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Ausschreibung: Rettungsdienste - DE-Mainz
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 364603-2017 (ID: 2017091609120836937)
Veröffentlicht: 16.09.2017
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  DE-Mainz: Rettungsdienste
   2017/S 178/2017 364603
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Isaac-Fulda-Allee 18
   Mainz
   55124
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
   Fax: +49 6131802-20081
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.bghm.de/de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-
   ausschreibungen/europa/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Medizinische Assistenz.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75252000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Betreuung unserer Versicherten im Ausland suchen wir einen
   erfahrenen medizinischen Assistenz-Dienstleister (im Folgenden als
   Vertragspartner bezeichnet), der weltweit agiert und z.B. folgende
   Aufgaben pünktlich und zuverlässig erfüllt:
    Der Vertragspartner unterhält ein Service-Center, das 24 Stunden an
   jedem Tag des Jahres erreichbar ist.
    Eine zeitnahe und gut funktionierende Kommunikation des
   Vertragspartners mit den Netzwerkpartnern und den Leistungserbringern
   im Ausland.
    Die Qualität der medizinischen Versorgung der Versicherten ist vom
   Vertragspartner, ggf. unter Zuhilfenahme seines Netzwerkpartners, in
   Abhängigkeit der erhobenen Diagnosen zu prüfen.
    Regelmäßig ist es erforderlich, dass der Vertragspartner Rechnungen
   für im Ausland durchgeführte medizinischen Behandlungen oder
   Versorgungen mit Hilfsmitteln auf ihre rechnerische Richtigkeit und
   sachliche Plausibilität prüft.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB35
   Hauptort der Ausführung:
   Mainz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Dienstleistung Medizinische Assistenz soll ein Rahmenvertrag
   für 3 Jahre mit der Option auf ein Jahr Verlängerung geschlossen
   werden.
   Das geschätzte Auftragsvolumen für den Gesamtzeitraum beträgt etwa 1
   700 000 EUR.
   Als Vertragsbeginn ist der 1.12.2017 vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bewertungspunkte / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf ein Jahr Verlängerung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Unternehmensdarstellung mit folgenden Schwerpunkten:
    (Haupt-)Sitz, Rechtsform und Gründungsjahr der Gesellschaft.
    Erläuterung der firmenspezifischen Infrastruktur, insbesondere durch
   Angabe der Anzahl und globalen Verteilung der Servicecenter und
   Netzwerkpartner.
    durchschnittliche Anzahl der festangestellten Mitarbeiter/-innen.
   2. Umsatzzahlen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   3. Vorlage einer Bankerklärung über die wirtschaftliche Situation des
   Unternehmens und das Zahlungsverhalten (nicht älter als 3 Monate).
   4. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police
   oder aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, nicht älter
   als sechs Monate) oder rechtsgültige Absichtserklärung, bei Zuschlag
   eine solche Versicherung abzuschließen, sofern keine bestehen sollte.
   5. Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem es ansässig
   ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 6 Monate  Kopie genügt).
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- oder Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
   Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aufstellung über die Anzahl der in 2016 durchgeführten Evakuierungs-
   und Repatriierungsmaßnahmen mit Angabe der Start- und Zielstaaten und
   der Transportart (z. B. Repatriierung von China nach Deutschland per
   Ambulanzjet).
   Aufstellung über die Anzahl der in 2016 durchgeführten
   Repricing-Verfahren mit Angabe der Länder in denen die Behandlung
   durchgeführt wurde und des durchschnittlich eingesparten
   Rechnungsbetrages (Prozentangabe genügt).
   Mindestens drei, höchstens fünf nachprüfbare Referenzen:
   Name und Adresse des Auftraggebers und Benennung eines Ansprechpartners
   beim Auftraggeber mit Telefonnummer,
   Umfang der Auftragsleistung,
   Zeitraum der Auftragsleistung,
   Auftragswert der Auftragsleistung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Da es sich bei der ausgeschriebenen Leistung um eine Verarbeitung von
   Sozialdaten handelt, wird mit dem Auftragnehmer eine Vereinbarung über
   eine Auftragsdatenverarbeitung nach Maßgabe des § 80 Sozialgesetzbuch
   Zehntes Buch (SGB X) und des Art. 28 EU-DSGVO abgeschlossen. Im Rahmen
   der Angebotsabgabe ist diesbezüglich die ausgefüllte Checkliste und
   Dokumentation im Rahmen der Kontrolle vor Beginn der
   Auftragsdatenverarbeitung (Art. 32 EU-DSGVO / § 78 a Abs. 2 SGB X 
   Teil III, Anlage 8) einzureichen.
   Zwischen Abschluss des Ausschreibungsverfahrens und einer
   beabsichtigten Auftragsvergabe wird mit dem Bieter ein Termin zur
   Überprüfung der in der Checkliste gemachten Angaben vereinbart. Sollte
   sich im Rahmen dieser Überprüfung herausstellen, dass die
   erforderlichen datenschutzrechtlichen Forderungen nicht erfüllt werden,
   kann der Zuschlag nicht an diesen Bieter erfolgen. In diesem Fall wird
   das selbe Verfahren mit dem zweitplatzierten Bieter durchgeführt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2017
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Mainz.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   S. VI.4.1
   Bonn
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   2. http://www.bghm.de/
   3. https://www.bghm.de/de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen/europa/
   4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
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