Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017091609122736974" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Burbach
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Tanks, Sammelbehälter, Container und Druckbehälter
Abfallsammelbehälter
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von kommunalem Müll
Einsammeln von Hausmüll
Altpapiersammlung
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 364651-2017 (ID: 2017091609122736974)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Burbach: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 178/2017 364651
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Burbach
   Eicher Weg 13
   Burbach
   57299
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Herr
   E-Mail: [1]k.herr@burbach-siegerland.de
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.burbach-siegerland.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYRK9HK7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Gemeinde Burbach
   Eicher Weg 13
   Burbach
   57299
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Tiefbauamt, Raum-Nr. 213
   E-Mail: [4]k.herr@burbach-siegerland.de
   NUTS-Code: DEA5A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.burbach-siegerland.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abfallentsorgungsleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 001/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gesamtleistung wird in drei Losen vergeben, die im Wesentlichen
   folgende Leistungen umfassen:
    Los 1: Lieferung von Rest- und Bioabfallbehältern (inkl.
   Transpondern),
    Los 2: Durchführung der kommunalen Abfallsammlung sowie diverser
   Behälterleistungen,
    Los 3: Verwertung von kommunalem Altpapier.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Rest- und Bioabfallbehältern (inkl. Transpondern)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44610000
   44613700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Burbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der für die Sammlung erforderlichen Rest- und
   Bioabfallbehälter, inkl. montierter Transponder, an eine von der
   Gemeinde vorgegebene Anlieferstelle bis November 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Weitere zu beachtende Fristen und Termine sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Durchführung der kommunalen Abfallsammlung sowie diverser
   Behälterleistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90511000
   90511100
   90511200
   90511400
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Burbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Behältergestellung, Behälteränderungsdienst und -bestandspflege:
    Zusammenbau und Verteilung der Behälter für die Rest- und
   Bioabfallsammlung (120 l, 240 l, 1 100 l), inkl. Stellung der Hard- und
   Software für das Identsystem. Die Verteilung der Behälter muss bis zum
   20.12.2018 abgeschlossen sein.
    Gestellung der notwendigen Behälter für die Altpapiersammlung (240 l
   und 1 100 l) im Mietkauf, inkl. Erstverteilung im Sammelgebiet (sofern
   notwendig). Die Behälter gehen zum Ende der Vertragslaufzeit kostenfrei
   in das Eigentum der Gemeinde über. Die Gestellung gebrauchter, sauberer
   und uneingeschränkt funktionsfähiger Behälter wird zugelassen.
    Durchführung des Behälteränderungsdienstes und der
   Behälterbestandspflege (inkl. Vorhaltung eines Behälterpools)
   Sammlung und Transport von Restabfall (Graue Tonne):
    Die Behälter mit einem Volumen von 120 l und 240 l sind grundsätzlich
   in einem vierwöchentlichen Sammelrhythmus zu leeren. Auf Antrag der
   Abfallerzeuger ist für einzelne Behälter alternativ eine
   achtwöchentliche Sammlung durchzuführen. Die Behälter mit einem Volumen
   von 1.100 l sind in einem wöchentlichen oder 14-täglichen
   Sammelrhythmus zu leeren.
    Der gesammelte Restabfall ist vom Auftragnehmer zur vorgegebenen
   Anlieferstelle zu transportieren.
   Sammlung und Transport von Bioabfall (Braune Tonne):
    Die Behälter mit einem Volumen von 240 l sind in einem 14-täglichen
   Sammelrhythmus zu leeren.
    Der gesammelte Bioabfall ist vom Auftragnehmer zur vorgegebenen
   Anlieferstelle zu transportieren.
   Sammlung, Transport und Umschlag von Altpapier (Blaue Tonne):
    Die Behälter mit einem Volumen von 240 l sind in einem
   vierwöchentlichen Sammelrhythmus zu leeren. Die Behälter mit einem
   Volumen von 1.100 l sind in einem wöchentlichen oder 14-täglichen
   Sammelrhythmus zu leeren.
    Transport des gesammelten Altpapiers zu einer Anlieferstelle des
   Auftragnehmers (Umschlaganlage)
    Umschlag des gesammelten kommunalen Altpapiers und Übergabe an
   einen Drittbeauftragten
   Sammlung und Transport von Sperrmüll:
    Die Sammlung von Sperrmüll (ohne Elektro- und Elektronikaltgeräte)
   erfolgt maximal zweimal jährlich für jeden Anschlussberechtigten auf
   Abruf im Holsystem und ist für diesen kostenlos. Die Abfuhr muss
   innerhalb von maximal sechs Wochen nach Anmeldung erfolgen.
    Der gesammelte Sperrmüll ist vom Auftragnehmer zur vorgegebenen
   Anlieferstelle zu transportieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. Punkt II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (31.12.2024), wenn er
   nicht spätestens bis zum 31.12.2022 vom Auftraggeber schriftlich
   gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zu Punkt II.2.7): Abweichung Laufzeitbeginn.
   Die Leistungen der Behälterverteilung haben frühestens ab dem 5.11.2018
   zu beginnen. Weitere zu beachtende Fristen und Termine sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von kommunalem Altpapier
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90513000
   90514000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A
   Hauptort der Ausführung:
   Gemeinde Burbach.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Übernahme des kommunalen Altpapiers aus der behältergestützten
   Sammlung an der Umschlaganlage von Los 2, inkl. Erbringung der
   notwendigen Transport- und Verwertungslogistik.
    Verwertung des an der Umschlaganlage übernommenen kommunalen
   Altpapiers.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. Punkt. II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (31.12.2022), wenn er
   nicht spätestens bis zum 31.12.2020 vom Auftraggeber schriftlich
   gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
   bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters oder der
   Hausbank), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter
   ergänzend zu fordern.
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   1 500 000 EUR.
   Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
   fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung von
   Abfallbehältern.
   Los 2:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung
   von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier aus Haushalten;
    Nachweis der Verfügbarkeit des angebotenen Standortes für die
   Umschlaganlage für Altpapier.
   Los 3: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung oder
   Vermarktung von Altpapier (PPK).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens 5
   000 Abfallbehältern (120 l  1 100 l) pro Jahr. Die Referenz/-en
   ist/sind für Kalenderjahre 2014 bis 2016 durch eine Auflistung der
   Auftraggeber mit Angabe der Liefermengen vorzulegen. (Es gilt die Summe
   der Referenzen.)
   Los 2:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung
   von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier aus Haushalten in
   Abfuhrgebieten mit insgesamt mindestens 10.000 Einwohnern. Die
   Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Monate in den Kalenderjahren
   2014 bis 2016 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, mit Angabe
   der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume
   vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
    Nachweis der Verfügbarkeit des angebotenen Standortes für die
   Umschlaganlage für Altpapier (Nutzungsnachweis). Der Nachweis muss
   die Mindestangaben des den Vergabeunterlagen beigefügten Musters
   beinhalten. Soweit der Bieter selbst Eigentümer der angebotenen
   Umschlaganlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung
   des Bieters geführt werden.
   Los 3:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung oder
   Vermarktung von mindestens 500 Mg Altpapier (PPK) pro Jahr. Die
   Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2014 bis
   2016 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Mengen und
   der jeweiligen Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe
   der Referenzen.).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des
   Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW)
    Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/01/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 11:15
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über die elektronische Vergabeplattform Vergabesatellit
   Westfalen ([6]www.vergabe-westfalen.de). Die Vergabeunterlagen stehen
   ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand
   von Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
   Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich elektronisch über den Vergabesatellit Westfalen an die
   ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
   Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
   Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
   ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf
   der E-Vergabeplattform Vergabesatellit Westfalen erteilt. Die
   Bewerber/Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf
   der vorgenannten E- Vergabeplattform registriert haben, werden per
   E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen auf der
   Vergabeplattform informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher
   allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
   Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu
   registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation, Angebote sind einzureichen: Die
   Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der benannten
   Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
   zulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYRK9HK7.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind.
   Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:k.herr@burbach-siegerland.de?subject=TED
   2. http://www.burbach-siegerland.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYRK9HK7
   4. mailto:k.herr@burbach-siegerland.de?subject=TED
   5. http://www.burbach-siegerland.de/
   6. http://www.vergabe-westfalen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau