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Ausschreibung: Scanning - DE-Berlin
Scanning
Dokument Nr...: 364761-2017 (ID: 2017091609131837074)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Berlin: Scanning
2017/S 178/2017 364761
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte
Boltzmannstraße 22
Berlin
14195
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
Telefon: +49 30-22667-261
E-Mail: [1]jfischer@mpiwg-berlin.mpg.de
Fax: +49 30-22667-262
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mpiwg-berlin.mpg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-15e7a53cb0e-5ff319fc7d9e1a65
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Wissenschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Digitalisierung-Modul-4.2/02/2017.
Referenznummer der Bekanntmachung: MPG_WIG-2017-0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79999100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Digitalisierung von ca. 5,2 Mio. Seiten Archivmaterial des Archivs der
MPG und einer optionalen Aufstockung um bis zu weiteren ca. 3,9 Mio.
Seiten Aktenmaterial des AMPG in Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte,
Boltzmannstraße 18,
14195 Berlin,
Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung wird ein Scandienstleister für die
Digitalisierung von ca. 5,2 Mio. Seiten Archivmaterial des Archivs der
MPG und einer optionalen Aufstockung um bis zu weiteren ca. 3,9 Mio.
Seiten Aktenmaterial des AMPG in Berlin gesucht. Inklusive Ausheben,
Reponieren und Transport.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 13/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option a. um weitere 2 Monate,
Option b. um weitere 3 Monate,
Option c. um weitere 4 Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Vergabe der Dienstleistung kommen nur Unternehmen in Betracht,
die gemäß §121 GWB fachkundig und leistungsfähig sind. Als Nachweise
hierfür hat der Bieter die folgenden Belege in seinem Angebot
vorzulegen bzw. die geforderten Erläuterungen in seinem Angebot zu
erbringen. Unternehmensdarstellung: Unternehmensdarstellung /
Erklärung über die Unternehmensstruktur (Name des Unternehmens (Firma),
Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum,
Niederlassungen, max. 2 DIN A4 Seiten.
(Siehe Teil D Anlagen)
Umsatzdarstellung: Angaben jeweils bezogen auf die letzten drei 3
abgeschlossene Geschäftsjahre Anzahl der Mitarbeiter und
Auszubildenden im Unternehmen -des Umsatzes bezogen auf die
Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist (Siehe Teil D Anlagen)
Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung des Bieters, dass er über
eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt mit Angabe und Nachweis
der Versicherungssummen bzw. dass er eine solche im Falle der
Zuschlagserteilung abschließt und diese über die gesamte Laufzeit des
Vertrages unterhält. Die Versicherungssumme für Personen- und
Sachschäden muss dabei mindestens fünf (5) Mio. EUR und für
Vermögensschäden mindestens eine (1) Mio.) EUR betragen. (Siehe Teil D
-Anlagen)
Berufsgenossenschaft: Erklärung über die Mitgliedschaft in der
zuständigen Berufsgenossenschaft nach den Bestimmungen des Landes, in
dem das Unternehmen des Bieters seinen Sitz hat. (Siehe Teil D
-Anlagen)
unterschriebene Eigenerklärung Erklärung zu Schwarzarbeit und
Mindestlohn nach § 21 (SchwarzArbG) und § 19 (MiLoG). (Siehe Teil D
Anlagen)
unterschriebene Eigenerklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren
gemäß Wortlaut: unter Formblatt 6) (Siehe Teil D -Anlagen)
unterschriebene Eigenerklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren
gemäß nachfolgendem Wortlaut: unter Formblatt 7) (Siehe Teil D
-Anlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausführliche Darstellung von mindestens 3 Referenzen des Bieters über
Digitalisierungsaufträge von Archivgut, in Art und Umfang möglichst
gleichwertig zur hier ausgeschriebenen Leistung, mit Angabe der
Ansprechpartnern bei diesen Referenzunternehmen, des Auftragswertes und
der Auftragsdauer
(Teil D-Anlagen)
Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung des Bieters, dass er über
eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt mit Angabe und Nachweis
der Versicherungssummen bzw. dass er eine solche im Falle der
Zuschlagserteilung abschließt und diese über die gesamte Laufzeit des
Vertrages unterhält. Die Versicherungssumme für Personen- und
Sachschäden muss dabei mindestens fünf (5) Mio. EUR und für
Vermögensschäden mindestens eine (1) Mio.) EUR betragen. (Siehe Teil D
-Anlagen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/11/2017
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
Nr. 2-3 GWB). Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit,
seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu
stellen (§160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf
erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den
öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der
Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter kommt es nicht an.).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2017
References
1. mailto:jfischer@mpiwg-berlin.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpiwg-berlin.mpg.de/
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e7a53cb0e-5ff319fc7d9e1a65
4. http://www.tender24.de/
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