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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung - DE-Bonn
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Unternehmens- und Managementberatung
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Website-Gestaltung
Marketing-Beratung
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 364771-2017 (ID: 2017091609132137081)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Bonn: Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
   2017/S 178/2017 364771
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat ZA3-Beschaffungsstelle
   Telefon: +49 228-996152323
   E-Mail: [1]za3-beschaffungsstelle@bmwi.bund.de
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmwi.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169774
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169774
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Geschäftsstelle Exportinitiative Energie.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13005/008-10#018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79411100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Seit 2009 wurde das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)
   durch die Geschäftsstellen Energieeffizienz und Erneuerbare Energien im
   operativen Geschäft unterstützt. Diese Geschäftsstellen wurden im Jahr
   2015 zur Geschäftsstelle Exportinitiative Energie zusammengelegt.
   Mit dem Ziel, deutsche Technologien und Know-how weltweit zu
   positionieren, unterstützt die Exportinitiative Energie des BMWi
   Anbieter von klimafreundlichen Energielösungen bei der Erschließung von
   Auslandsmärkten. Im Fokus stehen hierbei die Bereiche erneuerbare
   Energien, Energieeffizienz, intelligente Netze und Speicher sowie auch
   neue Technologien. Das Angebot richtet sich insbesondere an kleine und
   mittlere Unternehmen und unterstützt die Teilnehmer durch Maßnahmen zur
   Marktvorbereitung sowie bei der Marktsondierung, -erschließung und
   -sicherung.
   Einführende Informationen zur Exportinitiative Energie siehe:
   [5]http://www.german-energy-solutions.de/GES/Navigation/DE/Home/home.ht
   ml.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79410000
   75130000
   72413000
   79413000
   79950000
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Geschäftssitz des Auftragnehmers/der Geschäftsstelle.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 28/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Unter II 2.7) ist die Grundlaufzeit angegeben. Es besteht eine
   Verlängerungsoption um maximal 36 Monate bis zum 28.2.2023.
   Der unter Ziffer II.1.5 angeführte Wert ergibt sich aus der Spanne von
   4 bis 5 000 000 EUR geschätzter Gesamtauftragswert (Mittelwert) für 5
   Jahre. Eine mögliche optinale Personalaufstockung ist darin nicht
   berücksichtigt. Alle Wertangaben sind ohne Mehrwertsteuer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der optionale Verlängerungszeitraum ist analog der Grundlaufzeit zu
   kalkulieren und anzubieten.
   Darüber hinaus können im Rahmen des Leistungs- und Umsetzungskonzeptes
   optionale Leistungsbestandteile angeboten werden, die im Angebot
   entsprechend zu kennzeichnen sind.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unternehmensdarstellung, Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister u. a.  siehe Verfahrensbeschreibung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es handelt sich um ein ausschließlich elektronisches Vergabeverfahren.
   Alle Informationen sowie Vergabeunterlagen werden über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ausgetauscht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß unverzüglich bei der Vergabestelle des BMWi (s. Ziffer I.1)
   zu rügen. Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung
   des BMWi, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen/können, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:za3-beschaffungsstelle@bmwi.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmwi.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169774
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169774
   5. http://www.german-energy-solutions.de/GES/Navigation/DE/Home/home.html
   6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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