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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 364783-2017 (ID: 2017091609133637115)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 178/2017 364783
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf z. H. Katja Wolf
Ruhrstraße 2
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 30-865-84193
E-Mail: [1]einkauf-it@DRV-Bund.de
Fax: +49 30-865-84300
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
nder-15e2c9e9e19-6c23c06902d132ac&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Realisierung Funktionalitäten in rvDialog.
Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0442-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Externe Unterstützung für die Realisierung unabdingbarer
Funktionalitäten in rvDialog Sammelerfassung und -freigabe für die
zentrale Eingabe von Abrechnungsdaten einer Rehaeinrichtung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:
Deutsche Rentenversicherung Bund, GB 0500, 97084 Würzburg, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss eines EVB-IT- Dienstvertrages.
Geplante Vertragsdauer: 01/2018-12/2021.
4 IT-Spezialisten/innen mit max. 400 Personentage Leistungsumfang.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Angaben zum Bieter/den Unternehmen der Bietergemeinschaft/den
Unterauftragnehmern (Name, Rechtsform, Anschrift, Telefon, Telefax,
E-Mail Adresse, Ansprechpartner), zu den geschäftsführenden Personen
und im Falle der Bietergemeinschaft Erklärung zur
Vertretungsberechtigung der Bietergemeinschaft und zur
gesamtschuldnerischen Haftung, sowie zur Handlungsberechtigung des
bevollmächtigten Vertreters.
2. Eigenerklärungen:
dass die in §§ 123 und 124 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV genannten
Ausschlusskriterien nicht vorliegen,
dass bestehende gesetzliche Verpflichtungen, insbesondere auch nach
dem Mindestlohngesetz (MiLoG), erfüllt werden,
über das Vorliegen von Einträgen in das Gewerbezentralregister für
den Bieter oder die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, sowie die
jeweils geschäftsführenden natürlichen Personen,
dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs.1 Satz 1
oder 2 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes oder § 21 Abs. 1 des
Arbeitnehmer-Entsendegesetzes nicht vorliegen.
3. Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und ggf. deren
Unterauftragnehmer, soweit sich ein Bieter oder ein Mitglied einer
Bietergemeinschaft auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von
Nachunternehmern beruft. Die Unterauftragnehmer müssen sich
entsprechend der vorgenannten Ziffern auch zu ihrer persönlichen Lage
erklären.
4. Handelsregisterauszug.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Leistungserbringung werden als zwingende Eignungskriterien
Qualifikationen, Erfahrungen und Kenntnisse für die angebotene/n
Person/en gefordert (Ausschlusskriterien).
Dem Angebot sind die Profile von allen angebotenen Personen beizufügen.
Die angegebenen Skills sind durch entsprechende Nachweise (Zeugnisse,
Projekte, Referenzen, Zertifizierungen o. ä.) zu belegen, die dem
Angebot ebenfalls beizulegen sind.
Die Deutsche Rentenversicherung Bund behält sich vor, Bietergespräche
mit den angebotenen Personenzu führen, in denen die Richtigkeit der
Angaben zur Erfüllung der geforderten Skills und Anforderungen
ingeeigneter Form überprüft werden. Die Gespräche erfolgen durch die
Fachabteilung voraussichtlich ab 29. Kalenderwoche 2017. Die Kosten für
An- und Abreise zu diesem Gespräch sind vom Bieter zu tragen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Kenntnisse und Erfahrungsschwerpunkte werden für die
Erbringung der Leistung zwingend vorausgesetzt.
Die unterschiedlichen Anforderungsprofile des Projektes d.h. die
verschiedenen Rollen für das Projekt entnehmen Sie Vergabeunterlagen.
Sonstige Kenntnisse die von Allen zu erfüllen sind:
Erfahrung in Teamarbeit,
gute Kommunikationsfähigkeit,
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Entsprechende Kenntnisse
liegen dann vor, wenn Lesen und Verstehen in deutscher Sprache
verfasster Arbeitsanweisungen und Hinweise möglich sind und die
Verständigung sichergestellt ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2017
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabenummer bei der Auftraggeberin: FV-1253-17-0442-03.
Bieterfragen mit Anspruch auf Beantwortung müssen bis zum 10.10.2017
über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse
[5]Einkauf-IT@drv-bund.de mit Angabe der Vergabenummer gestellt
werden.Die fristgemäß eingegangenen Bieterfragen und deren Antworten
werden über die Vergabeplattform allen Interessenten bekannt gegeben.
Sämtliche Interessenten haben daher eigenverantortlich dafür zu sorgen,
dass Ihre in der Bieterregistrierung hinterlegten Mail-Accounts während
der Ausschreibung ständig erreichbar bleiben bzw. entsprechende Agents
zur
Weiterleitung eingerichtet sind.
Wichtiger Hinweis:
Die Nutzung der Vergabeplattform ist kostenfrei. Für das Ansehen der
Vergabeunterlagen müssen sie sich nicht anmelden oder registrieren.
Eine Registrierung ist aber für die elektronische Abgabe eines Angebots
erforderlich. Sie ist notwendig, für die weitere Kommunikation im
Vergabeverfahren, z. B. bei eventuellen Rückfragen, Informationen der
Vergabestelle zum Verfahren wie zum Beispiel die Beantwortung der
Bieterfragen oder der Zuordnung von Angeboten.
Einzelheiten zur Registrierung können Sie den Seiten der
Vergabeplattform entnehmen. Dort ist auch das Registrierungsverfahren
beschrieben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Enthalten die Bekanntmachung oder die Ausschreibungsunterlagen
Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung der
Bieters gegen geltendes Recht, so haben die Bieter den Auftraggeber
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.
Unterbleibt ein solcher Hinweis trotz Erkennbarkeit, kann der Bieter
aus diesen Aspekten keine Rechte geltend machen.
Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:einkauf-it@DRV-Bund.de?subject=TED
2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-15e2c9e9e19-6c23c06902d132ac&PublicationType=0
4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
5. mailto:Einkauf-IT@drv-bund.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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