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Ausschreibung: Schlammentsorgung - DE-Dresden
Schlammentsorgung
Dokument Nr...: 364649-2017 (ID: 2017091609123836994)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Dresden: Schlammentsorgung
   2017/S 178/2017 364649
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtentwässerung Dresden GmbH
   254
   Scharfenberger Straße 152
   Dresden
   01139
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Brita Schönberg
   Telefon: +49 3518223275
   E-Mail: [1]brita.schoenberg@se-dresden.de
   Fax: +49 3518223283
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadtentwaesserung-dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Abwasserbehandlung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zeitvertrag Kontinuierliche Entsorgung von Klärschlamm aus der
   Kläranlage Dresden-Kaditz.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 309.0/RV/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90513900
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebene Leistung umfasst die kontinuierliche Entsorgung
   kommunalen Klärschlamms aus der Kläranlage Dresden-Kaditz. Im Regelfall
   wird der Primär-, Überschuss- und Schwimmschlamm sowie die Co-Substrate
   anaerob stabilisiert und auf 26 bis 31 % TS (im Mittel 29 % TS)
   entwässert. Durchschnittlich kommen 12 kg WS synthetische Polymere/t TS
   zum Einsatz. Der Klärschlamm hat eine pastöse Struktur. Der Heizwert
   liegt bei 11,7 KJ/kg TS.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 10 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden, DE.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als Klärschlammmengen werden angenommen:
    38 700 t OS/a ausgefaulter Klärschlamm;
    4 300 t OS/a ausgefaulter Klärschlamm mit Überschreitung der
   Grenzwerte der Klärschlammverordnung und/oder der Düngemittelverordnung
   (Quecksilber, Cadmium am wahrscheinlichsten);
    500 t/a Gekalkter Klärschlamm in Ausnahmefällen, wenn es
   technologisch erforderlich ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 10 400 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional um ein Jahr bis 31.12.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Sitz des Unternehmens/Niederlassung, welche für die Realisierung der
   Leistung vorgesehen ist;
    Eintragung in das Berufsregister (Handwerkerrolle/Handelsregister
   bzw. Gewerbeanmeldung), der Nachweisist auf Verlangen vorzulegen;
    Vorlage von Eigenerklärungen gemäß §§ 123, 124 GWB, aus denen
   hervorgeht,
   * ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares, gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnungbeantragt oder der
   Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde;
   * ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
   * das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
   * der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozial- undUnfallversicherung ordnungsgemäß
   nachgekommen wurde.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   müssen vergleichbare Nachweisevorlegen. Bei vorgesehenem
   Nachunternehmereinsatz für wesentliche Teilleistungen sind diese zu
   benennenund ebenfalls alle Anlagen beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   zu vergleichbaren Entsorgungsdienstleistungen;
    Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender
   Deckung, für Personen- undSachschäden: 1 500 000 EUR, für
   Vermögensschäden: 500 000 EUR;
    Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es sind Angaben zu machen zu:
    über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   technischen Personal für Leitung und Aufsicht und gewerblichen
   Arbeitskräften;
    Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind 3 Referenznachweise
   aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, mit mindestens
   folgenden Angaben vorzulegen:
   * Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
   * Art der ausgeführten Leistung;
   * Auftragssumme;
   * Ausführungszeitraum;
   * Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
   Unterauftragnehmer).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadtentwässerung Dresden GmbH, Kläranlage Dresden-Kaditz,
   Scharfenberger Straße 152, 01139 Dresden,Haus V, Zi. 3.10.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen (Einreichung).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419771040
   E-Mail: [4]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:brita.schoenberg@se-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.stadtentwaesserung-dresden.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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