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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung - DE-Erfurt
Unternehmens- und Managementberatung
Dokument Nr...: 364745-2017 (ID: 2017091609134637137)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Erfurt: Unternehmens- und Managementberatung
2017/S 178/2017 364745
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GFAW Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung des
Freistaats Thüringen mbH
Warsbergstraße 1
Erfurt
99092
Deutschland
Kontaktstelle(n): GFAW: R3.1 Grüne Berufe, Verwaltung vor Ort
Telefon: +49 361-22230
E-Mail: [1]eler-beratung@gfaw-thueringen.de
Fax: +49 361-222310
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gfaw-thueringen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172260
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von landwirtschaftlichen und gartenbaulichen
Beratungsleistungen in einem 2-stufigen Verfahren i.R.v. Art. 15 der VO
(EU) Nr. 1305/2013 (ELER-VO), umgesetzt durch das EPLR Thüringen
20142020.
Referenznummer der Bekanntmachung: ELER2.1-1.2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Vergabe von landwirtschaftlichen und gartenbaulichen
Beratungsleistungen erfolgt in einem 2-stufigen Verfahren. Auf der 1.
Stufe geben die Bieter ein Angebot über ihre Beratungsleistungen für
ein oder mehrere Beratungsthemen (= Fachlose) ab. Der Zuschlag wird auf
die Angebote erteilt, die die Voraussetzungen erfüllen. Mit der
Zuschlagserteilung ist gleichzeitig die Rahmenvereinbarung (=
Rahmenvertrag) abgeschlossen. Nach Ermittlung des konkreten
Beratungsbedarfs und Festlegung der Finanzmittel für jedes Fachlos
erfolgt auf der 2. Stufe der Abschluss von Dienstleistungsverträgen.
Die je Fachlos zu vergebenden Finanzmittel werden unter Beachtung des
Mindestbetrages von 4 500 EUR netto und des Höchstbetrages von 30.000
EUR netto pro einzelnem Berater und Jahr sowie anhand der von den
Bietern angegebenen Beratungskapazitäten unter allen Bietern, die den
Zuschlag erhalten haben, aufgeteilt. Erst mit dem Abschluss des
Dienstleistungsvertrages entstehen konkrete Beratungspflichten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
CC, GLÖZ
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zu Verpflichtungen auf Ebene des landwirtschaftlichen
Betriebes, die sich aus den Grundanforderungen an die Betriebsführung
und/oder die Standards für den guten landwirtschaftlichen und
ökologischen Zustand (Beratung zu Cross Compliance (CC), Guter
landwirtschaftlicher und ökologischer Zustand (GLÖZ)) ergeben (nicht
für schafhaltende Betriebe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 120 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ökosysteme, grüne Infrastruktur
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zu dem Klima und der Umwelt zugutekommenden
landwirtschaftlichen Praktiken, Ökosystemleistungen und grüne
Infrastruktur.
Hierunter fällt auch die Beratung zur Umsetzung von Maßnahmen zur
produktionsintegrierten Kompensation in konventionell und ökologisch
wirtschaftenden Betrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausgewählte ELER-Maßnahmen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zu Planung, Beantragung und/oder Umsetzung der
ELER-Maßnahmen:
M04-Investitionsförderung des Entwicklungsprogramms für den
ländlichen Raum des Freistaats Thüringen 2014 2020 (EPLR)
[4]http://www.thueringen.de/mam/th9/tmblv/16_11_programm_version_2_1_ko
mbiniert_mit_nrr_version_2_1.pdf in den Teilmaßnahmen:
4.1 Unterstützung für Investitionen in landwirtschaftlichen
Betrieben;
4.2 Unterstützung für Investitionen in die Verarbeitung/Vermarktung
und/oder Entwicklung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen;
M06-Unterstützung für Investitionen für die Schaffung und Entwicklung
nichtlandwirtschaftlicher Tätigkeiten;
M10-Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen;
M11-Ökologischer/biologischer Landbau;
M16-Zusammenarbeit
(nicht für schafhaltende Betriebe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gewässerschutz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zu Anforderungen auf Ebene des Begünstigten für die
Umsetzung von Artikel 11 Absatz 3 der Richtlinie 2000/60/EG
(insbesondere landwirtschaftlicher Gewässerschutz, landwirtschaftliche
Tätigkeiten in Trinkwasserschutzgebieten).
Dabei muss die Beratung die Optimierung des Stickstoff-Managements im
Betrieb und die Reduktion der betrieblichen Stickstoffsalden zum Ziel
haben.
Für eine Beratung kommen ausschließlich nur die Betriebe in Frage,
deren landwirtschaftlich genutzte Fläche zu mindestens 50 % in den
N-belasteten Grundwasserkörpern nach der in der Anlage 2 zum
Rahmenvertrag dargestellten Kulisse für Fachlos 4 Gewässerschutz
liegt.
Betriebe, die gleichzeitig Mitglied einer Gewässerschutzkooperation
sind, dürfen eine Beratung nach Fachlos 4 nur in Anspruch nehmen,
sofern die Beratung nicht den bereits vertraglich vereinbarten
Leistungen im Rahmen der Beteiligung an der Gewässerschutzkooperation
entspricht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Nachhaltiger Pflanzenschutz
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zum nationalen Aktionsplan (NAP) zur nachhaltigen Anwendung
von Pflanzenschutzmitteln (PSM) (Anforderungen auf Ebene der
Begünstigten für die Umsetzung von Artikel 33 der Verordnung (EG) Nr.
1107/2009).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Junglandwirte
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen für Junglandwirte
Eine Beratung für Junglandwirte ist unter den Voraussetzungen möglich,
dass:
es sich um eine natürliche Person handelt, die sich erstmals mit/in
einem landwirtschaftlichen Betrieb niedergelassen hat und die die
Kontrolle über den Betrieb alleine oder gemeinschaftlich ausübt sowie
zum Zeitpunkt des Beratungsbeginns nicht älter als 40 Jahre ist.
Auch wenn sich mehr als ein Junglandwirt im Betrieb befindet, kann die
Beratung nur für einen Junglandwirt in Anspruch genommen werden.
Die Beratung für Junglandwirte ist auf einen Zeitraum bis maximal 5
Jahre nach Erstniederlassung begrenzt. Die Frist wird eingehalten, wenn
vor Ablauf mit der Beratung begonnen worden ist.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wirtschaftlichkeit und Ökologie
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zu Fragen im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen und
ökologischen Leistung des landwirtschaftlichen Betriebes
(nicht für schafhaltende Betriebe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 325 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ökologischer Landbau
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zur Umsetzung der Grundsätze des ökologischen Landbaus auf
Basis der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 in Verbindung mit der Verordnung
(EG) Nr. 889/2008 und des Öko-Landbau-Gesetzes (ÖLG).
Dabei muss die Beratung mindestens zu einem der folgenden Punkte
erfolgen:
1. Beratung von ökologisch wirtschaften Betrieben zur Optimierung von
Tierhaltung, Pflanzenbau, Betriebsmanagement und Vermarktung. Bei
ökologisch wirtschaften Betrieben handelt es sich ausschließlich um
anerkannte Öko-Betriebe, die dem Kontrollverfahren nach der Verordnung
(EG) Nr. 834/2007 unterstehen.
2. Beratung zur Umstellung von konventionell wirtschaftenden Betrieben
auf ökologische Bewirtschaftungsverfahren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 100 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kurze Versorgungsketten
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zur Entwicklung kurzer Versorgungsketten.
Dabei soll sich die Beratung auf mindestens einen der folgenden Inhalte
beziehen:
Produktionstechnische und betriebswirtschaftliche Beratung zur
Anbaudiversifizierung;
Diversifizierung der landwirtschaftlichen Produktion;
Beratung der Direktvermarkter zur Diversifizierung der
Vermarktungswege.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schafhaltung
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zur Schafhaltung.
Dabei umfasst die Beratung mindestens einen der folgenden Punkte und
deren Inhalte:
1. Produktionstechnische Beratung im Betrieb
Tierhaltung und Tiergesundheit/Tierwohl; Investitionsberatung
Fütterung (Rationsplanung und -kalkulationen für Winterfütterung und
Gestaltung der Weideperiode)
Optimierung der Nutzung der vorhandenen Flächenausstattung (KULAP,
Anbauplanung u. ä.)
Unterstützung bei Verhandlungen zu Landschaftspflege- und
Naturschutzmaßnahmen
Arbeitswirtschaft
Zucht (Rassen, Bockeinsatz, Selektionsmaßnahmen in der Herde)
Vermarktung
2. Unterstützung bzw. Übernahme von Aufgaben zur Einhaltung
gesetzlicher Regelungen, zu Dokumentationspflichten und Anträgen
Tierbestandsführung/Nutzung elektronischer Kennzeichnung
Cross Compliance
Buchführung
Fördermittelbeantragung
3. Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Betriebszweig
Erkennen der Potentiale
Erarbeitung zukunftsorientierter Betriebskonzepte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 60 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tiergesundheit
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zu gesundheitlichen Aspekten der Tierhaltung
(nicht für schafhaltende Betriebe).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Soziale Landwirtschaft
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zur sozialen Landwirtschaft
Hierunter fällt auch die Beratung zur Diversifizierungsmöglichkeit
Lernort Bauernhof.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bienenfreundliche Landwirtschaft
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79410000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bei landwirtschaftlichen und gartenbaulichen Unternehmen mit
Betriebssitz in Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beratungen zur bienenfreundlichen Landwirtschaft: Möglichkeiten der
Landwirtschaft zur Förderung der Honigbiene und weiterer Blüten
besuchender Insekten
Die Beratung muss mindestens zu einem der folgenden Punkte und deren
Inhalten erfolgen:
1. Ackerbau:
Integration von Trachtpflanzen (Nektar, Pollen) in die Fruchtfolge,
blühende Kulturarten (z.B. Körnerleguminosen), Zwischenfrüchte,
Untersaaten, Mischfruchtanbau, Blühflächen/-streifen
2. Grünland:
Erhalt, Pflege und Entwicklung von Wildpflanzen-/blütenreicher
Flächen
3. Bewirtschaftung und Technik:
Anpassung von Mahd-/Mulchterminen und -technik
Belassen von (Rand-)Streifen, Erhalt und Schaffung von Rückzugsorten
Pflanzenschutz
4. Kommunikation vor Ort
5. Konkrete Maßnahmenvorschläge und Fördermöglichkeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Art. 15 der VO (EU) Nr. 1305/2013
(Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen
Raums ELER) i.V.m. M02, 2.1 des EPLR (Thüringer Programm zur
Entwicklung des ländlichen Raums).
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gilt für III.1.1) und III.1.3): Im Falle einer Bietergemeinschaft sind
die geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied
gesondert vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise
vorzulegen, jeweils in deutscher Sprache; ihnen obliegt der Nachweis
der Gleichwertigkeit. Die Nachforderung von Nachweisen bleibt
vorbehalten.
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den
§§ 123, 124 GWB;
Eigenerklärung, dass in den Finanz-Sanktionslisten der
EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur
Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002, (EG) Nr. 753/2011 sowie
(EG) Nr. 2580/2001
([5]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) keine
Eintragung vorliegt;
Vorlage einer Bescheinigung in Steuersachen vom Finanzamt im Original
oder in amtlich beglaubigter Kopie, die zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe nicht älter als einen Monat ist;
Vorlage einer Bescheinigung der Krankenkasse im Original, die zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als einen Monat ist im Falle
eines Einzelberaters von dessen Krankenkasse oder im Falle von mehreren
Beschäftigten von der Krankenkasse, bei der die meisten Beschäftigten
versichert sind;
Vorlage einer Gewerbean- bzw. -ummeldung/Gewerbeerlaubnis in Kopie
im Falle einer gewerblichen Tätigkeit; entfällt bei freiberuflicher
Tätigkeit.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Übersicht zur Anzahl der Arbeitsplätze (z.B. mit Computer, Software,
Drucker) mindestens 1 Arbeitsplatz erforderlich und Anzahl der
Fahrzeuge mindestens 1 Fahrzeug erforderlich zum Nachweis der
Beratungsanbieterausstattung;
Für jeden einzelnen Berater sind die in den nachfolgenden Nrn. 1. bis
4. genannten Angaben zu machen:
1. Vorlage mindestens einer Zeugniskopie, die zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR)
zugeordnet wurde, zum Nachweis einer einschlägigen Ausbildung des
einzelnen Beraters.
2. Vorlage von mindestens 3 einschlägigen Teilnahmebescheinigungen oder
Zertifikaten o. ä. in Kopie für die letzten 5 Jahre bis zur
Angebotsabgabe zum Nachweis einer fachlichen Weiterbildung des
einzelnen Beraters; anerkannt werden auch andere geeignete Aktivitäten
(z. B. Publikationen in Fachzeitschriften, Vortrags- oder
Lehrtätigkeiten, Praxiseinsätze).
3. Übersicht zum beruflichen Werdegang/der ausgeübten Tätigkeit/en nach
Jahren bezogen auf die gebotenen Fachlose/Beratungsthemen mindestens
1 Angabe pro Fachlosnr. erforderlich zum Nachweis des beruflichen
Werdegangs/der ausgeübten Tätigkeit/en des einzelnen Beraters.
4. Referenzliste zu den Unternehmen, die beraten wurden, bezogen auf
die gebotenen Fachlose/Beratungsthemen (jeweils mit Referenznummer;
Namen und Adressen der Unternehmen, die beraten wurden; Beratungsdauer
(Beginn und Ende)), für die letzten 2 Jahre bis zur Angebotsabgabe
mindestens 2 Angaben pro Fachlosnr. erforderlich zum Nachweis der
Beratungspraxis des einzelnen Beraters.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer des Dienstleistungsvertrages hat nur einen Anspruch
auf Auszahlung des jährlich vereinbarten Leistungsentgeltes, wenn die
für die erbrachten Beratungen erstellte Abrechnung spätestens bis zum
17.11. des Jahres bei der GFAW eingegangen ist. Die dazugehörigen
Rechnungen, die Beratungsverträge und die Beratungsberichte sind
jeweils im Original mit einzureichen.
Bereits vor dem Abschluss aller Beratungen kann der Auftragnehmer
Teilabrechnungen vornehmen, wenn diese mind. 4 500 EUR netto betragen.
Hat die GFAW die Verwaltungskontrollen und ggf. die Vor-Ort-Kontrollen
abgeschlossen und hat der Auftragnehmer alle Voraussetzungen
eingehalten, wird der Abrechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen auf das
Bankkonto des Auftragnehmers überwiesen. Hat der Auftragnehmer hingegen
nicht alle Voraussetzungen eingehalten, kommt eine Kürzung oder ein
Ausschluss von der Auszahlung des Leistungsentgeltes in Betracht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 30
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1.) Für die Erstellung des Angebotes (= Angebotsschreiben und Anlagen)
sind die von der GFAW vorgegebenen Vordrucke in den Vergabeunterlagen
(= Auftragsunterlagen) zwingend zu verwenden. Werden die zur Verfügung
gestellten Vordrucke nicht verwendet, muss das Angebot ausgeschlossen
werden. In den Vordrucken sind alle gelb hinterlegten Felder, soweit
erforderlich, auszufüllen. Das Angebotsschreiben sowie die beigefügten
Anlagen müssen an der bezeichneten Stelle im Original unterschrieben
sein. Die Vergabeunterlagen können auf der Webseite der GFAW unter
[6]https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57
download und dort unter dem Punkt Vergabeunterlagen kostenlos
heruntergeladen werden.
2.) Das in deutscher Sprache abzugebende Angebot ist in einem
verschlossenen und gekennzeichneten Umschlag (mittels des den
Vergabeunterlagen beigefügten Kennzettels) bis zu der unter IV.2.2)
angegebenen Angebotsfrist bei der unter I.1) angegebenen Adresse
einzureichen.
3.) Das Angebot ist ausschließlich schriftlich im Original auf dem
Postweg oder direkt beim Empfang der GFAW abzugeben. Eine Einreichung
per Telefax oder in mündlicher, fernmündlicher oder elektronischer Form
ist nicht zugelassen.
4.) Soweit Fragen zu den Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren
bestehen, sind diese in deutscher Sprache an die in I.1) angegebene
E-Mail-Adresse unter Angabe des Betreffs Fragen zum ELER 2.1 1.2017
bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu richten.
Die Fragen der Bieter werden anonymisiert und mit den Antworten der
GFAW allen Bietern in deutscher Sprache auf der Webseite der GFAW unter
[7]https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57
downloads und dort unter dem Punkt Fragen und Antworten zu den
Vergabeunterlagen und zum Vergabeverfahren zur Verfügung gestellt. Es
steht in der Verantwortung des Bieters, diesen Veröffentlichungsort bis
zum Ablauf der Angebotsfrist einzusehen und die beantworteten Fragen
bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen.
5.) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ansicht des Bieters
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er darauf
unverzüglich die GFAW in deutscher Sprache vor Angebotsabgabe in
Textform hinzuweisen. Ergänzende oder berichtigende Angaben der GFAW
werden in deutscher Sprache auf der Webseite der GFAW unter
[8]https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57
downloads und dort unter dem Punkt Ergänzungen und Berichtigungen
der Vergabeunterlagen zur Kenntnis gebracht. Es steht in der
Verantwortung des Bieters, diesen Veröffentlichungsort bis zum Ablauf
der Angebotsfrist einzusehen und sich dort über den aktuellen Stand der
Vergabe zu informieren.
6.) Es erfolgt keine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die
Erstellung und Abgabe des Angebotes.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar Referat 250:
Vergabekammer/Vergabeangelegenheiten
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-573321254
E-Mail: [9]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse:[10]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die 10-Tage-Frist des § 160 III 1 Nr. 1 GWB für die Einlegung einer
Rüge,
die 15-Tage-Frist des § 160 III 1 Nr. 4 GWB nach Zurückweisung einer
Rüge durch den Auftraggeber sowie
die Fristen des 135 II GWB zur Beantragung der Feststellung der
Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar Referat 250:
Vergabekammer/Vergabeangelegenheiten
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361-573321254
E-Mail: [11]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361-573321059
Internet-Adresse:[12]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:eler-beratung@gfaw-thueringen.de?subject=TED
2. http://www.gfaw-thueringen.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=172260
4. http://www.thueringen.de/mam/th9/tmblv/16_11_programm_version_2_1_kombiniert_mit_nrr_version_2_1.pdf
5. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
6. https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57download
7. https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57downloads
8. https://www.gfaw-thueringen.de/cms/?s=gfaw_esf_aktuell&pid=14&fid=57downloads
9. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
10. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
11. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
12. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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