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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Zülpich
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Dokument Nr...: 364619-2017 (ID: 2017091609122136964)
Veröffentlicht: 16.09.2017
*
  DE-Zülpich: Gebäudereinigung
   2017/S 178/2017 364619
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Zülpich
   Markt 21
   Zülpich
   53909
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Christoph Graf
   Telefon: +49 2252-52263
   E-Mail: [1]CGraf@stadt-zuelpich.de
   Fax: +49 2252-52299
   NUTS-Code: DEA28
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.zuelpich.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY9YMQP
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung der Gebäudereinigung in Liegenschaften der Stadt Zülpich
   in 2 Losen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 402/Schw/1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Zülpich beabsichtigt, die Gebäudereinigung für ihre
   Liegenschaften durch Ausschreibung im offenenVerfahren in 2 Losen für
   den Zeitraum vom 1.1.2018 bis zum 31.12.2021 mit der Option der
   Verlängerung anfachkundige und leistungsfähige Unternehmen zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 18 Objekten
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Zülpich.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 18 Objekten mit einer
   jährlichen Reinigungsfläche in derUnterhaltsreinigung von ca. 1 644 280
   m^2 und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 11 640 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 14 Objekten
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   90919200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA28
   Hauptort der Ausführung:
   Zülpich.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigungsarbeiten in 14 Objekten mit einer
   jährlichen Reinigungsfläche in derUnterhaltsreinigung von ca. 2 324 950
   m^2 und einer jährlichen Grundreinigungsfläche von ca. 22 920 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optionale Verlängerung um jeweils ein Jahr möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Die Erbringung der Dienstleistung ist dem Berufsstand des
   Gebäudereiniger-Handwerks gemäß Handwerksordnung (Gesetz
   zur Ordnung des Handwerks in der aktuell gültigen Fassung) oder
   Bewerbern, die gemäß den Rechtsvorschriften des EG Mitgliedstaates
   oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie ansässig sind,
   zur Erbringung der betreffenden
   Dienstleistung berechtigt sind, vorbehalten.
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen.
    Eigenerklärungen, dass eine ausreichende
   Berufshaftpflichtversicherung besteht bzw. im Falle der Beauftragung
   abgeschlossen wird und über den Zeitraum der Leistungserbringung
   aufrecht erhalten wird.
    Im Falle einer Bietergemeinschaft hat diese eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, dass die
   Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch handelt, in der alle Mitglieder
   aufgeführt sind und ein bevollmächtigtes Mitglied als
   Vertreter genannt wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (Mittel der Eignungsprüfung, bestimmter Umsatz keine
   Mindestbedingung).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über vergleichbare Referenzen aus den letzten 5 Jahren
   unter Angabe des Auftraggebers,eines Ansprechpartners, Angabe der
   ausgeführten Leistung und des Auftragswertes so wie der Leistungszeit
   (Mittel der Eignungsprüfung, Referenzen sind keine Mindestbedingung),
    Eigenerklärung über die technische Ausrüstung, die Anzahl der
   Mitarbeiter und die Maßnahmen des Bieterszur Sicherstellung des
   Personaleinsatzes,
    Eigenerklärung des Bieters über die berufliche Qualifikation und die
   berufliche Befähigung der vorgesehenentechnischen Leitung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Gebäudereiniger-Handwerk, gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung
   des Handwerks in der aktuell gültigen Fassung) oder Bewerber, die gemäß
   den Rechtsvorschriften des EG-Mitgliedstaates oder des Vertragsstaates
   des EWR Abkommens, in dem sie ansässig sind, zur Erbringung der
   betreffenden Dienstleistung berechtigt sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zülpich.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind zur Öffnung der Angebote keine Personen zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind über die Internetpräsenz
   [4]www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de bis zum 17.10.2017 um 10:00
   Uhr frei verfügbar.
   Fragen zur Ausschreibung, gleich ob vergaberechtlicher, technischer
   oder kaufmännischer Art, sind ausschließlich als elektronische
   Nachricht an die Zentrale Vergabestelle im Projektraum des
   Vergabeportals [5]www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de zu stellen.
   Die Fragen der Bewerber und die Antworten der Vergabestelle werden hier
   veröffentlicht.
   Gemäß TVgG müssen von dem Bieter/den Bietern, der/die für den Zuschlag
   in Betracht kommt/kommen,die nach diesem Gesetz erforderlichen
   Nachweise und Erklärungen (Anlage 15  Verpflichtungserklärung
   Tariftreue Mindestlohn, Anlage 16  Verpflichtungserklärung
   Frauenförderung) nach Aufforderung innerhalb von einer Frist von 4
   Werktagen der Vergabestelle vorgelegt werden.
   Mit Angebotsabgabe sind vorzulegen:
    Erklärung über Bietergemeinschaft (nur für Bietergemeinschaften),
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen (Anlage 6),
    Eigenerklärung zur Eignung gem. § 122 GWB (Anlage 7).
   Soweit Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften bereits bei
   Angebotsabgabe bekannt sind, sind die vorgenannten Erklärungen auch von
   diesen mit dem Angebot einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY9YMQP.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
   gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
   Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:CGraf@stadt-zuelpich.de?subject=TED
   2. http://www.zuelpich.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YY9YMQP
   4. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
   5. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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