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Ausschreibung: Hausmeisterdienste - DE-Borna
Hausmeisterdienste
Dokument Nr...: 364781-2017 (ID: 2017091609132437089)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Borna: Hausmeisterdienste
2017/S 178/2017 364781
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Landkreis Leipzig
Stauffenbergstraße 4
Borna
04552
Deutschland
Kontaktstelle(n): Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
Telefon: +49 3433241-1151
E-Mail: [1]vergabe@lk-l.de
Fax: +49 3437984-991151
NUTS-Code: DED52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreisleipzig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landratsamt Landkreis Leipzig, Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
Stauffenbergstraße 4
Borna
04552
Deutschland
E-Mail: [4]vergabe@lk-l.de
NUTS-Code: DED52
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.landkreisleipzig.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Hausmeisterdienstleistung Verwaltungsgebäude Grimma.
Referenznummer der Bekanntmachung: LKL-2017-0224
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98341140
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung von Hausmeisterleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52
Hauptort der Ausführung:
04668 Grimma.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung von Hausmeisterleistungen in den Verwaltungsgebäuden und
angemieteten Objekten in Grimma.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 40,00
Preis - Gewichtung: 60,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt
durch den Auftraggeber drei Monate vor Ende des Vertrags eine
schriftliche Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages
in Kraft tritt.
Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option der dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr. Es erfolgt
durch den Auftraggeber 3 Monate vor Ende des Vertrags eine schriftliche
Mitteilung, ob die Option der Verlängerung des Vertrages in Kraft
tritt.
Der Auftraggeber ist zum Abruf der Option nicht verpflichtet. Bei
Nichtausübung der Option kann der Auftragnehmer keine Ansprüche gegen
den Auftraggeber geltend machen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung nicht vorliegen für:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung,
Korruption,
Betrug,
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit
terroristischen Aktivitäten,
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung,
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels.
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der
Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen bestehen
Erklärung, dass keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten vorliegen für
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen,
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen,
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen,
Zahlungsunfähigkeit,
Insolvenz,
Vergleichsverfahren,
der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage,
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter,
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit,
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit,
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des
Wettbewerbs,
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren,
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des
Vergabeverfahrens,
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
Sanktionen,
Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit
zur Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher
Informationen zu dem Verfahren.
Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Allgemeiner Jahresumsatz von mindestens der Hähe des Auftragswertes,
Gründung des Wirtschaftsteilnehmers,
Berufshaftpflichtversicherung von mindestens der Höhe des
Auftragswertes,
Eigenerklärung zur Zahlung eines gesetzlichen Mindestlohnes,
Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen (Formblatt 235
sofern erforderlich),
Kalkulation der Stundenverrechnungssätze für das in im
Leistungsverzeichnis
ausgewiesene Personal unter Verwendung firmeneigenen Formblätter,
Formblatt Hausmeisterdienstleistungen.
Auf gesondertes Verlagen der Vergabestelle sind innerhalb von 6
Kalendertagen vorzulegen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236),
Bescheinigungen zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erbringung von Dienstleistungen der genannten Art (Referenzen
innerhalb der letzten 3 Jahre),
Angaben der technischen Ausrüstungen und Maßnahmen zur
Qualitätssicherung,
Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl,
Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
Als Unterauftrag vergebener Anteil.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2017
Ortszeit: 13:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,CR#3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. §
134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
2. http://www.landkreisleipzig.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabe@lk-l.de?subject=TED
5. http://www.landkreisleipzig.de/
6. http://www.evergabe.de/
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