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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Heilbad Heiligenstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 364638-2017 (ID: 2017091609122036963)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Heilbad Heiligenstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 178/2017 364638
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Eichsfeld, Liegenschaftsamt
Friedensplatz 8
Heilbad Heiligenstadt
37308
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Eichsfeld,Vergabestelle Liegenschaftsamt,
Frau Dornieden
Telefon: +49 3606/650-2311
E-Mail: [1]vergabe-liegenschaftsamt@kreis-eic.de
Fax: +49 3606/650-9090
NUTS-Code: DEG06
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-eic.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Generalplanung Umbau und Sanierung Landratsamt Haus 1.
Referenznummer der Bekanntmachung: 02/22/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Generalplanung für Umbau und Sanierung des Landratsamtes, Haus 1,
Friedensplatz 8, 37308 Heilbad Heiligenstadt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG06
Hauptort der Ausführung:
Landratsamt Haus 1, Friedensplatz 8, 37308 Heilbad Heiligenstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Landkreis Eichsfeld beabsichtigt das denkmalgeschützte Gebäude des
Landratsamtes Haus 1 in Heilbad Heiligenstadt mit Nutzung als
Verwaltungssitz grundlegend zu sanieren und barrierefrei zu gestalten.
Der Gebäudekomplex besteht aus mehreren Gebäudeteilen unterschiedlichen
Baualters und Größe. Der Bauablauf soll in 2 Bauabschnitten (BA)
erfolgen.
Der 1. BA ist das Oberamtshaus (830 m^2), die ehem. alte Sparkasse (603
m^2) sowie der Gebäudeverbinder zum Hauptgebäude. Der 2. BA betrifft
das Hauptgebäude (5 121 m^2), das ursprüngliche Schloss. Die
Gebäudeteile werden während der Bauphase bauabschnittsweise beräumt mit
Ausnahme einzelner zu verbleibender Raum- und Nutzungsbereiche. Die
Fertigstellung der Gebäudesanierung ist bis Ende 2019 geplant.Eine
detaillierte Beschreibung der Aufgabenstellung einschl. Anforderungen
befinden sich in den Ausschreibungsunterlagen (Hinweise 1). Die
geforderten Leistungen sollen auf einer vorliegenden Vorplanung
aufbauen. Die Bewerber erhalten Bestandspläne (Hinweise 2) sowie die
vorliegende Vorplanung einschließlich überschlägiger Kostenschätzung
(Kostengruppe 300-600 ca. 3 360 000 EUR ohne MwSt.) sowie
Flächenermittlung (Hinweise 3).
1.Generalplanungsleistungen
Auftragsgegenstand ist die Generalplanungsleistung, die unter
Federführung eines Objektplaners Gebäude (Architekt) alle nachfolgend
dargestellten und erforderlichen Fachplanerleistungen der
Leistungebilder Gebäude nach HOAI 2013 § 33 Honorarzone IV
Leistungsphase (LP) 3-9, Freianlagen nach HOAI 2013 § 38 Honorarzone
III LP 3-9, Tragwerksplanung nach HOAI 2013 § 49 Honorarzone III LP
2-9, Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 § 53 Honorarzone II für die
Anlagengruppe 1-6 LP 2-9, Wärmeschutz und Energiebilanzierung nach HOAI
2013 Anlage Nr. 1.2.3 Honorarzone III LP 2-7, Bauakustik nach HOAI 2013
Anlage 1 Nr. 1.2.4 Honorarzone I LP 2-7, Raumakustik nach HOAI 2013
Anlage 1 Nr. 1.2.5 Honorarzone II LP 2-7 sowie Sicherheits- und
Gesundheitsschutzkoo
koordination auf Baustellen nach BaustellenVO und Brandschutz umfasst.
Geforderte besondere Leistungen sind eine Umzugskonzeption für den
Leerzug der Gebäudeabschnitte, ein Optimierungskonzept zur
Raumoptimierung, eine Orientierungskonzeption für Besucher, ein
Optimierungskonzept zur Parksituation, die Erstellung eines
Energieausweises für das Gebäude, eine Bestandsaufnahme der vorhandenen
HLS- und Elt-Installation, die Bauüberwachung und konstruktiver
Brandschutz im Rahmen der Tragwerksplanung, die planungsbegleitende
Vermessung des Hofraumes mit Gebäudelage und Außenanlagen sowie die
Berechnung und Begutachtung von Wärmebrücken. Zulässig sind auch
Bietergemeinschaften, wenn diese erklären
dass ein bevollmächtigter Vertreter die Bewerbergemeinschaft
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und berechtigt
ist, im Rahmen des Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu handeln.
dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, Zahlungen des
Auftraggebers für jedes Mitglied mit befreiender Wirkung anzunehmen.
dass sie sich im Falle einer Auftragserteilung zu einer
Arbeitsgemeinschaft zusammenschließen. -dass die Mitglieder
gesamtschuldnerisch haftend auch über die Auflösung der
Arbeitsgemeinschaft (ARGE) hinaus auftreten und dass
der bevollmächtigte Vertreter (natürliche oder juristische Person) der
Bietergemeinschaft zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
berechtigt ist und die Federführung übernimmt. Eine Beteiligung auch
einzelner Mitglieder von Bewerbergemeinschaften an mehr als einer
Bewerbergemeinschaft ist unzulässig und führt zum Ausschluss aller
davon betroffenen Bewerbergemeinschaften. Zunächst erfolgt die
Beauftragung von Leistungen der Leistungsphasen 3 (Entwurfsplanung und
4 (Genehmigungsplanung) des Leistungsbildes Gebäude einschl. der
erforderlichen o.a.Fachplanungsleistungen. Die Beauftragung erfolgt mit
der Option der weiteren Beauftragung der Leistungsphasen 5-9. Ein
Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Fristgerechte Vorlage des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen
Teilnahmeantrages nebst den geforderten Nachweisen und
Erklärungen.Erfüllung der Kriterien erfolgt aus den Ziff. III.1.1 bis
III.1.3, zusammengefasst im Bewerbungsbogen und der Auswahlmatrix
(siehe Ziff. VI.3). Die Bewertung der Kriterien erfolgt nach Maßgabe
der Gewichtung (Hinweise 4). Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen
die Anforderungen und die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu
Grunde gelegten Kriterien ist zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die
Auswahl per Los getroffen (§75 Abs. 6 VgV).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Ende der Vertragslaufzeit steht aktuell nicht fest. Maßgeblich für
die Vertragslaufzeit ist der abgestimmte und gültige Terminplan. Die
Planung und Bauausführung ist im Jahr 2018 bis Ende 2019 vorgesehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen sind
einzureichen.
Die Bewerbung zur Teilnahme am zeistufigen Verfahren erfolgt vom
Büroinhaber, einem Geschäftsführer und/oder einem berechtigten
Vertreter. Von diesem ist der rechtsverbindliche unterschriebene
Bewerbungsbogen/Teilnahmeantrag (BB: Bewerbungsbogen S. 1-4) im
Original einzureichen.
Nachweis Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind in den
EWR-/WTO/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen, deren
Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt
befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat
gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als
Architekt, wer über ein Dilplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
2013/55/EU entspricht. Bei Bewerbergemeinschaften muss das
federführende Mitglied (natürliche oder juristische Person) zur Führung
der Berufsbezeichnung Architekt berechtigt sein.
Der Nachweis zur Berufsqualifikation als Architekt ist für den
Generalplaner oder das federführende Mitglied der Bewerbergemeinschaft
zwingend erforderlich gem. § 75 (1) VgV (Anlage 1).
Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist zu führen bei
juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen
Handelsregisterauszuges, bei Personengesellschaften durch die Vollmacht
der Gesellschafter/Partner. Im Falle einer Bieter-/Bewerbergemeinschaft
ist die Vorlage einer von allen Bewerbern rechtsverbindlich
unterschriebenen Bewerbergemeinschaftserklärung (Anlage BG) mit der
Benennung eines bevollmächtigten Vertreters sowie der Bürobezeichnung
aller Bewerber abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis Berufshaftpflicht (Anlage 2):
Für die Auftragsvergabe ist der Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über mindestens 3 000
000 EUR für Personenschäden und über mindestens 2 500 000 EUR für
sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) bei einem in einem
Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den
Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen.
Sollte die Berufshaftpflichtversicherung geringere Deckungssummen
aufweisen, ist auch eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
Erhöhung im Auftragsfall auf geforderte Deckungssummen oder eine
schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer
objektbezogenen Versicherung möglich. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckung (d. h. ohne Unterscheidung nach Sach- und Personen- und
Vermögensschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, aus der hervorgeht, dass alle Schadenskategorien im
Auftragsfall parallel zueinander mit den jeweils geforderten
Deckungssummen abgesichert sind. Die Deckung für das Objekt muss über
die gesamte Vertrags- und Gewährleistungslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Diese Erklärung ist zusätzlich mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist der
Nachweis von jedem Mitglied der Gemeinschaft zu führen.
2. Erklärung Geschäftsjahresumsatz (Anlage 3):
Erklärung zum Jahresumsatz des Bewerbers im Leistungsbild Objektplanung
Gebäude innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre. Aus dem Gesamtumsatz
der letzten 3 Jahre wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz ermittelt.
Gefordert wird ein durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in Höhe von
500 000 EUR sowie eine mindestens dreijährige Geschäftstätigkeit. Bei
Bietergemeinschaften sind die Umsätze getrennt nach Mitgliedern
anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis des Bewerbers über in der Vergangenheit erbrachte Leistungen,
die mit den hier zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Dieser
Nachweis ist durch die Angabe von 3 Referenzleistungen zu führen. Die
Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe hinsichtlich der
Planungs- und Beratungsleistungen vergleichbar sein.
Die Mindestanforderungen sind:
Mindestens 2 Referenzen sind mit einer öffentlichen Nutzung
fertiggestellt. Sofern die Referenz ein vergleichbares Bauwerk ist,
welches in der RBBau Bauwerkszuordnungskatalog unter Nr. 1000 bis 1380
dargestellt ist, wird die Referenz bepunktet. Sofern die dritte
Referenz ebenfalls eine öffentliche Nutzung aufweist, wird sie
bepunktet.
Die Bauwerkskosten (KG 300-400) beliefen sich je Bauvorhaben auf
mindestens 2 000 000 Mio EUR brutto.
Es werden mindestens 2 Referenzen für Sanierung/Bauen im Bestand
gefordert. Die dritte Referenz kann ein Neubau sein. Eine Sanierung,
ggf. am Denkmal, wird bepunktet.
Es wurden mindestens die Leistungsphasen 3-8 nach § 34 HOAI erbracht.
Erfolge bei Wettbewerbsverfahren oder Auszeichnungen können ein Hinweis
auf eine hohe Gestaltqualität sein. Sofern die Referenz einen
Wettbewerbspreis, eine Anerkennung (nachrangiger Preis) oder eine
sonstige Auszeichnung (z.B. Architekturpreis) erfahren hat, wird dies
deshalb bepunktet. Es werden alle Referenzprojekte ohne zeitliche
Begrenzung gewertet, deren Urheberschaft und/oder Projektbearbeitung
den sich bewerbenden Personen zuzurechnen sind. Bei Referenzprojekten,
der Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil
der eigenen Leistung anzugeben. Bewerbergemeinschaften geben an,
welches Mitglied die Leistungen erbracht hat.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestangaben für jede eingereichte Referenzleistung sind (Anlage 4.1
bis 4.3): Ansprechpartner, Nutzer oder Bauherr, Erbrachte Leistungen,
Bauwerkskosten, Honorarzone, Zeitpunkt der Leistungserbringung sowie
Inbetriebnahme des Bauvorhabens, Projektleitung und projektbeteiligte
Personen des Bewerbers, kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild
(Bilddokumentation max. 2 Seiten A4 /A3 pro Referenz). Die
Referenzleistungen des Bewerbers müssen abgeschlossen sein. Gehört die
Lph 9 zum Leistungsumfang und ist nur diese noch nicht abgeschlossen,
wird die Referenz berücksichtigt.
Die Eignung ist darüber hinaus zu erklären durch Angabe der
Beschäftigten des Unternehmens innerhalb der letzten drei
Geschäftsjahre (Anlage 5).
Die Eignung ist weiterhin zu erklären über die Erklärung zum
Geschäftsjahresumsatz (vgl. III 1.2 Punkt 2). Darüber hinaus ist die
Eignung zu erklären über die Erklärung zur vorgesehenen Projektleitung
durch Darstellung der Berufserfahrung der Projektleitung, seiner/ihrer
Projektleitungsfunktion bei vergleichbaren Gebäudeplanungen
(Bauwerkskosten) sowie der Darstellung der Projektleitung bei den
angegebenen Referenzobjekten (Anlage 6).
Die Wertung der Eignungs-/Auswahlkriterien ist in den Unterlagen
(Hinweise 4) dargestellt.
Sofern Mindestanforderungen nicht gegeben sind, führen diese zum
Ausschluss des Bewerbers.
Weitere Nachweise sind zu erbringen:
Eigenerklärung zur beabsichtigten Weiterbeauftragung von Teilleistungen
an Unterauftragnehmer (Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern
Anlage 7): Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der
Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen
und die Leistungsteile, die weiterbeauftragt werden sollen, zu
benennen. Die Nachunternehmen geben jeweils eine eigene Erklärung zum
Nachweis der Eignung, des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sowie
von Verknüpfungen vor, entsprechend der Vorlage des Auftraggebers ab.
Eine Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmen ist auf Anforderung
nachzureichen.
Erklärung zur Eignungsleihe (Anlage 8): Will der Bewerber für den
Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und die
Leistungen, welche in Anspruch genommen werden sollen, zu benennen. Die
Inanspruchnahme der beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
ist nur möglich, wenn das andere Unternehmen die betroffenen
Leistungen, für die diese Kapazitäten benötigt werden, tatsächlich auch
erbringen wird. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
anderen Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen. Dies gilt auch
für Bewerber- oder Bietergemeinschaften. Diese anderen Unternehmen
legen eigene Erklärungen zum Nachweis der Eignung, des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen sowie von Verknüpfungen vor. Bei der Prüfung der
Eignung des Bewerbers werden Leistungen der Eignungsleihe nur in dem
Umfang und die Bereiche der beabsichtigten Leistungsübertragung
bewertet. Im Falle der Inanspruchnahme der erforderlichen
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit anderer
Unternehmen behält der Auftraggeber sich vor, eine gemeinsame Haftung
des Bewerbers oder Bieters und des anderen Unternehmens für die
Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe zu
verlangen.
Bietergemeinschaften (Anlage BG): Bei Bietergemeinschaften ist die
Anlage BG in einfacher Ausführung und unterschrieben einzureichen.
Jedes Mitglied der Bietergemeinschaft legt eigene Erklärungen zum
Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sowie von
Verknüpfungen vor.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten gem. § 75 VgV (siehe III.1.1)
Ist die Berufsbezeichnung Architekt gesetzlich nicht geregelt, so
erfüllt die fachliche Voraussetzung, wer über einen Befähigungsnachweis
hat, der die Berufsanerkennung nach den Richtlinien 2013/55/EU des
EU-Parlaments und des Rates vom 20/11/2013 zur Änderung der RL
2005/36/EU und der Verordnung EU Nr. 1024/2012 des EU-Parlaments und
des Rates bestätigt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Weitere Nachweise sind zu erbringen:
2. Eigenerklärungen nach § 123 bis 124 GWB (Anlagen 9.1-9.3)
3. Erklärung Verknüpfungen (Anlage 10)
Für das Projekt gelten die Bau-, Rechts- und Verwaltungsvorschriften
des Bundes sowie des Freistaates Thüringen, insbesondere bauplanungs-
und bauordnungsrechtliche sowie sonstige öffentlich-rechtliche
Vorschriften (ThürBO einschließlich VollzBekThürBO); DIN 18 040-1:
Barrierefreies Bauen; Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV);
Versammlungsstättenverordnung Thüringen; Vorschriften und Regelwerke
der Unfallkasse Thüringen und der DGUV. Die Auflistung ist beispielhaft
und nicht abschließend.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/10/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Verfahren wird als Verhandlungsverfahren mit öffentlichem
Teilnahmewettbewerb in zwei Stufen durchgeführt. Die Bewerber haben
innerhalb der unter IV.2.2) genannten Frist einen Teilnahmeantrag
einzureichen, der den Anforderungen dieser Bekanntmachung genügen muss.
Bewerbungen, welche formal vollständig sind und mit denen die Eignung
nachgewiesen werden konnte, werden danach anhand von Punkten bewertet.
Die bis zu 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Teilnahme
am Verhandlungsverfahren eingeladen. Die Rangfolge richtet sich dabei
nach den erreichten Punkten. Bei gleicher Punktzahl entscheidet unter
diesen das Los. Beim Verhandlungsgespräch wird der für die
Vertragsdurchführung verantwortliche Büroinhaber (Generalplaner) mit
seinem verantwortlichen Projektleiter einschließlich des
Stellvertreters des Projektleiters erwartet. Bei Bietergemeinschaften
werden alle für die Vertragsdurchführung verantwortlichen Mitglieder
der Bietergemeinschaft mit dem verantwortlichen Projektleiter Gebäude
einschließlich seines Stellvertreters erwartet. Die Verpflichtung zur
Angabe des Projektteams des Generalplaners erfolgt mit der
Angebotsabgabe. Für den Teilnahmewettbewerb gelten die folgenden
Bedingungen:
1. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der vom Auftraggeber
zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen einschließlich aller Anlagen
für die Bewerbung zu verwenden ist. Die EEE ist ausgefüllt
einzureichen. Die Unterlagen sind ausschließlich im DIN A4/A3 gefaltet
-Format einzureichen.
2. Die Bewerbung ist in Papierform und im geschlossenen und
gekennzeichneten Umschlag mit deutlichem Hinweis (Aufkleber auf dem
Umschlag) zum betreffenden VgV Verfahren fristgerecht (siehe IV.2.2) an
die unter I.1) genannte Kontaktstelle einzureichen. Bei persönlicher
Abgabe des Teilnahmeantrages sind die Unterlagen in der unter I.1)
genannten Poststelle abzugeben; Teilnahmeanträge in ausschließlich
elektronischer Form (z. B. E-Mail) werden nicht berücksichtigt. Für die
Wahrung der Frist kommt es auf den Eingang bei der Kontaktstelle an.
3. Formlose Bewerbungen und nicht fristgerecht eingegangene Bewerbungen
führen zum Ausschluss. Nicht eingereichte sowie nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge und Eigenerklärungen der Eignung
führen ebenfalls zum Ausschluss der Bewerbung.
4. Alle Unterlagen zur Bekanntmachung (bezeichnet mit der Vergabenr.
02/22/17) stehen zum kostenlosen Download (s. I.3) Kommunikation) zur
Verfügung. Die Anlagen sind vom Bewerber/der Bewerbergemeinschaft mit
dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die Hinweise dienen der Information
der Teilnehmer. Rückfragen sind an die Vergabestelle per E-Mail zu
stellen bis 10 Arbeitstage vor Abgabe der Teilnahmeantragsfrist. Die
Rückfragen werden anonymisiert beantwortet und sind öffentlich
einsehbar. Kosten für die Bewerbung und Angebotserstellung sowie für
die Teilnahme am Verhandlungsverfahren werden nicht erstattet. Die
Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet. Mit der Aufforderung zur
Angebotsabgabe erhalten die ausgewählten Teilnehmer zusätzliche
Unterlagen (siehe Zuschlagskriterien Hinweise 5). Die Möglichkeit der
Besichtigung besteht in der Angebotsphase. Hinweise für
Bewerber-/Bietergemeinschaften: Der Auftrag kann an Einzelunternehmen
oder an Bieter-/Bewerbergemeinschaften vergeben werden.
Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag die von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Anlage BG Erklärung
Bewerbergemein-
schaf) abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Alle Mitglieder einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch.
Bewerber-/Bietergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag
aus und legen eine gemeinsame Referenzliste vor. Die Mitglieder einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft geben jeweils eigene Erklärungen zu
Anlagen 9.1-9.3 und 10 ab. Mehrfachbeteiligungen sind unzulässig (s.
II.2.4).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt Referat 250
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737037
E-Mail: [4]vergabekammer@tlva.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[5]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB (Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:vergabe-liegenschaftsamt@kreis-eic.de?subject=TED
2. http://www.kreis-eic.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabekammer@tlva.thueringen.de?subject=TED
5. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
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