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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Essen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 364636-2017 (ID: 2017091609122336970)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Essen: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   2017/S 178/2017 364636
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ruhrverband, Abteilung Zentrale Dienste, Einkauf
   Kronprinzenstr. 37
   Essen
   45128
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fr. Lorenz-Nafo/Fr. Peschke/Fr. Giese
   Telefon: +49 201/178-1431/1415/1412
   E-Mail: [1]ze-vergabe@ruhrverband.de
   Fax: +49 201/178-1435
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ruhrverband.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E76543399
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E76543399
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sandfangguttransport und entsorgung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistung beinhaltet die Aufnahme von Sandfanggut diverser
   Kläranlagen im Einzugsgebiet der Ruhr, den Transport sowie die
   Entsorgung entsprechend den abfallrechtlichen Vorschriften und die
   teilweise Gestellung von Containern auf den Anlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Ruhrgebiet.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufnahme von ca. 588 t Sandfanggut pro Jahr von 3 Kläranlagen im
   Einzugsgebiet der Ruhr (Hattingen, Bochum und Essen), den Transport
   sowie die Entsorgung entsprechend den abfallrechtlichen Vorschriften
   und die teilweise Gestellungvon Containern auf den Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr gemäß Vertragsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbesichtigung wird empfohlen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Ruhrgebiet.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufnahme von ca. 772 t Sandfanggut pro Jahr von 5 Kläranlagen im
   Einzugsgebiet der Ruhr (Region um Essen/Velbert/Duisburg), den
   Transport sowie die Entsorgung entsprechend den abfallrechtlichen
   Vorschriften und die teilweise Gestellung von Containern auf den
   Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr gemäß Vertragsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbesichtigung wird empfohlen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Sauerland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufnahme von ca. 171 t Sandfanggut pro Jahr von 11 Anlagen im
   Einzugsgebiet der Ruhr (Region Sauerland), den Transport sowie die
   Entsorgung entsprechend den abfallrechtlichen Vorschriften und die
   teilweise Gestellung von Containern auf den Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr gemäß Vertragsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbesichtigung wird empfohlen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Sauerland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufnahme von ca. 1 005 t Sandfanggut pro Jahr von 18 Anlagen im
   Einzugsgebiet der Ruhr (Region Sauerland), den Transport sowie die
   Entsorgung entsprechend den abfallrechtlichen Vorschriften und die
   teilweise Gestellung von Containern auf den Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr gemäß Vertragsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbesichtigung wird empfohlen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA
   Hauptort der Ausführung:
   Sauerland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Aufnahme von ca. 643 t Sandfanggut pro Jahr von 18 Anlagen im
   Einzugsgebiet der Ruhr (Region Sauerland), den Transport sowie die
   Entsorgung entsprechend den abfallrechtlichen Vorschriften und die
   teilweise Gestellung von Containern auf den Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr gemäß Vertragsbedingungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbesichtigung wird empfohlen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe der Handelsregisternummer und Sitz des Amtsgerichts. Bieter aus
   dem europäischen Ausland haben vergleichbare Daten anzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung betreffend rechtskräftiger Verurteilung wegen
   bestimmter Straftaten,
    Eigenerklärung nach SchwArbG, AEntG & MiLoG.
    Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3 Jahre
    Nachweis bzw. eine Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für die vom Vertrag umfassten
   Tätigkeiten, einschließlich einer darauf bezogenen
   Umwelthaftpflichtversicherung. Die Versicherungssumme zur
   Betriebshaftpflichtversicherung beträgt je Versicherungsfall mindestens
   2 500 000 EUR pauschal für Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden.
   Soweit die Mindest-Deckungssumme zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht
   besteht, ist eine Eigenerklärung zum beabsichtigten
   Versicherungsabschluss dem Angebot beizufügen. Der Nachweis über den
   Versicherungsabschluss mit der geforderten Mindestdeckungssumme ist
   spätestens bis zum Vertragsbeginn nachzureichen.
    Nachweis bzw. eine Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung, einschließlich einer auf den
   Einsammlungs- und Beförderungsvorgang bezogenen
   Umwelthaftpflichtversicherung beizufügen. Die Deckungssumme muss
   mindestens 50 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, bei
   Personenschäden mindestens 8 000 000 EUR je geschädigte Person und
   Schadensereignis, betragen. In den Versicherungsschutz sind auch Be-
   und Entladevorgänge sowie die Benutzung von Anhängern einzubeziehen.
   Soweit die Mindest-Deckungssumme zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht
   besteht, ist eine Eigenerklärung zum beabsichtigten
   Versicherungsabschluss dem Angebot beizufügen. Der Nachweis über den
   Versicherungsabschluss mit der geforderten Mindestdeckungssumme ist
   spätestens bis zum Vertragsbeginn nachzureichen.
   Die Versicherungsnachweise sind auch von Unterauftragnehmern
   einzureichen, sofern deren Einsatz vorgesehen ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mindestens eine Referenz vergleichbarer, in den letzten 3 Jahren
   erbrachter bzw. aktueller Leistungen inkl. Auftragsumfang,
   Ansprechpartner und Tel. Nr.
    Beschreibung des Fuhrparks (Aufstellung Art+Anzahl der
   Transportfahrzeuge bzw. der Transportbehälter),
    eine aktuelle Genehmigungsunterlage der Entsorgungsanlage, aus der
   die Zulassung für die Annahme und Entsorgung von Sandfanggut hervorgeht
   sowie den Nachweis über entsprechende Kapazitäten der zur für den
   gesamten Vertragszeitraum ausgeschriebenen Menge (z. B. in Form einer
   Annahmeerklärung),
    Beschreibung des angebotenen Verfahren zur Entsorgung (Standort d.
   Entsorgungsanlage, Verfahrensart, Anlagenkapazität,
   Betriebsgenehmigung, Entsorgungssicherheit bei Revision sowie
   Informationen zu Grenzwertbeschränkungen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung sind die nach dem
   TVgG-NRW erforderlichen Nachweise und Erklärungen (Teil 4, Ziff. 11 und
   12 der Vergabeunterlagen) nach Maßgabe und gesonderter Aufforderung der
   Vergabestelle (Bestbieteranfrage) innerhalb einer festgelegten Frist (3
   bis 5 Werktage) vorzulegen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabeverfahren wird über das elektronische
   Vergabeinformationssystem (ELViS) von der Auftragsplattform des
   subreports durchgeführt. Alle Vergabeunterlagen sind elektronisch bei
   subreport ([5]www.subreport.de/E76543399) herunter zu laden. Ein
   postalischer Versand der Unterlagen erfolgt nicht. Die
   Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform unter der ELViS-ID
   E76543399 frühestens ab dem 14.9.2017, als Download zur Verfügung. Der
   Download der Vergabeunterlagen kann ohne vorherige Registrierung bei
   subreport ELViS erfolgen. Der Ruhrverband empfiehlt aber allen Bietern
   dringend, sich kostenfrei zu registrieren und erst anschließend die
   Vergabeunterlagen herunter zu laden, um an einer möglichen
   Bieterkommunikation teilnehmen zu können. Nur dann werden Bieter
   automatisch über Fragen, Änderungen oder Ergänzungen an den
   Vergabeunterlagen informiert.
   Subreport unterstützt alle Bieter gerne bei Fragen zur Registrierung,
   der Durchführung der Downloads und der Angebotsabgabe. Auskünfte im
   Verlauf des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle
   ausschließlich schriftlich über das elektronische
   Vergabeinformationssystem ELViS erteilt. Angebote können sowohl
   elektronisch in Textform (verschlüsselt, ohne Signatur) über die
   Vergabeplattform subreport ELViS als auch in Papierform (per Post oder
   direkt übermittelt) abgegeben werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag vor der Vergabekammer ist gem. § 160 Abs. 3 GWB
   nur zulässig, soweit der Antragsteller:
    den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
   § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:ze-vergabe@ruhrverband.de?subject=TED
   2. http://www.ruhrverband.de/
   3. https://www.subreport.de/E76543399
   4. https://www.subreport.de/E76543399
   5. http://www.subreport.de/E76543399
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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