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Ausschreibung: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen - DE-Ochtrup
Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenreinigung
Straßenkehrdienste
Parkplatzreinigung
Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
Reinigung von Einlaufschächten
Entleerung von Einlaufschächten
Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienste
Dokument Nr...: 364802-2017 (ID: 2017091609134237128)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Ochtrup: Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
   2017/S 178/2017 364802
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Ochtrup
   Prof.-Gärtner-Straße 10
   Ochtrup
   48607
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hartmann
   E-Mail: [1]Sabine.Hartmann@ochtrup.de
   NUTS-Code: DEA37
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ochtrup.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E41416866
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Ochtrup
   Hinterstraße 20
   Ochtrup
   48607
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zimmer Nr. 1, EG
   E-Mail: [4]Sabine.Hartmann@ochtrup.de
   NUTS-Code: DEA37
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.ochtrup.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung von Straßen- und Flächenreinigungsarbeiten für
   die Stadt Ochtrup.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in 3 Losen vergeben und besteht
   im Wesentlichen aus den folgenden Einzelleistungen:
    Los 1: Maschinelle und teilweise händische Straßen- und
   Flächenreinigung (inkl. Reinigung der Verkehrsinseln, Reinigung der
   Park- und Haltebuchten, Einsatz der Wildkrautbürste, Sonderreinigungen
   und Entsorgung des Kehrgutes);
    Los 2: Maschinelle Reinigung der Straßeneinlaufschächte (inkl.
   Entsorgung des Sinkgutes);
    Los 3: Händische Reinigung der Glascontainerstellplätze (inkl.
   Entsorgung des Kehrgutes).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maschinelle und teilweise händische Straßen- und Flächenreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90610000
   90611000
   90612000
   90914000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ochtrup.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Maschinelle und teilweise händische Straßen- und Flächenreinigung
   (inkl. Reinigung der Verkehrsinseln, Reinigung der Park- und
   Haltebuchten, Einsatz der Wildkrautbürste, Sonderreinigungen und
   Entsorgung des Kehrgutes):
    Straßen- und Flächenreinigungsarbeiten mit Kleinkehr- und
   Großkehrmaschinen und teilweise händisch (= manuell);
    Reinigung der Verkehrsinseln mit Kleinkehr- und Großkehrmaschinen;
    Sonderreinigungen mit Kleinkehr- und Großkehrmaschinen;
    Transport und Entsorgung des Kehrgutes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Auf gesonderte Anforderung durch die Stadt Ochtrup sind in den
   Herbstmonaten zwischen Oktober und Dezember bis zu zehn zusätzliche
   Reinigungsdurchgänge der Rinnenflächen der Anliegerstraßen sowie der
   innerörtlichen und außerörtlichen Straßen durchzuführen.
    In den Sommermonaten zwischen dem 01.06. und dem 30.09. ist eine
   Wildkrautbürste vorzuhalten und auf gesonderte Anforderung durch die
   Stadt Ochtrup mit ca. 50 Leistungsstunden einzusetzen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maschinelle Reinigung der Straßeneinlaufschächte
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90640000
   90641000
   90642000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ochtrup.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Maschinelle Reinigung der Straßeneinlaufschächte (inkl. Entsorgung des
   Sinkgutes):
    Maschinelle Reinigung der Straßeneinläufe;
    Transport und Entsorgung des Sinkgutes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Händische Reinigung der Glascontainerstellplätze
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90900000
   90910000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA37
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Ochtrup.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Händische Reinigung der Glascontainerstellplätze (inkl. Entsorgung des
   Kehrgutes):
    Zweiwöchentliche Reinigung (jeweils freitags) der in der Stadt
   Ochtrup befindlichen Glascontainerstandorte (inkl. Entsorgung des
   Kehrgutes).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1 und 2:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Los 3: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Lose 1 und 2:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
   bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1 500 000 EUR.
   Los 3: Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
   fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Straßen- und
   Flächenreinigung;
   Los 2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Reinigung/Entleerung
   von Straßeneinlaufschächten.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Straßen- und
   Flächenreinigung in Städten und Gemeinden mit insgesamt mindestens
   15.000 Einwohnern. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre
   (24 Monate) in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine Auflistung der/des
   Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Beauftragungszeiträume und
   der Einwohnerzahlen vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.) Los
   2: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Reinigung/Entleerung von
   Straßeneinlaufschächten in Städten und Gemeinden mit insgesamt
   mindestens 5 000 Einwohnern in den Jahren 2014 bis 2016 durch eine
   Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen
   Beauftragungszeiträume und der Einwohnerzahlen vorzulegen. (Es gilt die
   Summe der Referenzen.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW);
    Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 11:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform
   subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
   über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
   zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
   Papierform erfolgt nicht. Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere
   Auskünfte erteilt: Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen
   dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich elektronisch über das
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die
   ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
   Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
   ausschließlich schriftlich über den entsprechenden Projektzugang des
   Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt.
   Die Bewerber/Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang
   auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per
   E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen informiert.
   Die ausschreibende Stelle empfiehlt allen interessierten Unternehmen,
   sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
   Plattform (kostenlos) zu registrieren. Zu Ziffer I.3) Kommunikation;
   Angebote sind einzureichen: Die Angebote sind ausschließlich in
   Papierform bei der genannten Kontaktstelle einzureichen. Eine
   elektronische Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:Sabine.Hartmann@ochtrup.de?subject=TED
   2. http://www.ochtrup.de/
   3. https://www.subreport.de/E41416866
   4. mailto:Sabine.Hartmann@ochtrup.de?subject=TED
   5. http://www.ochtrup.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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