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Ausschreibung: Wartung von Aufzugsanlagen - DE-Erfurt
Wartung von Aufzugsanlagen
Dokument Nr...: 364659-2017 (ID: 2017091609124237004)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
DE-Erfurt: Wartung von Aufzugsanlagen
2017/S 178/2017 364659
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Plus Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Augustinerstraße 38
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Unternehmensbereich Corporate Governance,
Geschäftsbereich Zentrale Vergabestelle, Herr Torsten Schröer
E-Mail: [1]vergabestelle@plus.aok.de
NUTS-Code: DEG
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://plus.aok.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YRYYCLZ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YRYYCLZ
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartungsleistungen, Notrufsysteme und Bereitschaftsdienste für
Aufzugsanlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 98/2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50750000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind:
die regelmäßige Wartung und Inspektion an Aufzügen,
die Aufschaltung der Aufzugsanlage auf eine 24-h-Notrufzentrale,
die Bereitstellung von Fachpersonal zur Personenbefreiung sowie
optional die Reparaturleistungen
für die Aufzugsanlagen der AOK PLUS Die Gesundheitskasse für Sachsen
und Thüringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region Sachsen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED
Hauptort der Ausführung:
Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Sachsen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind:
die regelmäßige Wartung und Inspektion an Aufzügen,
die Aufschaltung der Aufzugsanlage auf eine 24-h-Notrufzentrale,
die Bereitstellung von Fachpersonal zur Personenbefreiung sowie
optional die Reparaturleistungen
für die Aufzugsanlagen der AOK PLUS Die Gesundheitskasse für Sachsen
und Thüringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um zwei weitere Jahre, wenn er nicht von
einem Vertragspartner sechs Monate vor Ablauf des vorstehenden
Vertragsendes gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Region Thüringen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50750000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Bundesrepublik Deutschland, Freistaat Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des vorliegenden offenen Verfahrens sind:
die regelmäßige Wartung und Inspektion an Aufzügen,
die Aufschaltung der Aufzugsanlage auf eine 24-h-Notrufzentrale,
die Bereitstellung von Fachpersonal zur Personenbefreiung sowie
optional die Reparaturleistungen
für die Aufzugsanlagen der AOK PLUS Die Gesundheitskasse für Sachsen
und Thüringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um 2 weitere Jahre, wenn er nicht von einem
Vertragspartner 6 Monate vor Ablauf des vorstehenden Vertragsendes
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 2 der
Vergabeunterlagen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten 3
Geschäftsjahren, aufgesplittet je Geschäftsjahr, unter Verwendung der
Anlage 5 der Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
detaillierte Darstellung von Referenzprojekten von vergleichbarer Art
und Größe der letzten 3 Jahre unter Angabe
des Kunden bzw. abstrakte Beschreibung des Kunden unter Angabe eines
Ansprechpartners einschließlich Telefonnummer,
inhaltliche Beschreibung des Auftrages,
des Leistungszeitraumes,
des Rechnungswertes sowie
der Anzahl der zu betreuenden Aufzugsanlagen
unter Verwendung der Anlage 6 der Vergabeunterlagen, welche ggf. zu
vervielfältigen ist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Aufträge als
vergleichbar, bei denen die Betreuung von wenigstens 20 Aufzugsanlagen
gleichzeitig durchgeführt wurde. Es ist mindestens eine solche Referenz
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind zum Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
(1) Die Vergabeunterlagen nebst Anlagen stehen auf der Plattform des
Deutschen Vergabeportals unter [5]https://www.dtvp.de/ zur Verfügung.
Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bewerbern bzw.
Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des Vergabeverfahrens
auf der Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals
([6]https://www.dtvp.de) möglich. Fragen und Hinweise zu den
Vergabeunterlagen sind über den Projektraum des Verfahrens auf der o.
g. Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Die Antworten
werden ausschließlich und einheitlich auf der o. g. Vergabeplattform
für alle Bewerber bzw. Bieter auch ohne Registrierung sichtbar
eingestellt und sind regelmäßig selbst einzuholen.
(2) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung. Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben. Darin haben alle Mitglieder zu
erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften und einen
Bevollmächtigten zu benennen, welcher alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft gegenüber der Auftraggeberin vertritt. Die in Punkt
III.1.1) der Bekanntmachung aufgeführte Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist bei Bildung einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied vorzulegen. Die unter Ziffer
III.1.2) und III.1.3) der Bekanntmachung genannten Eignungsnachweise
sind für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft gemeinschaftlich zu
erbringen. Hierfür ist jeweils eine durch den im Auftragsfall
bevollmächtigten Vertreter unterzeichnete Eigenerklärung für die
Bietergemeinschaft einzureichen.
(3) Die Auftraggeberin kann nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV
Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen
bestehen, an den gleichen Auftragnehmer im Wege eines
Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Vergabebekanntmachung vergeben.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRYYCLZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB): § 134
Informations- und Wartepflicht. (1) Öffentliche Auftraggeber haben die
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den
Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über
den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform
zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information
über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung
der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information
auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist
auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die
Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist.... § 135 Unwirksamkeit. (1) Ein
öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat... § 160 Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt); 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind... § 168 Entscheidung der
Vergabekammer. (1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller
in seinen Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um
eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
einwirken. (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben
werden....
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:vergabestelle@plus.aok.de?subject=TED
2. https://plus.aok.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YRYYCLZ
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YRYYCLZ
5. https://www.dtvp.de/
6. https://www.dtvp.de/
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