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Ausschreibung: Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen - DE-Senftenberg
Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
Dokument Nr...: 364750-2017 (ID: 2017091609133337110)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Senftenberg: Mit öffentlicher Sicherheit und Ordnung verbundene Dienstleistungen
2017/S 178/2017 364750
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1; Einkauf Lausitz KE2
Senftenberg
01968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Dirk Geißler
Telefon: +49 3573844475
E-Mail: [1]Dirk.Geissler@lmbv.de
Fax: +49 3573844643
NUTS-Code: DE40B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erfassung, Aktualisierung und Konsolidierung von Bestandsunterlagen
wasserbaulicher Anlagen für wasserrechtliche Abnahmen (WRA) im
Sanierungsbereich Lausitz.
Referenznummer der Bekanntmachung: 1812000104
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Vorbereitung Wasserrechtlicher Abnahmen der Übertragung von
Bauwerken/Gewässern sind Ingenieurleistungen mit nachfolgenden
Leistungsinhalten/-schwerpunkten vorzubereiten und gemeinsam mit dem
Auftraggeber durchzuführen:
Recherche, Überprüfung, Aktualisierung der Bestandsunterlagen;
Prüfung und Zusammenstellung der behördlichen Nebenbestimmungen (NB);
Stand der Abarbeitung der NB einschließlich Vorlage der Nachweise;
Nachverfolgung und ggf. Einholung der Nachweise zur Abarbeitung der
NB;
Aktualisierung/Erstellung von Betriebsvorschriften;
Abstimmung mit den Beteiligten sowie Genehmigungsbehörden;
Zusammenstellung der Antragsunterlagen;
ingenieurtechnische Begleitung Funktions-/Probebetrieb;
u. a.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B
NUTS-Code: DED2C
NUTS-Code: DED2D
NUTS-Code: DE402
NUTS-Code: DE406
NUTS-Code: DE40G
Hauptort der Ausführung:
Sanierungsgebiet Lausitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Recherche/Erfassung des Unterlagenstandes der wasserbaulichen
Anlagen:
Begleitung / Mitwirkung bei der wasserrechtlichen Abnahme;
Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden;
Organisation und Durchführung von notwendigen Ortsbegehungen;
Protokollführung;
Abstimmung mit den Fachabteilungen der LMBV;
Überarbeitung der übergebenen Unterlagen bei Erfordernis und ggf.
Neueinreichung / Nachreichung von Unterlagen.
2. Organisation/Nachverfolgung der Beschaffung noch ausstehender
Unterlagen:
Bestands-/ Baudokumentation;
Genehmigungsbescheide mit Nebenbestimmungen;
Bauakten;
Schriftverkehr mit Behörden, TÖB, etc.;
Bereits ermittelte/vorliegende Bearbeitungsstände zu
Nebenbestimmungen und Nachweise der Abarbeitung.
3. Zusammenstellung der zur wasserrechtlichen Abnahme erforderlichen
Unterlagen:
Zusammenstellung einer Gesamtunterlage zur Beantragung der
wasserrechtlichen Abnahme einschließlich Textteil.
4. Begleitung der wasserrechtlichen Abnahme:
Begleitung / Mitwirkung bei der wasserrechtlichen Abnahme;
Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden;
Organisation und Durchführung von notwendigen Ortsbegehungen;
Protokollführung;
Abstimmung mit den Fachabteilungen der LMBV;
Überarbeitung der übergebenen Unterlagen bei Erfordernis und ggf.
Neueinreichung / Nachreichung von Unterlagen.
Durchschnittlich sind insgesamt ca. 2880 bis 3240 h/Jahr für die o. g.
Leistungen in den Jahresscheiben 2018 und 2019 vorzusehen.
Das Stundenvolumen für die optional zu beauftragenden Jahrescheiben
beläuft sich auf den etwa gleichen jährlichen Bedarf. Die
Leistungserbringung erfolgt diskontinuierlich
Die angegebene Stundenanzahl ist unverbindlich, ein Anspruch auf den
Gesamtumsatz besteht nicht.
Der Mengenansatz gilt der Angebotsauswertung zu vergaberechtlichen
Zwecken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektteams bei der Planung
von technischen Wasserbauanlagen (Wehre, Ein- und Auslaufbauwerke) für
saures Kippenwasser / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektteams bei der Planung
von Pumpstationen / Pumpanlagen / Heberleitungen für saures
Kippenwasser / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektleiters bei der
Planung von Wasserbehandlungsanlagen für saures Kippenwasser /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen des Projektteams bei der
Erstellung von Bestandsdokumentationen sowie Bedienvorschriften von
wasserwirtschaftlichen und wasserbaulichen Anlagen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Erfahrungen bei der Bearbeitung, Eingabe und
Pflege von Datenbanken sowie Nachweise über Aktenrecherchen, Sichtungen
von Altunterlagen und Archivierungsleistungen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Eigenerklärung des Bewerbers, dass er
während der Gesamtlaufzeit des Vertrages mindestens eine Fachkraft mit
abgeschlossenem Studium der Fachrichtung Wasserbau vorweisen kann und
einsetzen wird. / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Zusammensetzung des Projektteams (der zum
Einsatz vorgesehenen Mitarbeiter unter dem Gesichtspunkt der
Qualifikation (Berufserfahrung, Arbeitsaufgaben und Austauschbarkeit) /
Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Punkt II.2.11).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Leistungen für den Zeitraum 1.1.2020 bis 31.12.2020 sowie 1.1.2021
bis 31.12.2021 werden als Option vereinbart.
Die Beauftragung der jeweiligen Vertragsverlängerung (Option) erfolgt
bis spätestens 30.9. des Vorjahres.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bewertet werden nur Angebote für leistungsbezogenen Referenzen für die
die Qualitätskriterien Punkte 1 bis 4 nachgewiesen werden.
Die Referenzobjekte müssen innerhalb der letzten 10 Jahre durchgeführt
worden sein.
Referenzen müssen enthalten:
Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
Beschreibung des Inhaltes der Leistung;
Leistungszeitraum;
Auftragsvolumen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Angaben und Formalitäten, welche die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung nach § 44 VgVnachweisen, werden verlangt
(631-LMBV-ING-Punkt 3.1):
Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
der erlaubten Berufsausübung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die finanzielle und
wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen, werden verlangt und sind
vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-LMBV-ING-Punkt 3.1):
(§ 42 Absatz 1 VgV) Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß
§§ 123 und 124 GWB (Gesetzgegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen.
(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr für
2014/2015/2016).
(§ 45 Absatz 1 Nr. 1 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 4 VgV) Erklärung über
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr für 2014/2015/2016).
Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Leistungserbringer im
Nachauftrag eines Bieters haben ebenfalls für den durch sie zu
erbringenden Leistungsbereich den Gesamtumsatz und den Umsatz für
vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren anzugeben.
(§ 45 Absatz 1 Nr. 3 VgV und § 45 Absatz 4 Nr. 2 VgV).
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von mindestens:
a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert von 3 000
000 EUR.
Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für alle
Mitglieder bestehen.
Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage:
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung(EEE) nach § 50 VgV
bzw.
die jeweilige Nummer des Bieters in den allgemein zugänglichen Listen
der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich der DIHK e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
akzeptiert.
Folgende weitere Angaben und Erklärungen werden verlangt
(631-LMBV-ING-Punkt 3.1):
Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zu KMU: JA / NEIN
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Zum Nachweis, dass der Bewerber nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. §
123 GWB von der Teilnahme amVergabeverfahren auszuschließen ist, wird
bei Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine
gleichwertige Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
Fremdsprachigen Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung beizulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen, welche die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit nach § 46VgV nachweisen, werden verlangt
und sind vom Bieter mit dem Angebot einzureichen (631-LMBV-ING-Punkt
3.1):
(§ 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV) Geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge ein Form einer Liste
der in den letzten höchstens 5 Jahren (2012-2016) erbrachten
wesentlichen Liefer- und Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des
Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen
oder privaten Empfängers,
(§ 46 Absatz 3 Nr. 6 VgV) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die
Inhaberin, den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens
(Projektleiter),
(§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) Erklärung, aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,
(§ 46 Absatz 3 Nr. 10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Anlagen, die ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind
(631-LMBV-ING-Punkt C):
Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (wenn
zutreffend),
Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen (wenn zutreffend),
Elektronisches Angebot auf Speichermedium,
Honorarermittlungen für 2018-2021 (LMBV-FDL-ING1),
Erklärung zu Bieterinformationen.
Anlagen, die ausgefüllt auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
einzureichen sind (631-LMBV-ING-PunktD):
Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Leistungen sind Ingenieuren gemäß VgV § 75 Absatz 2 oder
juristischen Personen gemäß VgV § 75 Absatz 3 vorbehalten.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Flächen, auf denen die Leistungen erbracht werden, stehen unter
Bergaufsicht: ja.
Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber
vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
Nachforderung erfolgt.
Die Angebote sind jeweils in einem verschlossenen Umschlag und als
solche unter Angabe der Vergabenummer entsprechend zu kennzeichnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LMBV mbH, Einkauf Lausitz
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Fax: +49 3573844643
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
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4. http://www.lmbv-einkauf.de/
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