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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Heilbad Heiligenstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 364638-2017 (ID: 2017091609122036963)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Heilbad Heiligenstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 178/2017 364638
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Eichsfeld, Liegenschaftsamt
   Friedensplatz 8
   Heilbad Heiligenstadt
   37308
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreis Eichsfeld,Vergabestelle Liegenschaftsamt,
   Frau Dornieden
   Telefon: +49 3606/650-2311
   E-Mail: [1]vergabe-liegenschaftsamt@kreis-eic.de
   Fax: +49 3606/650-9090
   NUTS-Code: DEG06
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-eic.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalplanung Umbau und Sanierung Landratsamt Haus 1.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02/22/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Generalplanung für Umbau und Sanierung des Landratsamtes, Haus 1,
   Friedensplatz 8, 37308 Heilbad Heiligenstadt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG06
   Hauptort der Ausführung:
   Landratsamt Haus 1, Friedensplatz 8, 37308 Heilbad Heiligenstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Eichsfeld beabsichtigt das denkmalgeschützte Gebäude des
   Landratsamtes Haus 1 in Heilbad Heiligenstadt mit Nutzung als
   Verwaltungssitz grundlegend zu sanieren und barrierefrei zu gestalten.
   Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren Gebäudeteilen unterschiedlichen
   Baualters und Größe. Der Bauablauf soll in 2 Bauabschnitten (BA)
   erfolgen.
   Der 1. BA ist das Oberamtshaus (830 m^2), die ehem. alte Sparkasse (603
   m^2) sowie der Gebäudeverbinder zum Hauptgebäude. Der 2. BA betrifft
   das Hauptgebäude (5 121 m^2), das ursprüngliche Schloss. Die
   Gebäudeteile werden während der Bauphase bauabschnittsweise beräumt mit
   Ausnahme einzelner zu verbleibender Raum- und Nutzungsbereiche. Die
   Fertigstellung der Gebäudesanierung ist bis Ende 2019 geplant.Eine
   detaillierte Beschreibung der Aufgabenstellung einschl. Anforderungen
   befinden sich in den Ausschreibungsunterlagen (Hinweise 1). Die
   geforderten Leistungen sollen auf einer vorliegenden Vorplanung
   aufbauen. Die Bewerber erhalten Bestandspläne (Hinweise 2) sowie die
   vorliegende Vorplanung einschließlich überschlägiger Kostenschätzung
   (Kostengruppe 300-600 ca. 3 360 000 EUR ohne MwSt.) sowie
   Flächenermittlung (Hinweise 3).
   1.Generalplanungsleistungen
   Auftragsgegenstand ist die Generalplanungsleistung, die unter
   Federführung eines Objektplaners Gebäude (Architekt) alle nachfolgend
   dargestellten und erforderlichen Fachplanerleistungen der
   Leistungebilder Gebäude nach HOAI 2013 § 33 Honorarzone IV
   Leistungsphase (LP) 3-9, Freianlagen nach HOAI 2013 § 38 Honorarzone
   III LP 3-9, Tragwerksplanung nach HOAI 2013 § 49 Honorarzone III LP
   2-9, Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 § 53 Honorarzone II für die
   Anlagengruppe 1-6 LP 2-9, Wärmeschutz und Energiebilanzierung nach HOAI
   2013 Anlage Nr. 1.2.3 Honorarzone III LP 2-7, Bauakustik nach HOAI 2013
   Anlage 1 Nr. 1.2.4 Honorarzone I LP 2-7, Raumakustik nach HOAI 2013
   Anlage 1 Nr. 1.2.5 Honorarzone II LP 2-7 sowie Sicherheits- und
   Gesundheitsschutzkoo
   koordination auf Baustellen nach BaustellenVO und Brandschutz umfasst.
   Geforderte besondere Leistungen sind eine Umzugskonzeption für den
   Leerzug der Gebäudeabschnitte, ein Optimierungskonzept zur
   Raumoptimierung, eine Orientierungskonzeption für Besucher, ein
   Optimierungskonzept zur Parksituation, die Erstellung eines
   Energieausweises für das Gebäude, eine Bestandsaufnahme der vorhandenen
   HLS- und Elt-Installation, die Bauüberwachung und konstruktiver
   Brandschutz im Rahmen der Tragwerksplanung, die planungsbegleitende
   Vermessung des Hofraumes mit Gebäudelage und Außenanlagen sowie die
   Berechnung und Begutachtung von Wärmebrücken. Zulässig sind auch
   Bietergemeinschaften, wenn diese erklären
    dass ein bevollmächtigter Vertreter die Bewerbergemeinschaft
   gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und berechtigt
   ist, im Rahmen des Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu handeln.
    dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, Zahlungen des
   Auftraggebers für jedes Mitglied mit befreiender Wirkung anzunehmen.
    dass sie sich im Falle einer Auftragserteilung zu einer
   Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen. -dass die Mitglieder
   gesamtschuldnerisch haftend auch über die Auflösung der
   Arbeitsgemeinschaft (ARGE) hinaus auftreten und dass
   der bevollmächtigte Vertreter (natürliche oder juristische Person) der
   Bietergemeinschaft zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   berechtigt ist und die Federführung übernimmt. Eine Beteiligung auch
   einzelner Mitglieder von Bewerbergemeinschaften an mehr als einer
   Bewerbergemeinschaft ist unzulässig und führt zum Ausschluss aller
   davon betroffenen Bewerbergemeinschaften. Zunächst erfolgt die
   Beauftragung von Leistungen der Leistungsphasen 3 (Entwurfsplanung und
   4 (Genehmigungsplanung) des Leistungsbildes Gebäude einschl. der
   erforderlichen o.a.Fachplanungsleistungen. Die Beauftragung erfolgt mit
   der Option der weiteren Beauftragung der Leistungsphasen 5-9. Ein
   Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Fristgerechte Vorlage des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen
   Teilnahmeantrages nebst den geforderten Nachweisen und
   Erklärungen.Erfüllung der Kriterien erfolgt aus den Ziff. III.1.1 bis
   III.1.3, zusammengefasst im Bewerbungsbogen und der Auswahlmatrix
   (siehe Ziff. VI.3). Die Bewertung der Kriterien erfolgt nach Maßgabe
   der Gewichtung (Hinweise 4). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen
   die Anforderungen und die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu
   Grunde gelegten Kriterien ist zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die
   Auswahl per Los getroffen (§75 Abs. 6 VgV).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Ende der Vertragslaufzeit steht aktuell nicht fest. Maßgeblich für
   die Vertragslaufzeit ist der abgestimmte und gültige Terminplan. Die
   Planung und Bauausführung ist im Jahr 2018 bis Ende 2019 vorgesehen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind
   einzureichen.
   Die Bewerbung zur Teilnahme am zeistufigen Verfahren erfolgt vom
   Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
   Vertreter. Von diesem ist der rechtsverbindliche unterschriebene
   Bewerbungsbogen/Teilnahmeantrag (BB: Bewerbungsbogen S. 1-4) im
   Original einzureichen.
   Nachweis Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind in den
   EWR-/WTO/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, deren
   Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
   befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat
   gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
   Architekt, wer über ein Dilplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
   2013/55/EU entspricht. Bei Bewerbergemeinschaften muss das
   federführende Mitglied (natürliche oder juristische Person) zur Führung
   der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sein.
   Der Nachweis zur Berufsqualifikation als Architekt ist für den
   Generalplaner oder das federführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   zwingend erforderlich gem. § 75 (1) VgV (Anlage 1).
   Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist zu führen bei
   juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen
   Handelsregisterauszuges, bei Personengesellschaften durch die Vollmacht
   der Gesellschafter/Partner. Im Falle einer Bieter-/Bewerbergemeinschaft
   ist die Vorlage einer von allen Bewerbern rechtsverbindlich
   unterschriebenen Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG) mit der
   Benennung eines bevollmächtigten Vertreters sowie der Bürobezeichnung
   aller Bewerber abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis Berufshaftpflicht (Anlage 2):
   Für die Auftragsvergabe ist der Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über mindestens 3 000
   000 EUR für Personenschäden und über mindestens 2 500 000 EUR für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) bei einem in einem
   Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den
   Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen.
   Sollte die Berufshaftpflichtversicherung geringere Deckungssummen
   aufweisen, ist auch eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Erhöhung im Auftragsfall auf geforderte Deckungssummen oder eine
   schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer
   objektbezogenen Versicherung möglich. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckung (d. h. ohne Unterscheidung nach Sach- und Personen- und
   Vermögensschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, aus der hervorgeht, dass alle Schadenskategorien im
   Auftragsfall parallel zueinander mit den jeweils geforderten
   Deckungssummen abgesichert sind. Die Deckung für das Objekt muss über
   die gesamte Vertrags- und Gewährleistungslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Diese Erklärung ist zusätzlich mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist der
   Nachweis von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu führen.
   2. Erklärung Geschäftsjahresumsatz (Anlage 3):
   Erklärung zum Jahresumsatz des Bewerbers im Leistungsbild Objektplanung
   Gebäude innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre. Aus dem Gesamtumsatz
   der letzten 3 Jahre wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz ermittelt.
   Gefordert wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in Höhe von
   500 000 EUR sowie eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit. Bei
   Bietergemeinschaften sind die Umsätze getrennt nach Mitgliedern
   anzugeben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis des Bewerbers über in der Vergangenheit erbrachte Leistungen,
   die mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Dieser
   Nachweis ist durch die Angabe von 3 Referenzleistungen zu führen. Die
   Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe hinsichtlich der
   Planungs- und Beratungsleistungen vergleichbar sein.
   Die Mindestanforderungen sind:
    Mindestens 2 Referenzen sind mit einer öffentlichen Nutzung
   fertiggestellt. Sofern die Referenz ein vergleichbares Bauwerk ist,
   welches in der RBBau Bauwerkszuordnungskatalog unter Nr. 1000 bis 1380
   dargestellt ist, wird die Referenz bepunktet. Sofern die dritte
   Referenz ebenfalls eine öffentliche Nutzung aufweist, wird sie
   bepunktet.
    Die Bauwerkskosten (KG 300-400) beliefen sich je Bauvorhaben auf
   mindestens 2 000 000 Mio EUR brutto.
    Es werden mindestens 2 Referenzen für Sanierung/Bauen im Bestand
   gefordert. Die dritte Referenz kann ein Neubau sein. Eine Sanierung,
   ggf. am Denkmal, wird bepunktet.
    Es wurden mindestens die Leistungsphasen 3-8 nach § 34 HOAI erbracht.
   Erfolge bei Wettbewerbsverfahren oder Auszeichnungen können ein Hinweis
   auf eine hohe Gestaltqualität sein. Sofern die Referenz einen
   Wettbewerbspreis, eine Anerkennung (nachrangiger Preis) oder eine
   sonstige Auszeichnung (z.B. Architekturpreis) erfahren hat, wird dies
   deshalb bepunktet. Es werden alle Referenzprojekte ohne zeitliche
   Begrenzung gewertet, deren Urheberschaft und/oder Projektbearbeitung
   den sich bewerbenden Personen zuzurechnen sind. Bei Referenzprojekten,
   der Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil
   der eigenen Leistung anzugeben. Bewerbergemeinschaften geben an,
   welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestangaben für jede eingereichte Referenzleistung sind (Anlage 4.1
   bis 4.3): Ansprechpartner, Nutzer oder Bauherr, Erbrachte Leistungen,
   Bauwerkskosten, Honorarzone, Zeitpunkt der Leistungserbringung sowie
   Inbetriebnahme des Bauvorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte
   Personen des Bewerbers, kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild
   (Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 /A3 pro Referenz). Die
   Referenzleistungen des Bewerbers müssen abgeschlossen sein. Gehört die
   Lph 9 zum Leistungsumfang und ist nur diese noch nicht abgeschlossen,
   wird die Referenz berücksichtigt.
   Die Eignung ist darüber hinaus zu erklären durch Angabe der
   Beschäftigten des Unternehmens innerhalb der letzten drei
   Geschäftsjahre (Anlage 5).
   Die Eignung ist weiterhin zu erklären über die Erklärung zum
   Geschäftsjahresumsatz (vgl. III 1.2 Punkt 2). Darüber hinaus ist die
   Eignung zu erklären über die Erklärung zur vorgesehenen Projektleitung
   durch Darstellung der Berufserfahrung der Projektleitung, seiner/ihrer
   Projektleitungsfunktion bei vergleichbaren Gebäudeplanungen
   (Bauwerkskosten) sowie der Darstellung der Projektleitung bei den
   angegebenen Referenzobjekten (Anlage 6).
   Die Wertung der Eignungs-/Auswahlkriterien ist in den Unterlagen
   (Hinweise 4) dargestellt.
   Sofern Mindestanforderungen nicht gegeben sind, führen diese zum
   Ausschluss des Bewerbers.
   Weitere Nachweise sind zu erbringen:
   Eigenerklärung zur beabsichtigten Weiterbeauftragung von Teilleistungen
   an Unterauftragnehmer (Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern 
   Anlage 7): Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der
   Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen
   und die Leistungsteile, die weiterbeauftragt werden sollen, zu
   benennen. Die Nachunternehmen geben jeweils eine eigene Erklärung zum
   Nachweis der Eignung, des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sowie
   von Verknüpfungen vor, entsprechend der Vorlage des Auftraggebers ab.
   Eine Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   Erklärung zur Eignungsleihe (Anlage 8): Will der Bewerber für den
   Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungen, welche in Anspruch genommen werden sollen, zu benennen. Die
   Inanspruchnahme der beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
   ist nur möglich, wenn das andere Unternehmen die betroffenen
   Leistungen, für die diese Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich auch
   erbringen wird. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   anderen Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen. Dies gilt auch
   für Bewerber- oder Bietergemeinschaften. Diese anderen Unternehmen
   legen eigene Erklärungen zum Nachweis der Eignung, des Nichtvorliegens
   von Ausschlussgründen sowie von Verknüpfungen vor. Bei der Prüfung der
   Eignung des Bewerbers werden Leistungen der Eignungsleihe nur in dem
   Umfang und die Bereiche der beabsichtigten Leistungsübertragung
   bewertet. Im Falle der Inanspruchnahme der erforderlichen
   wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit anderer
   Unternehmen behält der Auftraggeber sich vor, eine gemeinsame Haftung
   des Bewerbers oder Bieters und des anderen Unternehmens für die
   Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe zu
   verlangen.
   Bietergemeinschaften (Anlage BG): Bei Bietergemeinschaften ist die
   Anlage BG in einfacher Ausführung und unterschrieben einzureichen.
   Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft legt eigene Erklärungen zum
   Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sowie von
   Verknüpfungen vor.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten gem. § 75 VgV (siehe III.1.1)
   Ist die Berufsbezeichnung Architekt gesetzlich nicht geregelt, so
   erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über einen Befähigungsnachweis
   hat, der die Berufsanerkennung nach den Richtlinien 2013/55/EU des
   EU-Parlaments und des Rates vom 20/11/2013 zur Änderung der RL
   2005/36/EU und der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments und
   des Rates bestätigt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Weitere Nachweise sind zu erbringen:
   2. Eigenerklärungen nach § 123 bis 124 GWB (Anlagen 9.1-9.3)
   3. Erklärung Verknüpfungen (Anlage 10)
   Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften
   des Bundes sowie des Freistaates Thüringen, insbesondere bauplanungs-
   und bauordnungsrechtliche sowie sonstige öffentlich-rechtliche
   Vorschriften (ThürBO einschließlich VollzBekThürBO); DIN 18 040-1:
   Barrierefreies Bauen; Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV);
   Versammlungsstättenverordnung Thüringen; Vorschriften und Regelwerke
   der Unfallkasse Thüringen und der DGUV. Die Auflistung ist beispielhaft
   und nicht abschließend.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
   Teilnahmewettbewerb in zwei Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
   innerhalb der unter IV.2.2) genannten Frist einen Teilnahmeantrag
   einzureichen, der den Anforderungen dieser Bekanntmachung genügen muss.
   Bewerbungen, welche formal vollständig sind und mit denen die Eignung
   nachgewiesen werden konnte, werden danach anhand von Punkten bewertet.
   Die bis zu 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Teilnahme
   am Verhandlungsverfahren eingeladen. Die Rangfolge richtet sich dabei
   nach den erreichten Punkten. Bei gleicher Punktzahl entscheidet unter
   diesen das Los. Beim Verhandlungsgespräch wird der für die
   Vertragsdurchführung verantwortliche Büroinhaber (Generalplaner) mit
   seinem verantwortlichen Projektleiter einschließlich des
   Stellvertreters des Projektleiters erwartet. Bei Bietergemeinschaften
   werden alle für die Vertragsdurchführung verantwortlichen Mitglieder
   der Bietergemeinschaft mit dem verantwortlichen Projektleiter Gebäude
   einschließlich seines Stellvertreters erwartet. Die Verpflichtung zur
   Angabe des Projektteams des Generalplaners erfolgt mit der
   Angebotsabgabe. Für den Teilnahmewettbewerb gelten die folgenden
   Bedingungen:
   1. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom Auftraggeber
   zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen einschließlich aller Anlagen
   für die Bewerbung zu verwenden ist. Die EEE ist ausgefüllt
   einzureichen. Die Unterlagen sind ausschließlich im DIN A4/A3 gefaltet
   -Format einzureichen.
   2. Die Bewerbung ist in Papierform und im geschlossenen und
   gekennzeichneten Umschlag mit deutlichem Hinweis (Aufkleber auf dem
   Umschlag) zum betreffenden VgV Verfahren fristgerecht (siehe IV.2.2) an
   die unter I.1) genannte Kontaktstelle einzureichen. Bei persönlicher
   Abgabe des Teilnahmeantrages sind die Unterlagen in der unter I.1)
   genannten Poststelle abzugeben; Teilnahmeanträge in ausschließlich
   elektronischer Form (z. B. E-Mail) werden nicht berücksichtigt. Für die
   Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an.
   3. Formlose Bewerbungen und nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen
   führen zum Ausschluss. Nicht eingereichte sowie nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge und Eigenerklärungen der Eignung
   führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung.
   4. Alle Unterlagen zur Bekanntmachung (bezeichnet mit der Vergabenr.
   02/22/17) stehen zum kostenlosen Download (s. I.3) Kommunikation) zur
   Verfügung. Die Anlagen sind vom Bewerber/der Bewerbergemeinschaft mit
   dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Hinweise dienen der Information
   der Teilnehmer. Rückfragen sind an die Vergabestelle per E-Mail zu
   stellen bis 10 Arbeitstage vor Abgabe der Teilnahmeantragsfrist. Die
   Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich
   einsehbar. Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie für
   die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet. Die
   Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet. Mit der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe erhalten die ausgewählten Teilnehmer zusätzliche
   Unterlagen (siehe Zuschlagskriterien  Hinweise 5). Die Möglichkeit der
   Besichtigung besteht in der Angebotsphase. Hinweise für
   Bewerber-/Bietergemeinschaften: Der Auftrag kann an Einzelunternehmen
   oder an Bieter-/Bewerbergemeinschaften vergeben werden.
   Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage BG Erklärung
   Bewerbergemein-
   schaf) abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
   der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Alle Mitglieder einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag
   aus und legen eine gemeinsame Referenzliste vor. Die Mitglieder einer
   Bewerber-/Bietergemeinschaft geben jeweils eigene Erklärungen zu
   Anlagen 9.1-9.3 und 10 ab. Mehrfachbeteiligungen sind unzulässig (s.
   II.2.4).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt  Referat 250
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737037
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlva.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[5]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen des § 160 GWB (Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:vergabe-liegenschaftsamt@kreis-eic.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-eic.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabekammer@tlva.thueringen.de?subject=TED
   5. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
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