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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 364694-2017 (ID: 2017091609130337047)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Köln: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 178/2017 364694
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   TH Köln
   Gustav-Heinemann-Ufer 54
   Köln
   50968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Team 8.3  Einkauf, Andreas Berscheid
   Telefon: +49 221-8275-3171
   E-Mail: [1]andreas.berscheid@th-koeln.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.th-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5UYJMP
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   TH Köln
   Gustav-Heinemann-Ufer 54
   Köln
   50968
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Gaby Thiele
   E-Mail: [4]andreas.berscheid@th-koeln.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.th-koeln.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung SAP.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 100813
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen zu Analyse, Konzeption oder
   Entwicklungen von Softwareprodukten, sowie operative
   Betriebsunterstützung an den SAP-Systemen der TH Köln.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 408 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   TH Köln; Betzdorfer Str. 2; 50679; Köln.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen zu Analyse, Konzeption oder
   Entwicklungen von Softwareprodukten, sowie operative
   Betriebsunterstützung an den SAP-Systemen der TH Köln.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 408 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf Verlängerung der Laufzeit auf insgesamt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die TH Köln behält sich vor, nur die aussichtsreichsten Bieter (maximal
   5) nach Auswertung des Angebots zu einer Präsentation vor Ort
   einzuladen. Diese findet voraussichtlich im Zeitraum 8. bis 24.
   November 2017 statt. Bitte merken Sie sich den Termin vor.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Dokument Erklärungen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Stellen Sie kurz dar in welchen Segmenten Ihre Firma tätig ist. Nennen
   Sie den Gesamtumsatz (absolut in EURO) Ihrer Firma und den Umsatzanteil
   (absolut in EURO) auf die geforderte Leistung für die letzten 2
   abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nennen Sie die Anzahl der MitarbeiterInnen / freiberuflichen
   MitarbeiterInnen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Legen Sie durch Kundenreferenzen dar, welche Erfahrungen Sie mit
   SAP-Produkten im Hochschulbereich oder öffentlichen Sektor nach dem
   1.1.2013 haben. Geben Sie Beispiele dafür, wie Sie besonderen
   Herausforderungen begegnet sind. Geben Sie Leistungsumfang,
   Leistungszeit sowie den Auftraggeber mit Ansprechpartner (Name,
   Telefonnummer, E-Mail-Adresse) an. Es sind 2 Referenzkunden zu nennen,
   die weitestgehend den hier beschriebenen Leistungsumfang abdecken
   (maximal 2 DIN A4 Seiten pro Referenz).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Köln.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Unter der Internetadresse [6]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
   Unterlagen sowie die Formblätter zum Vergabeverfahren kostenlos
   herunterladen und Fragen an die Vergabestelle senden sowie die
   Antworten oder ggf. Ergänzungen der Vergabestelle einsehen.
   2. Das Angebot und alle vom Bieter abzugebenden Unterlagen/Erklärungen
   müssen im Original von einer vertretungsberechtigten Person
   unterzeichnet sein. Die Vertretungsberechtigung der unterzeichnenden
   Person ist mit dem Angebot nachzuweisen. Soweit sich die
   Vertretungsberechtigung der unterzeichnenden Person nicht aus
   öffentlichen Registern (z.B. Handelsregister) ergibt, ist mit dem
   Angebot eine Originalvollmacht vorzulegen, die von einer Person
   unterzeichnet ist, deren Vertretungsberechtigung sich aus einem
   derartigen Register ergibt. Eine unbeglaubigte Kopie eines
   Registerauszugs o.ä., aus dem sich die Vollmacht der unterzeichnenden
   Person bzw. der Person, von dem die unterzeichnende Person ihre
   Vollmacht ableitet, ergibt, ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   3. Bietergemeinschaften haben zusammen mit dem Angebot eine Erklärung
   abzugeben, die folgende Punkte enthalten muss:
    Mitglieder der Bietergemeinschaft,
    Benennung eines Mitglieds, das die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber vertritt,
   Gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft
   gegenüber dem Auftraggeber.
   Hinweis:
   Hierzu ist das Formblatt Erklärungen
   (Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung) zu verwenden. Die Erklärung
   ist von allen Mitgliedern zu unterzeichnen. Es ist nicht notwendig,
   dass alle Mitglieder auf demselben Formblatt unterzeichnen, d. h. es
   können mehrere Formblätter eingereicht werden.
   Bedient sich der Bieter bei der Darstellung seiner Eignung der
   Leistungsfähigkeit Dritter, indem er beispielsweise auf
   Referenzprojekte von Subunternehmen usw. verweist, ist mit dem Angebot
   nachzuweisen,dass der Bieter über alle persönlichen und sachlichen
   Betriebsmittel dieses Dritten uneingeschränkt verfügen kann. Hierzu
   muss sich der Dritte unbefristet und mit einseitiger Bindungswirkung
   verpflichten, im Fall der Auftragserteilung dem Bieter zur Erbringung
   der ausgeschriebenen Leistungen alle sachlichen und personellen Mittel
   einschließlich des erforderlichen Know-hows zur Verfügung zu stellen.
   Hierzu hat der Dritte das Formblatt Erklärungen
   a) Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe und
   b) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
   zu verwenden und nach Maßgabe der vorgenannten Anforderungen an den
   Nachweis der rechtswirksamen Unterschrift zu unterzeichnen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5UYJMP.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln  Spruchkörper
   Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 221-147-3116
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB
   sowie die Vorgaben zur fristgerechten Einlegung von
   Nachprüfungsanträgen in § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit er auf eine Rüge gestützt wird, der der Auftraggeber
   nicht abgeholfen hat und seit Eingang dieser Mitteilung des
   Auftraggebers mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
   unzulässig, soweit:
    Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
   einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
   nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (Nr. 1),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden (Nr. 2),
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (Nr. 3).
   Die Unwirksamkeit eines unter Verstoß des § 134 GWB geschlossenen
   Vertrages oder eines Vertrages, mit dem ein öffentlicher Auftrag
   unmittelbar an ein Unternehmen erteilt werden soll, ohne andere
   Unternehmen am Vergabeverfahren zu beteiligen und ohne dass dies
   aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB in einem
   Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn die Unwirksamkeit
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes  jedoch nicht
   später als sechs Monate nach Vertragsschluss- geltend gemacht worden
   ist.
   Hat der öffentliche Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
   der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   Die Vorschrift des § 134 GWB (Informations- und Wartefrist) lautet wie
   folgt:
   Abs. 1:
   Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Abs. 2:
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   Abs. 3:
   Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
   Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
   sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
   beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
   den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
   Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
   insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
   berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
   lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln  Spruchkörper
   Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 221-147-3116
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse:[8]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:andreas.berscheid@th-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.th-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5UYJMP
   4. mailto:andreas.berscheid@th-koeln.de?subject=TED
   5. http://www.th-koeln.de/
   6. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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