Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017091609134637137" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Erfurt
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 364745-2017 (ID: 2017091609134637137)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Erfurt: Unternehmens- und Managementberatung
   2017/S 178/2017 364745
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GFAW  Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des
   Freistaats Thüringen mbH
   Warsbergstraße 1
   Erfurt
   99092
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): GFAW: R3.1 Grüne Berufe, Verwaltung vor Ort
   Telefon: +49 361-22230
   E-Mail: [1]eler-beratung@gfaw-thueringen.de
   Fax: +49 361-222310
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gfaw-thueringen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172260
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von landwirtschaftlichen und gartenbaulichen
   Beratungsleistungen in einem 2-stufigen Verfahren i.R.v. Art. 15 der VO
   (EU) Nr. 1305/2013 (ELER-VO), umgesetzt durch das EPLR Thüringen
   20142020.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ELER2.1-1.2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79410000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vergabe von landwirtschaftlichen und gartenbaulichen
   Beratungsleistungen erfolgt in einem 2-stufigen Verfahren. Auf der 1.
   Stufe geben die Bieter ein Angebot über ihre Beratungsleistungen für
   ein oder mehrere Beratungsthemen (= Fachlose) ab. Der Zuschlag wird auf
   die Angebote erteilt, die die Voraussetzungen erfüllen. Mit der
   Zuschlagserteilung ist gleichzeitig die Rahmenvereinbarung (=
   Rahmenvertrag) abgeschlossen. Nach Ermittlung des konkreten
   Beratungsbedarfs und Festlegung der Finanzmittel für jedes Fachlos
   erfolgt auf der 2. Stufe der Abschluss von Dienstleistungsverträgen.
   Die je Fachlos zu vergebenden Finanzmittel werden unter Beachtung des
   Mindestbetrages von 4 500 EUR netto und des Höchstbetrages von 30.000
   EUR netto pro einzelnem Berater und Jahr sowie anhand der von den
   Bietern angegebenen Beratungskapazitäten unter allen Bietern, die den
   Zuschlag erhalten haben, aufgeteilt. Erst mit dem Abschluss des
   Dienstleistungsvertrages entstehen konkrete Beratungspflichten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   CC, GLÖZ
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zu Verpflichtungen auf Ebene des landwirtschaftlichen
   Betriebes, die sich aus den Grundanforderungen an die Betriebsführung
   und/oder die Standards für den guten landwirtschaftlichen und
   ökologischen Zustand (Beratung zu Cross Compliance (CC), Guter
   landwirtschaftlicher und ökologischer Zustand (GLÖZ)) ergeben (nicht
   für schafhaltende Betriebe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökosysteme, grüne Infrastruktur
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zu dem Klima und der Umwelt zugutekommenden
   landwirtschaftlichen Praktiken, Ökosystemleistungen und grüne
   Infrastruktur.
   Hierunter fällt auch die Beratung zur Umsetzung von Maßnahmen zur
   produktionsintegrierten Kompensation in konventionell und ökologisch
   wirtschaftenden Betrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 100 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausgewählte ELER-Maßnahmen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zu Planung, Beantragung und/oder Umsetzung der
   ELER-Maßnahmen:
    M04-Investitionsförderung des Entwicklungsprogramms für den
   ländlichen Raum des Freistaats Thüringen 2014  2020 (EPLR) 
   [4]http://www.thueringen.de/mam/th9/tmblv/16_11_programm_version_2_1_ko
   mbiniert_mit_nrr_version_2_1.pdf  in den Teilmaßnahmen:
    4.1 Unterstützung für Investitionen in landwirtschaftlichen
   Betrieben;
    4.2 Unterstützung für Investitionen in die Verarbeitung/Vermarktung
   und/oder Entwicklung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen;
    M06-Unterstützung für Investitionen für die Schaffung und Entwicklung
   nichtlandwirtschaftlicher Tätigkeiten;
    M10-Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen;
    M11-Ökologischer/biologischer Landbau;
    M16-Zusammenarbeit
   (nicht für schafhaltende Betriebe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gewässerschutz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zu Anforderungen auf Ebene des Begünstigten für die
   Umsetzung von Artikel 11 Absatz 3 der Richtlinie 2000/60/EG
   (insbesondere landwirtschaftlicher Gewässerschutz, landwirtschaftliche
   Tätigkeiten in Trinkwasserschutzgebieten).
   Dabei muss die Beratung die Optimierung des Stickstoff-Managements im
   Betrieb und die Reduktion der betrieblichen Stickstoffsalden zum Ziel
   haben.
   Für eine Beratung kommen ausschließlich nur die Betriebe in Frage,
   deren landwirtschaftlich genutzte Fläche zu mindestens 50 % in den
   N-belasteten Grundwasserkörpern nach der in der Anlage 2 zum
   Rahmenvertrag dargestellten Kulisse für Fachlos 4 Gewässerschutz
   liegt.
   Betriebe, die gleichzeitig Mitglied einer Gewässerschutzkooperation
   sind, dürfen eine Beratung nach Fachlos 4 nur in Anspruch nehmen,
   sofern die Beratung nicht den bereits vertraglich vereinbarten
   Leistungen im Rahmen der Beteiligung an der Gewässerschutzkooperation
   entspricht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 100 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Nachhaltiger Pflanzenschutz
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zum nationalen Aktionsplan (NAP) zur nachhaltigen Anwendung
   von Pflanzenschutzmitteln (PSM) (Anforderungen auf Ebene der
   Begünstigten für die Umsetzung von Artikel 33 der Verordnung (EG) Nr.
   1107/2009).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Junglandwirte
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen für Junglandwirte
   Eine Beratung für Junglandwirte ist unter den Voraussetzungen möglich,
   dass:
    es sich um eine natürliche Person handelt, die sich erstmals mit/in
   einem landwirtschaftlichen Betrieb niedergelassen hat und die die
   Kontrolle über den Betrieb alleine oder gemeinschaftlich ausübt sowie
    zum Zeitpunkt des Beratungsbeginns nicht älter als 40 Jahre ist.
   Auch wenn sich mehr als ein Junglandwirt im Betrieb befindet, kann die
   Beratung nur für einen Junglandwirt in Anspruch genommen werden.
   Die Beratung für Junglandwirte ist auf einen Zeitraum bis maximal 5
   Jahre nach Erstniederlassung begrenzt. Die Frist wird eingehalten, wenn
   vor Ablauf mit der Beratung begonnen worden ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wirtschaftlichkeit und Ökologie
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zu Fragen im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen und
   ökologischen Leistung des landwirtschaftlichen Betriebes
   (nicht für schafhaltende Betriebe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ökologischer Landbau
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zur Umsetzung der Grundsätze des ökologischen Landbaus auf
   Basis der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 in Verbindung mit der Verordnung
   (EG) Nr. 889/2008 und des Öko-Landbau-Gesetzes (ÖLG).
   Dabei muss die Beratung mindestens zu einem der folgenden Punkte
   erfolgen:
   1. Beratung von ökologisch wirtschaften Betrieben zur Optimierung von
   Tierhaltung, Pflanzenbau, Betriebsmanagement und Vermarktung. Bei
   ökologisch wirtschaften Betrieben handelt es sich ausschließlich um
   anerkannte Öko-Betriebe, die dem Kontrollverfahren nach der Verordnung
   (EG) Nr. 834/2007 unterstehen.
   2. Beratung zur Umstellung von konventionell wirtschaftenden Betrieben
   auf ökologische Bewirtschaftungsverfahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 100 500.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kurze Versorgungsketten
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zur Entwicklung kurzer Versorgungsketten.
   Dabei soll sich die Beratung auf mindestens einen der folgenden Inhalte
   beziehen:
    Produktionstechnische und betriebswirtschaftliche Beratung zur
   Anbaudiversifizierung;
    Diversifizierung der landwirtschaftlichen Produktion;
    Beratung der Direktvermarkter zur Diversifizierung der
   Vermarktungswege.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schafhaltung
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zur Schafhaltung.
   Dabei umfasst die Beratung mindestens einen der folgenden Punkte und
   deren Inhalte:
   1. Produktionstechnische Beratung im Betrieb
    Tierhaltung und Tiergesundheit/Tierwohl; Investitionsberatung
    Fütterung (Rationsplanung und -kalkulationen für Winterfütterung und
   Gestaltung der Weideperiode)
    Optimierung der Nutzung der vorhandenen Flächenausstattung (KULAP,
   Anbauplanung u. ä.)
    Unterstützung bei Verhandlungen zu Landschaftspflege- und
   Naturschutzmaßnahmen
    Arbeitswirtschaft
    Zucht (Rassen, Bockeinsatz, Selektionsmaßnahmen in der Herde)
    Vermarktung
   2. Unterstützung bzw. Übernahme von Aufgaben zur Einhaltung
   gesetzlicher Regelungen, zu Dokumentationspflichten und Anträgen
    Tierbestandsführung/Nutzung elektronischer Kennzeichnung
    Cross Compliance
    Buchführung
    Fördermittelbeantragung
   3. Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Betriebszweig
    Erkennen der Potentiale
    Erarbeitung zukunftsorientierter Betriebskonzepte.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tiergesundheit
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zu gesundheitlichen Aspekten der Tierhaltung
   (nicht für schafhaltende Betriebe).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Soziale Landwirtschaft
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zur sozialen Landwirtschaft
   Hierunter fällt auch die Beratung zur Diversifizierungsmöglichkeit
   Lernort Bauernhof.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bienenfreundliche Landwirtschaft
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
   Betriebssitz in Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beratungen zur bienenfreundlichen Landwirtschaft: Möglichkeiten der
   Landwirtschaft zur Förderung der Honigbiene und weiterer Blüten
   besuchender Insekten
   Die Beratung muss mindestens zu einem der folgenden Punkte und deren
   Inhalten erfolgen:
   1. Ackerbau:
    Integration von Trachtpflanzen (Nektar, Pollen) in die Fruchtfolge,
    blühende Kulturarten (z.B. Körnerleguminosen), Zwischenfrüchte,
   Untersaaten, Mischfruchtanbau, Blühflächen/-streifen
   2. Grünland:
    Erhalt, Pflege und Entwicklung von Wildpflanzen-/blütenreicher
   Flächen
   3. Bewirtschaftung und Technik:
    Anpassung von Mahd-/Mulchterminen und -technik
    Belassen von (Rand-)Streifen, Erhalt und Schaffung von Rückzugsorten
    Pflanzenschutz
   4. Kommunikation vor Ort
   5. Konkrete Maßnahmenvorschläge und Fördermöglichkeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
   (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
   Raums  ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
   Entwicklung des ländlichen Raums).
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gilt für III.1.1) und III.1.3): Im Falle einer Bietergemeinschaft sind
   die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied
   gesondert vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise
   vorzulegen, jeweils in deutscher Sprache; ihnen obliegt der Nachweis
   der Gleichwertigkeit. Die Nachforderung von Nachweisen bleibt
   vorbehalten.
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
   §§ 123, 124 GWB;
    Eigenerklärung, dass in den Finanz-Sanktionslisten der
   EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur
   Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002, (EG) Nr. 753/2011 sowie
   (EG) Nr. 2580/2001
   ([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) keine
   Eintragung vorliegt;
    Vorlage einer Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt im Original
   oder in amtlich beglaubigter Kopie, die zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe nicht älter als einen Monat ist;
    Vorlage einer Bescheinigung der Krankenkasse im Original, die zum
   Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als einen Monat ist  im Falle
   eines Einzelberaters von dessen Krankenkasse oder im Falle von mehreren
   Beschäftigten von der Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten
   versichert sind;
    Vorlage einer Gewerbean- bzw. -ummeldung/Gewerbeerlaubnis in Kopie 
   im Falle einer gewerblichen Tätigkeit; entfällt bei freiberuflicher
   Tätigkeit.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Übersicht zur Anzahl der Arbeitsplätze (z.B. mit Computer, Software,
   Drucker)  mindestens 1 Arbeitsplatz erforderlich  und Anzahl der
   Fahrzeuge  mindestens 1 Fahrzeug erforderlich  zum Nachweis der
   Beratungsanbieterausstattung;
    Für jeden einzelnen Berater sind die in den nachfolgenden Nrn. 1. bis
   4. genannten Angaben zu machen:
   1. Vorlage mindestens einer Zeugniskopie, die zum Zeitpunkt der
   Angebotsabgabe dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR)
   zugeordnet wurde, zum Nachweis einer einschlägigen Ausbildung des
   einzelnen Beraters.
   2. Vorlage von mindestens 3 einschlägigen Teilnahmebescheinigungen oder
   Zertifikaten o. ä. in Kopie für die letzten 5 Jahre bis zur
   Angebotsabgabe zum Nachweis einer fachlichen Weiterbildung des
   einzelnen Beraters; anerkannt werden auch andere geeignete Aktivitäten
   (z. B. Publikationen in Fachzeitschriften, Vortrags- oder
   Lehrtätigkeiten, Praxiseinsätze).
   3. Übersicht zum beruflichen Werdegang/der ausgeübten Tätigkeit/en nach
   Jahren bezogen auf die gebotenen Fachlose/Beratungsthemen  mindestens
   1 Angabe pro Fachlosnr. erforderlich  zum Nachweis des beruflichen
   Werdegangs/der ausgeübten Tätigkeit/en des einzelnen Beraters.
   4. Referenzliste zu den Unternehmen, die beraten wurden, bezogen auf
   die gebotenen Fachlose/Beratungsthemen (jeweils mit Referenznummer;
   Namen und Adressen der Unternehmen, die beraten wurden; Beratungsdauer
   (Beginn und Ende)), für die letzten 2 Jahre bis zur Angebotsabgabe 
   mindestens 2 Angaben pro Fachlosnr. erforderlich  zum Nachweis der
   Beratungspraxis des einzelnen Beraters.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer des Dienstleistungsvertrages hat nur einen Anspruch
   auf Auszahlung des jährlich vereinbarten Leistungsentgeltes, wenn die
   für die erbrachten Beratungen erstellte Abrechnung spätestens bis zum
   17.11. des Jahres bei der GFAW eingegangen ist. Die dazugehörigen
   Rechnungen, die Beratungsverträge und die Beratungsberichte sind
   jeweils im Original mit einzureichen.
   Bereits vor dem Abschluss aller Beratungen kann der Auftragnehmer
   Teilabrechnungen vornehmen, wenn diese mind. 4 500 EUR netto betragen.
   Hat die GFAW die Verwaltungskontrollen und ggf. die Vor-Ort-Kontrollen
   abgeschlossen und hat der Auftragnehmer alle Voraussetzungen
   eingehalten, wird der Abrechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen auf das
   Bankkonto des Auftragnehmers überwiesen. Hat der Auftragnehmer hingegen
   nicht alle Voraussetzungen eingehalten, kommt eine Kürzung oder ein
   Ausschluss von der Auszahlung des Leistungsentgeltes in Betracht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 30
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Für die Erstellung des Angebotes (= Angebotsschreiben und Anlagen)
   sind die von der GFAW vorgegebenen Vordrucke in den Vergabeunterlagen
   (= Auftragsunterlagen) zwingend zu verwenden. Werden die zur Verfügung
   gestellten Vordrucke nicht verwendet, muss das Angebot ausgeschlossen
   werden. In den Vordrucken sind alle gelb hinterlegten Felder, soweit
   erforderlich, auszufüllen. Das Angebotsschreiben sowie die beigefügten
   Anlagen müssen an der bezeichneten Stelle im Original unterschrieben
   sein. Die Vergabeunterlagen können auf der Webseite der GFAW unter
   [6]https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57
   &#download und dort unter dem Punkt Vergabeunterlagen kostenlos
   heruntergeladen werden.
   2.) Das in deutscher Sprache abzugebende Angebot ist in einem
   verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag (mittels des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Kennzettels) bis zu der unter IV.2.2)
   angegebenen Angebotsfrist bei der unter I.1) angegebenen Adresse
   einzureichen.
   3.) Das Angebot ist ausschließlich schriftlich im Original auf dem
   Postweg oder direkt beim Empfang der GFAW abzugeben. Eine Einreichung
   per Telefax oder in mündlicher, fernmündlicher oder elektronischer Form
   ist nicht zugelassen.
   4.) Soweit Fragen zu den Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren
   bestehen, sind diese in deutscher Sprache an die in I.1) angegebene
   E-Mail-Adresse unter Angabe des Betreffs Fragen zum ELER 2.1  1.2017
   bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu richten.
   Die Fragen der Bieter werden anonymisiert und mit den Antworten der
   GFAW allen Bietern in deutscher Sprache auf der Webseite der GFAW unter
   [7]https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57
   &#downloads und dort unter dem Punkt Fragen und Antworten zu den
   Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren zur Verfügung gestellt. Es
   steht in der Verantwortung des Bieters, diesen Veröffentlichungsort bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist einzusehen und die beantworteten Fragen
   bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.
   5.) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ansicht des Bieters
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er darauf
   unverzüglich die GFAW in deutscher Sprache vor Angebotsabgabe in
   Textform hinzuweisen. Ergänzende oder berichtigende Angaben der GFAW
   werden in deutscher Sprache auf der Webseite der GFAW unter
   [8]https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57
   &#downloads und dort unter dem Punkt Ergänzungen und Berichtigungen
   der Vergabeunterlagen zur Kenntnis gebracht. Es steht in der
   Verantwortung des Bieters, diesen Veröffentlichungsort bis zum Ablauf
   der Angebotsfrist einzusehen und sich dort über den aktuellen Stand der
   Vergabe zu informieren.
   6.) Es erfolgt keine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die
   Erstellung und Abgabe des Angebotes.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar  Referat 250:
   Vergabekammer/Vergabeangelegenheiten
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-573321254
   E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-573321059
   Internet-Adresse:[10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die 10-Tage-Frist des § 160 III 1 Nr. 1 GWB für die Einlegung einer
   Rüge,
   die 15-Tage-Frist des § 160 III 1 Nr. 4 GWB nach Zurückweisung einer
   Rüge durch den Auftraggeber sowie
   die Fristen des 135 II GWB zur Beantragung der Feststellung der
   Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar  Referat 250:
   Vergabekammer/Vergabeangelegenheiten
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361-573321254
   E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361-573321059
   Internet-Adresse:[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:eler-beratung@gfaw-thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.gfaw-thueringen.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172260
   4. http://www.thueringen.de/mam/th9/tmblv/16_11_programm_version_2_1_kombiniert_mit_nrr_version_2_1.pdf
   5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
   6. https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57&#download
   7. https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57&#downloads
   8. https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57&#downloads
   9. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
  11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
  12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau