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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen - DE-Eschborn
Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen
Dokument Nr...: 364661-2017 (ID: 2017091609123036983)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Eschborn: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen
   2017/S 178/2017 364661
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesselschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): E240
   Telefon: +49 619679-2023
   E-Mail: [1]diana.holfter-corchuelo@giz.de
   Fax: +49 619679802023
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Deutsche Gesselschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ
   OE E230 Angebotseröffnung, Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): E240
   Telefon: +49 619679-2023
   E-Mail: [4]diana.holfter-corchuelo@giz.de
   Fax: +49 619679-802023
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.giz.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   81215210-SEDEP Privatwirtschaftliche Entwicklung und
   Beschäftigungsförderung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81215210
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Privatwirtschafliche Entwicklung und Beschäftigungsförderung in
   Afghanistan.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Afghanistan.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Bei der TZ-Maßnahme handelt es sich um ein Folgevorhaben, das
   konzeptionell direkt an das laufende Programm zur Förderung der
   Nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung und Beschäftigung anknüpft. Die
   Maßnahme ist in den WSK Gemüse, Milchprodukte, Weizen, Geflügel und
   Mandeln/Walnüsse/Pistazien in den Schwerpunktprovinzen der deutschen EZ
   beratend tätig. Hierbei sollen durch die Verbesserung der
   unternehmerischen und technischen Fähigkeiten von landwirtschaftlichen
   Betrieben, Verarbeitungsunternehmen und Händler/innen, sowie den Auf-
   und Ausbau von Kleininfrastruktur (z.B. Lagerhallen und
   Bewässerungskanäle) Verbesserungen bei Einkommen und Beschäftigung
   erzielt werden. Dies in einem Umfeld, das durch eine volatile
   Sicherheitslage und eine geringe Investitionsbereitschaft des privaten
   Sektors gekennzeichnet ist. Potentiale für die Verbesserung der
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Akteuren der geförderten
   Wertschöpfungsketten liegen im bedarfsgerechten Kapazitätenauf- und
   Ausbau, einer Verbesserung der Produktions- und
   Verarbeitungsinfrastruktur, sowie einer Verbesserung von
   Rahmenbedingungen für landwirtschaftliche Betriebe und KMU in den vor-
   und nachgelagerten Bereichen.
   Die Beschaffungsmaßnahme wendet sich an Beratungsunternehmen die
   einschlägige Erfahrungen in der Förderung agrarbasierter
   Wertschöpfungsketten anbieten können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gemäß des Bewertungsschemas für die
   fachliche Auswertung von Angeboten / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Verlängerung und Fortführung der beschriebenen Leistung über je 2
   mal 1 Jahr ist wahrscheinlich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Bewerbungsunterlagen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Durchschnittlicher Jahresumsatz in den 3 letzten Geschäftsjahren:
   Mindestens 6 500 00 EUR.
    Beschäftigtenzahl zum 31.12 des letzten Kalenderjahres: Mindestens 10
   Personen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet
   Wertschöpfungskettenförderung mit einem Mindestauftragsvolumen von 1
   000 000 EUR.
    Mindestens 1 Referenzprojekt in der Region Welt mit einem
   Mindestauftragsvolumen von 1 000 000 EUR in den letzten 3 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/10/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[9]www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:diana.holfter-corchuelo@giz.de?subject=TED
   2. http://www.giz.de/
   3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   4. mailto:diana.holfter-corchuelo@giz.de?subject=TED
   5. http://www.giz.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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