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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Lauterbach
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 364790-2017 (ID: 2017091609134837145)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Lauterbach: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 178/2017 364790
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Abfallwirtschaft Vogelsbergkreis
   Am Graben 96
   Lauterbach
   36341
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dr. Hansjörg Fuchs
   E-Mail: [1]h.fuchs@zav-online.de
   NUTS-Code: DE725
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.zav-online.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.subreport-elvis.de/E22838736
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   _teamwerk_AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
   Telefon: +49 62159595-00
   E-Mail: [4]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 62159595-99
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.subreport-elvis.de/E22838736
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.subreport-elvis.de/22838736
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   _teamwerk_AG
   Willy-Brandt-Platz 6
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Helmes, Herr Martin Adams
   Telefon: +49 62159595-00
   E-Mail: [7]vergabe@teamwerk.ag
   Fax: +49 62159595-99
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]http://www.teamwerk.ag/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
   Vogelsbergkreis.
   Referenznummer der Bekanntmachung: zav PPK 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
   Vogelsbergkreis.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE725
   Hauptort der Ausführung:
   Vogelsbergkreis.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übernahme und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) aus dem
   Vogelsbergkreis in einem Umfang von ca. 8 054 Mg pro Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
   die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
   einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
   (Verlängerungsoption).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
   Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
   1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Allgemeiner Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
    Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
   gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen
   ein:
   Bilanzen der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz
   zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste
   abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für
   dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz
   eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz
   für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses
   abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
   vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
   dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt
   daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe
   anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
    Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
   Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
   Spezifischer Jahresumsatz:
    Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
   Sonstiges:
    Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
   Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
   Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
   Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen in Höhe von 150 000
   EUR netto zu leisten hat und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten
   wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht werden
   durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union
   zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Es sind Referenzen über vergleichbare erbrachte Leistungen zur
   Verwertung von Papier, Pappe und Kartonagen (PPK) möglichst mit Angabe
   der Ansprechpartner und Telefonnummern (Feld Empfänger) mit folgendem
   Mindestumfang anzugeben: Der Bieter muss nachweisen, dass er in den
   letzten 5 vergangenen Jahren mindestens 20 000 Mg an Papier, Pappe und
   Kartonagen (PPK) vermarktet bzw. verwertet hat. Einzelne Referenzen
   können dabei in Summe betrachtet werden. Dazu hat der Bieter für jede
   Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Mg/Jahr) im Feld
   Beschreibung mit anzugeben.
   Weiter ist vorzulegen:
    Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in
   Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
   Nachweises
   oder
    Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN
   EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines
   gleichwertigen Nachweises.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Am Einreichungsort.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote können sowohl elektronisch als auch postalisch an dem unter
   I.3) benannten Einreichungsort eingereicht werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
   Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
   der vorgenannten Vergabekammer stellen. Wir weisen jedoch darauf hin,
   dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB nur zulässig ist,
   soweit der Bieter:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
   Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
   Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:h.fuchs@zav-online.de?subject=TED
   2. http://www.zav-online.de/
   3. http://www.subreport-elvis.de/E22838736
   4. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   5. http://www.subreport-elvis.de/E22838736
   6. http://www.subreport-elvis.de/22838736
   7. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
   8. http://www.teamwerk.ag/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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