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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Borna
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 364781-2017 (ID: 2017091609132437089)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Borna: Hausmeisterdienste
   2017/S 178/2017 364781
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Landkreis Leipzig
   Stauffenbergstraße 4
   Borna
   04552
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   Telefon: +49 3433241-1151
   E-Mail: [1]vergabe@lk-l.de
   Fax: +49 3437984-991151
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreisleipzig.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
   Stauffenbergstraße 4
   Borna
   04552
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabe@lk-l.de
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.landkreisleipzig.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hausmeisterdienstleistung Verwaltungsgebäude Grimma.
   Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2017-0224
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98341140
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung von Hausmeisterleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   04668 Grimma.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung von Hausmeisterleistungen in den Verwaltungsgebäuden und
   angemieteten Objekten in Grimma.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 40,00
   Preis - Gewichtung: 60,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt
   durch den Auftraggeber drei Monate vor Ende des Vertrags eine
   schriftliche Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages
   in Kraft tritt.
   Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei
   Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
   den Auftraggeber geltend machen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt
   durch den Auftraggeber 3 Monate vor Ende des Vertrags eine schriftliche
   Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages in Kraft
   tritt.
   Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei
   Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
   den Auftraggeber geltend machen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung nicht vorliegen für:
    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung,
    Korruption,
    Betrug,
    Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
   terroristischen Aktivitäten,
    Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung,
    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels.
   Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
   Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen
   Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für
    Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen,
    Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen,
    Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen,
    Zahlungsunfähigkeit,
    Insolvenz,
    Vergleichsverfahren,
    der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage,
    Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter,
    Einstellung der gewerblichen Tätigkeit,
    Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit,
    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
   Wettbewerbs,
    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren,
    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
   Vergabeverfahrens,
    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
   Sanktionen,
    Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit
   zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher
   Informationen zu dem Verfahren.
   Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
    Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Hähe des Auftragswertes,
    Gründung des Wirtschaftsteilnehmers,
    Berufshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des
   Auftragswertes,
    Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes,
    Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 235 
   sofern erforderlich),
    Kalkulation der Stundenverrechnungssätze für das in im
   Leistungsverzeichnis
   ausgewiesene Personal unter Verwendung firmeneigenen Formblätter,
    Formblatt Hausmeisterdienstleistungen.
   Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle sind innerhalb von 6
   Kalendertagen vorzulegen:
    Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236),
    Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (Referenzen
   innerhalb der letzten 3 Jahre),
    Angaben der technischen Ausrüstungen und Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung,
    Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl,
    Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
    Als Unterauftrag vergebener Anteil.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 13:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,CR#3. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
   134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
   2. http://www.landkreisleipzig.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
   5. http://www.landkreisleipzig.de/
   6. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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