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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Wetzlar
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planungsleistungen im Bauwesen
Planung von Rohrleitungen
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 364678-2017 (ID: 2017091609124237005)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Wetzlar: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2017/S 178/2017 364678
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Wetzlar -Tiefbauamt-
Ernst-Leitz-Straße 30
Wetzlar
35578
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]buero-des-baudezernates@wetzlar.de
Fax: +49 64419966011 / +49 6441996614
NUTS-Code: DE722
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wetzlar.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5848-18
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erschließung des Baugebietes Schattenlänge im Stt. Münchholzhausen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-67
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Straßen- und Kanalplanung der Stadt Wetzlar.
Erschließung des Baugebiets Schattenlänge im Stadtteil
Münchholzhausen.
Planungsleistungen nach HOAI (2013) Teil 3 Objekt, Abschnitt 3
Ingenieurbauwerke und Abschnitt 4 Verkehrsanlagen jeweils
Leistungsphasen 1 bis 7.
1. Bauabschnitt 8,75 ha,
2. Bauabschnitt 7,25 ha,
Entwässerung im Trennsystem,
Anschluss an Kreisstraße.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
71322200
71322500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:
Stockwiese, 35581 Wetzlar.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Straßen- und Kanalplanung der Stadt Wetzlar
Planungsleistungen nach HOAI (2013) Teil 3 Objekt, Abschnitt 3
Ingenieurbauwerke und Abschnitt 4 Verkehrsanlagen jeweils
Leistungsphasen 1 bis 7.
Die Stadt Wetzlar beabsichtigt die Erschließung des Baugebiets
Schattenlänge im
Stadtteil Münchholzhausen.
Das Baugebiet wird in 2 Bauabschnitte unterteilt.
Der 1. Bauabschnitt mit ca. 100 Grundstücken umfasst eine Fläche von
ca. 8,75 ha. Hierin enthalten sind ca. 1 560 m Straßen und 450 m Wege
mit einer Fläche von ca. 18 500 m^2. Dieser 1. BA soll in 2018
ausgeschrieben und in 2019 der Zwischenausbau hergestellt werden
(Planung für Endausbau und Baustraße erforderlich).
Der 2. Bauabschnitt wird zu einem späteren Zeitpunkt hergestellt. Für
diesen 2. BA (ca. 800 m Straße) ist die Entwurfsplanung anzufertigen.
Das gesamte Gebiet mit einer Fläche von 16 ha soll nach Vorgabe des RPs
im Trennsystem entwickelt werden. Hierfür sind neben den
Kanalisationshauptleitungen und -hausanschlussleitungen auch die
erforderlichen Regenrückhaltemaßnahmen zu planen.
Für das Gebiet liegt bereits eine Entwässerungsstudie vor, die als
Grundlage der Planung zu verwenden ist. Insgesamt umfasst der 1. BA ca.
3 100 m Kanäle im Trennsystem und ca. 1 200 m RW-Kanäle zur Ableitung
in das Regenrückhaltebecken und die weitere Vorflut.
Der 2. BA umfasst ca. 1 600 m Kanäle im Trennsystem.
Der Anschluss des Baugebietes erfolgt über einen Kreisverkehrsplatz an
die Kreisstraße K 355. Für diesen Anschluss liegt bereits eine
konzeptionelle Planung vor, die als Grundlage verwendet werden kann.
Neben der Straßen und Kanalplanung sind die Planungen der übrigen
Versorgungsunternehmen in einem Leitungssummenplan zu übernehmen und
der unterirdische Bauraum zu koordinieren.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Angabe Reaktionszeit bei unvorhersehbaren
Problemen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Geschätzte Bearbeitungszeit / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Referenzliste: Vergleichbare Projekte in den
letzten 4 Jahren unter Einsatz der Software Ingrada und Vestra /
Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 31/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Maßnahme soll im Spätherbst 2018 ausgeschrieben werden. Die
Laufzeit des Vertrages ist nur überschlägig ermittelt. Generell ist
eine schnelle Abarbeitung vorgesehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die nachfolgend genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind zur
Prüfung der Fachkunde und Zuverlässigkeit erforderlich:
a) Firmenkurzprofil mit Angaben zum Leistungsspektrum, Anzahl der
Mitarbeiter, Anzahl zertifizierte Kanalsanierer etc.
b) Vorlage von maximal 5 vergleichbaren Referenzprojekten, die
innerhalb der letzten 5 Jahre bearbeitet wurden; inkl. Angaben zu den
erbrachten Leistungsphasen, anrechenbaren Kosten, Leistungszeitraum
c) Erklärungen über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit entsprechenden
Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind.
d) Bescheinigung über die Berufshaftpflichtversicherung, gefordert
werden folgende Deckungssummen: 1 500 000 EUR für Personenschäden und 1
500 000 EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Verfahren wird 2-phasig durchgeführt. In der 1. Phase werden anhand
der einzureichenden Nachweise und Referenzen die Bieter ausgewählt, die
in der 2. Phase zur Angebotsabgabe aufgefordert und zu
Vergabeverhandlungen eingeladen werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
bei jurist. Personen ein aktueller Handelsregisterauszug. In
Ermangelung eines solchen eine gleichwertige Bescheinigung einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes,
Verpflichtungserklärung nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) zur Tariftreue.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
insgesamt und für vergleichbare Leistungen,
die Anzahl der fachlich qualifizierten Mitarbeiter.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Firmenkurzprofil: Allgemeine Beschreibung der Büroorganisation und
Tätigkeitsschwerpunkten.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:buero-des-baudezernates@wetzlar.de?subject=TED
2. http://www.wetzlar.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5848-18
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