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Ausschreibung: Scanning - DE-Berlin
Scanning
Dokument Nr...: 364761-2017 (ID: 2017091609131837074)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Berlin: Scanning
   2017/S 178/2017 364761
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte
   Boltzmannstraße 22
   Berlin
   14195
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf
   Telefon: +49 30-22667-261
   E-Mail: [1]jfischer@mpiwg-berlin.mpg.de
   Fax: +49 30-22667-262
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mpiwg-berlin.mpg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-15e7a53cb0e-5ff319fc7d9e1a65
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: eingetragener Verein
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Wissenschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Digitalisierung-Modul-4.2/02/2017.
   Referenznummer der Bekanntmachung: MPG_WIG-2017-0001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79999100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Digitalisierung von ca. 5,2 Mio. Seiten Archivmaterial des Archivs der
   MPG und einer optionalen Aufstockung um bis zu weiteren ca. 3,9 Mio.
   Seiten Aktenmaterial des AMPG in Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte,
   Boltzmannstraße 18,
   14195 Berlin,
   Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung wird ein Scandienstleister für die
   Digitalisierung von ca. 5,2 Mio. Seiten Archivmaterial des Archivs der
   MPG und einer optionalen Aufstockung um bis zu weiteren ca. 3,9 Mio.
   Seiten Aktenmaterial des AMPG in Berlin gesucht. Inklusive Ausheben,
   Reponieren und Transport.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 13/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option a. um weitere 2 Monate,
   Option b. um weitere 3 Monate,
   Option c. um weitere 4 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Vergabe der Dienstleistung kommen nur Unternehmen in Betracht,
   die gemäß §121 GWB fachkundig und leistungsfähig sind. Als Nachweise
   hierfür hat der Bieter die folgenden Belege in seinem Angebot
   vorzulegen bzw. die geforderten Erläuterungen in seinem Angebot zu
   erbringen.  Unternehmensdarstellung: Unternehmensdarstellung /
   Erklärung über die Unternehmensstruktur (Name des Unternehmens (Firma),
   Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Leistungsspektrum,
   Niederlassungen, max. 2 DIN A4 Seiten.
   (Siehe Teil D Anlagen)
    Umsatzdarstellung: Angaben jeweils bezogen auf die letzten drei 3
   abgeschlossene Geschäftsjahre  Anzahl der Mitarbeiter und
   Auszubildenden im Unternehmen -des Umsatzes bezogen auf die
   Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist (Siehe Teil D Anlagen)
    Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung des Bieters, dass er über
   eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt mit Angabe und Nachweis
   der Versicherungssummen bzw. dass er eine solche im Falle der
   Zuschlagserteilung abschließt und diese über die gesamte Laufzeit des
   Vertrages unterhält. Die Versicherungssumme für Personen- und
   Sachschäden muss dabei mindestens fünf (5) Mio. EUR und für
   Vermögensschäden mindestens eine (1) Mio.) EUR betragen. (Siehe Teil D
   -Anlagen)
    Berufsgenossenschaft: Erklärung über die Mitgliedschaft in der
   zuständigen Berufsgenossenschaft nach den Bestimmungen des Landes, in
   dem das Unternehmen des Bieters seinen Sitz hat. (Siehe Teil D
   -Anlagen)
    unterschriebene Eigenerklärung Erklärung zu Schwarzarbeit und
   Mindestlohn nach § 21 (SchwarzArbG) und § 19 (MiLoG). (Siehe Teil D
   Anlagen)
    unterschriebene Eigenerklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren
   gemäß Wortlaut: unter Formblatt 6) (Siehe Teil D -Anlagen)
    unterschriebene Eigenerklärung Keine Ausschlussgründe vom Verfahren
   gemäß nachfolgendem Wortlaut: unter Formblatt 7) (Siehe Teil D
   -Anlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Ausführliche Darstellung von mindestens 3 Referenzen des Bieters über
   Digitalisierungsaufträge von Archivgut, in Art und Umfang möglichst
   gleichwertig zur hier ausgeschriebenen Leistung, mit Angabe der
   Ansprechpartnern bei diesen Referenzunternehmen, des Auftragswertes und
   der Auftragsdauer
   (Teil D-Anlagen)
    Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung des Bieters, dass er über
   eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt mit Angabe und Nachweis
   der Versicherungssummen bzw. dass er eine solche im Falle der
   Zuschlagserteilung abschließt und diese über die gesamte Laufzeit des
   Vertrages unterhält. Die Versicherungssumme für Personen- und
   Sachschäden muss dabei mindestens fünf (5) Mio. EUR und für
   Vermögensschäden mindestens eine (1) Mio.) EUR betragen. (Siehe Teil D
   -Anlagen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/11/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstr. 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   öffentlichen Auftraggeber zu rügen (§ 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3
   Nr. 2-3 GWB). Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Unternehmen mit,
   seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren zu
   stellen (§160 Absatz 3 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf
   erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den
   öffentlichen Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10
   Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information
   durch den öffentlichen Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter kommt es nicht an.).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2017
References
   1. mailto:jfischer@mpiwg-berlin.mpg.de?subject=TED
   2. http://www.mpiwg-berlin.mpg.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15e7a53cb0e-5ff319fc7d9e1a65
   4. http://www.tender24.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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