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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste - DE-Wittstock
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 364775-2017 (ID: 2017091609135437159)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Wittstock: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
   2017/S 178/2017 364775
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gebäude- und Wohnungsverwaltung (GWV) GmbH Wittstock
   Markt 9
   Wittstock
   16909
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für
   Modernisierung und Instandsetzung mbH, Behlertstraße 3a, Haus G, 14467
   Potsdam
   Telefon: +49 33128997-0
   E-Mail: [1]vergabengwv@bbsm-brandenburg.de
   Fax: +49 33128997-24
   NUTS-Code: DE40D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gwv-wittstock.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mand
   ator/project/63138/processdata/body?2
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHTY2A
   J
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   B.B.S.M. Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Modernisierung und
   Instandsetzung mbH
   Behlertstraße 3a, Haus G
   Potsdam
   14467
   Deutschland
   Telefon: +49 033128997-0
   E-Mail: [5]vergabengwv@bbsm-brandenburg.de
   Fax: +49 33128997-24
   NUTS-Code: DE404
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.bbsm-brandenburg.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [7]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mand
   ator/project/63138/processdata/body?2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Wohnungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanungsleistung für die Sanierung der Gebäude Am Rosenwinkel
   15 und Heiligegeiststraße 16 sowie zur Entwicklung der Grunstücke
   Heiligegeiststraße 14 und 18.
   Referenznummer der Bekanntmachung: GWV-2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auszuführen sind die Generalplanungsleistungen für die Sanierung der
   denkmalgeschützten Gebäude Am Rosenwinkel 15 und Heiligegeiststraße 16
   und zur Entwicklung der Grundstücke Heiligegeiststraße 14 und 18 zu
   einem gemeinsamen Wohnstandort der die vorhandene Parzellen- und
   Gebäudestruktur auflöst und die Bestandsgebäude mit der Neubebauung zu
   einem Mietwohnungsstandort mit voraussichtlich bis zu sieben möglichen
   Wohnungen vereint.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40D
   Hauptort der Ausführung:
   Am Rosenwinkel 15 und Heiligegeiststraße 16 sowie Heiligegeiststraße 14
   und 18; 16909; Wittstock/Dosse.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der historische Stadtkern von Wittstock/Dosse verfügt über eine
   weitgehend erhaltene mittelalterliche Bausubstanz. Innerhalb der
   Stadtmauer findet sich ein wertvoller Gebäudebestand, welcher als
   Denkmalbereich geschützt und der zentrale Identifikationspunkt der
   Stadt ist. Der Erfolg der städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen in der
   Stadt ist unübersehbar, dennoch ergibt sich weiterer Handlungsbedarf an
   einzelnen Objekten, um das Potenzial des Ortes als Wohn- und
   Wirtschaftsstandort zu nutzen und die Ziele der Sanierung und
   Stadtentwicklung weiter voranzubringen. Daraus ergeben sich
   Handlungsbedarfe an den Gebäuden Heiligegeiststraße 16 und Rosenwinkel
   15 sowie an den unbebauten bzw. beräumten Grundstücken
   Heiligegeiststraße 14 und 18. Die Gebäude befinden sich im
   nordwestlichen Teil der Altstadt in unmittelbarer Nähe zum Standort der
   Stadtverwaltung und zur sich Richtung Norden anschließenden Stadtmauer
   (Gröper Mauer). Durch das historische Straßenraster mit seinen engen
   Gassen gelangt man in südlicher Richtung in wenigen Gehminuten zum
   Marktplatz.
   Die gesamten Grundstücke befinden sich im Eigentum der Gebäude-und
   Wohnungsverwaltung (GWV) Wittstock/Dosse. Sie weisen eine starke
   Überbauung auf. Aufgrund ihrer Einzelgröße und unter Berücksichtigung
   ihrer Tiefe sind sie stark überbaut und haben somit eine eingeschränkte
   Aufenthaltsqualität. Beabsichtigt ist, eine Verbindung von Sanierung im
   Bestand mit ergänzenden Neubauten. Für die Entwicklung der Gebäude und
   Grundstücke wurde in den Jahren 2016/17 ein Werkstattverfahren
   durchgeführt, bei dem vier Architekturbüros erste Ideen zur Sanierung
   bzw. Entwicklung des Standortes erarbeitet haben.
   Zur Beseitigung dieses städtebaulichen Missstandes wird die Entwicklung
   eines grundstücksübergreifenden Konzeptes zur Wohnnutzung angestrebt,
   welches die Neuordnung und Qualifizierung von Grundstücken und
   Freiräumen, die Sanierung von Bestandsbauten sowie die Entwicklung der
   Neubauten einschließt. Die Maßnahmen sollen unter Berücksichtigung des
   Bestandsschutzes und des Einfügungsgebotes gemäß § 34 BauGB sowie der
   denkmalgeschützten Umgebung durchgeführt werden.
   Die vorhandene städtebauliche Situation zeigt eine heterogene Lage aus
   Bestandsgebäuden und Baulücke(n) auf. Für diesen, für den Denkmalschutz
   bedeutenden Standort gilt es, eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu
   entwickeln, die sich durch eine Mischung aus Sanierung und Neubau unter
   Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen gemäß § 34 BauGB
   auszeichnet. Die kompakte Grundstückssituation schließt eine
   Einzelnutzung der Gebäude grundsätzlich aus. Die Aufenthaltsqualität
   ist durch die nahezu nicht vorhandenen Hofflächen eingeschränkt. Daher
   ist im Rahmen der ausgeschriebenen Planung eine
   grundstücksübergreifende Lösung zur Mietwohnnutzung sowie zur
   Qualifizierung von Freiflächen zu erarbeiten. Die GWV beabsichtigt zu
   diesem Zweck die Zusammenlegung der Grundstücke und damit eine
   Neuordnung der Bodenverhältnisse. Ebenso ist die Frage nach der Anzahl
   und Größe der Wohnungen und der Erschließung des Grundstücks im Entwurf
   zu betrachten. Die Wohnungen sollten die Inanspruchnahme der
   Mietwohnungsbauförderung des Landes Brandenburg ermöglichen.
   Die GWV geht davon aus, dass die Objekte Heiligegeiststraße 16 und Am
   Rosenwinkel 15 zu erhalten sind und hier eine Sanierung im Bestand
   erfolgen kann. Für die Baulücken Heiligegeiststraße 14 und 18 soll
   durch Neubauten die Raumkante wieder geschlossen werden.
   Als maßgeblich für die Aufgabe Neubau gilt die Erhaltung der gegebenen
   Kubatur der Bestandsgebäude und der Raumkanten sowie die Orientierung
   an den gegebenen Dachformen (Satteldach). Ebenfalls zu beachten sind
   Trauf- und Firsthöhe sowie die Geschossigkeit. Durch die prägende
   Eigenart der Bebauung wird hier von zwei Vollgeschossen und einem
   Dachgeschoss ausgegangen.
   Die derzeitige Planung der Eigentümerin sieht vor, die Sanierung des
   Gebäudes und die Entwicklung der Baulücken in den Jahren 2018  2020
   durchzuführen. Zur Finanzierung der Gesamtmaßnahme sollen Fördermittel
   der sozialen Wohnraumförderung des Landes Brandenburg und
   Städtebauförderungsmittel des Programms Städtebaulicher Denkmalschutz
   (D-Programm) eingebunden werden.
   Zeitraum der Erbringung der Planungsleistungen (LPh 1  3) im I. und
   II. Quartal 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber wählt unter den Bewerbern. die nicht ausgeschlossen
   und die Eignungskriterien erfüllen, mindestens 3 und maximal 4 Bewerber
   zu Verhandlungsgesprächen aus. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen
   die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven
   Auswahl entsprechend den zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, kann die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden,
   vgl. § 75 Abs. 6 VgV.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen (LPh) 1 bis 9 nach HOAI
   2013, 1. Stufe= LPh 1  4; 2. Stufe= LPh 5  9 ohne Rechtsanspruch auf
   Weiterbeauftragung
   Beauftragt werden vorerst nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis
   4 im Sinne der HOAI. Der Auftraggeber beabsichtigt, bei Fortsetzung der
   Planung und Ausführung der Baumaßnahme den Auftragnehmer mit den
   Leistungen der weiteren Leistungsphasen nach HOAI zu beauftragen. Die
   weitere Beauftragung erfolgt schriftlich durch einseitigen Abruf des
   Auftraggebers. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer
   Leistungsphasen nach HOAI besteht nicht. Der Auftragnehmer ist
   verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsphasen nach HOAI zu
   erbringen, wenn der Auftraggeber sie ihm überträgt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   zu erfolgen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Bewerber/ Bietergemeinschaftserklärung
   2) Eigenerklärung gemäß §§ 123 und 124 GWB (Ausschlussgründe)
   3) Erklärung gemäß § 6 VgV (Vermeidung von Interessenkonflikten)
   4) Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Berufsregister
   und/oder Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des
   Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bewerbers Entsprechendes
   verpflichtend vorgesehen ist.
   5) Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt oder Ingenieur für den bevollmächtigten Vertreter und für
   die Verfasser der Planungsleistungen (Planer Gebäude/
   Fachplaner Technische Ausrüstung -Elektroinstallation, Heizung,
   Lüftung, Sanitär- und Tragwerksplanung, Brandschutz)
   6) Vereinbarung nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz  Bieter
   7) Vereinbarung nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz 
   Nachunternehmer
   Soweit eine Beteiligung als Bewerbergemeinschaft vorgesehen ist, sind
   durch jedes Mitglied die unter den Ziffern 1  3 genannten Erklärungen
   oder Nachweise vorzulegen.
   Beabsichtigt der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis
   der Eignung und zur Leistungserbringung der Fähigkeiten und Ressourcen
   von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundene
   Unternehmen zu bedienen, sind auch von diesen namentlich zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/ konzernverbundene Unternehmen die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
   Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat die vom Auftraggeber
   vorgegebenen Formblätter für die Erststellung ihres Teilnahmeantrages
   zu verwenden.
   Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben
   werden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Berufshaftpflichtversicherung bzw. Projektversicherung mit den
   Decksummen von mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden sowie
   mindestens 2 000 000 EUR für sonstige Schäden (zweifach maximiert je
   Versicherungsjahr). Der Nachweis ist bei Auftragserteilung zu führen.
   Hat ein Bewerber/haben die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   zurzeit keinen ausreichenden Versicherungsschutz, kann der Nachweis der
   geforderten Deckungssummen durch die schriftliche Zusage eines
   Versicherers erfolgen, dass der Versicherer im Auftragsfall bereit ist,
   eine solche Versicherung abzuschließen. Die Erklärung oder der Nachweis
   darf nicht älter als 6 Monate sein und muss Angaben zur
   Versicherungsdauer machen. Die Versicherungsdauer einschließlich
   Nachhaftung sollte mindestens die
   Gewährleistungsdauer aus dem abzuschließenden Vertrag umfassen.
   Bewerbergemeinschaften müssen eine entsprechende Erklärung oder einen
   entsprechenden Nachweis für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   vorlegen.
   2. a) Nachweis über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Jahren (2014 
   2016) und des
   2. b) Umsatzes für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen in
   den letzten 3 Jahren (2014  2016).
   Soweit eine Beteiligung als Bewerbergemeinschaft vorgesehen ist, sind
   für jedes Mitglied Umsatzerklärungen der letzten 3 Geschäftsjahre
   (Gesamt und über vergleichbare Leistungen) vorzulegen. Beabsichtigt der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft sich zum Nachweis der Eignung und zur
   Leistungserbringung der
   Fähigkeiten und Ressourcen von
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen,
   sind auch von diesen zu benennenden
   Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen die
   vorgenannten Umsatzerklärungen vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Deckungssumme mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000
   000 EUR für sonstige Schäden (zweifach maximiert je Versicherungsjahr)
    Mindestumsatz gesamt mind. 500 000 EUR (durchschnittlich für die
   letzten 3 Jahre),
    Mindestumsatz für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen
   mind. 400 000 EUR (durchschnittlich für
   die letzten 3 Jahre).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen- Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende
   Erklärungen/Unterlagen vorzulegen:
   1. Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter.
   2. Anzahl der derzeit beschäftigten Planer-
   a) Gebäudeplaner/Architekten, bauvorlageberechtigte Ingenieure,
   b) Fachplaner Tragwerk,
   c) Fachplaner Elektroinstallation,
   d) Fachplaner Heizung, Lüftung, Sanitär,
   e) Fachplaner Brandschutz.
   3. Namentliche Benennung des für die Auftragsausführung vorgesehenen
   a) Projektleiters,
   b) Gebäudeplaners in den LPh 1 bis 4 (Entwurfsverfasser) sowie weiteren
   Leistungsphasen ab Leistungsphase 5,
   c) Fachplaner für Tragwerk,
   d) Fachplaner für Elektroinstallation,
   e) Fachplaner für HLS,
   f) Fachplaner für den Brandschutz
   jeweils in den Leistungsphasen im Sinne der HOAI, nebst Angaben zur
   beruflichen Erfahrung der letzten Jahre über die im Auftragsfall zu
   übernehmenden Leistungen sowie Vorlage der Qualifikationsnachweise
   durch Kopie des Ausbildungszeugnisses. Eine mehrjährige Berufserfahrung
   ist von Vorteil, wobei zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit und
   Fachkunde grundsätzlich eine 5-jährige Erfahrung des Projektleiters im
   Bereich der verantwortlichen Objektplanung und -betreuung sowie
   bezüglich der übrigen Beteiligten eine 2-jährige Berufserfahrung im
   Bereich der jeweils vorgestellten Funktion im Auftragsfall erwartet
   wird.
   4. Referenzen
   4.1 Gilt nur für den Objektplaner (Gebäudeplaner)-
   Detailbeschreibung von maximal 4 Referenzobjekten über vergleichbare
   Leistungen, die in den letzten 7 Jahren mit Leistungsphase 8
   abgeschlossen wurden unter Angabe
   a) Art der Baumaßnahme, insbesondere Nutzungszweck, Größe,
   gestalterische Besonderheiten, besondere technische oder ähnliche
   Maßnahmen, mit bildlicher Darstellung,
   b) der vom Bewerber erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern und
   Leistungsphasen der HOAI,
   c) des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
   d) der Baukostenentwicklung zwischen geschätzten Baukosten und
   tatsächlich realisierten Baukosten,
   e) der Einhaltung der Termine während des Planungs- und Bauzeitraumes
   mit Fertigstellungstermin, sowie
   f) Art und Umfang der Beteiligung der zu Ziffer 3.b) benannten Person.
   Die Beschreibung je Referenzobjekt darf 3 DIN A 4 Seiten, einseitig
   bedruckt, nicht überschreiten und soll mindestens eine bildliche
   Darstellung, die zur Darstellung und Erläuterung der Referenz geeignet
   ist (z. B. Fotos, Pläne, Skizzen), beinhaltet.
   Es werden maximal 4 Referenzobjekte gewertet. Bei Abgabe von mehr als 4
   Referenzobjekten werden nur die ersten 4 Referenzobjekte gewertet.
   Für die Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit wird
   grundsätzlich erwartet:
   Eine Referenz über ein mit dem hiesigen Bauvorhaben hinsichtlich der
   Gesamtbaukosten einschließlich Nebenkosten (ca. 1,20 Mio EUR brutto KG
   300, 400, 500, 700) vergleichbares fertiggestelltes Vorhaben, bei dem
   denkmalgeschützter Gebäudebestand saniert wurde und die LPh 2 bis 8 der
   Objektplanung als Generalplaner erbracht wurden.
   4.2 Gilt nur für die Planer der Technischen Ausrüstung
   (Elektroinstallation bzw. Heizung, Lüftung, Sanitär):
   Detailbeschreibung von maximal 4 Referenzobjekten über vergleichbare
   Leistungen, die in den letzten 7 Jahren mit Leistungsphase 8
   abgeschlossen wurden unter Angabe
   a) Art der Baumaßnahme, insbesondere Nutzungszweck, Größe,
   gestalterische Besonderheiten, besondere technische oder ähnliche
   Maßnahmen, mit bildlicher Darstellung,
   b) der vom Bewerber erbrachten Leistungen nach Leistungsbildern und
   Leistungsphasen der HOAI,
   c) des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
   d) der Baukostenentwicklung zwischen geschätzten Baukosten und
   tatsächlich realisierten Baukosten,
   e) der Einhaltung der Termine während des Planungs- und Bauzeitraumes
   mit Fertigstellungstermin, sowie
   f) Art und Umfang der Beteiligung der zu Ziffer 3.d) und 3.e) benannten
   Personen.
   Weitere Anforderungen siehe auch Hinweise -Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Beschreibung je Referenzobjekt darf 3 DIN A 4 Seiten, einseitig
   bedruckt, nicht überschreiten und soll mindestens eine bildliche
   Darstellung, die zur Darstellung und Erläuterung der Referenz geeignet
   ist (z B. Fotos, Pläne, Skizzen), beinhaltet.
   Für die Beurteilung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit wird
   grundsätzlich erwartet:
   Eine wird jeweils mindestens eine Referenz (1 x Elektroinstallation und
   1 x Heizung, Lüftung, Sanitär) über ein mit dem hiesigen Bauvorhaben
   hinsichtlich der Gesamtbaukosten einschließlich Nebenkosten (ca. 1,20
   Mio EUR brutto KG 300, 400, 500, 700) vergleichbares fertiggestelltes
   Vorhaben bei dem Planungsleistungen der jeweiligen technischen
   Ausrüstung (Elektroinstallation bzw. Heizung, Lüftung, Sanitär)
   entsprechend den LPh 2 bis 8 erbracht wurden.
   Es werden maximal 4 Referenzobjekte gewertet. Bei Abgabe von mehr als 4
   Referenzobjekten werden nur die ersten 4 Referenzobjekte gewertet.
   5. Erklärung zum jährlichen Mittel der vom Bewerber, den Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft oder den sonstigen für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Dritten/Nachunternehmer/ konzernverbundenen Unternehmen
   beschäftigten Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren, aufgeteilt nach
   Architekten/Ingenieuren und sonstigen Mitarbeitern, sowie dem Anteil
   von freiberuflichen Mitarbeitern.
   6. Die Bewerber/Bietergemeinschaften haben die vom Auftraggeber
   vorgegebenen Formblätter für die Erstellung ihres Teilnahmeantrages zu
   verwenden.
   Teilnahmeanträge, die nicht unter Verwendung der Formblätter abgegeben
   werden, können von der Wertung ausgeschlossen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Der
   Auftragnehmer muss die erforderliche Eignung/Bauvorlageberechtigung
   gemäß §§ 48, 49 der Brandenburgischen Bauordnung besitzen und mit dem
   Teilnahmeantrag nachweisen.
   Bauvorlageberechtigt ist danach, wer
   1. einen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss eines geregelten
   Studiums in der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder
   Bauingenieurwesen nachweist,
   2. danach mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Objektplanung von
   Gebäuden hat,
   3. über ausreichende Kenntnisse des öffentlichen Baurechts,
   insbesondere des Bauordnungs-, Bauprodukten-und Bauplanungsrechts,
   verfügt und
   4. bei einer Kammer als bauvorlageberechtigter Architekt oder
   bauvorlageberechtigter Ingenieur eingetragen ist.
   Nach § 44 VgV werden daher nur natürliche Personen zugelassen, die
   gemäß den Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind oder
   über eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation verfügen.
   Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf
   Planungsleistungen in Sinne der Aufgabenstellung ausgerichtet ist und
   wenn der verantwortliche Verfasser der Planung und der Bauüberwacher
   bauvorlageberechtigt sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird vorausgesetzt, dass der/die Bewerber über die aktuell
   branchenübliche technische Ausstattung zur Abarbeitung des Auftrages
   verfügt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unter [8]http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ finden Sie
   weitere Informationen zum Verfahren.Sie können dort Vergabeunterlagen
   kostenlos herunterladen und Nachrichten der Vergabestelle einsehen.
   Die Bieterkommunikation hat ausschließlich über den Vergabemarktplatz
   Brandenburg zu erfolgen. Bieterfrage nkönnen bis sechs Tage vor Ablauf
   der Bewerbungsfrist gestellt werden. Die Auftraggeberin behält sich
   vor, Bieterfragen die nach Ablauf dieser Frist gestellt werden, nicht
   mehr zu beantworten.
   a) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   innerhalb verschiedener Bewerbungen von Bietergemeinschaften;
   b) Bewerbungen sind nur mit Bewerbungsformblatt möglich. Formlose
   Bewerbungen und nicht rechtskräftigunterschriebene
   Bewerbungsformblätter sowie fehlende Nachweise führen zum Ausschluss
   der Bewerbung.Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht
   deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der
   Bewerbung beizulegen.
   c) Weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und
   Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
   berücksichtigt.
   d) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter nicht
   gebunden und nicht spiralgehefteteinzureichen. Bewerbungen per Email
   werden nicht berücksichtigt.
   e) Die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten:
    Bescheinigungen öffentlicher und privater Auftraggeber über die
   Ausführung der angegebenen Referenzprojekte,
    Bescheinigungen öffentlicher und privater Auftraggeber über die
   Einhaltung von Kosten und Terminen bei ausgeführten Referenzprojekten.
   Weitere Nachweise zu den Erklärungen im Bewerbungsformblatt;
   f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben,
   g) Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der
   Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle (Kontaktstelle),
   h) Bieter-/Arbeitsgemeinschaften müssen sich bereits als solche
   bewerben. Die nachträgliche Bildung einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   ist nur mit Zustimmung des Auftraggebers möglich.
   Bewerbergemeinschaften haben mit der Bewerbung eine Erklärung aller
   Mitglieder abzugeben, dass sie eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaftbilden
   wollen und im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften,
   i) Der Auftraggeber wird zur Bewertung ein gewichtetes Punktesystem
   anwenden. Für die einzelnen Kriterien werden 0 bzw. 1 bis 5 Punkte
   vergeben. Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus den erreichten
   Punkten,multipliziert mit der festgesetzten Gewichtung. Maximal können
   30 Punkte erreicht werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YHTY2AJ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: 15 Tage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:vergabengwv@bbsm-brandenburg.de?subject=TED
   2. http://www.gwv-wittstock.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mandator/project/63138/processdata/body?2
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YHTY2AJ
   5. mailto:vergabengwv@bbsm-brandenburg.de?subject=TED
   6. http://www.bbsm-brandenburg.de/
   7. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/protected/mandator/project/63138/processdata/body?2
   8. http://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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