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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Ludwigsburg
Informationssysteme und Server
Diverse Computerausrüstungen
Computeranlagen und Zubehör
Computerbezogene Geräte
Dienstprogramme für Softwarepakete
Virenschutzsoftwarepaket
Computerbildschirme und Konsolen
Personalcomputer
Bildschirme
Peripheriegeräte
Drucker und Plotter
Laserdrucker
Tonerpatronen
Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
Toner für Fotokopierer
Dokument Nr...: 364708-2017 (ID: 2017091609125437030)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Ludwigsburg: Informationssysteme und Server
   2017/S 178/2017 364708
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   mhplus Betriebskrankenkasse
   Franckstr. 8
   Ludwigsburg
   71636
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): UB IS-VW BE, Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@mhplus.de
   NUTS-Code: DE115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.mhplus.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Desktop Bereitstellung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: X-SDO-2017-0026
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48800000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die mhplus Betriebskrankenkasse (mhplus BKK) als bundesweit tätige
   Betriebskrankenkasse hat neben dem zentralen Standort in Ludwigsburg
   noch weitere 20 größere und kleinere Geschäftsstellen im Bundesgebiet.
   Seit 1999 bietet die mhplus BKK Leistungen für alle gesetzlich
   Krankenversicherten an. Die mhplus BKK plant die Erneuerung der Desktop
   Bereitstellung für alle bundesweiten Standorte der mhplus BKK. Unter
   dem Begriff Desktop Bereitstellung definiert die mhplus BKK eine
   zentrale Bereitstellungsplattform, die zentralen Systeme für die
   technologische Peripherie der Bereitstellungsplattform, Applikationen
   für die Security der Desktops, Systeme zur Steuerung und Kontrolle der
   installierten bzw. verwendeten Applikationen auf den Desktops und die
   Systeme zur Paketierung bzw. Bereitstellung der Applikationen für die
   Bereitstellungsplattform. Weiter unter Punkt VI.3.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Desktop Bereitstellungsplattform
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48800000
   30236000
   30200000
   30230000
   48700000
   48760000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Mhplus BKK, Franckstr. 8, 71636 Ludwigsburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Zuge dieses Loses 1 steht als zentraler Anforderungspunkt die
   Erneuerung und Migration der bestehenden Desktop
   Bereitstellungsplattform inkl. aller angebundenen bzw. notwendigen
   Peripheriesysteme. Hierbei wird eine Citrix Terminal Server Lösung als
   zwingende Basistechnologie vorgegeben. Die neue Desktop
   Bereitstellungsplattform soll von einem hohen Grad der Automatisierung
   der entsprechenden Administrations- bzw. Regel- und Steuerungsprozesse
   geprägt sein. Die mhplus BKK verfolgt hierbei das Ziel, die
   Konfigurationsaufgaben in Bezug auf das Anwender-, Anwendungs- und
   Gerätemanagement auf ein Minimumzu reduzieren, um einen hohen Grad der
   Standardisierung zu erreichen. Nachfolgende Aufstellung beschreibt
   hierbei grob die beinhalteten Aufgaben der einzelnen Maßnahmen: 
   Auswahl und Einführung der neuen Desktop Bereitstellungsplattform auf
   Basis einer Citrix Terminal Server Lösung als Basistechnologie; 
   Auswahl und Einführung der notwendigen Peripherie Systeme z.B. für das
   Lizenzmanagement, Virenüberwachung, Festplatten- bzw.
   Dateiverschlüsselung und das Desktop Management;  Konzeptionelle
   Definition des Designs der neuen Desktop Bereitstellungsplattform und
   der Peripherie Systeme für die mhplus BKK unter Berücksichtigung der
   Migration und eines möglichen Parallelbetriebes bei der Plattformen
   bzw. Umgebungen; -Auswahl und Einführung einer neuen
   Applikationspaketierung bzw. Applikationsvirtualisierung als
   Basisdienstfür die Desktop Bereitstellungsplattform;  Auswahl und
   Einführung einer neuen Applikationskontrolle zur Steuerung des
   Zugriffes und der Lizenzierung der Client Applikationen;  Migration
   der Desktop Bereitstellungsplattform. Die Maßnahmen in diesem Los
   beinhalten entsprechende konzeptionelle Ausarbeitungen wie z.B. die
   Auswahl des richtigen Produktes bzw. der richtigen Methode, für das
   notwendige Sizing der Systeme und Infrastrukturen und für die
   Migration. Die hieraus definierten Systemanforderungen in Standard
   Hardware Servern werden nicht über diese Ausschreibung, sondern über
   eine bestehende Rahmenvereinbarung beschafft und für die weitere
   Projektumsetzung und Migration bereitgestellt. Der lösungsorientierte
   Auftrag in diesem Los besteht in der gemeinsamen genauen
   konzeptionellen Ausarbeitung und Festlegung der Lösungsansätze für die
   Desktop Bereitstellungsplattform und die notwendigen Peripheriesysteme,
   der Implementierung in das Betriebsumfeld und der Migration. Die
   Implementierung beinhaltet neben der Erstellung genauer
   Realisierungsbeschreibungen für die Installation auch die
   entsprechenden Aufgaben aus den Maßnahmen hinsichtlich einer
   Überführung in den Betrieb der mhplus BKK. Hierin sind entsprechend
   Prozessdefinitionen, Dokumentationen und Schulungsmaßnahmen durch den
   Bieter zu erfüllen. Nach erfolgreicher Einführung bzw. Erneuerung der
   Desktop Bereitstellungsplattform wird in Fällen von durch den Bieter
   eingebrachter Hardware deren Betriebssicherheit durch einen Wartungs-
   und Servicevertrag mit entsprechenden SLA Vereinbarungen gewährleistet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
   einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
   einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung und Bereitstellung der Endgeräte für die Desktop
   Bereitstellung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30236000
   30231000
   30213000
   30231300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Mhplus BKK, Franckstraße 8, 71636 Ludwigsburg und alle bundesweiten
   Geschäftsstellen (siehe [5]www.mhplus.de).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Los 2 der Ausschreibung wird die notwendige Hardware / Software und
   deren Lizenzen für die Endgeräte der Desktop Bereitstellung beschafft.
   Der Auftrag besteht in der Beschaffung der vom Bieter ausgewählten und
   empfohlenen Hardware / Software und Lizenzen für die notwendigen
   Endgeräte der Desktop Bereitstellung, die im Zuge der
   Ausschreibungsmaßnahme des Loses 1 erneuert werden müssen. Die durch
   dieses Los beschafften Endgeräte werden dem Los 1 zur Realisierung und
   Umsetzung zur Verfügung gestellt. Als Endgeräte im Zuge des Loses 2
   definiert die mhplus BKK folgende Systeme:  ThinClients, PCs und
   Notebooks;  Monitore;  Mobile Endgeräte. Im Zuge der Beschaffung wird
   neben der Hardware auch ein entsprechender Hardware Service
   ausgeschrieben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
   einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern nach der Prüfung der im Los 2 eingereichten Unterlagen mehr als
   10 Unternehmen geeignet sind, werden die maximal weiterhin im Verfahren
   verbleibenden 10 Unternehmen anhand des Losverfahrens ausgewählt.
   Reduziert sich die Zahl der nach dem Teilnahmewettbewerb zur
   Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen im Los 2 vor Ablauf der
   Angebotsfrist auf weniger als 3 Unternehmen, ist die mhplus BKK
   berechtigt, aus dem Kreis der geeigneten Unternehmen maximal 5
   Unternehmen zur Abgabe eines Angebots aufzufordern. Für hiermit
   verbundene veränderte Angebotsfristen der nachträglich aufgeforderten
   Unternehmen holt die mhplus BKK die Einverständniserklärung der
   unmittelbar nach der Eignungsprüfung aufgeforderten Unternehmen ein.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
   einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Output Infrastruktur
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30236000
   30232000
   30232100
   30232110
   30125100
   30125110
   30125120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE115
   Hauptort der Ausführung:
   Mhplus BKK, Franckstraße 8, 71636 Ludwigsburg und alle bundesweiten
   Geschäftsstellen (siehe [6]www.mhplus.de).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abschließend wird im Los 3 dieser Ausschreibung die Erneuerung der
   bestehenden Output Infrastruktur umgesetzt. Die bestehende Output
   Infrastruktur wird auf einen aktuellen Stand hinsichtlich Hardware und
   Funktionalitäten gebracht. Ziel der Erneuerung ist der Aufbau einer
   zukunftsweisenden und wirtschaftlichen Output Infrastruktur für den
   Betrieb in der Systemumgebung der mhplus BKK. Unter dem Begriff der
   Output Infrastruktur werden bei der mhplus BKK derzeit folgende
   Komponenten eingesetzt. Diese sind in vier standardisierte Typen
   aufgeteilt:  Große / kleine Multifunktionsgeräte
   (Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen);  Standard Drucker s/w;  Standard
   Drucker Farbe. Der lösungsorientierte Auftrag in diesem Los besteht in
   der Beschaffung der neuen standardisierten Output Komponenten und der
   Integration in die bestehende Printserver-Lösung unter Microsoft
   Windows. Die Implementierung beinhaltet neben der Erstellung genauer
   Realisierungsbeschreibungen für die Installation und Migration in den
   Standorten auch die entsprechenden Aufgaben aus den Maßnahmen
   hinsichtlich einer Überführung in den Betrieb der mhplus BKK. Hierin
   sind entsprechend Prozessdefinitionen, Dokumentationen und
   Schulungsmaßnahmen durch den Bieter zu erfüllen. Neben der reinen
   Beschaffung der Output Komponenten wird ebenfalls ein
   Beschaffungsprozess für die Tonerversorgung der Komponenten inkl. der
   notwendigen Überwachung ausgeschrieben. Nach erfolgreicher Einführung
   bzw. Erneuerung der Output Infrastruktur wird die Betriebssicherheit
   durch einen Wartungs- und Servicevertrag mit entsprechenden SLA
   Vereinbarungen gewährleistet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
   einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
   einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die folgenden Eigenerklärungen hinsichtlich der Ausschlussgründe
   (Zuverlässigkeit) sind bei einem Teilnahmeantrag für Los 1 und/oder Los
   2 und/oder Los 3 nur einmalig einzureichen. a) Eigenerklärung: Ich/ Wir
   erklären, dass für mein/ unser Unternehmen keine zwingenden
   Ausschlussgründe gem. § 123 Abs.1-3 GWB vorliegen.; b) Eigenerklärung:
   Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir meinen/unseren Verpflichtungen zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
   ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind.; c) Eigenerklärung: Ich/ Wir
   erkläre/ n, das mein/ unser Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
   Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen verstoßen hat.; d) Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n,
   dass mein/ unser Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über mein/unser
   Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren weder
   eröffnet, noch beantragt, noch die Eröffnung mangels Masse abgelehnt
   worden ist und, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat.; e) Eigenerklärung: Ich/Wir
   erkläre/n, dass mein/ unser Unternehmen im Rahmen der beruflichen
   Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
   Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird. § 123 Abs. 3 GWB ist
   entsprechend anzuwenden.; f) Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass
   mein/ unser Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
   getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
   des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.; g) Eigenerklärung: Ich/ Wir
   erkläre/n, dass bei der Durchführung des Vergabeverfahrens kein
   Interessenkonflikt besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit
   einer für die mhplus BKK tätigen Person bei der Durchführung des
   Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger
   einschneidende Maßnahmen wirksam beseitigt werden kann.; h)
   Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/ unser Unternehmen in
   Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien keine schwerwiegende
   Täuschung begangen oder keine Auskünfte zurückgehalten hat oder in der
   Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln.; i)
   Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass keine Wettbewerbsverzerrung
   daraus resultiert, dass mein/ unser Unternehmen bereits in die
   Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese
   Wettbewerbsverzerrung durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen
   beseitigt werden kann.; j) Eigenerklärung: Ich/ Wir erkläre/ n, dass
   mein/ unser Unternehmen nicht  versucht hat, die Entscheidungsfindung
   der mhplus BKK in unzulässiger Weise zu beeinflussen,  versucht hat,
   vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
   Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder  fahrlässig oder
   vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die
   Vergabeentscheidung der mhplus BKK erheblich beeinflussen könnte, oder
   versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.; k) Eigenerklärung:
   Ich/Wir erkläre/n, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach §
   21 Abs. 1 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Belegung mit einer Geldbuße von
   wenigstens 2 500 EUR wegen eines Verstoßes nach § 23 AEntG) sowie die
   Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
   (Belegung mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR wegen eines
   Verstoßes nach § 21 MiLoG) innerhalb der letzten 2 Jahre nicht
   vorliegen.; l) Eigenerklärung: Ich/Wir verpflichte/n mich/uns
   sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzte/n
   Person/en nicht die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet/n,
   lehrt/en oder in sonstiger Weise verbreitet/n.; m) Eigenerklärung:
   Unternehmensdarstellung (Standort/e, Kurzhistorie,
   Konzernverflechtungen, Tätigkeitsfeld/er, Mitarbeiterzahl).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für LOS 1/ LOS 2/ LOS 3;
   Eigenerklärung über den Umsatz bzgl. der zu vergebenden Leistung
   bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für LOS 1/
   LOS 2/ LOS 3; Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung,
   welche Vermögens-, Personen- und Sachschäden abdeckt, bzw.
   entsprechender rechtsverbindliche Eigenerklärung zum Abschluss der
   Versicherung und Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit im Fall
   der Zuschlagserteilung innerhalb von 10 Kalendertagen nach
   Zuschlagserteilung; Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister (nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
   das Unternehmen ansässig ist); Nachweis der Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen für alle Lose: a) Zur Gewährleistung der Qualität hat
   der Bieter (inkl. Partner/Subunternehmer) für das jeweilige Los seine
   Service-Partnerschaft und/oder seinen Partnerstatus in Verbindung mit
   den in den einzelnen Losen eingesetzten oder von ihm vorgesehenen
   Herstellern und deren Leistungen darzulegen; b) Erklärung, aus der die
   durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den
   letzten drei Jahren ersichtlich ist; c) Angabe, welche Teile des
   Auftrags des jeweiligen Loses das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (siehe Verzeichnis der
   Unteraufträge); d) Eigenerklärung über die berufliche Befähigung der
   für die Leistung verantwortlichen Personen / Mitarbeiter des jeweiligen
   Loses z.B. durch die Darstellung von Zertifizierungen und/oder
   Ausbildungsnachweise der Hersteller.
   Eigenerklärung zusätzlich für die Lose 1 und 3: e) Darstellung
   abgeschlossener Referenzprojekte (mindestens 3 pro Los) der letzten
   drei Jahre, die hinsichtlich Größe und Komplexität mit der geforderten
   Leistung vergleichbar sind und die bei einem mit der mhplus BKK
   vergleichbarem Kunden erbracht worden sind. a. Als vergleichbare Kunden
   gelten inländische Kunden; b. Als in der Größe vergleichbar gelten
   Projekte, deren Beschaffungsinhalte sich an der Größe (Anzahl von
   Systemen, Anzahl der Benutzer) des vorliegenden Ausschreibungsvolumens
   orientieren; c. Als in der Komplexität vergleichbar gelten Projekte,
   deren Dienstleistungsanforderungen (inkl. Migration) mindestens denen
   des vorliegenden Beschaffungsprojekts entsprechen; d. Angaben zu den
   Referenzen müssen in Form einer Kurzbeschreibung einschließlich des
   Leistungsorts, des Leistungsumfangs mit Angabe der Anzahl und Art der
   Systeme, des Rechnungswertes, der Leistungszeit, sowie der Kontaktdaten
   (inkl. Telefon) eines Ansprechpartners beim Referenzkunden erbracht
   werden. Weiterhin muss eine Kennzeichnung des Los Bezuges enthalten
   sein; e. Referenzen, die die Leistungen von beiden Losen enthalten,
   müssen nur einmal beigelegt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 13/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fortsetzung von II.1.4: Weiterhin werden unter dieser Begrifflichkeit
   auch die notwendigen Hardware Endgeräte der Desktop Bereitstellung im
   Zuge dieser Ausschreibung definiert und soweit erforderlich beschafft
   und in den Standorten aufgebaut. In der derzeitigen Umgebung wird die
   Desktop Bereitstellung im Wesentlichen mittels einer Citrix Terminal
   Server Farm mit entsprechenden ThinClients und Desktop PCs bzw.
   Notebooks bereitgestellt. Mit dieser Ausschreibung wird nun diese
   bestehende Umgebung der mhplus BKK auf einen aktuellen Stand
   hinsichtlich der Bereitstellungsplattform, des Automatisierungsgrades
   und der notwendigen Software, Hardware, Lizenzen und Funktionalitäten
   gebracht. Ziel der Erneuerung ist der Aufbau einer zukunftsweisenden
   und wirtschaftlichen und weitestgehend automatisierten Infrastrukturfür
   die Desktop Bereitstellung der mhplus BKK unter Berücksichtigung
   heutiger marktüblicher Standards und Mainstreamprodukten. Die durch
   diese Ausschreibung aufgebaute neue Desktop Bereitstellung dient als
   abschließende Projektmaßnahme innerhalb einer bereits laufenden und
   weitreichenden Erneuerungsmaßnahme der mhplus BKK in Bezug auf ihre
   zentrale IT Infrastruktur. Zur besseren Strukturierung aller Inhalte
   und Bestandteile der Desktop Bereitstellung werden die Maßnahmen in
   mehrere Lose aufgeteilt, die thematisch inhaltlich gefasst und
   eigenständig vergeben werden können: Los 1: Erneuerung der Desktop
   Bereitstellungsplattform; Los 2: Erneuerung und Bereitstellung der
   Endgeräte für die Desktop Bereitstellung; Los 3: Erneuerung der Output
   Infrastruktur. Die Systemlandschaft der Desktop Bereitstellung besteht
   derzeit aus den folgenden Systemen und Leistungsdaten: 1.
   Infrastrukturen sind für den Betrieb für ca. 1.200 User ausgelegt; 2.
   Der User Desktop wird hierbei überwiegend mittels einer Citrix Terminal
   Server Infrastruktur bereitgestellt; 3. Ca. 90 % Desktop auf Basis von
   ThinClients; 4. Restliche Desktops auf Basis von PCs und Notebooks
   inkl. Zugriff auf die Citrix Terminal Server Infrastruktur; 5.
   Microsoft Active Directory in Version Microsoft Windows R2 2012; 6. DNS
   / DHCP auf entsprechenden Microsoft Windows Cluster Ressourcen; 7.
   Microsoft Fileservices als Cluster Ressourcen. Berechtigungssteuerung
   über das Active Directory; 8. Microsoft Printserver mit ca. 270
   integrierten Netzwerkdruckern; 9. Microsoft Exchange als Groupware
   Lösung; 10. Datensicherung auf Basis Veeam mit Storagepools auf EMC
   Storagesystemen; 11. ZenWorks teilweise als derzeitige
   Applikationspaketierung und Applikationsverteilung.
   Für die Abgabe eines Teilnahmeantrages ist das Bewerbungsformblatt
   sowie der Kennzettel unter der in Abschnitt I benannten URL
   downzuloaden. Der Teilnahmeantrag ist in elektronischer Form mit
   elektronischer Signatur über das Auftragsportal des DA Deutsches
   Ausschreibungsblatt ([7]www.deutsches-ausschreibungsblatt.de) unter
   Angabe der entsprechenden Projektnummer oder ausgefüllt und
   unterschrieben, sowie in zweifacher Ausfertigung inklusive aller
   Nachweise / Erklärungen / Unterlagen in einem verschlossenen und
   gekennzeichneten Umschlag bis zum 12.10.2017, 12:00 Uhr bei der mhplus
   BKK, UB IS-VW BE,Franckstraße 8, 71636 Ludwigsburg einzureichen.
   Teilnahmeanträge, welche per E-Mail oder Fax oder nach dem benannten
   Termin eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Die mhplus BKK
   behält sich vor, fehlende Nachweise / Unterlagen / Erklärungen unter
   Fristsetzung nachzufordern. Die Nachweise / Unterlagen /Erklärungen
   müssen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist für die Einreichung der
   Teilnahmeanträge gültig sein. Nachweise (von dritter Stelle
   ausgestellte Unterlagen) dürfen zum Schlusstermin der Frist zur
   Einreichung derTeilnahmeanträge nicht älter als sechs Monate sein.
   Alternativ zu den geforderten Nachweisen von dritter Stelle, kann der
   Nachweis mittels Präqualifikationsverfahren eingereicht werden. Fragen
   zum
   Bekanntmachungstext sind unverzüglich über das E-Vergabe-Portal an den
   Auftraggeber zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Regelungen zu Nachprüfungsverfahren finden sich in den §§ 155 ff.
   GWB. Der Antrag auf Nachprüfung ist zulässig, soweit (1) der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2)
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, (4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@mhplus.de?subject=TED
   2. http://www.mhplus.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
   5. http://www.mhplus.de/
   6. http://www.mhplus.de/
   7. http://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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