsleistungen (LPh 1 3) im I. und
II. Quartal 2018.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber wählt unter den Bewerbern. die nicht ausgeschlossen
und die Eignungskriterien erfüllen, mindestens 3 und maximal 4 Bewerber
zu Verhandlungsgesprächen aus. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen
die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven
Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die
Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden,
vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen (LPh) 1 bis 9 nach HOAI
2013, 1. Stufe= LPh 1 4; 2. Stufe= LPh 5 9 ohne Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung
Beauftragt werden vorerst nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis
4 im Sinne der HOAI. Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der
Planung und Ausführung der Baumaßnahme den Auftragnehmer mit den
Leistungen der weiteren Leistungsphasen nach HOAI zu beauftragen. Die
weitere Beauftragung erfolgt schriftlich durch einseitigen Abruf des
Auftraggebers. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer
Leistungsphasen nach HOAI besteht nicht. Der Auftragnehmer ist
verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsphasen nach HOAI zu
erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
zu erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Bewerber/ Bietergemeinschaftserklärung
2) Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (Ausschlussgründe)
3) Erklärung gemäß § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten)
4) Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
und/oder Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des
Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes
verpflichtend vorgesehen ist.
5) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
Architekt oder Ingenieur für den bevollmächtigten Vertreter und für
die Verfasser der Planungsleistungen (Planer Gebäude/
Fachplaner Technische Ausrüstung -Elektroinstallation, Heizung,
Lüftung, Sanitär- und Tragwerksplanung, Brandschutz)
6) Vereinbarung nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz Bieter
7) Vereinbarung nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz
Nachunternehmer
Soweit eine Beteiligung als Bewerbergemeinschaft vorgesehen ist, sind
durch jedes Mitglied die unter den Ziffern 1 3 genannten Erklärungen
oder Nachweise vorzulegen.
Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis
der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene
Unternehmen zu bedienen, sind auch von diesen namentlich zu benennenden
Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundene Unternehmen die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat die vom Auftraggeber
vorgegebenen Formblätter für die Erststellung ihres Teilnahmeantrages
zu verwenden.
Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben
werden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung mit den
Decksummen von mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden sowie
mindestens 2 000 000 EUR für sonstige Schäden (zweifach maximiert je
Versicherungsjahr). Der Nachweis ist bei Auftragserteilung zu führen.
Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der
geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines
Versicherers erfolgen, dass der Versicherer im Auftragsfall bereit ist,
eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis
darf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur
Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich
Nachhaftung sollte mindestens die
Gewährleistungsdauer aus dem abzuschließenden Vertrag umfassen.
Bewerbergemeinschaften müssen eine entsprechende Erklärung oder einen
entsprechenden Nachweis für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
vorlegen.
2. a) Nachweis über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren (2014
2016) und des
2. b) Umsatzes für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen in
den letzten 3 Jahren (2014 2016).
Soweit eine Beteiligung als Bewerbergemeinschaft vorgesehen ist, sind
für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre
(Gesamt und über vergleichbare Leistungen) vorzulegen. Beabsichtigt der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung und zur
Leistungserbringung der
Fähigkeiten und Ressourcen von
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen,
sind auch von diesen zu benennenden
Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
vorgenannten Umsatzerklärungen vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Deckungssumme mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000
000 EUR für sonstige Schäden (zweifach maximiert je Versicherungsjahr)
Mindestumsatz gesamt mind. 500 000 EUR (durchschnittlich für die
letzten 3 Jahre),
Mindestumsatz für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen
mind. 400 000 EUR (durchschnittlich für
die letzten 3 Jahre).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen- Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende
Erklärungen/Unterlagen vorzulegen:
1. Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter.
2. Anzahl der derzeit beschäftigten Planer-
a) Gebäudeplaner/Architekten, bauvorlageberechtigte Ingenieure,
b) Fachplaner Tragwerk,
c) Fachplaner Elektroinstallation,
d) Fachplaner Heizung, Lüftung, Sanitär,
e) Fachplaner Brandschutz.
3. Namentliche Benennung des für die Auftragsausführung vorgesehenen
a) Projektleiters,
b) Gebäudeplaners in den LPh 1 bis 4 (Entwurfsverfasser) sowie weiteren
Leistungsphasen ab Leistungsphase 5,
c) Fachplaner für Tragwerk,
d) Fachplaner für Elektroinstallation,
e) Fachplaner für HLS,
f) Fachplaner für den Brandschutz
jeweils in den Leistungsphasen im Sinne der HOAI, nebst Angaben zur
beruflichen Erfahrung der letzten Jahre über die im Auftragsfall zu
übernehmenden Leistungen sowie Vorlage der Qualifikationsnachweise
durch Kopie des Ausbildungszeugnisses. Eine mehrjährige Berufserfahrung
ist von Vorteil, wobei zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit und
Fachkunde grundsätzlich eine 5-jährige Erfahrung des Projektleiters im
Bereich der verantwortlichen Objektplanung und -betreuung sowie
bezüglich der übrigen Beteiligten eine 2-jährige Berufserfahrung im
Bereich der jeweils vorgestellten Funktion im Auftragsfall erwartet
wird.
4. Referenzen
4.1 Gilt nur für den Objektplaner (Gebäudeplaner)-
Detailbeschreibung von maximal 4 Referenzobjekten über vergleichbare
Leistungen, die in den letzten 7 Jahren mit Leistungsphase 8
abgeschlossen wurden unter Angabe
a) Art der Baumaßnahme, insbesondere Nutzungszweck, Größe,
gestalterische Besonderheiten, besondere technische oder ähnliche
Maßnahmen, mit bildlicher Darstellung,
b) der vom Bewerber erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern und
Leistungsphasen der HOAI,
c) des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
d) der Baukostenentwicklung zwischen geschätzten Baukosten und
tatsächlich realisierten Baukosten,
e) der Einhaltung der Termine während des Planungs- und Bauzeitraumes
mit Fertigstellungstermin, sowie
f) Art und Umfang der Beteiligung der zu Ziffer 3.b) benannten Person.
Die Beschreibung je Referenzobjekt darf 3 DIN A 4 Seiten, einseitig
bedruckt, nicht überschreiten und soll mindestens eine bildliche
Darstellung, die zur Darstellung und Erläuterung der Referenz geeignet
ist (z. B. Fotos, Pläne, Skizzen), beinhaltet.
Es werden maximal 4 Referenzobjekte gewertet. Bei Abgabe von mehr als 4
Referenzobjekten werden nur die ersten 4 Referenzobjekte gewertet.
Für die Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit wird
grundsätzlich erwartet:
Eine Referenz über ein mit dem hiesigen Bauvorhaben hinsichtlich der
Gesamtbaukosten einschließlich Nebenkosten (ca. 1,20 Mio EUR brutto KG
300, 400, 500, 700) vergleichbares fertiggestelltes Vorhaben, bei dem
denkmalgeschützter Gebäudebestand saniert wurde und die LPh 2 bis 8 der
Objektplanung als Generalplaner erbracht wurden.
4.2 Gilt nur für die Planer der Technischen Ausrüstung
(Elektroinstallation bzw. Heizung, Lüftung, Sanitär):
Detailbeschreibung von maximal 4 Referenzobjekten über vergleichbare
Leistungen, die in den letzten 7 Jahren mit Leistungsphase 8
abgeschlossen wurden unter Angabe
a) Art der Baumaßnahme, insbesondere Nutzungszweck, Größe,
gestalterische Besonderheiten, besondere technische oder ähnliche
Maßnahmen, mit bildlicher Darstellung,
b) der vom Bewerber erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern und
Leistungsphasen der HOAI,
c) des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
d) der Baukostenentwicklung zwischen geschätzten Baukosten und
tatsächlich realisierten Baukosten,
e) der Einhaltung der Termine während des Planungs- und Bauzeitraumes
mit Fertigstellungstermin, sowie
f) Art und Umfang der Beteiligung der zu Ziffer 3.d) und 3.e) benannten
Personen.
Weitere Anforderungen siehe auch Hinweise -Möglicherweise geforderte
Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Beschreibung je Referenzobjekt darf 3 DIN A 4 Seiten, einseitig
bedruckt, nicht überschreiten und soll mindestens eine bildliche
Darstellung, die zur Darstellung und Erläuterung der Referenz geeignet
ist (z B. Fotos, Pläne, Skizzen), beinhaltet.
Für die Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit wird
grundsätzlich erwartet:
Eine wird jeweils mindestens eine Referenz (1 x Elektroinstallation und
1 x Heizung, Lüftung, Sanitär) über ein mit dem hiesigen Bauvorhaben
hinsichtlich der Gesamtbaukosten einschließlich Nebenkosten (ca. 1,20
Mio EUR brutto KG 300, 400, 500, 700) vergleichbares fertiggestelltes
Vorhaben bei dem Planungsleistungen der jeweiligen technischen
Ausrüstung (Elektroinstallation bzw. Heizung, Lüftung, Sanitär)
entsprechend den LPh 2 bis 8 erbracht wurden.
Es werden maximal 4 Referenzobjekte gewertet. Bei Abgabe von mehr als 4
Referenzobjekten werden nur die ersten 4 Referenzobjekte gewertet.
5. Erklärung zum jährlichen Mittel der vom Bewerber, den Mitgliedern
der Bietergemeinschaft oder den sonstigen für die Leistungserbringung
vorgesehenen Dritten/Nachunternehmer/ konzernverbundenen Unternehmen
beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, aufgeteilt nach
Architekten/Ingenieuren und sonstigen Mitarbeitern, sowie dem Anteil
von freiberuflichen Mitarbeitern.
6. Die Bewerber/Bietergemeinschaften haben die vom Auftraggeber
vorgegebenen Formblätter für die Erstellung ihres Teilnahmeantrages zu
verwenden.
Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben
werden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Der
Auftragnehmer muss die erforderliche Eignung/Bauvorlageberechtigung
gemäß §§ 48, 49 der Brandenburgischen Bauordnung besitzen und mit dem
Teilnahmeantrag nachweisen.
Bauvorlageberechtigt ist danach, wer
1. einen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss eines geregelten
Studiums in der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder
Bauingenieurwesen nachweist,
2. danach mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Objektplanung von
Gebäuden hat,
3. über ausreichende Kenntnisse des öffentlichen Baurechts,
insbesondere des Bauordnungs-, Bauprodukten-und Bauplanungsrechts,
verfügt und
4. bei einer Kammer als bauvorlageberechtigter Architekt oder
bauvorlageberechtigter Ingenieur eingetragen ist.
Nach § 44 VgV werden daher nur natürliche Personen zugelassen, die
gemäß den Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder
über eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation verfügen.
Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
Planungsleistungen in Sinne der Aufgabenstellung ausgerichtet ist und
wenn der verantwortliche Verfasser der Planung und der Bauüberwacher
bauvorlageberechtigt sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird vorausgesetzt, dass der/die Bewerber über die aktuell
branchenübliche technische Ausstattung zur Abarbeitung des Auftrages
verfügt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter [8]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie
weitere Informationen zum Verfahren.Sie können dort Vergabeunterlagen
kostenlos herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen.
Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
Brandenburg zu erfolgen. Bieterfrage nkönnen bis sechs Tage vor Ablauf
der Bewerbungsfrist gestellt werden. Die Auftraggeberin behält sich
vor, Bieterfragen die nach Ablauf dieser Frist gestellt werden, nicht
mehr zu beantworten.
a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften;
b) Bewerbungen sind nur mit Bewerbungsformblatt möglich. Formlose
Bewerbungen und nicht rechtskräftigunterschriebene
Bewerbungsformblätter sowie fehlende Nachweise führen zum Ausschluss
der Bewerbung.Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht
deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der
Bewerbung beizulegen.
c) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt.
d) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter nicht
gebunden und nicht spiralgehefteteinzureichen. Bewerbungen per Email
werden nicht berücksichtigt.
e) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
Bescheinigungen öffentlicher und privater Auftraggeber über die
Ausführung der angegebenen Referenzprojekte,
Bescheinigungen öffentlicher und privater Auftraggeber über die
Einhaltung von Kosten und Terminen bei ausgeführten Referenzprojekten.
Weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsformblatt;
f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nicht zurückgegeben,
g) Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der
Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle (Kontaktstelle),
h) Bieter-/Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche
bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.
Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine Erklärung aller
Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaftbilden
wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften,
i) Der Auftraggeber wird zur Bewertung ein gewichtetes Punktesystem
anwenden. Für die einzelnen Kriterien werden 0 bzw. 1 bis 5 Punkte
vergeben. Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus den erreichten
Punkten,multipliziert mit der festgesetzten Gewichtung. Maximal können
30 Punkte erreicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YHTY2AJ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: 15 Tage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 3318661-610
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:vergabengwv@bbsm-brandenburg.de?subject=TED
2. http://www.gwv-wittstock.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mandator/project/63138/processdata/body?2
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHTY2AJ
5. mailto:vergabengwv@bbsm-brandenburg.de?subject=TED
6. http://www.bbsm-brandenburg.de/
7. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mandator/project/63138/processdata/body?2
8. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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