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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Merseburg
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 364624-2017 (ID: 2017091609122936979)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Merseburg: Gebäudereinigung
   2017/S 178/2017 364624
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Eigenbetrieb für Arbeit  Jobcenter Saalekreis
   Geusaer Str. 81e
   Merseburg
   06217
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle Eigenbetrieb für Arbeit  Jobcenter
   Saalekreis
   Telefon: +49 3461/244512
   E-Mail: [1]annett.mangold@efa-sk.de
   Fax: +49 3461/244518
   NUTS-Code: DEE0B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.efa-sk.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung Eigenbetrieb für Arbeit Merseburg.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-30-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1  Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Los 2  Glas- und
   Rahmenreinigung im Eigenbetrieb für Arbeit  Jobcenter Saalekreis in
   06217 Merseburg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preisblatt Unterhaltsreinigung, Grundreinigung & Verbrauchsmaterial
   Anlage ANL 4
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   90911200
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B
   Hauptort der Ausführung:
   Eigenbetrieb für Arbeit  Jobcenter Saalekreis, Geusaer Str. 81e, 06217
   Merseburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
   (Unterhaltsreinigung, Grundreinigung Los 1 (nach Auftrag) und
   Verbrauchsmaterialien) für den Hauptsitz des Eigenbetrieb für Arbeit 
   Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg Es ist eine
   Grundreinigungsfläche von 5 442,05 m^2 mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen zu reinigen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet nach Ablauf von 3
   Jahren ab Beginn des Vertragsverhältnisses, ohne dass es einer
   Kündigung bedarf.
   Er verlängert sich um maximal 2 Mal um jeweils ein Jahr, wenn er
   spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Preisblatt Glas- und Rahmenreinigung Anlage ANL 5
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0B
   Hauptort der Ausführung:
   Eigenbetrieb für Arbeit  Jobcenter Saalekreis, Geusaer Str. 81e, 06217
   Merseburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Glas-
   und Rahmenreinigung  Los 2) im Hauptsitz des Eigenbetrieb für Arbeit 
   Jobcenter Saalekreis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet nach Ablauf von 3
   Jahren ab Beginn des Vertragsverhältnisses, ohne dass es einer
   Kündigung bedarf.
   Er verlängert sich um maximal 2 Mal um jeweils ein Jahr, wenn er
   spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
   Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für den Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft
   (Eigenerklärung Anlage ANL 14) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
   Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren.
   Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung verwenden. Die Vergabestelle fordert die
   nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
   Geforderte Eignungsnachweise die durch Präqualifizierungsverfahren
   erworben werden, sind zugelassen.
   Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftlandes. Werden solche Bescheinigungen nicht ausgestellt, können
   diese durch eidesstattliche Erklärungen ersetzt werden. Nicht in
   deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
   Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
   Angaben die erforderlich sind, um die Erfüllung der Auflagen zu prüfen:
   Angaben des Bieters  Unternehmensdarstellung/ Name, Anschrift,
   Eintragung Register) (Vordruck Anlage ANL 15)
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB. (Vordruck Eigenerklärung Anlage ANL 14)
   Nachweis Zertifizierungen (Anlage ANL 15).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
   Personen-, 2 000 000 EUR
   Sach- und/ Vermögens- 1 000 000 EUR
   Bearbeitungsschäden 100 000 EUR
   Schlüsselrisiko 250 000 EUR
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Vordruck Anlage ANL 15)
   Erklärung ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
   Bietergemeinschaft erfolgt. (Vordruck Anlage ANL 234  Erklärung
   Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft)
   Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist der Bieter verpflichtet
   alle Mitglieder zu benennen. Im Auftragsfall erklärt die
   Bietergemeinschaft für die Durchführung des Vertrages einen
   bevollmächtigten Vertreter, dieser vertritt alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft rechtsverbindlich gegenüber dem Auftraggeber. Alle
   Mitglieder haften als Gesamtschuldner. Ferner sind von jedem Mitglied
   der Bietergemeinschaft die unter Ziffer III 1.1) und III 1.2)
   geforderten Nachweise mit dem Angebot einzureichen. (Vordrucke Anlage
   ANL 14 und Anlage ANL 15).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung Nachunternehmerleistung (Vordruck Anlage ANL 16).
   Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet auf
   gesonderte Anforderung des Auftraggebersdie zur Auftragsdurchführung
   vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen
   der Nachunternehmer vorzulegen. (Vordruck Anlage 235 und Anlage 236)
   Eigenerklärungen zur Dokumentation von Reinigungsleistungen z. B. durch
   Angabe einer ISO Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. einer
   gleichwertigen Bescheinigung (Anlage ANL 15).
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage ANL 15).
   Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, aus dem
   Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von:
   Name des Objektes, Ausführungsort, jährlicher Leistungsumfang in qm,
   Leistungszeitraum, Name des Auftraggebers und einen Ansprechpartner
   (Anlage ANL 15).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zu beachten sind alle Vorgaben im Dokument Bewerbungsbedingungen mit
   Anlagen (Anlagenverzeichnis Vergabeunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Angebot/ Leistungsverzeichnis muss die Preise in EUR und die
   Flächenleistung in qm/h enthalten. Wenn in einer Preisposition keine
   Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine Eintragung der Zahl
   Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte Vergütung angeboten.
   Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, bzw. fehlende
   Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
   Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
   kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung unvollständige
   Angebote vom Vergabeverfahren ausschliessen.
   Die Objektbesichtigungen erfolgen nur nach Terminvereinbarung in der
   Zeit vom 25.9.2017 bis 28.9.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345/ 5141529
   Fax: +49 345/ 5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §§ 155 ff. GWB kann ein Antrag auf Nachprüfung des
   Vergabeverfahrens gestellt werden. Näheres ist dem GWB zu entnehmen.
   Eine der Voraussetzungen für einen Antrag auf Nachprüfung nach §§ 155
   ff. GWB ist, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften zuvor bei der
   Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden.
   In § 160 Abs. 3 GWB ist zur Rügepflicht folgendes geregelt:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345/5141529
   Fax: +49 345/5141115
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:annett.mangold@efa-sk.de?subject=TED
   2. http://www.efa-sk.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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