(1) Searching for "2017091609130337047" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Köln
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 364694-2017 (ID: 2017091609130337047)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Köln: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 178/2017 364694
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
TH Köln
Gustav-Heinemann-Ufer 54
Köln
50968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Team 8.3 Einkauf, Andreas Berscheid
Telefon: +49 221-8275-3171
E-Mail: [1]andreas.berscheid@th-koeln.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.th-koeln.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5UYJMP
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
TH Köln
Gustav-Heinemann-Ufer 54
Köln
50968
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gaby Thiele
E-Mail: [4]andreas.berscheid@th-koeln.de
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.th-koeln.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung SAP.
Referenznummer der Bekanntmachung: 100813
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen zu Analyse, Konzeption oder
Entwicklungen von Softwareprodukten, sowie operative
Betriebsunterstützung an den SAP-Systemen der TH Köln.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 408 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
TH Köln; Betzdorfer Str. 2; 50679; Köln.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvertrag für IT-Dienstleistungen zu Analyse, Konzeption oder
Entwicklungen von Softwareprodukten, sowie operative
Betriebsunterstützung an den SAP-Systemen der TH Köln.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 408 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Option auf Verlängerung der Laufzeit auf insgesamt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die TH Köln behält sich vor, nur die aussichtsreichsten Bieter (maximal
5) nach Auswertung des Angebots zu einer Präsentation vor Ort
einzuladen. Diese findet voraussichtlich im Zeitraum 8. bis 24.
November 2017 statt. Bitte merken Sie sich den Termin vor.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Dokument Erklärungen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Stellen Sie kurz dar in welchen Segmenten Ihre Firma tätig ist. Nennen
Sie den Gesamtumsatz (absolut in EURO) Ihrer Firma und den Umsatzanteil
(absolut in EURO) auf die geforderte Leistung für die letzten 2
abgeschlossenen Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nennen Sie die Anzahl der MitarbeiterInnen / freiberuflichen
MitarbeiterInnen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Legen Sie durch Kundenreferenzen dar, welche Erfahrungen Sie mit
SAP-Produkten im Hochschulbereich oder öffentlichen Sektor nach dem
1.1.2013 haben. Geben Sie Beispiele dafür, wie Sie besonderen
Herausforderungen begegnet sind. Geben Sie Leistungsumfang,
Leistungszeit sowie den Auftraggeber mit Ansprechpartner (Name,
Telefonnummer, E-Mail-Adresse) an. Es sind 2 Referenzkunden zu nennen,
die weitestgehend den hier beschriebenen Leistungsumfang abdecken
(maximal 2 DIN A4 Seiten pro Referenz).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 12:00
Ort:
Köln.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Unter der Internetadresse [6]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Dort können Sie die
Unterlagen sowie die Formblätter zum Vergabeverfahren kostenlos
herunterladen und Fragen an die Vergabestelle senden sowie die
Antworten oder ggf. Ergänzungen der Vergabestelle einsehen.
2. Das Angebot und alle vom Bieter abzugebenden Unterlagen/Erklärungen
müssen im Original von einer vertretungsberechtigten Person
unterzeichnet sein. Die Vertretungsberechtigung der unterzeichnenden
Person ist mit dem Angebot nachzuweisen. Soweit sich die
Vertretungsberechtigung der unterzeichnenden Person nicht aus
öffentlichen Registern (z.B. Handelsregister) ergibt, ist mit dem
Angebot eine Originalvollmacht vorzulegen, die von einer Person
unterzeichnet ist, deren Vertretungsberechtigung sich aus einem
derartigen Register ergibt. Eine unbeglaubigte Kopie eines
Registerauszugs o.ä., aus dem sich die Vollmacht der unterzeichnenden
Person bzw. der Person, von dem die unterzeichnende Person ihre
Vollmacht ableitet, ergibt, ist dem Teilnahmeantrag beizufügen.
3. Bietergemeinschaften haben zusammen mit dem Angebot eine Erklärung
abzugeben, die folgende Punkte enthalten muss:
Mitglieder der Bietergemeinschaft,
Benennung eines Mitglieds, das die Bietergemeinschaft gegenüber dem
Auftraggeber vertritt,
Gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft
gegenüber dem Auftraggeber.
Hinweis:
Hierzu ist das Formblatt Erklärungen
(Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung) zu verwenden. Die Erklärung
ist von allen Mitgliedern zu unterzeichnen. Es ist nicht notwendig,
dass alle Mitglieder auf demselben Formblatt unterzeichnen, d. h. es
können mehrere Formblätter eingereicht werden.
Bedient sich der Bieter bei der Darstellung seiner Eignung der
Leistungsfähigkeit Dritter, indem er beispielsweise auf
Referenzprojekte von Subunternehmen usw. verweist, ist mit dem Angebot
nachzuweisen,dass der Bieter über alle persönlichen und sachlichen
Betriebsmittel dieses Dritten uneingeschränkt verfügen kann. Hierzu
muss sich der Dritte unbefristet und mit einseitiger Bindungswirkung
verpflichten, im Fall der Auftragserteilung dem Bieter zur Erbringung
der ausgeschriebenen Leistungen alle sachlichen und personellen Mittel
einschließlich des erforderlichen Know-hows zur Verfügung zu stellen.
Hierzu hat der Dritte das Formblatt Erklärungen
a) Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe und
b) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
zu verwenden und nach Maßgabe der vorgenannten Anforderungen an den
Nachweis der rechtswirksamen Unterschrift zu unterzeichnen.
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5UYJMP.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 221-147-3116
Fax: +49 221-147-2889
Internet-Adresse:[7]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügeobliegenheit gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB
sowie die Vorgaben zur fristgerechten Einlegung von
Nachprüfungsanträgen in § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB wird hingewiesen.
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit er auf eine Rüge gestützt wird, der der Auftraggeber
nicht abgeholfen hat und seit Eingang dieser Mitteilung des
Auftraggebers mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit:
Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (Nr. 1),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden (Nr. 2),
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (Nr. 3).
Die Unwirksamkeit eines unter Verstoß des § 134 GWB geschlossenen
Vertrages oder eines Vertrages, mit dem ein öffentlicher Auftrag
unmittelbar an ein Unternehmen erteilt werden soll, ohne andere
Unternehmen am Vergabeverfahren zu beteiligen und ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann gemäß § 135 Abs. 2 GWB in einem
Nachprüfungsverfahren nur festgestellt werden, wenn die Unwirksamkeit
innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes jedoch nicht
später als sechs Monate nach Vertragsschluss- geltend gemacht worden
ist.
Hat der öffentliche Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Die Vorschrift des § 134 GWB (Informations- und Wartefrist) lautet wie
folgt:
Abs. 1:
Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Abs. 2:
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Abs. 3:
Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist. Im Fall verteidigungs- oder
sicherheitsspezifischer Aufträge können öffentliche Auftraggeber
beschließen, bestimmte Informationen über die Zuschlagserteilung oder
den Abschluss einer Rahmenvereinbarung nicht mitzuteilen, soweit die
Offenlegung den Gesetzesvollzug behindert, dem öffentlichen Interesse,
insbesondere Verteidigungs- oder Sicherheitsinteressen, zuwiderläuft,
berechtigte geschäftliche Interessen von Unternehmen schädigt oder den
lauteren Wettbewerb zwischen ihnen beeinträchtigen könnte.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 221-147-3116
Fax: +49 221-147-2889
Internet-Adresse:[8]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:andreas.berscheid@th-koeln.de?subject=TED
2. http://www.th-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5UYJMP
4. mailto:andreas.berscheid@th-koeln.de?subject=TED
5. http://www.th-koeln.de/
6. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|