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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Wetzlar
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planungsleistungen im Bauwesen
Planung von Rohrleitungen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 364678-2017 (ID: 2017091609124237005)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Wetzlar: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2017/S 178/2017 364678
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Stadt Wetzlar -Tiefbauamt-
   Ernst-Leitz-Straße 30
   Wetzlar
   35578
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [1]buero-des-baudezernates@wetzlar.de
   Fax: +49 64419966011 / +49 6441996614
   NUTS-Code: DE722
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wetzlar.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5848-18
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erschließung des Baugebietes Schattenlänge im Stt. Münchholzhausen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-67
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Straßen- und Kanalplanung der Stadt Wetzlar.
   Erschließung des Baugebiets Schattenlänge im Stadtteil
   Münchholzhausen.
   Planungsleistungen nach HOAI (2013) Teil 3 Objekt, Abschnitt 3
   Ingenieurbauwerke und Abschnitt 4 Verkehrsanlagen jeweils
   Leistungsphasen 1 bis 7.
    1. Bauabschnitt 8,75 ha,
    2. Bauabschnitt 7,25 ha,
    Entwässerung im Trennsystem,
    Anschluss an Kreisstraße.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   71322200
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE722
   Hauptort der Ausführung:
   Stockwiese, 35581 Wetzlar.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Straßen- und Kanalplanung der Stadt Wetzlar
   Planungsleistungen nach HOAI (2013) Teil 3 Objekt, Abschnitt 3
   Ingenieurbauwerke und Abschnitt 4 Verkehrsanlagen jeweils
   Leistungsphasen 1 bis 7.
   Die Stadt Wetzlar beabsichtigt die Erschließung des Baugebiets
   Schattenlänge im
   Stadtteil Münchholzhausen.
   Das Baugebiet wird in 2 Bauabschnitte unterteilt.
   Der 1. Bauabschnitt mit ca. 100 Grundstücken umfasst eine Fläche von
   ca. 8,75 ha. Hierin enthalten sind ca. 1 560 m Straßen und 450 m Wege
   mit einer Fläche von ca. 18 500 m^2. Dieser 1. BA soll in 2018
   ausgeschrieben und in 2019 der Zwischenausbau hergestellt werden
   (Planung für Endausbau und Baustraße erforderlich).
   Der 2. Bauabschnitt wird zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt. Für
   diesen 2. BA (ca. 800 m Straße) ist die Entwurfsplanung anzufertigen.
   Das gesamte Gebiet mit einer Fläche von 16 ha soll nach Vorgabe des RPs
   im Trennsystem entwickelt werden. Hierfür sind neben den
   Kanalisationshauptleitungen und -hausanschlussleitungen auch die
   erforderlichen Regenrückhaltemaßnahmen zu planen.
   Für das Gebiet liegt bereits eine Entwässerungsstudie vor, die als
   Grundlage der Planung zu verwenden ist. Insgesamt umfasst der 1. BA ca.
   3 100 m Kanäle im Trennsystem und ca. 1 200 m RW-Kanäle zur Ableitung
   in das Regenrückhaltebecken und die weitere Vorflut.
   Der 2. BA umfasst ca. 1 600 m Kanäle im Trennsystem.
   Der Anschluss des Baugebietes erfolgt über einen Kreisverkehrsplatz an
   die Kreisstraße K 355. Für diesen Anschluss liegt bereits eine
   konzeptionelle Planung vor, die als Grundlage verwendet werden kann.
   Neben der Straßen und Kanalplanung sind die Planungen der übrigen
   Versorgungsunternehmen in einem Leitungssummenplan zu übernehmen und
   der unterirdische Bauraum zu koordinieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angabe Reaktionszeit bei unvorhersehbaren
   Problemen / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Geschätzte Bearbeitungszeit / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Referenzliste: Vergleichbare Projekte in den
   letzten 4 Jahren unter Einsatz der Software Ingrada und Vestra /
   Gewichtung: 20
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Maßnahme soll im Spätherbst 2018 ausgeschrieben werden. Die
   Laufzeit des Vertrages ist nur überschlägig ermittelt. Generell ist
   eine schnelle Abarbeitung vorgesehen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 5
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die nachfolgend genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind zur
   Prüfung der Fachkunde und Zuverlässigkeit erforderlich:
   a) Firmenkurzprofil mit Angaben zum Leistungsspektrum, Anzahl der
   Mitarbeiter, Anzahl zertifizierte Kanalsanierer etc.
   b) Vorlage von maximal 5 vergleichbaren Referenzprojekten, die
   innerhalb der letzten 5 Jahre bearbeitet wurden; inkl. Angaben zu den
   erbrachten Leistungsphasen, anrechenbaren Kosten, Leistungszeitraum
   c) Erklärungen über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit entsprechenden
   Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind.
   d) Bescheinigung über die Berufshaftpflichtversicherung, gefordert
   werden folgende Deckungssummen: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1
   500 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Verfahren wird 2-phasig durchgeführt. In der 1. Phase werden anhand
   der einzureichenden Nachweise und Referenzen die Bieter ausgewählt, die
   in der 2. Phase zur Angebotsabgabe aufgefordert und zu
   Vergabeverhandlungen eingeladen werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
     bei jurist. Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
   Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
   Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes,
     Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   insgesamt und für vergleichbare Leistungen,
    die Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Firmenkurzprofil: Allgemeine Beschreibung der Büroorganisation und
   Tätigkeitsschwerpunkten.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:buero-des-baudezernates@wetzlar.de?subject=TED
   2. http://www.wetzlar.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5848-18
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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