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Ausschreibung: Informationssysteme und Server - DE-Ludwigsburg
Informationssysteme und Server
Diverse Computerausrüstungen
Computeranlagen und Zubehör
Computerbezogene Geräte
Dienstprogramme für Softwarepakete
Virenschutzsoftwarepaket
Computerbildschirme und Konsolen
Personalcomputer
Bildschirme
Peripheriegeräte
Drucker und Plotter
Laserdrucker
Tonerpatronen
Toner für Laserdrucker/Fax-Geräte
Toner für Fotokopierer
Dokument Nr...: 364708-2017 (ID: 2017091609125437030)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Ludwigsburg: Informationssysteme und Server
2017/S 178/2017 364708
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
mhplus Betriebskrankenkasse
Franckstr. 8
Ludwigsburg
71636
Deutschland
Kontaktstelle(n): UB IS-VW BE, Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@mhplus.de
NUTS-Code: DE115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mhplus.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der Desktop Bereitstellung.
Referenznummer der Bekanntmachung: X-SDO-2017-0026
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die mhplus Betriebskrankenkasse (mhplus BKK) als bundesweit tätige
Betriebskrankenkasse hat neben dem zentralen Standort in Ludwigsburg
noch weitere 20 größere und kleinere Geschäftsstellen im Bundesgebiet.
Seit 1999 bietet die mhplus BKK Leistungen für alle gesetzlich
Krankenversicherten an. Die mhplus BKK plant die Erneuerung der Desktop
Bereitstellung für alle bundesweiten Standorte der mhplus BKK. Unter
dem Begriff Desktop Bereitstellung definiert die mhplus BKK eine
zentrale Bereitstellungsplattform, die zentralen Systeme für die
technologische Peripherie der Bereitstellungsplattform, Applikationen
für die Security der Desktops, Systeme zur Steuerung und Kontrolle der
installierten bzw. verwendeten Applikationen auf den Desktops und die
Systeme zur Paketierung bzw. Bereitstellung der Applikationen für die
Bereitstellungsplattform. Weiter unter Punkt VI.3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der Desktop Bereitstellungsplattform
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000
30236000
30200000
30230000
48700000
48760000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Mhplus BKK, Franckstr. 8, 71636 Ludwigsburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Zuge dieses Loses 1 steht als zentraler Anforderungspunkt die
Erneuerung und Migration der bestehenden Desktop
Bereitstellungsplattform inkl. aller angebundenen bzw. notwendigen
Peripheriesysteme. Hierbei wird eine Citrix Terminal Server Lösung als
zwingende Basistechnologie vorgegeben. Die neue Desktop
Bereitstellungsplattform soll von einem hohen Grad der Automatisierung
der entsprechenden Administrations- bzw. Regel- und Steuerungsprozesse
geprägt sein. Die mhplus BKK verfolgt hierbei das Ziel, die
Konfigurationsaufgaben in Bezug auf das Anwender-, Anwendungs- und
Gerätemanagement auf ein Minimumzu reduzieren, um einen hohen Grad der
Standardisierung zu erreichen. Nachfolgende Aufstellung beschreibt
hierbei grob die beinhalteten Aufgaben der einzelnen Maßnahmen:
Auswahl und Einführung der neuen Desktop Bereitstellungsplattform auf
Basis einer Citrix Terminal Server Lösung als Basistechnologie;
Auswahl und Einführung der notwendigen Peripherie Systeme z.B. für das
Lizenzmanagement, Virenüberwachung, Festplatten- bzw.
Dateiverschlüsselung und das Desktop Management; Konzeptionelle
Definition des Designs der neuen Desktop Bereitstellungsplattform und
der Peripherie Systeme für die mhplus BKK unter Berücksichtigung der
Migration und eines möglichen Parallelbetriebes bei der Plattformen
bzw. Umgebungen; -Auswahl und Einführung einer neuen
Applikationspaketierung bzw. Applikationsvirtualisierung als
Basisdienstfür die Desktop Bereitstellungsplattform; Auswahl und
Einführung einer neuen Applikationskontrolle zur Steuerung des
Zugriffes und der Lizenzierung der Client Applikationen; Migration
der Desktop Bereitstellungsplattform. Die Maßnahmen in diesem Los
beinhalten entsprechende konzeptionelle Ausarbeitungen wie z.B. die
Auswahl des richtigen Produktes bzw. der richtigen Methode, für das
notwendige Sizing der Systeme und Infrastrukturen und für die
Migration. Die hieraus definierten Systemanforderungen in Standard
Hardware Servern werden nicht über diese Ausschreibung, sondern über
eine bestehende Rahmenvereinbarung beschafft und für die weitere
Projektumsetzung und Migration bereitgestellt. Der lösungsorientierte
Auftrag in diesem Los besteht in der gemeinsamen genauen
konzeptionellen Ausarbeitung und Festlegung der Lösungsansätze für die
Desktop Bereitstellungsplattform und die notwendigen Peripheriesysteme,
der Implementierung in das Betriebsumfeld und der Migration. Die
Implementierung beinhaltet neben der Erstellung genauer
Realisierungsbeschreibungen für die Installation auch die
entsprechenden Aufgaben aus den Maßnahmen hinsichtlich einer
Überführung in den Betrieb der mhplus BKK. Hierin sind entsprechend
Prozessdefinitionen, Dokumentationen und Schulungsmaßnahmen durch den
Bieter zu erfüllen. Nach erfolgreicher Einführung bzw. Erneuerung der
Desktop Bereitstellungsplattform wird in Fällen von durch den Bieter
eingebrachter Hardware deren Betriebssicherheit durch einen Wartungs-
und Servicevertrag mit entsprechenden SLA Vereinbarungen gewährleistet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung und Bereitstellung der Endgeräte für die Desktop
Bereitstellung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30236000
30231000
30213000
30231300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Mhplus BKK, Franckstraße 8, 71636 Ludwigsburg und alle bundesweiten
Geschäftsstellen (siehe [5]www.mhplus.de).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Los 2 der Ausschreibung wird die notwendige Hardware / Software und
deren Lizenzen für die Endgeräte der Desktop Bereitstellung beschafft.
Der Auftrag besteht in der Beschaffung der vom Bieter ausgewählten und
empfohlenen Hardware / Software und Lizenzen für die notwendigen
Endgeräte der Desktop Bereitstellung, die im Zuge der
Ausschreibungsmaßnahme des Loses 1 erneuert werden müssen. Die durch
dieses Los beschafften Endgeräte werden dem Los 1 zur Realisierung und
Umsetzung zur Verfügung gestellt. Als Endgeräte im Zuge des Loses 2
definiert die mhplus BKK folgende Systeme: ThinClients, PCs und
Notebooks; Monitore; Mobile Endgeräte. Im Zuge der Beschaffung wird
neben der Hardware auch ein entsprechender Hardware Service
ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Sofern nach der Prüfung der im Los 2 eingereichten Unterlagen mehr als
10 Unternehmen geeignet sind, werden die maximal weiterhin im Verfahren
verbleibenden 10 Unternehmen anhand des Losverfahrens ausgewählt.
Reduziert sich die Zahl der nach dem Teilnahmewettbewerb zur
Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen im Los 2 vor Ablauf der
Angebotsfrist auf weniger als 3 Unternehmen, ist die mhplus BKK
berechtigt, aus dem Kreis der geeigneten Unternehmen maximal 5
Unternehmen zur Abgabe eines Angebots aufzufordern. Für hiermit
verbundene veränderte Angebotsfristen der nachträglich aufgeforderten
Unternehmen holt die mhplus BKK die Einverständniserklärung der
unmittelbar nach der Eignungsprüfung aufgeforderten Unternehmen ein.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erneuerung der Output Infrastruktur
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30236000
30232000
30232100
30232110
30125100
30125110
30125120
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:
Mhplus BKK, Franckstraße 8, 71636 Ludwigsburg und alle bundesweiten
Geschäftsstellen (siehe [6]www.mhplus.de).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschließend wird im Los 3 dieser Ausschreibung die Erneuerung der
bestehenden Output Infrastruktur umgesetzt. Die bestehende Output
Infrastruktur wird auf einen aktuellen Stand hinsichtlich Hardware und
Funktionalitäten gebracht. Ziel der Erneuerung ist der Aufbau einer
zukunftsweisenden und wirtschaftlichen Output Infrastruktur für den
Betrieb in der Systemumgebung der mhplus BKK. Unter dem Begriff der
Output Infrastruktur werden bei der mhplus BKK derzeit folgende
Komponenten eingesetzt. Diese sind in vier standardisierte Typen
aufgeteilt: Große / kleine Multifunktionsgeräte
(Drucken/Scannen/Kopieren/Faxen); Standard Drucker s/w; Standard
Drucker Farbe. Der lösungsorientierte Auftrag in diesem Los besteht in
der Beschaffung der neuen standardisierten Output Komponenten und der
Integration in die bestehende Printserver-Lösung unter Microsoft
Windows. Die Implementierung beinhaltet neben der Erstellung genauer
Realisierungsbeschreibungen für die Installation und Migration in den
Standorten auch die entsprechenden Aufgaben aus den Maßnahmen
hinsichtlich einer Überführung in den Betrieb der mhplus BKK. Hierin
sind entsprechend Prozessdefinitionen, Dokumentationen und
Schulungsmaßnahmen durch den Bieter zu erfüllen. Neben der reinen
Beschaffung der Output Komponenten wird ebenfalls ein
Beschaffungsprozess für die Tonerversorgung der Komponenten inkl. der
notwendigen Überwachung ausgeschrieben. Nach erfolgreicher Einführung
bzw. Erneuerung der Output Infrastruktur wird die Betriebssicherheit
durch einen Wartungs- und Servicevertrag mit entsprechenden SLA
Vereinbarungen gewährleistet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag verlängert sich um jeweils weitere 12 Monate, sofern mit
einer Frist von 6 Monaten zum Vertragsende keine Kündigung erfolgt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die folgenden Eigenerklärungen hinsichtlich der Ausschlussgründe
(Zuverlässigkeit) sind bei einem Teilnahmeantrag für Los 1 und/oder Los
2 und/oder Los 3 nur einmalig einzureichen. a) Eigenerklärung: Ich/ Wir
erklären, dass für mein/ unser Unternehmen keine zwingenden
Ausschlussgründe gem. § 123 Abs.1-3 GWB vorliegen.; b) Eigenerklärung:
Ich/Wir erkläre/n, dass ich/wir meinen/unseren Verpflichtungen zur
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind.; c) Eigenerklärung: Ich/ Wir
erkläre/ n, das mein/ unser Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher
Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen hat.; d) Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n,
dass mein/ unser Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über mein/unser
Vermögen ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren weder
eröffnet, noch beantragt, noch die Eröffnung mangels Masse abgelehnt
worden ist und, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
oder seine Tätigkeit eingestellt hat.; e) Eigenerklärung: Ich/Wir
erkläre/n, dass mein/ unser Unternehmen im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird. § 123 Abs. 3 GWB ist
entsprechend anzuwenden.; f) Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass
mein/ unser Unternehmen keine Vereinbarungen mit anderen Unternehmen
getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung
des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.; g) Eigenerklärung: Ich/ Wir
erkläre/n, dass bei der Durchführung des Vergabeverfahrens kein
Interessenkonflikt besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit
einer für die mhplus BKK tätigen Person bei der Durchführung des
Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger
einschneidende Maßnahmen wirksam beseitigt werden kann.; h)
Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/ unser Unternehmen in
Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien keine schwerwiegende
Täuschung begangen oder keine Auskünfte zurückgehalten hat oder in der
Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln.; i)
Eigenerklärung: Ich/Wir erkläre/n, dass keine Wettbewerbsverzerrung
daraus resultiert, dass mein/ unser Unternehmen bereits in die
Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese
Wettbewerbsverzerrung durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen
beseitigt werden kann.; j) Eigenerklärung: Ich/ Wir erkläre/ n, dass
mein/ unser Unternehmen nicht versucht hat, die Entscheidungsfindung
der mhplus BKK in unzulässiger Weise zu beeinflussen, versucht hat,
vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder fahrlässig oder
vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung der mhplus BKK erheblich beeinflussen könnte, oder
versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.; k) Eigenerklärung:
Ich/Wir erkläre/n, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach §
21 Abs. 1 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Belegung mit einer Geldbuße von
wenigstens 2 500 EUR wegen eines Verstoßes nach § 23 AEntG) sowie die
Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
(Belegung mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR wegen eines
Verstoßes nach § 21 MiLoG) innerhalb der letzten 2 Jahre nicht
vorliegen.; l) Eigenerklärung: Ich/Wir verpflichte/n mich/uns
sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzte/n
Person/en nicht die Technologie von L. Ron Hubbard anwendet/n,
lehrt/en oder in sonstiger Weise verbreitet/n.; m) Eigenerklärung:
Unternehmensdarstellung (Standort/e, Kurzhistorie,
Konzernverflechtungen, Tätigkeitsfeld/er, Mitarbeiterzahl).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für LOS 1/ LOS 2/ LOS 3;
Eigenerklärung über den Umsatz bzgl. der zu vergebenden Leistung
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für LOS 1/
LOS 2/ LOS 3; Nachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung,
welche Vermögens-, Personen- und Sachschäden abdeckt, bzw.
entsprechender rechtsverbindliche Eigenerklärung zum Abschluss der
Versicherung und Aufrechterhaltung während der Vertragslaufzeit im Fall
der Zuschlagserteilung innerhalb von 10 Kalendertagen nach
Zuschlagserteilung; Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister (nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem
das Unternehmen ansässig ist); Nachweis der Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister nach § 150 GewO (nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen für alle Lose: a) Zur Gewährleistung der Qualität hat
der Bieter (inkl. Partner/Subunternehmer) für das jeweilige Los seine
Service-Partnerschaft und/oder seinen Partnerstatus in Verbindung mit
den in den einzelnen Losen eingesetzten oder von ihm vorgesehenen
Herstellern und deren Leistungen darzulegen; b) Erklärung, aus der die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den
letzten drei Jahren ersichtlich ist; c) Angabe, welche Teile des
Auftrags des jeweiligen Loses das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (siehe Verzeichnis der
Unteraufträge); d) Eigenerklärung über die berufliche Befähigung der
für die Leistung verantwortlichen Personen / Mitarbeiter des jeweiligen
Loses z.B. durch die Darstellung von Zertifizierungen und/oder
Ausbildungsnachweise der Hersteller.
Eigenerklärung zusätzlich für die Lose 1 und 3: e) Darstellung
abgeschlossener Referenzprojekte (mindestens 3 pro Los) der letzten
drei Jahre, die hinsichtlich Größe und Komplexität mit der geforderten
Leistung vergleichbar sind und die bei einem mit der mhplus BKK
vergleichbarem Kunden erbracht worden sind. a. Als vergleichbare Kunden
gelten inländische Kunden; b. Als in der Größe vergleichbar gelten
Projekte, deren Beschaffungsinhalte sich an der Größe (Anzahl von
Systemen, Anzahl der Benutzer) des vorliegenden Ausschreibungsvolumens
orientieren; c. Als in der Komplexität vergleichbar gelten Projekte,
deren Dienstleistungsanforderungen (inkl. Migration) mindestens denen
des vorliegenden Beschaffungsprojekts entsprechen; d. Angaben zu den
Referenzen müssen in Form einer Kurzbeschreibung einschließlich des
Leistungsorts, des Leistungsumfangs mit Angabe der Anzahl und Art der
Systeme, des Rechnungswertes, der Leistungszeit, sowie der Kontaktdaten
(inkl. Telefon) eines Ansprechpartners beim Referenzkunden erbracht
werden. Weiterhin muss eine Kennzeichnung des Los Bezuges enthalten
sein; e. Referenzen, die die Leistungen von beiden Losen enthalten,
müssen nur einmal beigelegt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fortsetzung von II.1.4: Weiterhin werden unter dieser Begrifflichkeit
auch die notwendigen Hardware Endgeräte der Desktop Bereitstellung im
Zuge dieser Ausschreibung definiert und soweit erforderlich beschafft
und in den Standorten aufgebaut. In der derzeitigen Umgebung wird die
Desktop Bereitstellung im Wesentlichen mittels einer Citrix Terminal
Server Farm mit entsprechenden ThinClients und Desktop PCs bzw.
Notebooks bereitgestellt. Mit dieser Ausschreibung wird nun diese
bestehende Umgebung der mhplus BKK auf einen aktuellen Stand
hinsichtlich der Bereitstellungsplattform, des Automatisierungsgrades
und der notwendigen Software, Hardware, Lizenzen und Funktionalitäten
gebracht. Ziel der Erneuerung ist der Aufbau einer zukunftsweisenden
und wirtschaftlichen und weitestgehend automatisierten Infrastrukturfür
die Desktop Bereitstellung der mhplus BKK unter Berücksichtigung
heutiger marktüblicher Standards und Mainstreamprodukten. Die durch
diese Ausschreibung aufgebaute neue Desktop Bereitstellung dient als
abschließende Projektmaßnahme innerhalb einer bereits laufenden und
weitreichenden Erneuerungsmaßnahme der mhplus BKK in Bezug auf ihre
zentrale IT Infrastruktur. Zur besseren Strukturierung aller Inhalte
und Bestandteile der Desktop Bereitstellung werden die Maßnahmen in
mehrere Lose aufgeteilt, die thematisch inhaltlich gefasst und
eigenständig vergeben werden können: Los 1: Erneuerung der Desktop
Bereitstellungsplattform; Los 2: Erneuerung und Bereitstellung der
Endgeräte für die Desktop Bereitstellung; Los 3: Erneuerung der Output
Infrastruktur. Die Systemlandschaft der Desktop Bereitstellung besteht
derzeit aus den folgenden Systemen und Leistungsdaten: 1.
Infrastrukturen sind für den Betrieb für ca. 1.200 User ausgelegt; 2.
Der User Desktop wird hierbei überwiegend mittels einer Citrix Terminal
Server Infrastruktur bereitgestellt; 3. Ca. 90 % Desktop auf Basis von
ThinClients; 4. Restliche Desktops auf Basis von PCs und Notebooks
inkl. Zugriff auf die Citrix Terminal Server Infrastruktur; 5.
Microsoft Active Directory in Version Microsoft Windows R2 2012; 6. DNS
/ DHCP auf entsprechenden Microsoft Windows Cluster Ressourcen; 7.
Microsoft Fileservices als Cluster Ressourcen. Berechtigungssteuerung
über das Active Directory; 8. Microsoft Printserver mit ca. 270
integrierten Netzwerkdruckern; 9. Microsoft Exchange als Groupware
Lösung; 10. Datensicherung auf Basis Veeam mit Storagepools auf EMC
Storagesystemen; 11. ZenWorks teilweise als derzeitige
Applikationspaketierung und Applikationsverteilung.
Für die Abgabe eines Teilnahmeantrages ist das Bewerbungsformblatt
sowie der Kennzettel unter der in Abschnitt I benannten URL
downzuloaden. Der Teilnahmeantrag ist in elektronischer Form mit
elektronischer Signatur über das Auftragsportal des DA Deutsches
Ausschreibungsblatt ([7]www.deutsches-ausschreibungsblatt.de) unter
Angabe der entsprechenden Projektnummer oder ausgefüllt und
unterschrieben, sowie in zweifacher Ausfertigung inklusive aller
Nachweise / Erklärungen / Unterlagen in einem verschlossenen und
gekennzeichneten Umschlag bis zum 12.10.2017, 12:00 Uhr bei der mhplus
BKK, UB IS-VW BE,Franckstraße 8, 71636 Ludwigsburg einzureichen.
Teilnahmeanträge, welche per E-Mail oder Fax oder nach dem benannten
Termin eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Die mhplus BKK
behält sich vor, fehlende Nachweise / Unterlagen / Erklärungen unter
Fristsetzung nachzufordern. Die Nachweise / Unterlagen /Erklärungen
müssen zum Zeitpunkt des Ablaufs der Frist für die Einreichung der
Teilnahmeanträge gültig sein. Nachweise (von dritter Stelle
ausgestellte Unterlagen) dürfen zum Schlusstermin der Frist zur
Einreichung derTeilnahmeanträge nicht älter als sechs Monate sein.
Alternativ zu den geforderten Nachweisen von dritter Stelle, kann der
Nachweis mittels Präqualifikationsverfahren eingereicht werden. Fragen
zum
Bekanntmachungstext sind unverzüglich über das E-Vergabe-Portal an den
Auftraggeber zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Regelungen zu Nachprüfungsverfahren finden sich in den §§ 155 ff.
GWB. Der Antrag auf Nachprüfung ist zulässig, soweit (1) der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, (4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@mhplus.de?subject=TED
2. http://www.mhplus.de/
3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-SDO-2017-0026
5. http://www.mhplus.de/
6. http://www.mhplus.de/
7. http://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/
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