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Ausschreibung: Kommunikationsanlage - DE-Soltau
Kommunikationsanlage
Dokument Nr...: 364640-2017 (ID: 2017091609124437007)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Soltau: Kommunikationsanlage
2017/S 178/2017 364640
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Heidekreis
Harburger Straße 2
Soltau
29614
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Heidekreis Stabsstelle Vergabe
Telefon: +49 5191-970-659
E-Mail: [1]st.voss@heidekreis.de
Fax: +49 5191-970-900659
NUTS-Code: DE938
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.heidekreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.subreport-elvis.de/E53196866
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Installation und Betrieb einer Kommunikationslösung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32570000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Heidekreis schreibt im Rahmen des wettbewerblichen
Dialogs die Lieferung, Installation und Betrieb einer
Kommunikationslösung aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE938
Hauptort der Ausführung:
29683 Bad Fallingbostel.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Heidekreis schreibt im Rahmen des wettbewerblichen
Dialogs die Lieferung, Installation und Betrieb einer
Kommunikationslösung aus. Neben der Hauptverwaltung in Bad
Fallingbostel sind derzeit 11 weitere Außenstandorte im Heidekreis
sowie der gemeindefreie Bezirk Osterheide zu versorgen.
Es wird ausschließlich ein Managed Service Modell für den Betrieb der
Gesamtlösung angestrebt.
Gesamtleistungsumfang:
3x S2M-, 4xT0-Anschlussorgane
ca. 700 IP sowie ca. 50 digitale Endgeräte
35 a/b Teilnehmer
Nutzung der vorhandenen MPLS-WAN-Infrastruktur der Firma EWE Tel.
Rufnummernplan Einbindung der Außenstandorte über die zentrale
Rufnummer vom Kreishaus Bad Fallingbostel.
Vermittlungsplätze an den Standorten Bad Fallingbostel und Soltau.
Applikationen (Integration in die vorhandene Microsoft, Citrix und IBM
Notes Umgebung):
Thin-Client-fähig
Betriebskonzept:
Variante 1: Einsatz von redundanten Appliances durch den Betreiber in
Bad Fallingbostel und Soltau, jedoch Bereitstellung der
TK-Applikationen aus der Cloud
Variante 2: Einsatz von redundanten Appliances durch den Betreiber in
Bad Fallingbostel und Soltau einschl. Bereitstellung der
TK-Applikationen vor Ort
Voicemail
Fax-Integration (Faxkennung 2-stellig)
CTI und Präsenz
Mobilfunkintegration ca. 50 iOS Geräte (Option)
Homeoffice
Einbindung von vorhandenen Headsets (Im Einsatz sind Jabra Pro 920 bzw.
930 Modelle)
Service Center
Administration
Schulung
Dokumentation
Helpdesk
Kaufmännische Grundlage: Managed Service Modell mit einer Laufzeit von
96 Monaten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung
auf Basis von max. 1 000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt,
genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte dem Abschnitt III dieser
Veröffentlichung. Die Einladungen zum 1. Dialog für die ausgewählten
Unternehmen gehen voraussichtlich Ende Oktober 2017 raus. Eine
Aufwandsentschädigung für die teilnehmenden Unternehmen wird nicht
gewährt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit dem ausgewählten Bieter wird ein EVB-IT Systemvertrag mit den
EVB-IT-System-Vertragsbedingungen geschlossen. Wesentliche
Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die
maßgeblichen
Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Keine
geforderten Kautionen und Sicherheiten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1.1.1 Erklärung, dass die in § 123 Abs. 1 GWB genannten
Ausschlussgründe auf den Bieter keine Anwendung finden
1.1.2 Erklärung, dass der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen ist
1.1.3 Erklärung, dass der Bieter bei der Ausführung öffentlicher
Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial-oder arbeitsrechtliche
Verpflichtungen verstoßen hat
1.1.4 Erklärung, dass über das Vermögen des Bieters nicht das
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt wurde
1.1.5 Erklärung, dass sich der Bieter nicht in der Liquidation befindet
1.1.6 Erklärung, dass der Bieter im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
keine Verfehlungen begangen hat, durch die die Integrität des
Unternehmens infrage gestellt wird, er insbesondere keine
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine
Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbsbezwecken
oder bewirken.
1.1.7 Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht gem. §
21 Abs. 1 S. 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, gem. § 21 Abs. 1
i. V. m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §19 Abs. 1 i.V.m. §
21 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
1.1.8 Erklärung, dass das Unternehmen nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem der Bewerber ansässig ist, gewerberechtlich
ordnungsgemäß angemeldet ist (Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister)
1.1.9 Erklärung, dass für das Unternehmen eine Haftpflichtversicherung
mit den folgenden Mindestdeckungssummen besteht (s. auch ergänzende
Vertragsbedingungen zum EVB-IT Dienstvertrag): Personenschäden: 1 500
000 EUR; Sachschäden: bis zu 500 000 EUR je Schadensfall, insgesamt
jedoch höchstens bis zu 1 000 000 EUR je Vertrag; Vermögensschäden: bis
zu 10 % der Gesamtvergütung des Vertrages.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.2.1 Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens, mit
der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten
Dienstleistungen im Bereich Lieferung, Installation und Betrieb einer
Kommunikationslösung. Beschreibung der Organisationsstruktur,
Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one
Face to the customer), Beschreibung der Servicestruktur.
(Bewertungskriterium max. 400 Pkt.)
1.2.2 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren für den Geschäftsbereich
Telekommunikation. (Bewertungskriterium max. 100 Pkt.)
1.2.3 Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei
(Creditreform oder vergleichbar) (siehe:
[4]https://www.creditreform.de/microsites/creditreformratingmapdeutschl
and.html) (Ausschlusskriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.2.3: Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft muss einen
Creditreform-Bonitätsindex kleiner als 238 aufweisen (entspricht einer
Guten Bonität der Risikoklasse II). Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft
darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der
Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1.3.1 Welche Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in
Betracht? (Informationskriterium)
1.3.2 Welchen Partnerstatus haben Sie bei den Herstellern? (Bitte geben
Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit
an z. B. Bronze, Silber, Gold usw.) (Bewertungskriterium max. 100 Pkt.)
1.3.3 Haben Sie Erfahrung und bestehende Kunden im Rahmen der Umsetzung
und des Betriebs von Managed Service Modellen?(Ausschlusskriterium)
1.3.4 Beschreibung von vergleichbaren Referenzen. Beschreibung der
Aufgabenstellung:
Leistungsumfang,
Applikationen,
Serviceleistungen,
Managed Service Modell
im öffentlichen oder privatwirtschaftlichen Bereich ähnlicher
Größenordnung
Benennung von Ansprechpartnern beim Referenzkunden mit vollständigen
Kontaktdaten (Bewertungskriterium max. 300 Pkt.)
1.3.5 Wie viele Mitarbeiter stehen im Bereich Telekommunikation zur
Verfügung? (Informationskriterium)
1.3.6 Wie viele Mitarbeiter mit Telekommunikations-Skill stehen jeweils
für die unter 1.3.1 benannten Hersteller im Servicefall in einem
Umkreis der Stadt Bad Fallingbostel von max. 200 km zur Verfügung?
(Bewertungskriterium max. 100 Pkt.)
1.3.7 Kann im Servicefall nach Priorität A (Totalausfall an einem
Standort) für qualifiziertes Personal eine Vorortantrittszeit von 2
Std. sichergestellt werden? (Ausschlusskriterium).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1.3.4: Es sind mindestens 3 vergleichbare Referenzen vorzulegen. Die
angegebenen Referenzen/Aufträge müssen in den letzten 3 Jahren (vor
Ablauf der Teilnahmefrist) abgeschlossen worden sein oder mindestens
seit einem Jahr laufen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet
werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die
Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
Der Bieter hat mit Abgabe des Teilnahmeantrags schriftlich zu
erklären, bei der Ausführung des Auftrags seinen Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmern im Sinne des § 22 Mindestlohngesetz (MiLoG) mindestens
ein Mindestentgelt nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (derzeit
8,84 EUR) zu zahlen und seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die
von Regelungen nach § 1 Abs. 3 MiLoG erfasst werden, mindestens ein
Mindestentgelt nach den Vorgaben dieser Regelungen zu zahlen.
Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten,
die in einem Umkreis der Stadt Bad Fallingbostel von max. 200 km
liegen. Der Bieter hat mit Abgabe des Teilnahmeantrags hierüber eine
entsprechende Erklärung abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2017
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt der §134 GWB für die Informations- und Wartepflicht.
Die Eignungsnachweise unter Nr. III.1. und die Erklärungen nach Nr.
III.2.2 sind vollständig mit der Bewerbung einzureichen. Die Nachweise
und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge mit
Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin
erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen frei. Liegen
Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung
wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter
haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die
deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die
Eignungsnachweise unter III.1.1 bis III.1.3 für jedes Mitglied der
Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren ist eine
Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft
gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im
Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine
Bewerbung zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-0
E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB, wonach der Antrag
unzulässig ist, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen die
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB);
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB); Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB); mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:st.voss@heidekreis.de?subject=TED
2. http://www.heidekreis.de/
3. http://www.subreport-elvis.de/E53196866
4. https://www.creditreform.de/microsites/creditreformratingmapdeutschland.html
5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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