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Ausschreibung: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen - DE-Ochtrup
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenreinigung
Straßenkehrdienste
Parkplatzreinigung
Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
Reinigung von Einlaufschächten
Entleerung von Einlaufschächten
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 364802-2017 (ID: 2017091609134237128)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Ochtrup: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
2017/S 178/2017 364802
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Ochtrup
Prof.-Gärtner-Straße 10
Ochtrup
48607
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Hartmann
E-Mail: [1]Sabine.Hartmann@ochtrup.de
NUTS-Code: DEA37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.ochtrup.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E41416866
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Ochtrup
Hinterstraße 20
Ochtrup
48607
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zimmer Nr. 1, EG
E-Mail: [4]Sabine.Hartmann@ochtrup.de
NUTS-Code: DEA37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.ochtrup.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung von Straßen- und Flächenreinigungsarbeiten für
die Stadt Ochtrup.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90600000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in 3 Losen vergeben und besteht
im Wesentlichen aus den folgenden Einzelleistungen:
Los 1: Maschinelle und teilweise händische Straßen- und
Flächenreinigung (inkl. Reinigung der Verkehrsinseln, Reinigung der
Park- und Haltebuchten, Einsatz der Wildkrautbürste, Sonderreinigungen
und Entsorgung des Kehrgutes);
Los 2: Maschinelle Reinigung der Straßeneinlaufschächte (inkl.
Entsorgung des Sinkgutes);
Los 3: Händische Reinigung der Glascontainerstellplätze (inkl.
Entsorgung des Kehrgutes).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maschinelle und teilweise händische Straßen- und Flächenreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
90611000
90612000
90914000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ochtrup.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Maschinelle und teilweise händische Straßen- und Flächenreinigung
(inkl. Reinigung der Verkehrsinseln, Reinigung der Park- und
Haltebuchten, Einsatz der Wildkrautbürste, Sonderreinigungen und
Entsorgung des Kehrgutes):
Straßen- und Flächenreinigungsarbeiten mit Kleinkehr- und
Großkehrmaschinen und teilweise händisch (= manuell);
Reinigung der Verkehrsinseln mit Kleinkehr- und Großkehrmaschinen;
Sonderreinigungen mit Kleinkehr- und Großkehrmaschinen;
Transport und Entsorgung des Kehrgutes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Auf gesonderte Anforderung durch die Stadt Ochtrup sind in den
Herbstmonaten zwischen Oktober und Dezember bis zu zehn zusätzliche
Reinigungsdurchgänge der Rinnenflächen der Anliegerstraßen sowie der
innerörtlichen und außerörtlichen Straßen durchzuführen.
In den Sommermonaten zwischen dem 01.06. und dem 30.09. ist eine
Wildkrautbürste vorzuhalten und auf gesonderte Anforderung durch die
Stadt Ochtrup mit ca. 50 Leistungsstunden einzusetzen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maschinelle Reinigung der Straßeneinlaufschächte
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90640000
90641000
90642000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ochtrup.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Maschinelle Reinigung der Straßeneinlaufschächte (inkl. Entsorgung des
Sinkgutes):
Maschinelle Reinigung der Straßeneinläufe;
Transport und Entsorgung des Sinkgutes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Händische Reinigung der Glascontainerstellplätze
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90900000
90910000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
Stadt Ochtrup.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Händische Reinigung der Glascontainerstellplätze (inkl. Entsorgung des
Kehrgutes):
Zweiwöchentliche Reinigung (jeweils freitags) der in der Stadt
Ochtrup befindlichen Glascontainerstandorte (inkl. Entsorgung des
Kehrgutes).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 und 2:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Los 3: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 und 2:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1 500 000 EUR.
Los 3: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Straßen- und
Flächenreinigung;
Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Reinigung/Entleerung
von Straßeneinlaufschächten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Straßen- und
Flächenreinigung in Städten und Gemeinden mit insgesamt mindestens
15.000 Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre
(24 Monate) in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Beauftragungszeiträume und
der Einwohnerzahlen vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) Los
2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Reinigung/Entleerung von
Straßeneinlaufschächten in Städten und Gemeinden mit insgesamt
mindestens 5 000 Einwohnern in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen
Beauftragungszeiträume und der Einwohnerzahlen vorzulegen. (Es gilt die
Summe der Referenzen.).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW);
Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 11:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht. Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere
Auskünfte erteilt: Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen
dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich elektronisch über das
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die
ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich schriftlich über den entsprechenden Projektzugang des
Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt.
Die Bewerber/Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang
auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per
E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen informiert.
Die ausschreibende Stelle empfiehlt allen interessierten Unternehmen,
sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Plattform (kostenlos) zu registrieren. Zu Ziffer I.3) Kommunikation;
Angebote sind einzureichen: Die Angebote sind ausschließlich in
Papierform bei der genannten Kontaktstelle einzureichen. Eine
elektronische Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:Sabine.Hartmann@ochtrup.de?subject=TED
2. http://www.ochtrup.de/
3. https://www.subreport.de/E41416866
4. mailto:Sabine.Hartmann@ochtrup.de?subject=TED
5. http://www.ochtrup.de/
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