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Ausschreibung: Installation (außer Software) - DE-Freiberg
Installation (außer Software)
Dokument Nr...: 364626-2017 (ID: 2017091609122036962)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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DE-Freiberg: Installation (außer Software)
2017/S 178/2017 364626
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Sächsisches Oberbergamt
Kirchgasse 11
Freiberg
09599
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Marlies Fahry
Telefon: +49 37313720
E-Mail: [1]Poststelle@oba.sachsen.de
Fax: +49 37313729001
NUTS-Code: DED43
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.oba.sachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingenieurleistungen Victoria-Scahcht/-Halde Teil 1- Sanierung der
Halde Victoria Schacht in Lugau.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/59
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
51000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Halde des Victoria-Schachtes ist eine Hinterlassenschaft des
ehemaligen Steinkohlenbergbaus im Lugau-Oelsnitzer Revier und mangels
eines Rechtsnachfolgers dem Altbergbau zuzuordnen. Die Victoria-Halde
besteht mutmaßlich aus den nicht verwertbaren Bergemassen der
Steinkohlen Gewinnung. Sie wurde in den Jahren 1872 und 1923
aufgeschüttet. Heute ist die Victoria-Halde größtenteils bewaldet.
Durch die steil stehenden Böschungen der Halde, durch natürliche
Erosion und Umwandlungsprozesse im Haldenkörper sowie durch die diffuse
Entwässerung sind Standsicherheitsdefizite und Nutzungseinschränkungen
sowohl für eine Nachnutzung der Haldenfläche als auch für benachbarte
Flächen festzustellen.
Niederschlagsgewässer fließen unkontrolliert von der Halde herab.
Starkregenereignisse haben vermehrt zu großen Erosionserscheinungen
geführt. Mit der Sanierung der Halde sollen standsichere Böschungen
entstehen, geotechnische Gefährdungen minimiert sowie umweltwirksame
Effekte erzielt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
51000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
Hauptort der Ausführung:
Lugau, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ermittlung des Sanierungsumfanges an der Victoria-Schacht-Halde unter
Berücksichtigung der kommunalen Entwicklungsstrategien für die Nutzung
der umliegenden Flächen durch die Stadt Lugau bzw. durch Dritte.
(enge Abstimmung der Stadt Lugau und dem AG)
Standsicherheitsbetrachtungen im gesamten Bearbeitungsbereich und
Definition von Bereichen mit Sanierungsbedarf. Im Rahmen der
Standsicherheitsbetrachtungen ist den Fußbereichen der Halde besondere
Aufmerksamkeit zu widmen.
Bei Notwendigkeit Aufstellung einer Massenbilanz für die ggf.
abzutragenden und ggf. umzulagernden Haldenmassen; Bedarfsweise Prüfung
einer Verwertung (Wiedereinbau) am Standort und im Bereich benachbarter
Objekte/Flächen, Prüfung von Entsorgungsmöglichkeiten/-wegen.
Planung von technischen Anlagen (Entwässerungseinrichtungen, etc.)
unter Berücksichtigung der Entwicklungsstrategien für die Nachnutzung
des Standortes einschließlich einer Einbindung in das zum Teil
bestehende Entwässerungssystem (Vorflut).
Berücksichtigung von Überschneidungen bzw. Schnittmengen mit
benachbarten Objekten/Flächen; Berücksichtigung der Einflussparameter
(Geotechnische Aspekte, Entwässerung, Oberflächengestaltung etc.)
dieser Objekte/Flächen.
Zunächst Leistungsphasen 1 bis 3 nach HAOI (Objekt- und
Tragwerksplanung): Erarbeitung bis Entwurfsplanung mit Festlegung des
Sanierungsvolumens getrennt nach den o.g. Handlungsschwerpunkten.
Vorlage einer Kostenberechnung sowie eines Zeitplanes.
Als besondere Leistungen sind anzubieten:
o Geotechnik;
o Vermessung.
Die Leistungen sind entsprechend der beigefügten Anlage nach Bedarf
anzugeben. Werden weitere Leistungen benötigt, sind diese aufzuführen
und zu bepreisen.
Die Leistung wird durch das Sächsische Oberbergamt nach Bedarf um die
Leistungsphasen 4 bis 8 erweitert.
Für die Planung der Massenbilanz und der Verwertungsmöglichkeiten sind
Absprachen v.a. mit der Stadt Lugau über die mögliche Inanspruchnahme
von Flächen außerhalb des Sanierungsbereiches für die Verbringung von
anfallenden Überschussmassen zu führen bzw. Verwertungsoptionen
darzustellen.
Im Zeitplan ist zu berücksichtigen, dass die Entwurfsplanung mit dem
Sächsischen Oberbergamt vor Erörterungen zu erörtern ist. Dazu muss das
Entwurfsdokument vorgelegt werden.
Bedingungen für späteres Angebot und die vertragliche Umsetzung
Bewerber mit Sitz im Mitgliedstaat Deutschland:
Der Auftraggeber ordnet das Erkundungs-und Verwahrungsobjekt den
Ingenieurbauwerken nach § 43 HOAI zu. Die Leistungsphasen 1 bis 3 nach
HAOI (Objektliste Ingenieurbauwerke) sind zunächst zu erarbeiten. Für
die Arbeiten am Objekt erwartet er deshalb Grundleistungen nach § 43
HOAI unter Ansatz der Honorarzone III mit anrechenbaren Kosten nach
Kosten-schätzung (1 500 000 EUR) zu den Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI.
Mögliche Zuschläge zu den Leistungsphasen aufgrund von
Planungsanforderungen hat der Auftragnehmer mit dem Angebot sichtbar zu
kennzeichnen und zur jeweiligen Leistungsposition aufzuführen.
Bewerber mit Sitz in anderen Mitgliedstaaten:
Leistungen im Umfang der Grundleistungen nach § 43 HOAI zu den
Leistungsphasen 1 bis 8 HOAI (im Einzelnen, s. Entwurf
Ingenieurvertrag, Anlage 1).
alle Bewerber:
Besondere Leistungen nach/im Sinne Anlage 12.1 der HOAI
A Geotechnik / Vermessung;
B Bauoberleitung / örtliche Bauüberwachung:
C Sicherheits und Gesundheitskonzept;
D Abschlussdokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei Beauftragung weiterer Leistungen ab Leistungsphase 4 HOAI.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Auftraggeber bezieht bei geplanter Höchstzahl auf Grund der
Marktsituation die Bewerber ein, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die
wirtschaftlichsten Angebote versprechen. Die geplante Mindestzahl
sichert den gebotenen Wettbewerb. Sie bezieht sich auf den Ausnahmefall
nach § 51 Abs. 3 Satz 2 VgV, falls die nach § 51 Abs. 2 VgV geforderte
Mindestzahl nicht erreicht wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Operationelles Programm des Freistaates
Sachsen zum EFRE, Förderperiode 2014 2020, Vorhaben Prävention zu
Risiken des Altbergbaus.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Abgabe der geforderten Eigenerklärungen zum Nachweis der Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausführung nach § 44 Abs. 1 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/11/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/03/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Erste Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
E-Mail: [4]Vergabekammer@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2017
References
1. mailto:Poststelle@oba.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.oba.sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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