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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Merseburg
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 364624-2017 (ID: 2017091609122936979)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Merseburg: Gebäudereinigung
2017/S 178/2017 364624
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Eigenbetrieb für Arbeit Jobcenter Saalekreis
Geusaer Str. 81e
Merseburg
06217
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Eigenbetrieb für Arbeit Jobcenter
Saalekreis
Telefon: +49 3461/244512
E-Mail: [1]annett.mangold@efa-sk.de
Fax: +49 3461/244518
NUTS-Code: DEE0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.efa-sk.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung Eigenbetrieb für Arbeit Merseburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: Efa-30-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1 Unterhaltsreinigung, Grundreinigung sowie Los 2 Glas- und
Rahmenreinigung im Eigenbetrieb für Arbeit Jobcenter Saalekreis in
06217 Merseburg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Preisblatt Unterhaltsreinigung, Grundreinigung & Verbrauchsmaterial
Anlage ANL 4
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
90911200
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:
Eigenbetrieb für Arbeit Jobcenter Saalekreis, Geusaer Str. 81e, 06217
Merseburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
(Unterhaltsreinigung, Grundreinigung Los 1 (nach Auftrag) und
Verbrauchsmaterialien) für den Hauptsitz des Eigenbetrieb für Arbeit
Jobcenter Saalekreis in 06217 Merseburg Es ist eine
Grundreinigungsfläche von 5 442,05 m^2 mit unterschiedlichen
Reinigungsturnussen zu reinigen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet nach Ablauf von 3
Jahren ab Beginn des Vertragsverhältnisses, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
Er verlängert sich um maximal 2 Mal um jeweils ein Jahr, wenn er
spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Preisblatt Glas- und Rahmenreinigung Anlage ANL 5
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B
Hauptort der Ausführung:
Eigenbetrieb für Arbeit Jobcenter Saalekreis, Geusaer Str. 81e, 06217
Merseburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Offenes Verfahren zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen (Glas-
und Rahmenreinigung Los 2) im Hauptsitz des Eigenbetrieb für Arbeit
Jobcenter Saalekreis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag tritt am 1.1.2018 in Kraft und endet nach Ablauf von 3
Jahren ab Beginn des Vertragsverhältnisses, ohne dass es einer
Kündigung bedarf.
Er verlängert sich um maximal 2 Mal um jeweils ein Jahr, wenn er
spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich verlängert wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung und
Leistungsfähigkeit nachfolgende Angaben zu tätigen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
sind. Für den Nachweis ist grundsätzlich die Bieterauskunft
(Eigenerklärung Anlage ANL 14) zu verwenden. Die Nichterfüllung der
Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren.
Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung verwenden. Die Vergabestelle fordert die
nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.
Geforderte Eignungsnachweise die durch Präqualifizierungsverfahren
erworben werden, sind zugelassen.
Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftlandes. Werden solche Bescheinigungen nicht ausgestellt, können
diese durch eidesstattliche Erklärungen ersetzt werden. Nicht in
deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
Angaben die erforderlich sind, um die Erfüllung der Auflagen zu prüfen:
Angaben des Bieters Unternehmensdarstellung/ Name, Anschrift,
Eintragung Register) (Vordruck Anlage ANL 15)
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
123 und § 124 GWB. (Vordruck Eigenerklärung Anlage ANL 14)
Nachweis Zertifizierungen (Anlage ANL 15).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personen-, 2 000 000 EUR
Sach- und/ Vermögens- 1 000 000 EUR
Bearbeitungsschäden 100 000 EUR
Schlüsselrisiko 250 000 EUR
Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre (Vordruck Anlage ANL 15)
Erklärung ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt. (Vordruck Anlage ANL 234 Erklärung
Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft)
Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist der Bieter verpflichtet
alle Mitglieder zu benennen. Im Auftragsfall erklärt die
Bietergemeinschaft für die Durchführung des Vertrages einen
bevollmächtigten Vertreter, dieser vertritt alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft rechtsverbindlich gegenüber dem Auftraggeber. Alle
Mitglieder haften als Gesamtschuldner. Ferner sind von jedem Mitglied
der Bietergemeinschaft die unter Ziffer III 1.1) und III 1.2)
geforderten Nachweise mit dem Angebot einzureichen. (Vordrucke Anlage
ANL 14 und Anlage ANL 15).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung Nachunternehmerleistung (Vordruck Anlage ANL 16).
Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
Nachunternehmern geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet auf
gesonderte Anforderung des Auftraggebersdie zur Auftragsdurchführung
vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen
der Nachunternehmer vorzulegen. (Vordruck Anlage 235 und Anlage 236)
Eigenerklärungen zur Dokumentation von Reinigungsleistungen z. B. durch
Angabe einer ISO Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. einer
gleichwertigen Bescheinigung (Anlage ANL 15).
Eigenerklärung über die Leistungserbringung (Anlage ANL 15).
Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, aus dem
Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von:
Name des Objektes, Ausführungsort, jährlicher Leistungsumfang in qm,
Leistungszeitraum, Name des Auftraggebers und einen Ansprechpartner
(Anlage ANL 15).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zu beachten sind alle Vorgaben im Dokument Bewerbungsbedingungen mit
Anlagen (Anlagenverzeichnis Vergabeunterlagen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2017
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Angebot/ Leistungsverzeichnis muss die Preise in EUR und die
Flächenleistung in qm/h enthalten. Wenn in einer Preisposition keine
Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine Eintragung der Zahl
Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte Vergütung angeboten.
Der Auftraggeber behält sich vor, unvollständige, bzw. fehlende
Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben der Bieter nachzufordern.
Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung besteht nicht. Insbesondere
kann der Auftraggeber aus Gründen der Gleichbehandlung unvollständige
Angebote vom Vergabeverfahren ausschliessen.
Die Objektbesichtigungen erfolgen nur nach Terminvereinbarung in der
Zeit vom 25.9.2017 bis 28.9.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345/ 5141529
Fax: +49 345/ 5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach §§ 155 ff. GWB kann ein Antrag auf Nachprüfung des
Vergabeverfahrens gestellt werden. Näheres ist dem GWB zu entnehmen.
Eine der Voraussetzungen für einen Antrag auf Nachprüfung nach §§ 155
ff. GWB ist, dass Verstöße gegen Vergabevorschriften zuvor bei der
Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden.
In § 160 Abs. 3 GWB ist zur Rügepflicht folgendes geregelt:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle
06112
Deutschland
Telefon: +49 345/5141529
Fax: +49 345/5141115
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:annett.mangold@efa-sk.de?subject=TED
2. http://www.efa-sk.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
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