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Ausschreibung: Installation (außer Software) - DE-Freiberg
Installation (außer Software)
Dokument Nr...: 364626-2017 (ID: 2017091609122036962)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Freiberg: Installation (außer Software)
   2017/S 178/2017 364626
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Sächsisches Oberbergamt
   Kirchgasse 11
   Freiberg
   09599
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Marlies Fahry
   Telefon: +49 37313720
   E-Mail: [1]Poststelle@oba.sachsen.de
   Fax: +49 37313729001
   NUTS-Code: DED43
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.oba.sachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen Victoria-Scahcht/-Halde  Teil 1- Sanierung der
   Halde Victoria  Schacht in Lugau.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/59
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Halde des Victoria-Schachtes ist eine Hinterlassenschaft des
   ehemaligen Steinkohlenbergbaus im Lugau-Oelsnitzer Revier und mangels
   eines Rechtsnachfolgers dem Altbergbau zuzuordnen. Die Victoria-Halde
   besteht mutmaßlich aus den nicht verwertbaren Bergemassen der
   Steinkohlen Gewinnung. Sie wurde in den Jahren 1872 und 1923
   aufgeschüttet. Heute ist die Victoria-Halde größtenteils bewaldet.
   Durch die steil stehenden Böschungen der Halde, durch natürliche
   Erosion und Umwandlungsprozesse im Haldenkörper sowie durch die diffuse
   Entwässerung sind Standsicherheitsdefizite und Nutzungseinschränkungen
   sowohl für eine Nachnutzung der Haldenfläche als auch für benachbarte
   Flächen festzustellen.
   Niederschlagsgewässer fließen unkontrolliert von der Halde herab.
   Starkregenereignisse haben vermehrt zu großen Erosionserscheinungen
   geführt. Mit der Sanierung der Halde sollen standsichere Böschungen
   entstehen, geotechnische Gefährdungen minimiert sowie umweltwirksame
   Effekte erzielt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   51000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED42
   Hauptort der Ausführung:
   Lugau, DE.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ermittlung des Sanierungsumfanges an der Victoria-Schacht-Halde unter
   Berücksichtigung der kommunalen Entwicklungsstrategien für die Nutzung
   der umliegenden Flächen durch die Stadt Lugau bzw. durch Dritte.
   (enge Abstimmung der Stadt Lugau und dem AG)
   Standsicherheitsbetrachtungen im gesamten Bearbeitungsbereich und
   Definition von Bereichen mit Sanierungsbedarf. Im Rahmen der
   Standsicherheitsbetrachtungen ist den Fußbereichen der Halde besondere
   Aufmerksamkeit zu widmen.
   Bei Notwendigkeit Aufstellung einer Massenbilanz für die ggf.
   abzutragenden und ggf. umzulagernden Haldenmassen; Bedarfsweise Prüfung
   einer Verwertung (Wiedereinbau) am Standort und im Bereich benachbarter
   Objekte/Flächen, Prüfung von Entsorgungsmöglichkeiten/-wegen.
   Planung von technischen Anlagen (Entwässerungseinrichtungen, etc.)
   unter Berücksichtigung der Entwicklungsstrategien für die Nachnutzung
   des Standortes einschließlich einer Einbindung in das zum Teil
   bestehende Entwässerungssystem (Vorflut).
   Berücksichtigung von Überschneidungen bzw. Schnittmengen mit
   benachbarten Objekten/Flächen; Berücksichtigung der Einflussparameter
   (Geotechnische Aspekte, Entwässerung, Oberflächengestaltung etc.)
   dieser Objekte/Flächen.
   Zunächst Leistungsphasen 1 bis 3 nach HAOI (Objekt- und
   Tragwerksplanung): Erarbeitung bis Entwurfsplanung mit Festlegung des
   Sanierungsvolumens  getrennt nach den o.g. Handlungsschwerpunkten.
   Vorlage einer Kostenberechnung sowie eines Zeitplanes.
   Als besondere Leistungen sind anzubieten:
   o Geotechnik;
   o Vermessung.
   Die Leistungen sind entsprechend der beigefügten Anlage nach Bedarf
   anzugeben. Werden weitere Leistungen benötigt, sind diese aufzuführen
   und zu bepreisen.
   Die Leistung wird durch das Sächsische Oberbergamt nach Bedarf um die
   Leistungsphasen 4 bis 8 erweitert.
   Für die Planung der Massenbilanz und der Verwertungsmöglichkeiten sind
   Absprachen v.a. mit der Stadt Lugau über die mögliche Inanspruchnahme
   von Flächen außerhalb des Sanierungsbereiches für die Verbringung von
   anfallenden Überschussmassen zu führen bzw. Verwertungsoptionen
   darzustellen.
   Im Zeitplan ist zu berücksichtigen, dass die Entwurfsplanung mit dem
   Sächsischen Oberbergamt vor Erörterungen zu erörtern ist. Dazu muss das
   Entwurfsdokument vorgelegt werden.
   Bedingungen für späteres Angebot und die vertragliche Umsetzung
   Bewerber mit Sitz im Mitgliedstaat Deutschland:
   Der Auftraggeber ordnet das Erkundungs-und Verwahrungsobjekt den
   Ingenieurbauwerken nach § 43 HOAI zu. Die Leistungsphasen 1 bis 3 nach
   HAOI (Objektliste Ingenieurbauwerke) sind zunächst zu erarbeiten. Für
   die Arbeiten am Objekt erwartet er deshalb Grundleistungen nach § 43
   HOAI unter Ansatz der Honorarzone III mit anrechenbaren Kosten nach
   Kosten-schätzung (1 500 000 EUR) zu den Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI.
   Mögliche Zuschläge zu den Leistungsphasen aufgrund von
   Planungsanforderungen hat der Auftragnehmer mit dem Angebot sichtbar zu
   kennzeichnen und zur jeweiligen Leistungsposition aufzuführen.
   Bewerber mit Sitz in anderen Mitgliedstaaten:
   Leistungen im Umfang der Grundleistungen nach § 43 HOAI zu den
   Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI (im Einzelnen, s. Entwurf
   Ingenieurvertrag, Anlage 1).
   alle Bewerber:
   Besondere Leistungen nach/im Sinne Anlage 12.1 der HOAI
   A  Geotechnik / Vermessung;
   B  Bauoberleitung / örtliche Bauüberwachung:
   C  Sicherheits  und Gesundheitskonzept;
   D  Abschlussdokumentation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2018
   Ende: 31/10/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Bei Beauftragung weiterer Leistungen ab Leistungsphase 4 HOAI.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auftraggeber bezieht bei geplanter Höchstzahl auf Grund der
   Marktsituation die Bewerber ein, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die
   wirtschaftlichsten Angebote versprechen. Die geplante Mindestzahl
   sichert den gebotenen Wettbewerb. Sie bezieht sich auf den Ausnahmefall
   nach § 51 Abs. 3 Satz 2 VgV, falls die nach § 51 Abs. 2 VgV geforderte
   Mindestzahl nicht erreicht wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Operationelles Programm des Freistaates
   Sachsen zum EFRE, Förderperiode 2014  2020, Vorhaben Prävention zu
   Risiken des Altbergbaus.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Abgabe der geforderten Eigenerklärungen zum Nachweis der Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausführung nach § 44 Abs. 1 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/11/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   E-Mail: [4]Vergabekammer@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2017
References
   1. mailto:Poststelle@oba.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.oba.sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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