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Ausschreibung: Kommunikationsanlage - DE-Soltau
Kommunikationsanlage
Dokument Nr...: 364640-2017 (ID: 2017091609124437007)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Soltau: Kommunikationsanlage
   2017/S 178/2017 364640
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Heidekreis
   Harburger Straße 2
   Soltau
   29614
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Heidekreis  Stabsstelle Vergabe
   Telefon: +49 5191-970-659
   E-Mail: [1]st.voss@heidekreis.de
   Fax: +49 5191-970-900659
   NUTS-Code: DE938
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.heidekreis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.subreport-elvis.de/E53196866
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Installation und Betrieb einer Kommunikationslösung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32570000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Heidekreis schreibt im Rahmen des wettbewerblichen
   Dialogs die Lieferung, Installation und Betrieb einer
   Kommunikationslösung aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE938
   Hauptort der Ausführung:
   29683 Bad Fallingbostel.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Heidekreis schreibt im Rahmen des wettbewerblichen
   Dialogs die Lieferung, Installation und Betrieb einer
   Kommunikationslösung aus. Neben der Hauptverwaltung in Bad
   Fallingbostel sind derzeit 11 weitere Außenstandorte im Heidekreis
   sowie der gemeindefreie Bezirk Osterheide zu versorgen.
   Es wird ausschließlich ein Managed Service Modell für den Betrieb der
   Gesamtlösung angestrebt.
   Gesamtleistungsumfang:
   3x S2M-, 4xT0-Anschlussorgane
   ca. 700 IP sowie ca. 50 digitale Endgeräte
   35 a/b Teilnehmer
   Nutzung der vorhandenen MPLS-WAN-Infrastruktur der Firma EWE Tel.
   Rufnummernplan  Einbindung der Außenstandorte über die zentrale
   Rufnummer vom Kreishaus Bad Fallingbostel.
   Vermittlungsplätze an den Standorten Bad Fallingbostel und Soltau.
   Applikationen (Integration in die vorhandene Microsoft, Citrix und IBM
   Notes Umgebung):
   Thin-Client-fähig
   Betriebskonzept:
   Variante 1: Einsatz von redundanten Appliances durch den Betreiber in
   Bad Fallingbostel und Soltau, jedoch Bereitstellung der
   TK-Applikationen aus der Cloud
   Variante 2: Einsatz von redundanten Appliances durch den Betreiber in
   Bad Fallingbostel und Soltau einschl. Bereitstellung der
   TK-Applikationen vor Ort
   Voicemail
   Fax-Integration (Faxkennung 2-stellig)
   CTI und Präsenz
   Mobilfunkintegration ca. 50 iOS Geräte (Option)
   Homeoffice
   Einbindung von vorhandenen Headsets (Im Einsatz sind Jabra Pro 920 bzw.
   930 Modelle)
   Service Center
   Administration
   Schulung
   Dokumentation
   Helpdesk
   Kaufmännische Grundlage: Managed Service Modell mit einer Laufzeit von
   96 Monaten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung
   auf Basis von max. 1 000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt,
   genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte dem Abschnitt III dieser
   Veröffentlichung. Die Einladungen zum 1. Dialog für die ausgewählten
   Unternehmen gehen voraussichtlich Ende Oktober 2017 raus. Eine
   Aufwandsentschädigung für die teilnehmenden Unternehmen wird nicht
   gewährt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit dem ausgewählten Bieter wird ein EVB-IT Systemvertrag mit den
   EVB-IT-System-Vertragsbedingungen geschlossen. Wesentliche
   Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die
   maßgeblichen
   Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Keine
   geforderten Kautionen und Sicherheiten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.1.1 Erklärung, dass die in § 123 Abs. 1 GWB genannten
   Ausschlussgründe auf den Bieter keine Anwendung finden
   1.1.2 Erklärung, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
   nachgekommen ist
   1.1.3 Erklärung, dass der Bieter bei der Ausführung öffentlicher
   Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial-oder arbeitsrechtliche
   Verpflichtungen verstoßen hat
   1.1.4 Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters nicht das
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
   abgelehnt wurde
   1.1.5 Erklärung, dass sich der Bieter nicht in der Liquidation befindet
   1.1.6 Erklärung, dass der Bieter im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
   keine Verfehlungen begangen hat, durch die die Integrität des
   Unternehmens infrage gestellt wird, er insbesondere keine
   Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine
   Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbsbezwecken
   oder bewirken.
   1.1.7 Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht gem. §
   21 Abs. 1 S. 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, gem. § 21 Abs. 1
   i. V. m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §19 Abs. 1 i.V.m. §
   21 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
   oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
   von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   1.1.8 Erklärung, dass das Unternehmen nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes oder des Vertragsstaates des
   EWR-Abkommens, in dem der Bewerber ansässig ist, gewerberechtlich
   ordnungsgemäß angemeldet ist (Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister)
   1.1.9 Erklärung, dass für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung
   mit den folgenden Mindestdeckungssummen besteht (s. auch ergänzende
   Vertragsbedingungen zum EVB-IT Dienstvertrag): Personenschäden: 1 500
   000 EUR; Sachschäden: bis zu 500 000 EUR je Schadensfall, insgesamt
   jedoch höchstens bis zu 1 000 000 EUR je Vertrag; Vermögensschäden: bis
   zu 10 % der Gesamtvergütung des Vertrages.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.2.1 Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens, mit
   der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten
   Dienstleistungen im Bereich Lieferung, Installation und Betrieb einer
   Kommunikationslösung. Beschreibung der Organisationsstruktur,
   Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one
   Face to the customer), Beschreibung der Servicestruktur.
   (Bewertungskriterium max. 400 Pkt.)
   1.2.2 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Geschäftsbereich
   Telekommunikation. (Bewertungskriterium max. 100 Pkt.)
   1.2.3 Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei
   (Creditreform oder vergleichbar) (siehe:
   [4]https://www.creditreform.de/microsites/creditreformratingmapdeutschl
   and.html) (Ausschlusskriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.2.3: Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft muss einen
   Creditreform-Bonitätsindex kleiner als 238 aufweisen (entspricht einer
   Guten Bonität der Risikoklasse II). Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft
   darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
   Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.3.1 Welche Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in
   Betracht? (Informationskriterium)
   1.3.2 Welchen Partnerstatus haben Sie bei den Herstellern? (Bitte geben
   Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit
   an z. B. Bronze, Silber, Gold usw.) (Bewertungskriterium max. 100 Pkt.)
   1.3.3 Haben Sie Erfahrung und bestehende Kunden im Rahmen der Umsetzung
   und des Betriebs von Managed Service Modellen?(Ausschlusskriterium)
   1.3.4 Beschreibung von vergleichbaren Referenzen. Beschreibung der
   Aufgabenstellung:
    Leistungsumfang,
    Applikationen,
    Serviceleistungen,
    Managed Service Modell
   im öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Bereich ähnlicher
   Größenordnung
   Benennung von Ansprechpartnern beim Referenzkunden mit vollständigen
   Kontaktdaten (Bewertungskriterium max. 300 Pkt.)
   1.3.5 Wie viele Mitarbeiter stehen im Bereich Telekommunikation zur
   Verfügung? (Informationskriterium)
   1.3.6 Wie viele Mitarbeiter mit Telekommunikations-Skill stehen jeweils
   für die unter 1.3.1 benannten Hersteller im Servicefall in einem
   Umkreis der Stadt Bad Fallingbostel von max. 200 km zur Verfügung?
   (Bewertungskriterium max. 100 Pkt.)
   1.3.7 Kann im Servicefall nach Priorität A (Totalausfall an einem
   Standort) für qualifiziertes Personal eine Vorortantrittszeit von 2
   Std. sichergestellt werden? (Ausschlusskriterium).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.3.4: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorzulegen. Die
   angegebenen Referenzen/Aufträge müssen in den letzten 3 Jahren (vor
   Ablauf der Teilnahmefrist) abgeschlossen worden sein oder mindestens
   seit einem Jahr laufen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet
   werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die
   Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
    Der Bieter hat mit Abgabe des Teilnahmeantrags schriftlich zu
   erklären, bei der Ausführung des Auftrags seinen Arbeitnehmerinnen und
   Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) mindestens
   ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
   8,84 EUR) zu zahlen und seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die
   von Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, mindestens ein
   Mindestentgelt nach den Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen.
    Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten,
   die in einem Umkreis der Stadt Bad Fallingbostel von max. 200 km
   liegen. Der Bieter hat mit Abgabe des Teilnahmeantrags hierüber eine
   entsprechende Erklärung abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2017
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt der §134 GWB für die Informations- und Wartepflicht.
   Die Eignungsnachweise unter Nr. III.1. und die Erklärungen nach Nr.
   III.2.2 sind vollständig mit der Bewerbung einzureichen. Die Nachweise
   und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge mit
   Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin
   erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen frei. Liegen
   Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung
   wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter
   haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
   Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die
   deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
   Eignungsnachweise unter III.1.1 bis III.1.3 für jedes Mitglied der
   Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren ist eine
   Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im
   Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine
   Bewerbung zugelassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 413115-0
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB, wonach der Antrag
   unzulässig ist, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen die
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB);
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB); mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:st.voss@heidekreis.de?subject=TED
   2. http://www.heidekreis.de/
   3. http://www.subreport-elvis.de/E53196866
   4. https://www.creditreform.de/microsites/creditreformratingmapdeutschland.html
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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