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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Glinde
Reinigungsdienste
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 364669-2017 (ID: 2017091609124537011)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Glinde: Reinigungsdienste
   2017/S 178/2017 364669
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Glinde
   Markt 1
   Glinde
   21509
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Ruske-Sziedat
   Telefon: +49 40/71002-333
   E-Mail: [1]claudia.ruske-sziedat@glinde.de
   Fax: +49 40/71002-566
   NUTS-Code: DEF0F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.StadtGlinde.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E54327482
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Unterhalts- und Glasreinigung in Schulen, Sporthallen und
   öffentlichen Gebäuden der Stadt Glinde.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Glinde beabsichtigt die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und
   Glasreinigungsarbeiten in den Schulen, Sporthallen und öffentlichen
   Gebäuden zum 1.1.2018. Die Vergabe erfolgt nach Auftragslosen wie
   nachfolgend beschrieben. Es können Angebote für ein oder mehrere Lose
   eingereicht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung / Grundreinigung in Schulen, Sporthallen und KiTas
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Glinde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung und Grundreinigung in den Gebäuden  Grundschule
   Tannenweg mit Turnhalle und Lehrschwimmbecken
    Kinderhort Tannenweg,
    Gemeinschaftsschule Wiesenfeld inkl. Grundschule Wiesenfeld und
   Mensa,
    Neue Förderschule Wiesenfeld,
    Hort Löwenzahn,
    Schulzentrum Glinde mit Sporthallen,
    Jugendtreff (ab Sommer 2018),
   Gesamtfläche: ca. 39 239 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht mit einer
   Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vertragliche Leistung der Unterhaltsreinigung beginnt im
   Jugendtreff voraussichtlich nach den Sommerferien 2018.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung / Grundreinigung in öffentlichen Gebäuden
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Glinde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung / Grundreinigung in den Gebäuden  Rathaus Glinde
    Marcellin-Verbe-Haus / Bürgerhaus (Vertretungen),
    Feuerwehr,
    Spinosa,
    Kupfermühle Glinde,
    KTH Wirbelwind,
    Kita Wurzelzwerge (Vertretungen),
    Bauhof Neubau (ab ca. November 2018),
    Friedhof (Vertretungen),
    Gärtnerei (Vertretungen),
   Gesamtfläche: ca. 10 235 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht mit einer
   Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vertragliche Leistung der Unterhaltsreinigung beginnt im Neubau
   Betriebshof voraussichtlich im November 2018.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0F
   Hauptort der Ausführung:
   Glinde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in den Gebäuden aus Los 1 und Los 2 sowie im
   Gemeinschaftszentrum Glinde.
   teilweise auch mit Reinigung der Fassadenflächen und des
   aussenliegenden Sonnenschutzes (Jalousien).
   Gesamtfläche ca. 22 149 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich um jeweils 1 Jahr, wenn er nicht mit einer
   Frist von 6 Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vertragliche Leistung der Glasreinigung beginnt nach Abstimmung und
   Terminplanung mit dem Auftraggeber im Frühjahr 2018 (Schulgebäude: in
   den Osterferien 2018).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass  der Bieter als ordentliches Mitglied in der
   Handwerksrolle (oder einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist;
    der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit in Frage stellen;
    der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass  der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. Auf Verfangen des
   Auftraggebers sind diesbezügliche Nachweise vorzulegen;
    der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit mindestens den jeweils
   zuletzt gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue
   Tarifvereinbarung getroffen wurde;
    über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;
    der Bieter sich nicht in Liquidation befindet;
   Mit dem Angebot ist eine Erklärung des Bieters zu TTG-SH abzugeben.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass  der Betrieb des Bieters in technischer,
   kaufmännischer, personeller und finanzieller Hinsicht so ausgestattet
   ist, dass er eine fach- und fristgerechte Ausführung der zu
   erbringenden Leistung garantieren kann;
    im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
   für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
   erforderlich sind;
    der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
   nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
   technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
   kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
   Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung (den Ausschreibungsunterlagen
   zu entnehmen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 17/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Glinde (Rathaus, Zentrale Immobilienverwaltung), Am Markt 1,
   21509 Glinde.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebot ist auf der Grundlage der geltenden Tarifvereinbarung des
   Gebäudereinigerhandwerks (gültig bis 31.12.2017) zu kalkulieren.
   Sollten bis zum Vertragsbeginn Tarifänderungen oder Änderungen in den
   Beitragssätzen der Sozialversicherungsanteile des Arbeitgebers
   beschlossen werden und in Kraft treten, so erfolgt zum Vertragsbeginn
   eine Anpassung der Preise bzw. der Stundenverrechnungssätze auf der
   Grundlage des Reinigungsvertrages.
   Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem Umfang und der
   Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den örtlichen Gegebenheiten
   und Verhältnissen in den Gebäuden überzeugen und sollte bei der
   Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
   Die Adressen der Ansprechpartner und mögliche Termine zur Vereinbarung
   von Besichtigungen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
   Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
   berücksichtigt werden.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
   unverzüglich schriftlich oder per E-Mail darauf hinzuweisen.
   Fragen zu den Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen
   bis spätestens 11.10.2017 / 16:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform [4]www.subreport-elvis.de oder per Fax (040/71002566)
   oder E-Mail ([5]claudia.ruske-sziedat@glinde.de) beim Auftraggeber
   eingereicht werden.
   Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
   Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
   Vergabeplattform [6]www.subreport-elvis.de zum Download zur Verfügung
   gestellt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie (Abteilung VII 5)
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431/988-4640
   E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431/988-4702
   Internet-Adresse:[8]www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
   eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:claudia.ruske-sziedat@glinde.de?subject=TED
   2. http://www.StadtGlinde.de/
   3. https://www.subreport.de/E54327482
   4. http://www.subreport-elvis.de/
   5. mailto:claudia.ruske-sziedat@glinde.de?subject=TED
   6. http://www.subreport-elvis.de/
   7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   8. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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