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Ausschreibung: Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen - DE-Senftenberg
Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
Dokument Nr...: 364750-2017 (ID: 2017091609133337110)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Senftenberg: Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
   2017/S 178/2017 364750
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Dirk Geißler
   Telefon: +49 3573844475
   E-Mail: [1]Dirk.Geissler@lmbv.de
   Fax: +49 3573844643
   NUTS-Code: DE40B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erfassung, Aktualisierung und Konsolidierung von Bestandsunterlagen
   wasserbaulicher Anlagen für wasserrechtliche Abnahmen (WRA) im
   Sanierungsbereich Lausitz.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1812000104
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Vorbereitung Wasserrechtlicher Abnahmen der Übertragung von
   Bauwerken/Gewässern sind Ingenieurleistungen mit nachfolgenden
   Leistungsinhalten/-schwerpunkten vorzubereiten und gemeinsam mit dem
   Auftraggeber durchzuführen:
    Recherche, Überprüfung, Aktualisierung der Bestandsunterlagen;
    Prüfung und Zusammenstellung der behördlichen Nebenbestimmungen (NB);
    Stand der Abarbeitung der NB einschließlich Vorlage der Nachweise;
    Nachverfolgung und ggf. Einholung der Nachweise zur Abarbeitung der
   NB;
    Aktualisierung/Erstellung von Betriebsvorschriften;
    Abstimmung mit den Beteiligten sowie Genehmigungsbehörden;
    Zusammenstellung der Antragsunterlagen;
    ingenieurtechnische Begleitung Funktions-/Probebetrieb;
    u. a.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE40B
   NUTS-Code: DED2C
   NUTS-Code: DED2D
   NUTS-Code: DE402
   NUTS-Code: DE406
   NUTS-Code: DE40G
   Hauptort der Ausführung:
   Sanierungsgebiet Lausitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   1. Recherche/Erfassung des Unterlagenstandes der wasserbaulichen
   Anlagen:
    Begleitung / Mitwirkung bei der wasserrechtlichen Abnahme;
    Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden;
    Organisation und Durchführung von notwendigen Ortsbegehungen;
    Protokollführung;
    Abstimmung mit den Fachabteilungen der LMBV;
    Überarbeitung der übergebenen Unterlagen bei Erfordernis und ggf.
   Neueinreichung / Nachreichung von Unterlagen.
   2. Organisation/Nachverfolgung der Beschaffung noch ausstehender
   Unterlagen:
    Bestands-/ Baudokumentation;
    Genehmigungsbescheide mit Nebenbestimmungen;
    Bauakten;
    Schriftverkehr mit Behörden, TÖB, etc.;
    Bereits ermittelte/vorliegende Bearbeitungsstände zu
   Nebenbestimmungen und Nachweise der Abarbeitung.
   3. Zusammenstellung der zur wasserrechtlichen Abnahme erforderlichen
   Unterlagen:
    Zusammenstellung einer Gesamtunterlage zur Beantragung der
   wasserrechtlichen Abnahme einschließlich Textteil.
   4. Begleitung der wasserrechtlichen Abnahme:
    Begleitung / Mitwirkung bei der wasserrechtlichen Abnahme;
    Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden;
    Organisation und Durchführung von notwendigen Ortsbegehungen;
    Protokollführung;
    Abstimmung mit den Fachabteilungen der LMBV;
    Überarbeitung der übergebenen Unterlagen bei Erfordernis und ggf.
   Neueinreichung / Nachreichung von Unterlagen.
   Durchschnittlich sind insgesamt ca. 2880 bis 3240 h/Jahr für die o. g.
   Leistungen in den Jahresscheiben 2018 und 2019 vorzusehen.
   Das Stundenvolumen für die optional zu beauftragenden Jahrescheiben
   beläuft sich auf den etwa gleichen jährlichen Bedarf. Die
   Leistungserbringung erfolgt diskontinuierlich
   Die angegebene Stundenanzahl ist unverbindlich, ein Anspruch auf den
   Gesamtumsatz besteht nicht.
   Der Mengenansatz gilt der Angebotsauswertung zu vergaberechtlichen
   Zwecken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektteams bei der Planung
   von technischen Wasserbauanlagen (Wehre, Ein- und Auslaufbauwerke) für
   saures Kippenwasser / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektteams bei der Planung
   von Pumpstationen / Pumpanlagen / Heberleitungen für saures
   Kippenwasser / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektleiters bei der
   Planung von Wasserbehandlungsanlagen für saures Kippenwasser /
   Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektteams bei der
   Erstellung von Bestandsdokumentationen sowie Bedienvorschriften von
   wasserwirtschaftlichen und wasserbaulichen Anlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen bei der Bearbeitung, Eingabe und
   Pflege von Datenbanken sowie Nachweise über Aktenrecherchen, Sichtungen
   von Altunterlagen und Archivierungsleistungen / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Eigenerklärung des Bewerbers, dass er
   während der Gesamtlaufzeit des Vertrages mindestens eine Fachkraft mit
   abgeschlossenem Studium der Fachrichtung Wasserbau vorweisen kann und
   einsetzen wird. / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung des Projektteams (der zum
   Einsatz vorgesehenen Mitarbeiter unter dem Gesichtspunkt der
   Qualifikation (Berufserfahrung, Arbeitsaufgaben und Austauschbarkeit) /
   Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beschreibung der Verlängerungen: siehe Punkt II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Leistungen für den Zeitraum 1.1.2020 bis 31.12.2020 sowie 1.1.2021
   bis 31.12.2021 werden als Option vereinbart.
   Die Beauftragung der jeweiligen Vertragsverlängerung (Option) erfolgt
   bis spätestens 30.9. des Vorjahres.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bewertet werden nur Angebote für leistungsbezogenen Referenzen für die
   die Qualitätskriterien Punkte 1 bis 4 nachgewiesen werden.
   Die Referenzobjekte müssen innerhalb der letzten 10 Jahre durchgeführt
   worden sein.
   Referenzen müssen enthalten:
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
    Beschreibung des Inhaltes der Leistung;
    Leistungszeitraum;
    Auftragsvolumen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung nach § 44 VgVnachweisen, werden verlangt
   (631-LMBV-ING-Punkt 3.1):
    Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
   der erlaubten Berufsausübung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind
   vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-LMBV-ING-Punkt 3.1):
    (§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß
   §§ 123 und 124 GWB (Gesetzgegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen.
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr für
   2014/2015/2016).
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
   den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
   Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr für 2014/2015/2016).
    Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
   Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu
   erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für
   vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben.
    (§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV).
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens:
   a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
   b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert von 3 000
   000 EUR.
   Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle
   Mitglieder bestehen.
   Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage:
    einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung(EEE) nach § 50 VgV
   bzw.
    die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
   der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   akzeptiert.
   Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt
   (631-LMBV-ING-Punkt 3.1):
    Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: JA / NEIN
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   Zum Nachweis, dass der Bewerber nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. §
   123 GWB von der Teilnahme amVergabeverfahren auszuschließen ist, wird
   bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine
   gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
   Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
   berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46VgV nachweisen, werden verlangt
   und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-LMBV-ING-Punkt
   3.1):
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
   ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge ein Form einer Liste
   der in den letzten höchstens 5 Jahren (2012-2016) erbrachten
   wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
   Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen
   oder privaten Empfängers,
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 6 VgV) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
   Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
   Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens
   (Projektleiter),
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
   jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
    (§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
   (631-LMBV-ING-Punkt C):
    Formblatt 234  Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
   zutreffend),
    Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (wenn zutreffend),
    Elektronisches Angebot auf Speichermedium,
    Honorarermittlungen für 2018-2021 (LMBV-FDL-ING1),
    Erklärung zu Bieterinformationen.
   Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
   einzureichen sind (631-LMBV-ING-PunktD):
    Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungen sind Ingenieuren gemäß VgV § 75 Absatz 2 oder
   juristischen Personen gemäß VgV § 75 Absatz 3 vorbehalten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: ja.
   Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber
   vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
   nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
   Nachforderung erfolgt.
   Die Angebote sind jeweils in einem verschlossenen Umschlag und als
   solche unter Angabe der Vergabenummer entsprechend zu kennzeichnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV mbH, Einkauf Lausitz
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Fax: +49 3573844643
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:Dirk.Geissler@lmbv.de?subject=TED
   2. http://www.lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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